edmund
17438
HeinzGründel schrieb:edmund schrieb:HeinzGründel schrieb:
Word!
Wird nicht bei einem Schoppen bleiben.. Btw, ich hasse mich selbst. Das geht aber vielen ab.
Fuck you all ,-)
Zur Information in gebotener Kürze:
Ich kann mit dem Etikett, ein Liberaler zu sein, sehr gut leben. ,-)
Schön. Wir Freigeister sollten doch zusammenhalten. Irgendwie ,-)
Gerne. Umso deprimierter bin ich ja, dass Ihr bei den Steubern ohne mich tagen wollt.
Misanthrop schrieb:edmund schrieb:
Demokratischer Rechtsstaat oder Atomstaat
@ HG: Es geht nicht um Eisenbahnschwellen - es geht um Rechtsstaat und Demokratie, um Verantwortung für die Zukunft und eine Ökonomie, die einem guten Leben für alle dient.
Also ging es in dem von Dir eröffneten Thread gar nicht um das Treiben eines Einzelnen?
Dann finde ich den Thread-Titel allerdings recht irreführend. Eine Rechtsstaats- und Demokratie-Grundsatzdebatte würde ich nicht an einem Oliver Bierhoff aufhängen wollen.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, in einem pluralistischen Staat muss ein O. Bierhoff sich für Atomenergie einesetzen dürfen ohne dass er sich damit außerhalb der demokratischen Grundordnung und des Rechtsstaates stellt.
"Undemokratisch" fände ich es, ihm das Recht hierauf absprechen zu wollen. So viel zum Grundsätzlichen.
Ich gebe dir Recht.
Da vermischen sich mindestens zwei Ebenen.
Vermutlich habe ich aufgrund des Ortes meines Statements (Eintrachtforum) auf OB abgehoben.
Dass ich den Ausstieg aus der Hochrisikotechnologie ökonomisch, gesellschaftlich, politisch für dringend geboten halten, ist eine weitere Dimension.
Drittens - das haben schon Beiträge weiter oben angedeutet - ist der Aufruf, den u.a. OB unterzeichnete, ein krasser Versuch des Lobbyismus, für den eben - zunächst noch undeutlich - eben auch der RWE-Spross OB steht.
In diesem Sinne bin ich dir für den Hinweis dankbar.
Es geht hier einiges durcheinander - aber das darf in einem Fußballforum durchaus auch sein.
Über OB als DFB-Funktionär
Über die Zukunft der Energie
Über Machtpolitik und Lobbyismus
sind eigentlich drei separate Gesichtspunkte.
Ich wünsche dennoch weiter eine spannende Debatte, auch wenn hier nicht alles sorgfältig voneinander getrennt wird.
Demokratischer Rechtsstaat oder Atomstaat
@ HG: Es geht nicht um Eisenbahnschwellen - es geht um Rechtsstaat und Demokratie, um Verantwortung für die Zukunft und eine Ökonomie, die einem guten Leben für alle dient.
Eintracht-Laie schrieb:Misanthrop schrieb:
....
An anderer Stelle hier im Forum wurde mal gefordert, auch Fußballer dürften sich ruhig mal über den Fußballer-Tellerand hinaus äußern. Dann muss das aber auch in eine Richtung erlaubt sein, die mir gegebenenfalls nicht passt, solange gewisse Spielregeln nicht missachtet werden. So viel "Freiheit des Andersdenkenden" sollte schon sein.
Ne, Meinung äußern ist hier leider nur OK wenn es in die richtige Richtung geht.
Und alle fühlen sich mächtig tolerant.
Auch dieser thread zeigt mal wieder wie wenige sich wirklich um die Thematik scheren, außer in Schwarz-weiß Denken.
So kritisiert kaum einer die Regierung weil sie mit der Kohle Löcher stopfen will, statt sie z.B. jetzt schon in einen Fonds zu stecken, aus dem die irren Kosten zur Endlagerung wenigstens zum Teil gedeckt würden.
