Eintracht-Laie
20072
Stoppdenbus schrieb:
Ist sie dir, seit sie ihren Vorstandsposten hat, groß aufgefallen? Hat sie sich vernehmlich geäußert? Da war ja Frau Drohsel präsenter.
OK, so gesehen muß ich Dir recht geben!
Aber meinst Du nicht auch durch die Tatsache dass die Karten nach dem Wahldesaster neu gemischt werden, dass die dann eher in den Vordergrund tritt?
Vielleicht hat sie sich in letzter Zeit untergeordnet und die Wahl abgewartet?
Naja, würde auch nicht für sie sprechen....muß man wohl mal abwarten.
Stoppdenbus schrieb:
Zwei Rechtsaußen als Doppelspitze mit einer Alibilinken in Reihe zwei kann man nun wirklich keinem als Neuanfang verkaufen.
....
Bin nicht sicher ob Nahles sich auf eine Alibilinke reduzieren lässt....habe sogar große Zweifel daran.
yeboah1981 schrieb:
Als linkes SPD-Mitglied käme ich mir da ganz schön verarscht vor. Da fährt man 10 Jahre eine Politik, die den eigenen Prinzipien entgegensteht, die zu 23% im Bund führt und bekommt am Ende eine Generalsekretärin. Mehr nicht?
Was würdest Du den wollen?
Alle Positionen mit Linken besetzen, und dann?
Die Linke links überholen wollen???
Außerdem würde man 20 Minuten darauf warten.....OK, ihr habt mich überzeugt!
yeboah1981 schrieb:
Und mit welcher Machtoption? Entweder die SPD geht auf die Linkspartei zu, um über kurz oder lang ein Bündnis anzustreben oder sie holt sich von denen ihre Themen wieder zurück. Ihr bleibt auch pragmatisch gesehen nicht anderes übrig als wieder nach links zu rücken.
Gerade in der Opposition....was will sie sonst machen?
Mit dem Mitte-Kurs ist sie gescheitert, außerdem sitzen da jetzt die Grünen und bilden mit der FDP die Parteien der Besserverdienen/Akademiker.
Ganz links die Linke die sich jetzt gegen schwarz-gelb nochmal besser profilieren können.
Keine schönen Aussichten für die SPD.
Meine Fresse, wie dumm muß man sein sich so schlau zu vermummen???
Klar ist die Veröffentlichung der Bilder heftig.....aber vielleicht sogar effektiver als die 23. Stadionkamera, weil es die Betroffenen wirklich trifft?
Schwieriges Thema....
Klar ist die Veröffentlichung der Bilder heftig.....aber vielleicht sogar effektiver als die 23. Stadionkamera, weil es die Betroffenen wirklich trifft?
Schwieriges Thema....
double_pi schrieb:
das freie wirtschaften der banken hat die westliche welt an den rande des ruins gebracht und was macht das deutsche volk? es wählt fdp... hat jmd ne erklärung dafür?
Jep, die FDP ist seit 11 Jahren NICHT an der Regierung, während die SPD 11 Jahre mitentschieden hat......also denke manche eben:
Die SPD hat es nicht rausgerissen, wählen wir mal was anderes
Ernsthaft:
Die FDP in ihren Grundsatzelementen wäre vielen Linken garnicht so unrecht: Nämlich endlich aufhören die Scheisse für die Banken auszubaden sondern ihnen zu sagen: Seht zu wie ihr da rauskommt. Noch viel mehr wenn es um Firmen wie Opel geht.
Wieso keine Insolvenz?
Jetzt werden trotzdem Arbeitsplätze zu Tausenden wegfallen und Staatskohle ist gebunden an Bürgschaften.
Klar wir die FDP in der Realität (Andere Staaten stützen Banken und Firmen genauso, die CDU ist viel linker als vor 10 Jahren...) viel weniger davon umsetzen.
Aber manche fragen sich vielleicht doch: "Ist weniger Staat, dafür aber an den richtigen Stellen nicht vielleicht doch besser?"
Hat was für sich, mal sehen wie es weiter geht.
tutzt schrieb:
Und immer schön verdrängen, dass Hartz4 nur die deutlich sanftere Version von dem war, was CDU und FDP wollten.
So sanft dass die linken Anhänger und die Gewerkschaften noch heute der SPD auf Knien danken dass sie so sanfte Reformen durchgezogen haben!
Was ist den damit gemeint?
Erklär Du es mir?
Klar, alle Moslems reden dann nicht mehr mit den Kindern und mindestens ein Viertel wird gleich mit einem Kopschuß erledigt bei diesen Halbwilden.
