>
Avatar profile square

edmund

16839

#
greg schrieb:
Hackentrick schrieb:
Einerseits will ich Boris Rhein verhindern, andererseits habe ich einen Wunschkandidaten, dem ich jedoch wenig Chancen einräume.

Folglich müsste ich von vornherein meine Stimme einem Alternativkandidaten geben, dem ich zutraue, den Rhein mindestens in die Stichwahl zu zwingen. Mein eigener Favorit bliebe dann aussen vor und bekäme von mir nicht mal eine Sympathiebekundung.


Das stimmt so nicht. Du kannst deinen Kandidaten ruhigen Gewissens wählen. Rhein darf im ersten Wahlgang nur nicht mehr als 50% bekommen. Denn dann gibt es eine Stichwahl zwischen ihm und dem nächstplatzierten Kandidaten. In dieser Stichwahl kann man dann immer noch "das kleinere Übel" wählen.

Eine hohe Wahlbeteiligung ist auf jeden Fall schlecht für Rhein!


Das folgende Beispiel trifft nicht für morgen zu, es soll lediglich erläutern, was passieren kann, wenn man den ersten Wahlgang ausschließlich par coeur wählt.

Bei den französischen Präsidentschaftswahlen 1995 splitteten sich die Stimmen der Linken auf diverse Kandidaten (Sozialisten, Grüne, Kommunisten, Arlette Laguiller etc.)
Lionel Jospin, Kandidat des PS, erreichte als Drittplatzierter nicht den zweiten Wahlgang. Es trafen sich dort nämlich Jacques (Fu**) Chirac und JM Le Pen, der Vertreter des rechtsextremen FN. Was hatte die unvereinigte Linke also zu tun? Sie musste zur Wahl von Chirac aufrufen.
So kann es auch gehen.

Aber, wie gesagt, diese Gefahr besteht morgen nicht unmittelbar. Natürlich werden alle Stimmen, die nicht an Rhein, Heilig oder Feldmann gehen, etwas Wichtiges politisch ausdrücken und erscheinen mir absolut legitim.
Sie können jedoch beeinflussen, wer in den zweiten Wahlgang kommt.
Beispielsweise könnten Stimmen für Schmitt, Wissler oder die FAG-Frau der grünen Kandidatin morgen fehlen.

Wir könnten also - bestens legitimiert - morgen par coeur wählen oder aber: vom Ende her denken und uns überlegen, wen wir im zweiten Wahlgang haben (und als OB) wollen.
Dann, glaube ich, wäre es bereits morgen sinnvoll, der grünen Kandidatin Rosemarie Heilig die Stimme zu geben.
On verra.
#
Snuffle82 schrieb:
edmund schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ich bin gespannt auf die Raute, rein auf dem Papier gesehen denke ich an eine Torfabrik, aber ich bin auch gerade ziemlich hibbelig und euphorisch.

Bin nur hibbelisch und null euphorisch. Wie kriegt man das?  




   
#
Snuffle82 schrieb:
Ich bin gespannt auf die Raute, rein auf dem Papier gesehen denke ich an eine Torfabrik, aber ich bin auch gerade ziemlich hibbelig und euphorisch.

Bin nur hibbelisch und null euphorisch. Wie kriegt man das?  
#
Die Maschine, die du heute erhalten wirst, ist wirklich ganz groß.
Wir haben die seit zwei Jahren, zuvor immer Siebträger von Saeco, aber der Bequemlichkeitsfaktor war irgendwann ausschlaggebend.
Da unser Kaffeeverbrauch immens ist, gibt es eine Mischkalkulation: Gerne öko und fair trade, manchmal Aldi, manchmal Wacker, manchmal Billigitaliener, manchmal Teueritaliener. Eine meiner Macken besteht auch darin, Espressobohnen in Italien oder der Schweiz zu kaufen (wenn ich mal dort bin).
Für Frau und Kinder macht die Maschine täglich einen knappen Liter Milchschaum bzw. heiße Milch für den Kakao.Ich trinke morgens mit Milch (Cappuccino), sonst trinke ich noch vier bis fünf Espressi oder Doppii (ich kenne den Plural von doppio nicht) am Tag.