Aber um so irritierende Details geht es ja schon lange nicht mehr.
gääääääääääääääääääääääääääääääääääähn
sgebensheim schrieb:edmund schrieb:sgebensheim schrieb:simima schrieb:
Das ist wirklich ätzend. Kann ich da irgend etwas tun, damit das aufhört ?
Müsste eigentlich mit einem Pop-Up Blocker zu beheben sein.
Ich hatte vorhin den Popupblocker gelöst, da ich dachte, diese verhindere die Speicherung der login-Daten. So muss ich mich ständig neu anmelden.
Habe den Blocker jetzt aber wieder aktiviert, da man mit wenigen Clicks zig Commerz...xxx zu schließen hat.
Welche Einstellung jetzt das dauerhafte Speichern meiner Logindaten behindert, weiß ich nicht.
Freue mich über kurze Anleitung. Danke.
Was für einen Browser benutzt du?
Firefox - wieso?
sgebensheim schrieb:simima schrieb:
Das ist wirklich ätzend. Kann ich da irgend etwas tun, damit das aufhört ?
Müsste eigentlich mit einem Pop-Up Blocker zu beheben sein.
Ich hatte vorhin den Popupblocker gelöst, da ich dachte, diese verhindere die Speicherung der login-Daten. So muss ich mich ständig neu anmelden.
Habe den Blocker jetzt aber wieder aktiviert, da man mit wenigen Clicks zig Commerz...xxx zu schließen hat.
Welche Einstellung jetzt das dauerhafte Speichern meiner Logindaten behindert, weiß ich nicht.
Freue mich über kurze Anleitung. Danke.
Eintracht-Laie schrieb:
Mönsch, was ein Glück!
Du distanzierst Dich vom Bierhoff, puh gerade noch rechtzeitig!
Sonst hätten die Menschen in Deutschland Dich glatt in einem Topf mit ihm geworfen.
Gerade die Tage habe ich noch mit einem Kumpel über diese Sache geredet und der Kollege meinte gleich: "Ich frage mich wann dieser edmund aus dem EIntrachtforum sich endlich davon distanziert"
Grüße vom
EFC "NimmDichmalselbernedsowichtig"
P.S. Zum Thema hat HeinzGründel die richtigen Worte gefunden. Die Hysterie ist etwas seltsam....aber so ist es halt: Alte Gräben sind nicht so schnell zugeschüttet und nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf.
Trotzdem strange wie manche auf abweichende Meinungen reagieren.
Moin Laie,
ziemlich witzige Antwort im ersten Teil.
Deinem EFC möchte ich allerdings nicht angehören, das klingt ja seltsam frustriert - ich hoffe, es geht wieder besser.
Der Achtziger, also der Heinz, der hat mal solche, mal solche Tage - den würde ich nicht instrumentalisieren. Das Gegen-den-Strich-Denken von HG finde ich ausgesprochen sympathisch. Da er keine leicht erkennbaren Ironiesignale sendet, könnte man seinen Beitrag für eine inhaltsleere Affirmation der Atomkraftbetreiber halten ... aber, wie gesagt, das ist gewiss nur eine sehr hintergründige Ironie - wie sonst will man diese Welt auch aushalten?!
Afrigaaner schrieb:
Als neutraler Beobachter fragte ich mich, was soll das.
Man kann und darf ja zur Atomenergie stehen wie man will. Und man mag ja noch verstehen, dass da einige Betroffene lamentieren.
Nur ein Bierhoff und auch ein Ackermann sind hier doch fehl am Platz.
Was aber auch schlimm ist - auch wenn ich kein Freund dieser Regierung bin - wie Frau Merkel wieder vorgeführt wird. Wie soll Ackermann gesagt habe. Frau Merkel sei nicht an der Macht - sie regiert.
Gruß Afrigaaner
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Herr A. einer tiefen Wahrheit Ausdruck gegeben hat.
Stimmt, gelten als ausgesprochen uncool.