>

edmund

17456

#
nisol13 schrieb:

Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.

Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.

Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.

Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.

#
Ich kann in Deinen Ausführungen keinen logischen Fehler erkennen.
😊
Dennoch kann es sein, dass wir wieder last minute Transfers - surprise, surprise- erleben werden.
#
So Leute, muss mich jetzt hier mal ausklinken, meine Freundin kuckt schon ganz böse
#
Aceton-Adler schrieb:

So Leute, muss mich jetzt hier mal ausklinken, meine Freundin kuckt schon ganz böse

Ich glaube, Deine Freundin hat Recht! 😊
#
seventh_son schrieb:

Dennoch könnten viele von dieser Transferperiode sehr enttäuscht sein, wenn auch noch Haller geht und vermeintlich kein adäquater Ersatz geholt werden kann.

davon abgesehen läuft die Transferperiode noch.
Es wird noch viel passieren
#
Tafelberg schrieb:

seventh_son schrieb:

Dennoch könnten viele von dieser Transferperiode sehr enttäuscht sein, wenn auch noch Haller geht und vermeintlich kein adäquater Ersatz geholt werden kann.

davon abgesehen läuft die Transferperiode noch.
Es wird noch viel passieren

Du versuchst schon wieder zu entspannen.
Panik ist angesagt.
Ja, Panik!
#
Wieso wollt ihr eigentlich alle unbedingt eine Ak in den Vertrag schreiben lassen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso wollt ihr eigentlich alle unbedingt eine Ak in den Vertrag schreiben lassen?

Weil er sonst vielleicht nicht unterschreibt.
Vielleicht mag er ja Gewissheit haben... 😅
Mir wäre es auch viel lieber mit AK, als wenn er jetzt schon wechseln würde.
#
Man braucht dann einen ähnlichen Typ wie Haller. Sprich groß, mäßig, Kopfballstark, Torgefährlich und technisch beschlagen. Da muss man schon ein glückliches Händchen haben.
#
Mäßig
#
penrith_party schrieb:

Jeder Fan kann die Fahrt via Atmosfair ausgleichen.
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Nur weil man Projekte zu erneuerbaren Enegien in Ländern mit geringem Energieverbrauch sponsort, erhält man dadurch noch lange keine Klimaabsolution. In meinen Augen ist das zwar eine nette Idee und eventuell werden dadurch Entwicklungschancen für einzelne Regionen geboten, aber ein Ausgleich in keinster Weise.
#
atmosfair.de
Schon gut, was die machen.
Kompensieren ist gewiss besser als nichts tun.
Ich fliege nicht gerne.
Leider wohnt meine Familie über die halbe Welt verstreut.
Johannesburg (alle 20 Jahre), Tel Aviv (leider viel zu selten), San Francisco (alle sechs, sieben Jahre), dazu ab und zu Ferien in Andalusien oder die Eintracht irgendwo (Mailand ging ja die Eisenbahn)
Gibt bis zu 100 € pro Person von mir.
Viel besser wäre, es gäbe gleich eine Kerosinsteuer, die für Wiederaufforstung etc. verwendet würde.
Sorry für OT, fff !
#
#
Waldstadion17 schrieb:

Würde mich darum kümmern, wer wäre dabei ?

Bin dabei, schick mir per PN Deine Kontodaten.
Gruß
alremakoe
#
alremakoe schrieb:

Waldstadion17 schrieb:

Würde mich darum kümmern, wer wäre dabei ?

Bin dabei, schick mir per PN Deine Kontodaten.
Gruß
alremakoe

Gerne mir auch.
Eintracht!
#
Xbuerger schrieb:

dem prince sein halbbruder soll angeblich 15mio kostet. dann pokert reuter zu hoch. meine meinung.  #freehinti

Uh da wird der ein oder andere dir ne Kiste Alkoholfreies bier an den Hals wünschen den Hinti mit Boateng zu vergleichen und als "billiger" zu bezeichnen

Da hilft auch der hashtag nix

Beim einen zahlst du für den Namen und beim annern für Leistung.
#
Cyrillar schrieb:

Uh da wird der ein oder andere dir ne Kiste Alkoholfreies bier an den Hals wünschen [...]

