>

edmund

17629

#
Um 23 Uhr endlich wieder die heute-Show.
Ich freue mich - auch auf Gernot Hassknecht.  
#
UFO legt Frankfurter Flughafen lahm.  
#
TomHengst schrieb:
Spielt jemand von euch bei der App "best Brokers" mit? Da bekommt man 50.000 Euro in die Hand( natürlich nur virtuelles Geld) und muss versuchen soviel Kapital mittels Aktiengandel rauszuholen wie möglich. Macht echt Spaß, da die richtigen Kurse gelten, man kein echtes Geld verliert und man aber ein besseres Gespühr für Aktienhandel bekommt. Außerdem hab ich den Anreiz besser zu sein, als die in meiner Gruppe

Bei Threaderöffnung wolltest du noch Aktien kaufen,
jetzt nur noch spielen?  

PS: Ich nehme an, dass TH und Wimi zwei Nicks für eine Person sind. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
edmund schrieb:
double_pi schrieb:
wow, so wird aus einem gedenkthread gegen rechte übergriffe völlig ohne grund ein schimpfthread auf antifaschisten. ein antifaschist ist jmd, der etwas gegen faschisten hat. das können auch menschen aus der mitte der gesellschaft sein.

Antifaschismus bezeichnet die politische Ablehnung des Faschismus und möglicher Entwicklungen dorthin. Ursprünglich in den 1920er-Jahren als „antifascismo“ in Italien entstanden, bezeichnete der Ausdruck bald auch die Bekämpfung anderer rechtsgerichteter Diktaturen, vor allem die des deutschen Nationalsozialismus. Die allgemeinere Bedeutung blieb nach 1945 bestehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschist

Genauer noch: Der Antifaschismus sollte den politisch-ethischen Grundkonsens der Bundesrepublik bilden, in der Mitte der Gesellschaft sich befinden.
Leider erscheint diese Mitte demokratisch nicht in jeder historischen Situation so gefestigt wie es mir wünschenswert schien. Skinheads mit Schlips und Kragen instrumentalisieren den latenten Rassismus der Mitte populistisch.
Besonders ekelhaftes Beispiel der jüngsten Vergangenheit: Die Agitation der hessischen CDU gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.
Max Liebermann, ich gedenke deiner mit großem Respekt.  

Ich würde dich bitten, mit dem Wort "Skinhead" etwas vorsichtiger umzugehen. Vorallem da sich "Neo-Nazis" längst nicht mehr als Skinheads präsentieren, sondern optisch dem Extrem auf der anderen Seite immer ähnlicher werden. Zudem lassen sich Skinheads auch nicht eindeutig einer politischen Richtung zuordnen.

Bin im Bilde. Sharp etc. War früher auf Laurel Aitken Konzerten.
Der Begriff Skinheads mit Schlips und Kragen kann von mir aus mit Rassiten in Schlips und Kragen übersetzt werden.
So besser?
#
rira schrieb:
Hat zwar mit uns nix zu tun, aber ist es überhaupt möglich, dass Ramos nach Mainz wechselt, wenn er nicht auf der Transferliste steht?

Für Mainz ist Transferschluss erst am 11.11.  
#
double_pi schrieb:
wow, so wird aus einem gedenkthread gegen rechte übergriffe völlig ohne grund ein schimpfthread auf antifaschisten. ein antifaschist ist jmd, der etwas gegen faschisten hat. das können auch menschen aus der mitte der gesellschaft sein.

Antifaschismus bezeichnet die politische Ablehnung des Faschismus und möglicher Entwicklungen dorthin. Ursprünglich in den 1920er-Jahren als „antifascismo“ in Italien entstanden, bezeichnete der Ausdruck bald auch die Bekämpfung anderer rechtsgerichteter Diktaturen, vor allem die des deutschen Nationalsozialismus. Die allgemeinere Bedeutung blieb nach 1945 bestehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschist

Genauer noch: Der Antifaschismus sollte den politisch-ethischen Grundkonsens der Bundesrepublik bilden, in der Mitte der Gesellschaft sich befinden.
Leider erscheint diese Mitte demokratisch nicht in jeder historischen Situation so gefestigt wie es mir wünschenswert schien. Skinheads mit Schlips und Kragen instrumentalisieren den latenten Rassismus der Mitte populistisch.
Besonders ekelhaftes Beispiel der jüngsten Vergangenheit: Die Agitation der hessischen CDU gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.
Max Liebermann, ich gedenke deiner mit großem Respekt.
#
Praeriehund82 schrieb:
giordani schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wenn de nen Faschisten von inne nach auße drehst haste nen Antifaschisten.