Herzlichen Glückwunsch zur Prima Donna!
#
Riedadler schrieb:
Es wird wohl wieder so laufen wie am letzten Spieltag: Die Konkurrenz legt Freitag/Samstag vor, und die Eintracht steht sonntags dann unter dem Druck, nachlegen zu müssen. Hoffentlich knüpft man dann eher an die zweite Hälfte gegen Cottbus an und startet nicht wieder so verkrampft wie am Sonntag. Go go go!

Ich bin irritiert. Wo legt denn da die Konkurrenz vor? Das sehe ich nicht.
Im Gegenteil.
Ein weiser Mann hat gesprochen und die Spieltagsergebnisse verkündet.
Vermutlich ein Prophet, unterwegs im Auftrag des Herrn.
Wo liegt mein Denkfehler?

Hier noch mal die wahren Ergebnisse von MP:

MolokoPlus, der Weise, schrieb:
Dann verrate ich mal die Ergebnisse, wie sich das gehört   :

Freitag, 18.00 Uhr
SC Paderborn 0:1 - VfL Bochum
Union Berlin 2:0- MSV Duisburg
Greuth.Fürth 1:1- Aleman.Aachen

                                     
Samstag, 13.30 Uhr
F.Düsseldorf 1:2 Erzgebirge Aue
FSV Frankfurt 2:0 1860 München

                                     
Sonntag,13.30 Uhr
Hansa Rostock 0:3 Eintracht Frankfurt
Dyn.Dresden 2:0 FC Ingolstadt
E.Cottbus 2:1 Eint.Braunschweig

                                     
Montag, 20.15 Uhr
FC St.Pauli 3:0 Karlsruher SC

#
Ffm60ziger schrieb:
http://www.zdf.de/
wer kein fernseher hat



Die Ode an die Freude - die Hymne des freien Europas - für ihn zu spielen, wie ekelhaft.
Der steht für keinen der Werte, die mir für unsere Gesellschaft wichtig sind.
J'ai envie de vomir.  
#
Weiner - noch nie gehört.  
#
adlerkadabra schrieb:
edmund schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich guck mir den Mist auch nicht an, sollte es (was ich begrüssen würde) irgendwelche Störungen geben, kann ich mir die auch später noch im netz anschauen.

Ansonsten bin ich froh wenn ich ihn und seine Ische nach heute Abend nie wieder irgendwo sehen muß.


Du entgehst den beiden aber nicht.
Es sei denn, du verweigerst der Traumhochzeit des Jahres (Maschmeyer-Ferres) dein Auge.  
Das will ich nun wirklich nicht glauben.  


Möge die Trauung in aller Würde vom Gefängnisgeistlichen vollzogen werden.



Hab ich nix dagegen.  ,-)
#
Taunusabbel schrieb:
Ich guck mir den Mist auch nicht an, sollte es (was ich begrüssen würde) irgendwelche Störungen geben, kann ich mir die auch später noch im netz anschauen.

Ansonsten bin ich froh wenn ich ihn und seine Ische nach heute Abend nie wieder irgendwo sehen muß.


Du entgehst den beiden aber nicht.
Es sei denn, du verweigerst der Traumhochzeit des Jahres (Maschmeyer-Ferres) dein Auge.  
Das will ich nun wirklich nicht glauben.
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Und dieses "Ereignis" wird auch noch mit grossem Tamtam in der ARD übertragen  

Und damit die diesen korrupten Typen übertragen können zahlen wir Gebühren. Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen.


Ich werde da schon einen Blick drauf werfen, hoffe natürlich auf ein paar Außerirdische. Wahrscheinlich reicht auch die Zusammenfassung in der tagesschau.
Wird vielleicht der Höhepunkt der Peinlichkeitsnummern.
On verra.
#
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einen Präsidenten erleben werde, den ich peinlicher als Lübke empfinde.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Mormeck ist echt ne Schande für die Boxer. Das war weniger als wenig... Witzfigur.

