>

edmund

17465

#
BREXIT

Nach Medienberichten aus London verdichten sich Hinweise auf ein Misstrauensvotum gegen Premierministerin May morgen im Parlament. Wird wohl eine sehr lange Nacht da...
#
Geht schon ganz schön ab.
Der Brexit Minister ist zurückgetreten.
Hoffe nach wie vor auf noBrexit!
😉
#
Mobitipp

https://www.mobitipp.de/marco-simon-frankfurt-fan-mit-leib-und-seele/
Frankfurt-Fan mit Leib und Seele
Für seinen Lieblingsclub nimmt der Rollstuhlfahrer trotz fortschreitender Muskeldystrophie weite Wege in Kauf.

Danke, Brodowin, Du warst schneller. Als ich es reinstellen wollte, hattest Du es schon.
Ich will Euch aber meinen genialen Untertitel nicht vorenthalten:
Was Sie schon immer über Basaltkopp wissen wollten, aber sich nicht zu fragen trauen.
#
edmund schrieb:

Ich meine, keine Privatautos innerhalb des S-Bahnrings in Berlin, keine innerhalb der Stadtgrenze von Frankfurt.
Weder für Reiche noch für Arme.

Ja, dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden, aber Dein Vorschlag ist leider so einfach nicht umsetzbar.
Was tun dann Personen, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht oder nur nur sehr beschwerlich den ÖPNV nutzen können und ggfs. auf die Hilfe andere angewiesen sind um sie mit dem Auto zu einem Arzt oder wohin auch immer zu bringen?
Wie bringst Du das Regal nach Hause, dass Du im Industriegebiet gekauft hast? Oder die Glaswasserflachen, die ökologischer sind als der Plastikmist? Und, und, und. Die Liste ist nach Belieben zu verlängern.

Wir brauchen ökologisch sinnvolle Lösungen, die nicht immer nur über den Geldbeutel gehen und damit Wenigverdiener mehr treffen als die Reichen des Landes.
Ggfs. Innenstadtverbot für alle privaten PKWs inkl Dienstfahrzeugen, die nicht dem Zweck der kommerziellen Personenbeförderung dienen. Im Gegenzug kostenfreie Nutzung von innerstädtischem ÖPNV und städtischen (Elektro-)Fahrzeugen mit einer individuell auf die Lebensumstände zugeschnitten Nutzungsdauer.
Wie soll man das reglementieren und finanzieren? Ich denke, da werden kreative Köpfe schon was finden, aber einfach ists sicher nicht..

#
AdlerBonn schrieb:

Wir brauchen ökologisch sinnvolle Lösungen, die nicht immer nur über den Geldbeutel gehen und damit Wenigverdiener mehr treffen als die Reichen des Landes.
Ggfs. Innenstadtverbot für alle privaten PKWs inkl Dienstfahrzeugen, die nicht dem Zweck der kommerziellen Personenbeförderung dienen. Im Gegenzug kostenfreie Nutzung von innerstädtischem ÖPNV und städtischen (Elektro-)Fahrzeugen mit einer individuell auf die Lebensumstände zugeschnitten Nutzungsdauer.
Wie soll man das reglementieren und finanzieren? Ich denke, da werden kreative Köpfe schon was finden, aber einfach ists sicher nicht..

Hat ja niemand gesagt, dass es einfach ist 😅
#
Das mag ja alles mehr oder weniger korrekt sein, was ihr schreibt, aber man kann doch nicht alles nur über Preise regeln.
Die armen Menschen nutzen den ÖPNV, schonen die Umwelt und nehmen daher die teilweisen Unannehmlichkeiten des ÖPNVs in Kauf. Im Gegenzug haben die Reichen dann freie Straßen um schnell von A nach B zu kommen und finden überall einen Parkplatz. Soll das die Zukunft sein? Zumal der ÖPNV nicht mal unbedingt günstiger

Xbuerger schrieb:

außerdem sehe ich in meinem berufsverkehr so gut wie ausschließlich berliner kennzeichen...                                                        
Wenn Du in Berlin wohnst, wundert es mich nicht. Wohnst Du in Frankfurt, dann schon.
#
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Ich meine, keine Privatautos innerhalb des S-Bahnrings in Berlin, keine innerhalb der Stadtgrenze von Frankfurt.
Weder für Reiche noch für Arme.
😊
#
AdlerBonn schrieb:

Genau, der Pendler, der vom Dorf in die Stadt zu seinem Arbeitsplatz fahren muss, soll gefälligst richtig dafür blechen, dass er sich die Mieten in der Nähe der Ballungszentren nicht mehr leisten kann.

ok, bis eben dachte ich ja, dass die aufs land gezogen sind, weil sie kinder bekommen haben. aber gut, wenn sie nicht aufs land gezogen sind, weil ihre kindern in der glücklichen natur aufwachsen sollen, sondern als wirtschaftsflüchtlinge, hätte ich einen vorschlag:

sie können park&ride-angebote des ÖPNV nutzen und den rest von der steuer abziehen. ich würde diese idee pendlerpauschale nennen wollen.

