>

edmund

17440

#
Zwar kann ich den Blöd-Link nicht anklicken, weil dann stante pede mein Bildschirm implodieren würde, doch die Überschrift reicht vollkommen.
Wenn Andi das sagt, ist es so. Oliver Occean ist eigentlich einer für Real oder ManU. Wir werden bald viele Neider haben.  
#
Hatte die Blödzeitung heute im Kasten. Halte es a priori mit Judith Holofernes, jedoch: die letzte Seite (für die, die weder Fisch essen noch einen Kamin ihr eigen nennen) finde ich in ihrer Selbstironie schon überraschend witzig.
#
staine_sge schrieb:
ich hoffe auf etwas an der Ostseeküste
kann man dann mit ner Woche Urlab verbinden.

Schönberg wäre am besten

Ich finde, man sollte sogar unbedingt immer auch eine Woche Urlaub dazubuchen.
Macht dann auch mehr Spaß.
Und an Zeit oder Geld dürfte das Ganze ja nicht scheitern.
#
Ich vermisse auch den SGEMannheim.  
#
Irief schrieb:
Wenn man für dummes Geschwätz Geld umgemünzt bekommt würde der Koreaner in Geld baden.

Splitter - Balken. Vgl. NT
#
Ihr beiden müsst sehr verzweifelt sein.  
#
SGE_Werner schrieb:
Sprudel schrieb:
Bravo Reus, zwar vorbei aber mal mit Risiko aus vollem Lauf abgezogen....müsste jetzt die 10 hochkarätige gewesen sein..

7 sinds...

Korinth liegt übrigens in Griechenland.  
#
djaid schrieb:
Der Thread hier ist viel schöner als der andere ,-)    

#
"Du siehst, mit diesem Trank im Leibe,
Bald Helenen in jedem Weibe."

Mephisto in Faust I

Das meint ihr ja wohl. Also bedarf es noch eines geistreichen Getränks.  ,-)
#
edmund schrieb:
nordic_eagle schrieb:
- Fußball kucken
- Fukel

kucken ist übrigens kein R-Fehler.  

Nachtrag: Das andere Wort kenne ich nicht.  Hat das auch mit Fußball zu tun?
#
nordic_eagle schrieb:
- Fußball kucken
- Fukel

kucken ist übrigens kein R-Fehler.  
#
Rodney King (47) tot in seinem Swimming Pool gefunden.

Der Held, der keiner war

RIP
#
bruno___pezzey schrieb:
norwegen würd ich auch dazu zählen

Unbedingt. Und die Faröer-Inseln.  
#
Sprudel schrieb:
Die Polen kriegen es nicht gebacken...

Wie meinen?  ,-)
#
greenbay. schrieb:
Wofür hab ich zwei Hände???

Mit der linken wird bei Tempo 30 künftig auf dem Smartphone gesurft,  die Rechte checkt regelmässig die Hupe auf deren Funktionalität.  

So schlafe ich wenigstens  nicht am Steuer ein.

Das Maß ist für mich voll.  

Ich lebe vom Airport und das mit Abstand lauteste was ich nachts in meinem Bett in Niederrad höre, ist die Straba.  Aber ohne, daß ich jemals auf die Idee gekommen wäre, mich darüber zu beschweren.

Frankfurt ist eine Stadt und kein Sanatorium frühverrenteter Grundschullehrer.

#
Polen  
#
Margarete Mitscherlich ist im Alter von 94 Jahren gestorben.
Eine beeindruckende, intellektuelle Frau.
Ein Grund zur Trauer, gerade auch in Frankfurt.
#
FredSchaub schrieb:
können wir das eigentlich wieder gegen Sansibar eintauschen?

Jenseits neokolonialistischer Bedenken: das wär's!  
Wie man so blöd sein konnte (jenseits der historischen Wahrheit),
wird sich mir vermutlich niemals erschließen.  
#
Dirty-Harry schrieb:
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Argumentation  a la " Dann zahlen endlich die Ausländer" ist mir komplett unverständlich. Das ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.  Was habe ich denn davon? Nix.

Für mich bleibt als Ergebnis das ICH was zahlen muß. Und das bei einer Belastung die ohnehin schon nicht gerade gering ist.