Erklär Du es mir?
Klar, alle Moslems reden dann nicht mehr mit den Kindern und mindestens ein Viertel wird gleich mit einem Kopschuß erledigt bei diesen Halbwilden.
Vael schrieb:
Hab ich das gesagt? Nein, aber es wäre allemal sozial gerechter! Meiner Meinung nach!
Weil Hartz5 gekommen wäre, oder was?
Jep, und wenn die Mainzer etwas machen dann ist es kacke, wenn wir es machen Ironie!
Rassismus???
Kann man mal bitte diesen saudämlichen Threadtitel ändern?
Wußte nicht das Christentum ne Rasse ist
Und wenn die Muslime nicht wollen das ihre Kinder nichtmuslime heiraten, so what?
Die Frage lautete: "Geben sie dazu ihren Segen?"
Nicht etwa: "Töten Sie dann ihre Tochter?" oder "Schneiden Sie dem Christen die Ohren ab?"
Der muslimische Papa würde es gerne sehen dass sein Mädchen nen Moslem heiratet, ja und? So denkt er eben, ist sein gutes Recht!
Solange er die Tochter nicht zwangsverheiratet oder umbringt wenn eine "falsche" Beziehung rauskommt....was geht das die Berufsantirassisten an?
Kann man mal bitte diesen saudämlichen Threadtitel ändern?
Wußte nicht das Christentum ne Rasse ist
Und wenn die Muslime nicht wollen das ihre Kinder nichtmuslime heiraten, so what?
Die Frage lautete: "Geben sie dazu ihren Segen?"
Nicht etwa: "Töten Sie dann ihre Tochter?" oder "Schneiden Sie dem Christen die Ohren ab?"
Der muslimische Papa würde es gerne sehen dass sein Mädchen nen Moslem heiratet, ja und? So denkt er eben, ist sein gutes Recht!
Solange er die Tochter nicht zwangsverheiratet oder umbringt wenn eine "falsche" Beziehung rauskommt....was geht das die Berufsantirassisten an?
Bishop-Six schrieb:
Mir fällt gerade ein:
Vor 2-3 Jahren, in der Saison als Mainz abgestiegen ist, haben deren Fans auch mal ne Klatsche zuhause mit Ironie gefeiert und Laolas gemacht.
.....
Was will man von den Medien erwarten, dass wird gedreht so wie es gerade passt.
Schlimmer finde ich eher das wir uns der Spaßtruppe von Mainz annähern.
@SDB
Im Vergleich zur schwachsinnigen Roten Socken Kampange hat sich bei den Konservativen zum Glück ne Menge getan.
Ist ja schön das immer wieder einzelne Gegenbeispiele kommen, dies habe ich auch nie bezweifelt....mir geht es aber eher um die allgemeine Einschätzung.
Also z.B. Beschädigung von Wahlplakaten oder Störung von Wahlkampfauftritten bei CDU und FDP...da habe ich den Eindruck eher linke Anhänger greifen zu diesen Mitteln und der persönliche Spott geht eher in Richtung Merkel und Westerwelle.
Im Vergleich zur schwachsinnigen Roten Socken Kampange hat sich bei den Konservativen zum Glück ne Menge getan.
Ist ja schön das immer wieder einzelne Gegenbeispiele kommen, dies habe ich auch nie bezweifelt....mir geht es aber eher um die allgemeine Einschätzung.
Also z.B. Beschädigung von Wahlplakaten oder Störung von Wahlkampfauftritten bei CDU und FDP...da habe ich den Eindruck eher linke Anhänger greifen zu diesen Mitteln und der persönliche Spott geht eher in Richtung Merkel und Westerwelle.
Bigbamboo schrieb:
Krass, die UVP für 250ml Red Bull liegt mittlerweile bei 1,59 Euro.
....
Mein Mitleid mit den Konsumenten hält sich doch arg in Grenzen!
(Frage am Rande: Wie teuer ist das Stadionbier bei uns, umgerechnet auf 250 ml?)
@sacki
OK, das jemand der links eingestellt ist aus der linke Ecke eher weniger Anfeindungen erlebt........das verwundert jetzt weniger, oder?
Und das auch konservative Leute zuweilen ziemliche Vollhonks sind und Beleidigungen loslassen, keine Frage.
Mir geht es eher um die generelle Richtung.
Am ehsten lässt es sich vielleicht mit den Wahlplakaten einschätzen, das ist weniger persönlich. Zumindest heiße ich weder Merkel noch Westerwelle und klebe auch keine Plakate noch bin ich Parteimitglied.