außerdem sehe ich in meinem berufsverkehr so gut wie ausschließlich berliner kennzeichen...
#
Selbst wenn ich hier in Frankfurt auch viele Autos aus der Banlieue sehe (OF, HU, MKK, DA, GG, MTK, HG, FB etc.), würde ich sagen, spätestens an der Stadtgrenze sollte Schluss sein.
Es ist irre.
Und nur ein vollkommen irrer Freiheitsbegriff kann das Recht auf motorisierten Individualverkehr behaupten.
Aber fast jeder findet einen Grund für sich, warum ausgerechnet er /sie nicht ohne 1,5 t Stahlhülle sich fortbewegen kann.
Ästhetik und Ethik statt Monetik.
😊
#
Im nächsten Sommer wird ein neues EuropaParlament gewählt.
Links, grün, europäisch stellen sich die GRÜNEN auf.
Bin gespannt und vor allem
No Brexit!
😊

http://taz.de/Gruenen-Parteitag-in-Leipzig/!5549568/
#
Guten Morgen Frankfurt!
Fussball, Wetter, Wald, November, Heimsieg,...läuft
#
Ffm60ziger schrieb:

Guten Morgen Frankfurt!
Fussball, Wetter, Wald, November, Heimsieg,...läuft

Aber sowas von.
Jetzt kommt auch noch die Sonne.
Amore e caffè - hasta la victoria, concordia!
😊
#
Die Transferphase war ja wirklich enttäuschend.
#
Caramac schrieb:

Die Transferphase war ja wirklich enttäuschend.

Aber sowas von
#
Schule ab neun? Ein Traum.
In Frankreich fängt auch alles eine Stunde später an.
Geht auch.
Pro ewige Sommerzeit ☀️☀️☀️
#
                     Rebic.       Jovic

Gaci  

de Guzman        Torro

Kostic                                                da Costa

N'Dicka       Hasebe      Abraham

Trapp

Wir 2
Die 1

20 Punkte
#
Tafelberg schrieb:

wer sagt denn dass die Maaßen Affäre ursächlich für den SPD Absturz ist? Gibt es da Umfragen/Analysen?

Warum fragst Du? Er wird das sicher irgendwann von sich aus soziologisch/politologisch rein wissenschaftlich ignorieren und neue krude Thesen in die Welt rotzen ... ganz ohne Dein Zutun.
#
Haliaeetus schrieb:

Warum fragst Du? Er wird das sicher irgendwann von sich aus soziologisch/politologisch rein wissenschaftlich ignorieren und neue krude Thesen in die Welt rotzen ... ganz ohne Dein Zutun.

#
Ich bin auch Büromensch und freue mich gerade dass es jetzt wieder etwas heller ist wenn der Wecker klingelt
#
Taunusabbel schrieb:

Ich bin auch Büromensch und freue mich gerade dass es jetzt wieder etwas heller ist wenn der Wecker klingelt

Dieser Effekt ist doch jetzt schon vorüber.
Oder nicht? 😊
#
wer sagt denn dass die Maaßen Affäre ursächlich für den SPD Absturz ist? Gibt es da Umfragen/Analysen?
#
Tafelberg schrieb:

Das ist die ganz normale Storch-Geburten - Relation.
😊
Dass die SPD in allen Gebieten gerade nicht so gut performt, scheint ja offensichtlich.
😉
#
Gibt es die PK nicht als Stream auf ETV?
😊
#
Lieber edmund!

in Sachsenhausen empfehle ich Dir, wegen der vorhandenen Großleinwand, das Depot 1899
Textorstraße 33!

Viel Spaß

mischel

#
@mischel
@tafelberg

Merci ! 😊
#
edmund schrieb:

Ich möchte mich entschuldigen.
Zu 90% bin ich blind.
Sorry.
Nun zu meiner blinden, bescheuerten Frage:
Wo stehen denn Kneipen, die dazn abonniert haben?
Ich finde es wirklich nicht. 😅

Wenn nicht hier, dann nirgends.
#
Luzbert schrieb:

edmund schrieb:

Zu 90% bin ich blind.
Sorry.

Wenn nicht hier, dann nirgends.

Danke.
Leider kein einziges Wort zu dazn.
Ich ändere die Frage mal :
Wo empfehlt Ihr mir in Bornheim, Nordend, Ostend, Sachsenhausen übermorgen unsere magische SGE zu schauen?
😊 😘
#
Zu 90% bin ich blind.
Sorry.
#
Und das Beste ist, ich muss um viertel nach raus und komme frühestens um halb eins wieder rein.
😊
#
ok, zur ehrenrettung und zum einschätzen der gesamtsituation:

nix gegen TV-promis als solche, der letzte, den ich hätte wählen wollen, hieß nico semsrott...
#
Nach der doch eher öden Koalitionsbildung in Bayern, vielleicht ganz interessant:

"Liebe Leserinnen und Leser,

es ist so weit: Bayern hat eine neue Regierung. Und es ist sicher kein Zufall, dass Seehofer, Söder & Co das neue schwarzorange Bündnis ausgerechnet in einer historischen Woche vorstellen. Denn am 7. November vor einhundert Jahren verjagten die Bayern ihren König und riefen den "Freistaat" aus - die Republik. Grund genug für die taz, dem Jubiläum 20 Seiten "bayerntaz" zu widmen.

Was drin steht, lesen Sie am Dienstag in der taz. Oder gleich heute Abend in unserem eKiosk. www.taz.de/ekiosk
"

#
Die Geschichte mit Maaßen ist eine Farce seines gleichen. Und dann fragt man sich ernsthaft warum keiner mehr in diese Regierung vertraut nach dem sie sich so mit diesem rechten Verschwörungstheoretiker-Trottel lächerlich gemacht haben...
#
Würde mich nicht wundern, wenn Maaßen in die Politik ginge.
Da sehe ich nur eine Partei.
😊