Dich brauch man ja nicht zu wenden. Beidseitig hohle Nuss.

*plonk*

Jawohl Herr Ulbricht  

Du bist nicht wirklich schon 30? Das scheint mir eine Fake-Identität.
Vorher bitte mal im Geschichtsunterricht aufpassen, ab der siebten Klasse, bitte.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
edmund schrieb:
Der, auf den ich gehoppt habe, steht nicht auf der Liste.
Wenn RF geht, wer kommt dann noch?
Es sind sieben Mods on, dazu noch Internet-Team.
Wenn jemand aus WOB käme...
Wenn keiner mehr käme...
Gibt es Mr. X?

Fragen über Fragen.    ,-)  

er ist sich sicher.

http://www.blog-g.de/die-uhr-tickt.html#comment-597919

Muss ich das verstehen?
Wer ist "er"?
Ich bin leider kein Schritt weiter.
#
Der, auf den ich gehoppt habe, steht nicht auf der Liste.
Wenn RF geht, wer kommt dann noch?
Es sind sieben Mods on, dazu noch Internet-Team.
Wenn jemand aus WOB käme...
Wenn keiner mehr käme...
Gibt es Mr. X?

Fragen über Fragen.    ,-)
#
Ochs, Friend, VdV, Russ - immerhin.
leider keiner, auf den ich gewartet habe.  :neutral-face
#

Ich will nicht viel dazu sagen, nur:

Der Brüderle mal wieder

Soll ich lachen?
Soll ich weinen?

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mal zurück zum Thema. "Wenn wir abrufen was wir können, gewinnen wir gegen Frankfurt". Darauf würde ich am liebsten mit einem berherzten "F**kt euch" antworten, aber ich denke, dass wir den weitaus besseren Trainer haben und da mir diese Woche schon mehrere Leute gesagt haben "Ihr beschwert euch als über euren Kader, dabei ist der doch gut", hoff ich einfach mal auf einen schönen Auswärtssieg, der durchaus im Rahmen des Machbaren liegt.

Ich würde vor allem erwähnen wollen, dass wir den besseren Torwart haben.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
edmund schrieb:
Apropos Käsefondue: Kirsch in den Käse oder pur hinterher /  dazu?    

Was soll das "oder"?!

#
Angenommen, die CDU-Tusse ist SGE-Fan - und dann?
Maybritt Illner geht vielleich zur Tante Hertha.
Die Welt ist einfach nicht -
vielleicht doch am Samstag TSGE?  ,-)
#
Apropos Käsefondue: Kirsch in den Käse oder pur hinterher /  dazu?  
#
Nebenbei läuft Maybritt Illner, da sitzt genau so finsteres Mittelalter wie hier.  ,-)
#
Wird offensichtlich Zeit für einen Foucault-Thread oder einen Lektürestammtisch zu "Überwachen und Strafen".
Die Folterphantasien sind ja noch sehr präsent.

B2t: Ich vermute, dass Hoffenheim morgen noch richtig einkaufen geht und wir???  
#
Taunusabbel schrieb:
bils schrieb:
@ Mods

Reicht das nicht für eine Sperre?  ,-)  

Das reicht für eine Sperre plus Auspeitschen plus ab in den See mit einem Gewicht an den Füssen

Ich ahne seit längerem, dass die menschenrechtlichen Standards ein fragiles Dasein im Kollektivbewusstsein hierzulande führen.  
#
bils schrieb:
@ Mods

Reicht das nicht für eine Sperre?  ,-)  

#
Die Freundschaft Babbel - AV ruht für einen Tag.
Und unsere Fanfreundschaft?
Egal ob blau-weiß, egal ob schwarz-rot
1899,1899,1899 SGE oder zur Feier des Tages:
1899 TSGE  

Ich sehe fast nur Gemeinsamkeiten