Sagen wir's mal so: Ich würde mich da nicht hinstellen und verhauen lassen.
#
edmund schrieb:
schobbe schrieb:
Eine Runde und schon Gejammer, boxt da der Köhler oder was?


Ein bisschen wie Köhler gegen Meyer. Zur fünften Runde können wir bestimmt schon längst ins Bett.

 


Sag ich doch. Good night - sleep tight!  
#
edmund schrieb:
edmund schrieb:
schobbe schrieb:
Eine Runde und schon Gejammer, boxt da der Köhler oder was?


Ein bisschen wie Köhler gegen Meyer. Zur fünften Runde können wir bestimmt schon längst ins Bett.

 


Nur zur Klarstellung: Die Fußballer Köhler und Meyer sind gute!    

Meier, sorry.  :neutral-face
#
edmund schrieb:
schobbe schrieb:
Eine Runde und schon Gejammer, boxt da der Köhler oder was?


Ein bisschen wie Köhler gegen Meyer. Zur fünften Runde können wir bestimmt schon längst ins Bett.

 


Nur zur Klarstellung: Die Fußballer Köhler und Meyer sind gute!  
#
schobbe schrieb:
Eine Runde und schon Gejammer, boxt da der Köhler oder was?


Ein bisschen wie Köhler gegen Meyer. Zur fünften Runde können wir bestimmt schon längst ins Bett.

#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Mittelbucher schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Ich schreibs mal hier rein: Fenin ist auf jeden Fall mit nach Frankfurt und damit höchstwahrscheinlich im Kader. Er hat gerade ein Flughafenbild auf Facebook gepostet.


Er will ja auch zur Waldtribüne.


Fenin dabei, aber NICHT im Kader..siehe meinen Link in SaW...


Vor zwei Stunden war Martin in der Lobby des Hotels, das früher das unsrige war.
Ich bestellte Grüße und gute Besserung, wünschte für morgen null Punkte, aber danach gerne wieder ein paar.
Die Jungs aus CB (Busfahrer und ein mir unbekannter Co-Trainer oder so) waren ziemlich nett.  
Die baten mich sogar ins Hotel rein, um Martin persönlich abzuklatschen, wovon ich dann Abstand nahm, da mein Dresscode nicht hotelkompatibel war. (Ich war in Laufklamotten am Main unterwegs).  ,-)
#
Frankfurt am Main, Osthafen:

nämlich für Spezialeffekte an Rob Legato, Joss Williams, Ben Grossmann und Alex Henning

Pixomondo aus Frankfurt unter den Oscar-Gewinnern

Der insgesamt elfmal nominierte 3D-Film „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese gewann seine fünf Oscars in Nebenkategorien Kamera, Spezialeffekte, Szenenbild, Tonschnitt und Tonmischung. Für die Effekte des Films war maßgeblich das Firmennetzwerk Pixomondo mit Hauptsitz in Frankfurt am Main verantwortlich. Q: FR
#
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    


Er will mich doch raushaben, weil ich eine Meinung habe, die ihm zu radikal ist.

Dabei ist es nur Schildenfeld mit Amedick zu tauschen und drüber nachzudenken, ob Veh der Richtige für die langfristigen Interessen des Vereins ist.

Ein Glück. Nächste Woche tauscht Veh sicherlich Schildenfeld mit Amedick und dann haben wir uns alle wieder lieb, weil es sich ja Veh ausgedacht hat  

Sag mal, wie bist du denn drauf?
Ohne diese Keule auszupacken, ist heute nicht dein Ding, oder?
Wir haben hier keine Forums-Polizei, keine Stasi, keine Denkverbote.
Draußen scheint die Sonne.
Vielleichst machst mal einen kleinen Spaziergang, um auf klare Gedanken zu kommen.
Nur so - als Denkanstoß!  
#
21Uhr14 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich bin ja dafuer, dass man dich als Trainer verpflichtet.
Mit so viel Ahnung!!!


Klar, du siehst es selbstverständlich anders. Alles, was Veh macht ist super und muss abgenickt werden.

Einfach mal nachdenken hilft.


Guter Plan. Dann nimm dir doch auch mal die Zeit dafür.