Wenn die Maut in der Kfz-Steuer enthalten wäre, also nix zusätzlich auf Dich zukäme.........

Das kannst du vergessen. Ich habe noch keine dauerhafte Steuersenkung erlebt.

Moin Heinz, kommt drauf an, was du unter dauerhaft verstehst.
Du weißt schon noch, wie sich die Einkommenssteuersätze in den letzten 15 Jahren entwickelt haben? Und wer die größten Profiteure sind?

Dauerhaft liegt die Bundesrepublik da eher im unteren Mittelfeld westlicher Industriestaaten.

Was dich vielleicht bedrückt und woran wir wahrscheinlich wirklich drehen müssen, sind die übrigen "Abgaben" (Lohnzusatzkosten).

Aber sich bloß mehr netto zu wünschen (mit solchen Parolen konnte man früher Wahlen gewinnen), ohne zu betrachten, was dann an öffentlicher Infrastruktur und Lebensqualität für alle zur Disposition steht, halte ich doch - gelinde gesagt - für relativ kurzsichtig.

In diesem Sinne: Für einen starken sozialen und liberalen Rechtsstaat (der naturgemäß entsprechende Einnahmen braucht) und eine ökologisch nachhaltige, gemeinwohlorientierte Wirtschaftspolitik (die tendenziell auch einen starken Akteur "Staat" braucht), oder nicht?    

Donnerwetter. Respekt Edmund

Der letzte Satz ist genial. Der gehört in jedes Handbuch für eine ausdrucksvolle Politikerrede ,-)

Aber das meinst du jetzt doch nicht wirklich ernsthaft im Zusammenhang mit einer direkten Nutzungspkwmaut?

ökolog. nachhaltig.....gemeinwohlorientiert .In diesem Zusammenhang

Never ever.

Ich denke, es ist auch nicht so wichtig. Die Grünen werden ihr Aussage von jetzt zum PKW Mautvorschlag nicht ins Wahlprogramm aufnehmen!!

und nehm es nicht persönlich, wenn ich kritik an der Aussage der Grünen geübt habe. Sooooo schlecht sind sie ja nicht.Oder zumindest nicht immer (Spaß)

nur manchmal gehört kritk bei jeder Partei dazu.

oder treten sie tatsächlich doch mit der  entsprechenden Forderung in den nächsten Bundestagswahlkampf ein? ,-)  

Auch wenn ich gerne für DIE Grünen sprechen würde, kann ich augenblicklich nur für mich sprechen.
Einfach als kritischer Bürger, in der Wolle gefärbter Sozialdemokrat, Europäer und Verfassungspatriot - c'est tout.
#
HeinzGründel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Argumentation  a la " Dann zahlen endlich die Ausländer" ist mir komplett unverständlich. Das ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.  Was habe ich denn davon? Nix.

Für mich bleibt als Ergebnis das ICH was zahlen muß. Und das bei einer Belastung die ohnehin schon nicht gerade gering ist.

Wenn die Maut in der Kfz-Steuer enthalten wäre, also nix zusätzlich auf Dich zukäme.........

Das kannst du vergessen. Ich habe noch keine dauerhafte Steuersenkung erlebt.

Moin Heinz, kommt drauf an, was du unter dauerhaft verstehst.
Du weißt schon noch, wie sich die Einkommenssteuersätze in den letzten 15 Jahren entwickelt haben? Und wer die größten Profiteure sind?

Dauerhaft liegt die Bundesrepublik da eher im unteren Mittelfeld westlicher Industriestaaten.

Was dich vielleicht bedrückt und woran wir wahrscheinlich wirklich drehen müssen, sind die übrigen "Abgaben" (Lohnzusatzkosten).

Aber sich bloß mehr netto zu wünschen (mit solchen Parolen konnte man früher Wahlen gewinnen), ohne zu betrachten, was dann an öffentlicher Infrastruktur und Lebensqualität für alle zur Disposition steht, halte ich doch - gelinde gesagt - für relativ kurzsichtig.

In diesem Sinne: Für einen starken sozialen und liberalen Rechtsstaat (der naturgemäß entsprechende Einnahmen braucht) und eine ökologisch nachhaltige, gemeinwohlorientierte Wirtschaftspolitik (die tendenziell auch einen starken Akteur "Staat" braucht), oder nicht?