>

Eintracht-Laie

20072

#
Finde die Haltung bei vielen hier bedenklich:

"Wieso den Tag vermiesen lassen???"

Wieso?
Mhm, früher gab es scheinbar mehr Fans die nach so einem Spiel sauer waren und auch gerne mal den halben Abend über so eine Leistung gegrummelt haben.
Heute geht es vielen darum einen schönen Tag zu verbringen, bloß nicht von der Leistung des "eigenen" Vereines davon abhalten lassen.....kann ich ein wenig verstehen, meine Welt ist dieser moderne Fussball aber irgendwie nicht.

Bei mir spielen wohl zuviel Gefühle mit wenn es um meine Mannschaft geht. Selbst schuld, ich weiß.
#
Steinmeier hatte wenigstens die Eier in der Hose gleich von einem bitteren Tag und einer Niederlage zu sprechen, wenn ich dagegen die Grünen sehe  
Naja, das Ziel drittstärkste Partei zu werden haben sie ja auch nur um zwei Plätze verpasst.
#
Stoppdenbus schrieb:

Nicht nur Münte.

Steinmeier und Schröder sind doch das Double von Medwedew und Putin in der SPD, da kann gar nix mit Oskar laufen.

Steinmeier ist die Marionette vom Schröder???
Ne, der Gerd kümmert sich mit dem Fischer doch darum dass das Öl fleissig weiterfliesst (und natürlich die Kohle).
#
Mal zurück zum Thema  

Was ich nur bedingt verstehe, die SPD ist seit 11 Jahren an der Macht....und trotzdem schiebt sie alle Schuld auf die "Neo-Liberalen" (wer immer dies nun sein soll) und die CDU+FDP sei sowieso an der ganzen Finanzkrise schuld!
Wer hat nochmal den freien Handel von Hedge-Fonds zugelassen? Und dann wundern wenn sich die Linke als einzige echte linke Partei darstellen kann.

11 Jahre regieren und dann sagen "Die ganze Choose haben die anderen zugelassen!" Dafür gebührt ihnen schon etwas Respekt!
#
Basaltkopp schrieb:

...
Wieso sollte Scheiße06 dann eine Rufmordkampagne starten, die dann die letzte Chance versaut, dass man Streit noch irgendwohin verkauft (verschenkt) bekommt?

Ich denke, dass der Trainer Magath da einfach knallhart die nackte Wahrheit sagt - was aber den Manager Magath anschließend maßlos geärgert haben dürfte!

Unlogisch, sorry  ,-)
Wenn sie ihn verschenken können sie ihn auch gleich nach Hause stecken oder bei den Amateuren kicken lassen. Verschenken = Kein Geld gespart!
Irgendwohin verkaufen haben sie schon versucht, klappt nicht.

Also heißt es Sündenbock aufbauen, damit das dumme Fanvolk nicht so genau nachfragt welcher Vollhonk soviel Geld ausgegeben hat.
Und Magath hat schon immer den einen oder anderen Spieler abgeschossen, jetzt halt einen der bei uns wenig Sympathien hat.

Trotzdem ist Streit nicht allein Schuld, und das Magath "einfach knallhart die nackte Wahrheit " sagt, vergiss es.
Ich vermute da läuft noch viel mehr hinter den Kulissen als durch die Medien gezerrt wird. Die Schalker Jungs haben richtig Muffe und wollen die Wut der Fans schonmal in die richtigen Bahnen lenken.
#
JaNik schrieb:

Ob mir Bündnis 90 was sagt? Klar doch. Und nun? Die Aussage war, dass sich die Grünen nach allen Seiten öffnen muss/sollte, genauso wie die FDP das muss/sollte. Und das müssen/sollten sie, damit die Große Koalition sterben kann. Hallo, neues Jahrtausend!

Ich bin der Meinung Parteien sollten immer ein Interesse daran haben ihre Inhalte durchzusetzen. Bei Grünen und FDP kann ich das nicht immer 100% erkennen. Gerade die FDP schmollt lieber (auf hohem Niveau).