Ich würde es nehmen 🍻
#
Grüessech aus Thun,

bereits im Jahre 1583 wurde hier das Knabenschützenhaus, ein heimeliger Fachwerkschuppen mit Walmdach, nahe dem Fluss Aare erbaut. Talentierte Nachwux-Wilhelm-Tells übten sich jahrhundertelang im Armbrustschießen, der Apfel fiel nicht weit vom Stamm. Erst 1960 wurde auch dem weiblichen Geschlecht erlaubt, sich diesem Treiben anzuschließen - immerhin zehn Jahre früher, ehe sich der korrupte Verband aus der Otto-Fleck-Scheìsse endlich dazu durchrang, das Verbot des Frauenfußballs aufzuheben.

Mittlerweile gehört die Schützengilde dem sogenannten Kadettenkorps Thun an, vergleichbar mit den Kerbe-Burschen und -Mädels im tiefsten Vogelsberg, im hintersten Hintertaunus und im düstersten Westerwald. Der Anblick eines weißen, großformatigen Bierzelts triggert bei beiden Zielgruppen den präfrontalen Cortex im Hirn, ein ndicka Kopp muss dann Informationsschnipsel wie "Saufen", "Party", "Exzess" und "Dorfschlägerei" verarbeiten.

Im einträchtlichen Knabenschützenhaus des Jahres 2019 gilt Dejan Joveljić als der Kerbe-Bursche der Zukunft, der die Adler mit seinem strammen rechten Fuß von Erfolg zu Erfolg schießen soll. Unser Sturmserbe fährt um kurz vor halb elf im Mannschaftsbus am lächerlichen Vereinsheim vor, Preußi rechts vorne ist der Ersatzchauffeur:

Nicht aussteigen thun der leider langzeitverletzte Sow, Fernandes und auch Durm, die Goalies verabschieden sich gleich auf den Nebenplatz. Um 10.40 Uhr wird nach kurzer Adi-Ansprache in die Hände geklatscht und zur Tartanbahn gewackelt, wo gymnastische Übungen anstehen. Bei Touré und Ndicka muss der Athletik-Staff mal kurz nachdrücken, bei den anderen Jungs klappt das ansonsten mit den Liegestützen schon ganz gut. Zehn Minuten später gibts ein paar Trippelübungen um oder über Hütchen, dann werden drei Kreise mit je acht Adlern gebildet, Co Peintinger schmuggelt sich in den mit der besten Stimmung, die da ist, wo Haller ist. Das lässt sich Russ nicht bieten, das Gröhlometer seines Kreises schlägt ganz nach oben aus, als Touré in der Mitte ziemlich gefoppt wird.

Um 11.10 Uhr hat Tawatha sein Pensum beendet, während Cetin, Müller und Ćavar Strafarbeit verrichten müssen: erst nervige Dehnübungen, dann noch nervigere Runden um den Platz, die Begeisterung ist den dreien ins verschwitzte Gesicht geschrieben.

Die anderen Feldspieler plus Wiedwald und Rönnow dürfen dagegen aufs große Feld.
Team Schwarz: Wiedwald, Ndicka, Hase, Touré, Kamada, Kohr, de Guzmán, Willems, da Costa, Joveljić, Haller
Team Gelb: Rönnow, Tuta, Abraham, Russ, Chandler, Stenda, Torró, Gaci, Kostić, Rebić, Paciência

Der Torwart eines Teams baut von hinten auf, die gegnerische Mannschaft beginnt sofort mit dem Pressen und geht direkt auf die Verteidiger drauf. Das wird immer und immer wieder geübt, Adi gibt genauso häufig Tipps, wie die Angreifer noch besser attackieren und die Räume zustellen können.

Es ist 11.40 Uhr, auf halbem Feld mit großen Toren werden nun Ecken und nahe Halbfeldflanken geübt. Die Teams bleiben unverändert, Stenda fängt für Team Gelb mit den Ecken von rechts im schwarzen Strafraum an, die geballten Mannschaften haben sich dort versammelt. Die Kirschen sind so mittelprächtig, nur Rebić hat mal eine gute Kopfballchance. Kostić tritt von links an, die kommen zwar mit viel Schnitt, finden aber keine Abnehmer. Klärt das schwarze Team, schaltet es um und läuft Richtung Tor von Rönnow. Fünf Minuten später versucht sich Stenda an Flanken aus dem linken Halbfeld, Kostić probierts von rechts. Die berühmten Sackflanken bleiben zum Glück unter Verschluss, aber richtig pralle sind die freistoßkünstlerischen Darbietungen nicht. Der übereifrige Abraham tritt zu allem Überfluss Willems im Sechzehnergerangel noch in den Bauch, das hätte eigentlich jetrot geben müssen!