Da überwiegen Schmierereien (soweit ich es sehe) eher bei der CDU/FDP.
Wie siehst Du das?
OK, das jemand der links eingestellt ist aus der linke Ecke eher weniger Anfeindungen erlebt........das verwundert jetzt weniger, oder?
Und das auch konservative Leute zuweilen ziemliche Vollhonks sind und Beleidigungen loslassen, keine Frage.
Mir geht es eher um die generelle Richtung.
Am ehsten lässt es sich vielleicht mit den Wahlplakaten einschätzen, das ist weniger persönlich. Zumindest heiße ich weder Merkel noch Westerwelle und klebe auch keine Plakate noch bin ich Parteimitglied.
Da überwiegen Schmierereien (soweit ich es sehe) eher bei der CDU/FDP.
Wie siehst Du das?
Was mir hier, aber auch bei Wahlplakaten auffällt:
Eher links orientierte Leute werden sehr schnell sehr persönlich wenn es um den politischen Gegner geht.
Kommt mir zumindest so vor.
(Schwester)welle
Die hässliche Merkel
Wenn Wahlplakate verschmiert sind, dann eher die der FDP oder CDU.
....
Täuscht der Eindruck?
Bei der Häme gegenüber Merkel/Westerwelle denke ich spielen auch viel Verbitterung gegenüber der eigenen Partei mit, besonders wenn es um Merkel geht. Da tuen die Grünen, die SPD und die Linke vordergründig alles um Frauen zu stärken.
Aber am Ende stellt die CDU(!) die erste Kanzlerin....während die eigene Partei ewig von einem Fischer bzw. Schröder angeführt wurde und auch bei den Linken regiert ein Mann als Anführer.
Könnte es auch daran liegen?
Eher links orientierte Leute werden sehr schnell sehr persönlich wenn es um den politischen Gegner geht.
Kommt mir zumindest so vor.
(Schwester)welle
Die hässliche Merkel
Wenn Wahlplakate verschmiert sind, dann eher die der FDP oder CDU.
....
Täuscht der Eindruck?
Bei der Häme gegenüber Merkel/Westerwelle denke ich spielen auch viel Verbitterung gegenüber der eigenen Partei mit, besonders wenn es um Merkel geht. Da tuen die Grünen, die SPD und die Linke vordergründig alles um Frauen zu stärken.
Aber am Ende stellt die CDU(!) die erste Kanzlerin....während die eigene Partei ewig von einem Fischer bzw. Schröder angeführt wurde und auch bei den Linken regiert ein Mann als Anführer.
Könnte es auch daran liegen?
Es geht darum ne Party zu feiern und man freut sich wenn Gäste im Stadion begeistert ob der dollen Stimmung sind.....was unterscheidet uns in diesem Punkt noch von den BonBon-Schmeissern?
Naja, der Liga/Ticketvermarktung dient es immerhin, der Event Fussball lässt sich so besser verkaufen, neue Kundenschichten begeistern, ist doch auch was.
Naja, der Liga/Ticketvermarktung dient es immerhin, der Event Fussball lässt sich so besser verkaufen, neue Kundenschichten begeistern, ist doch auch was.
Kann ja verstehen das gerade SGE-Fans die eher links wählen enttäuscht sind....aber wie hier mit Förmchen geschmissen wird....sagenhaft.
Die alte Leier: Alle die CDU/FDP wählen sind dumme Deppen und haben nichts begriffen....was ein Demokratieverständnis.
Die alte Leier: Alle die CDU/FDP wählen sind dumme Deppen und haben nichts begriffen....was ein Demokratieverständnis.
Soviel Freiheit muß in einer Gesellschaft einfach möglich sein.
Die ANsicht muß man ja nicht teilen!
Ich habe wirklich ein Unbehagen davor das Leute mit Glauben (egal ob religiös oder sonstwie) sich mehr und mehr rechtfertigen müßen wenn sie nicht dem allgemeinen Grundsatz "Bloß nicht einen Standpunkt vertreten der andere als Menschen mit falschen Ansichten einstuft".
Wieso nicht?
Wenn ein Moslem denkt seine Religion sei die richtige für alle Menschen, wieso nicht???
Was anderes ist es wenn er dann seine Kinder unterdrückt oder gar angreift wenn sie anders als er es will leben. Oder Nichtgläubige angreift.
DA kann und soll der Staat gerne eingreifen.
Aber so Leute wie Friedman der Andersdenkende gerne mit dem verbalen Holzhammer bearbeitet finde ich gefährlich.
Noch sind es "nur" die Moslems, aber ganz schnell gerät man selbst ins Visir der "Toleranzwächter".