Wenn es danach geht, dass die Systemopfer der DDR heute ent-DDR-isierte Parteien wählen wollen, dann frage ich mich wie die CDU Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen zustande kommen. Althauses und Tilichs dieser Welt waren ja schließlich schon in der DDR dicke dabei, was man so hört.

Ich erkläre es Dir nochmal JaNik:
Es geht nicht um die CDU, sondern es geht um die Grünen. Und da sind halt manche dabei die ihre Wurzeln nicht vergessen haben.
Wieviele dies sind, und ob die Partei als Ganzes diese Stimmen berücksichtigt...keine Ahnung.

Deine Forderung "MUSS sich öffnen" werden diese Grünenmitglieder nicht unbedingt befolgen, tut mir leid.
Auch generell stellt sich die Frage ob Grüne und auch FDP eine Koalition eingehen müßen. An die Macht kommen um jeden Preis ist nicht jedermanns Sache.
Klar muß man Kompromisse eingehen, aber alles hat Grenzen, gerade wenn einem eigene Inhalte wichtiger als die reine Machtausübung ist.

Ob dies bei Grünen und FDP der Fall ist? Sicher gibt es auch hier ne Menge Leute denen Macht über alles geht, beide Parteien haben verständlicherweise wenig Spaß an der Opposition  
#
JaNik schrieb:

....
Und auch die Grünen müssten sich viel mehr allen Optionen öffnen - auch wenn ich Jamaika alles andere als toll finde. Aber die grünen schließen ja sogar in den meisten Ländern rot-rot-grün aus. Da sind die oft noch feiger als die SPD - auch hier, damit sie billig noch ein paar stimmen von der SPD abgraben können.....

Die Grünen müßen mal garnichts, zumindest nicht in einer Demokratie  ,-)

Sagt Dir "Bündnis 90" etwas, die haben irgendwie mit den Grünen zu tun und sind, warum auch immer, nicht wirklich gut auf die Linke und deren Wurzeln in der SED zu sprechen.
NEIN, Erichs Geist lebt nicht bei allen Mitgliedern der Linken auf....aber das manche bei den Grünen mit der Partei nicht können, wundert dies wirklich?
#
SGE_Werner schrieb:
Der Präsident des BKA ist übrigens SPD-Mitglied. Nur mal so.

Bitte die Debatte und die festgelegten Denkbilder nicht mit solchen Fakten verwirren!  Wo kommen wir sonst hin?  
#
@untouchable

Genau, wie schwierig hatte es das BKA mit dem SPD Mann Otto Schily, hat der doch immer die Grundrechte der Bürger verteidigt......ähm, ne warte mal.....*kopfkratz*

Es ist für das BKA völlig worscht wer gewinnt.
Die SPD ist seit 11 Jahren an der Macht und hat unzählige Verschärfungen durchgesetzt! Die CDU ist genauso drauf, kein Unterschied also!
#
adlerDA schrieb:

Kann diese BKA-Meldung nicht auch dazu führen, dass das Kreuzchen bei der Linkspartei gemacht wird, weil eben mit dem Afghanistan-Einsatz das Risiko eines Anschlages laut BKA steigt?

Also an Stelle der Regierungsparteien würde ich dann nur schreiben:

"Terroristen wollen unser Volk angreifen. Warum sagen Sie uns nicht."

Aber nicht schreiben, dass ausgerechnet das umstrittene Engagement Deutschlands in Afghanistan uns alle in Gefahr bringt.

Guter Einwand, allerdings wird er die Leute bei denen das Bild BKA=CDU-Wahlhelfer im Kopf ganz fest sitzt nicht erreichen.
Die Fronten sind oftmals einfach zu verhärtet.

Hoffen wir trotzdem alle dass das BKA nachher nicht sagen kann "Wir haben ja gewarnt!"
#
MS-DOS schrieb:
da steckt schon jede Menge Kalkül vom Schalker Manager Magath drin. Der instrumentalisiert die Fans um sein Etat um 2 Millionen zu entlasten.
Eigentlich gehört der Müller beschimpft, Streit ist einfach nur dumm. Für uns kann es doch nur positiv sein, wenn Schalke möglichst lange den 2 Millionen Balast am Bein hat.  