Um 11.50 Uhr ist das schwarze Team mit Ecken dran, de Guzmán versuchts von rechts, Attentatsopfer Willems von links. Die Dinger segeln so langsam und hoch rein, dass sich der übriggebliebene Schnee von Eiger, Mönch und Jungfrau auf den Bällen sammelt, die der Russer allesamt locker rausköpfen kann. Die Halbfeldflanken klappen da schon etwas besser, Haller nickt mal knapp vorbei.

Zehn Minuten später ist Feiermorgen, die Defensiven haben gut standgehalten, das ist doch auch nicht so schlecht. Heute Abend steht der heiße Sommerkick gegen YB an, ich melde mich Morgen wieder mit einem Bericht zum Tagestraining in Thun.

Auf Wiederlesen aus dem Studio Schmid in Spiez,
Enkhaamer

Ein von zahlreichen Usern jahrelang gehegter Wunsch wird demnächst übrigens endlich in Erfüllung gehen - die rund 130 Trainingslagerberichte von Exil-Bischemer und mir werden am 28. Oktober gesammelt in einem über 500 Seiten dicken Buch erscheinen! Seit 2008 begleiten wir die magische SGE nach Abu Dhabi, Windischgarsten, Alicante oder Flachau. 11 Männer bilden ein Team, und nach 11 Jahren bietet es sich nun an, die Geschichten mit über 60 Farbfotos, Statistiken und launigen Zusatzinfos in einem Band zu veröffentlichen. Kleinen Appetithappen gefällig? Hier https://tinyurl.com/leseprobe-von-gude-aus-dhabi schon mal reinschauen! Natürlich werden die aktuellen Berichte aus Thun noch Eingang in das Buch finden. Vorbestellt werden kann das gute Stück hier https://tinyurl.com/gude-aus-dhabi-vorbestellung
Weitere Infos gibt es auf https://www.facebook.com/enkhaamer1 und https://twitter.com/enkhaamer1
#
Enkhaamer schrieb:

Team Schwarz: Wiedwald, Ndicka, Hase, Touré, Kamada, Kohr, de Guzmán, Willems, da Costa, Joveljić, Haller
Team Gelb: Rönnow, Tuta, Abraham, Russ, Chandler, Stenda, Torró, Gaci, Kostić, Rebić, Paciência

Erstmal danke!
Dann, bin ich der einzige, der beide Teams schon für konkurrenzfähig hält?
😊
#
Floridaadler schrieb:

Ansonsten bin ich bei Dir - ich hoffe wir haben alle etwas daraus gelernt, denn wie schon bei Hinti haben wir ja wohl auch weder bei Trapp noch bei Rode eine AK vereinbart.

Ich hoffe, Du lernst mal den Unterschied zwischen AK und KO, bevor Du den Verantwortlichen erzählen willst, wie die Leihverträge zu gestalten sind.
Es soll auch Vereine geben, die einer Leihe mit KO gar nicht zustimmen. Weder für Dortmund noch für PSG hätte das Sinn gemacht. Für Rode hätte man eigentlich nur eine lächerlich niedrige KO reinschreiben können, weil er 2 Jahre nicht gespielt hat. Bei Trapp hatte PSG auch keinen Grund, sich darauf einzulassen.

Aber selbst ohne KO haben uns die 3 eine (halbe) Saison lang weitergeholfen. Von daher war es bei jedem Spieler richtig, ihn zu leihen.
#
Huhu, Basalti, ich verstehe nicht, warum Du den Adler aus dem Sunshine State jetzt so anmachst.
Okay, KO und AK verwechselt, so what?
Ich sehe auch nicht, dass er "den Verantwortlichen erzählen will, wie die Leihvertrãge zu gestalten sind".
FloridaAdler wünscht sich, dass wir nicht mehr so oft in so eine Situation kommen.
Das ist doch legitim.
Auch wenn Dein letzter Satz
Basaltkopp schrieb:

Aber selbst ohne KO haben uns die 3 eine (halbe) Saison lang weitergeholfen. Von daher war es bei jedem Spieler richtig, ihn zu leihen.

sehr wahr bleibt.
😊
#
#
Controlli(n)g
#
edmund schrieb:

Es gibt lückenhafte Kenntnisse bei Menschen mit und ohne akademische Würden.
Nicht ein Fach ist besser als ein anderes...
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa 😁

Na ja, ich muss schon immer lachen, wenn Volkswirtschaftler Wissenschaft spielen...

#
stefank schrieb:

edmund schrieb:

Na ja, ich muss schon immer lachen, wenn Volkswirtschaftler Wissenschaft spielen...

Betriebswirte erst. 😅
#
peppers schrieb:

Flummi schrieb:

Im Übrigen hat Hinti beim Disput mit Baum recht behalten. So toll scheint der Trainer ja nicht gewesen zu sein

Was dadurch bestätigt wird, dass er nun eine Anstellung beim DFB für die U20 bekommen hat.

😂
#
... Womit lustigerweise demnächst Baum und Hinti bald wieder in der gleichen Stadt arbeiten dürften.
#
Flummi schrieb:

Im Übrigen hat Hinti beim Disput mit Baum recht behalten. So toll scheint der Trainer ja nicht gewesen zu sein

Was dadurch bestätigt wird, dass er nun eine Anstellung beim DFB für die U20 bekommen hat.
#
peppers schrieb:

Flummi schrieb:

😂
#
frage mich gerade, ob diese startelf nicht ziemlich lässig wäre:

--------------------- Trapp -----------------------
    --Da Costa --- Hinti -——- N'Dicka ---Durm—-
   ---Kamada------- Kohr ------- Sow——- Kostic —
   --------------Haller ————— Rebic ——————
#
Xbuerger schrieb:

frage mich gerade, ob diese startelf nicht ziemlich lässig wäre:

--------------------- Trapp -----------------------
    --Da Costa --- Hinti -——- N'Dicka ---Durm—-
   ---Kamada------- Kohr ------- Sow——- Kostic —
   --------------Haller ————— Rebic ——————

Lässig. 😎

Ginge aber auch mit Paciencia, dann Rebic eine Reihe weiter hinten.
Glaube, wir werden einige gute Möglichkeiten haben.
Auch Chandler hinter da Costa, der dann parallel zu Kostic eine Reihe vor ginge.
Und dann haben wir noch :
Abraham
Hasebe
Toure
Tuta
Fernandes
De Guzman
(Rode)
Joveljic
Auch die Bank klingt nicht so schlecht.😅
#
Für einen guten Ausgang der Personalia spricht, dass keiner der abgebenden Vereine den Spieler wirklich behalten will.
Weder PSG noch der BVB noch der FCA.
Apropos Reuter, ich bin froh, dass wir Fredi haben, ich wollte nicht tauschen.
😊
#
Ich möchte mich bei den unbeteiligten Lesern entschuldigen, ich war gestern nach der Arbeit müde, normalerweise füttere ich keine Trolle. Der wird ab sofort von mir ignoriert und es kann wieder zum Thema geschrieben werden.

Dazu, wie die Spitzenposten der EU besetzt wurden und voraussichtlich noch werden wurde in den letzten Tagen ja viel geschrieben, es gab Talk-Runden noch und nöcher, etc.
Ich möchte einen Podcast empfehlen, PunktEU vom WDR. Dort lädt der der Korrespondent des WDR bei der EU meist Kollegen zum Gespräch ein, die diskutieren jeden Freitag ohne Rücksicht auf Parteibuch oder anstehende Wahlen, dafür mit viel Ahnung von der Materie und liefern auch meist die Sichtweise anderer EU-Länder zum Thema. Die aktuelle Folge "Leyen-Prediger" ist natürlich auch zur Besetzung der Ämter.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/punkt-eu/
#
Lustig, wenn Trolle andere Trolle nennen.
Schwamm drüber.
Mit Deiner Podcastempfehlung hast Du bei mir wieder einiges gut gemacht.
@all :
#
planscher08 schrieb:

Wenn nur ein weißer Adler drauf war, dann kann das aus einer gewissen Entfernung schon wie der Eintrachtadler wirken.

Ösi-Adler
Wie groß müsste die Entfernung sein? im Kilometern oder Lichtjahren?
#
Basaltkopp schrieb:

Ösi-Adler
Wie groß müsste die Entfernung sein? im Kilometern oder Lichtjahren?

Übrigens ziemlich schön der, finde ich.
Mit Hammer und Sichel 😁
#
Habe mir das angeschaut und bin sicher, das Gerücht ist fix.