So sieht es aus!
Magath baut einen Sündenbock mit auf, der dann als Erklärung/Entschuldigung dienen darf.
Klar ist Streit schwierig und nicht schuldlos an der Situation....aber wie einige ohne Nachdenken die Version von Schalke und die Darstellung der Medien schlucken, schon bemerkenswert.
Zeigt dass das Kalkül 1a aufgeht.
#
Matze1204 schrieb:

....PS: Ich würds als Spieler auch nich anders machen. Man hat sich aus irgendwelchen Gründen so einen Vertrag erarbeitet, wenn der Verein zu dumm ist muss er halt dafür bezahlen.

Genau so sieht es aus, egal was viele sagen und schreiben.
#
Nicht unbedingt.
Erstmal ist die Linke gearscht, kann sie die SPD nicht mehr so schön vor sich hertreiben, da die nun ohne Gesichtsverlust mit der CDU verhandeln kann.

Die SPD hat jetzt das Problem dass sie sich entscheiden muß, Regierung mit CDU oder doch mit der Linken als deren Juniorpartner. Beides nicht sehr schön.
Bleibt die Frage ob sie bis nach der Bundestagswahl rumeiert um bloß nicht vorher eine Entscheidung treffen zu müßen....so wird es aber wohl kommen.
#
@Afrigaaner
Blöd nur wenn jedes Jahr 5% abgezogen werden  
Vermögenssteuer ist für den *****, wieso soll der Staat jedes Jahr ein Teil der Kohle bekommen bis nichts mehr da ist?

Lieber halbwegs gerecht die Steuern einziehen und Schlupflöcher stopfen. Wenn die Kohle beim verdienen schon richtig versteuert wurde, wieso dann später nochmal???
(Dies betrifft nicht Sachen wie Zinseinkünfte aus dem Vermögen!)
#
Leider ein typisches Urteil heutzutage.

Erst werden die Regeln null beachtet (nicht nur von den großen, geldreichen Vereinen) und keiner sagt was, höchstens lächerliche Alibiurteile.

Dann meint man mal ein Exempel aufstellen zu müßen, und ein überzogenes Urteil wird rausgehauen.

Das Urteil wird eh kassiert und abgeschwächt.

Die Vereine denken weiterhin: "Was soll groß passieren, erstmal muß man uns erwischen und dann wird es schon nicht so schlimm werden"

Hätte man früher mal richtig auf die Einhaltung der Regeln gepocht, dann wäre sowas nicht nötig. Beispiel in der BuLi: Spielerberater, da gibt es eine Menge schwarze Schafe, aber keiner will etwas tun  
#
Und jetzt?
Soll ich endlos BILD-Schröder Homestorys raussuchen?

Klar ist die BILD eher rechts, aber in allererster Linie ist sie sich selbst und ihrem "Journalismus" sprich Geschäft verbunden.
Die Verkaufszahlen/umsätze müßen stimmen, sch...egal wie.
#
SGE_Werner schrieb:
Althaus ist zurückgetreten!

Der Typ ist so garnicht mein Fall....aber wenigstens eiert er nicht wochenlang rum, ist heutzutage ja auch schon was wert.
#
Wenigstens muß ich nicht als Praktikant meinem Chef die Sachen aus dem Internet raussuchen  ,-)

Lass gut sein, lass uns den thread nicht zerstören.
#
miraculix250 schrieb:

klingt ja fast so, als wäre das ne vorbereitung für nen "alibert zurückholen, MS bekommt den schon hin"-thread....
omg, ich hoffe ich hab mich geirrt    

Also von meiner Seite gibt es keine diesbezüglichen Planungen  

Ich verfolge genüsslich wie die Schalker jeden Monat ne Menge Kohle abdrücken für einen Spieler den sie nicht wollen/der nicht will....soll uns doch ganz recht sein. Und wenn er bei Schalke bleibt und keinen Konkurrenten stärkt...PERFEKT!
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:
Mein Chef brauch für nen Vortrag mal die Wahlprogramme der Parteien....ist net so einfach die zu finden...man man man...

Hä, 10 Minuten Google benutzen sollte doch reichen, oder?

geh dem albert die füße küßen...

Uiiiiuih da ist aber jemand sauer!