>

Eintracht-Laie

20074

#
emjott schrieb:

.....
Die derzeitige Solarzellenschwemme ist eine gewaltige Umverteilungsmaschine (Geld, nicht Strom) von unten nach oben. Von den "normalen" Mietern hin zu den Hauseigentümern und Banken. Das gerade die linken Ökos davon so begeistert sind, begreife ich nicht. Für diese Milliardenbeträge hätte man deutlich mehr Sinnvolles machen können, das auch einen wirklichen Nutzen verspricht.

Du meinst Solarenergie z.B. in Afrika fördern, da wo es echt was bringen würde?
Vergiss es, obwohl es Afrika und dem Klima viel mehr gebracht hätte:
- Die umweltbewußten Deutschen hätten dann kein gutes Gewissen bekommen.
- Die Grünen können sowas sehr schlecht vermarkten.
- Und die Solarlobby hätte nie die Preise wie in Dtl. erzielt.

Machen wir uns nichts vor, die Solarzellenhersteller sind auch nur Unternehmer...ich persönlich warte ja noch auf die Ersten Schmiergeld-/Spendenskandale aus dieser Ecke.
Dazu der Abwehrkampf gegen Solarzellen aus China. "Welt retten nur mit deutschen Hightech äh, Highpreiszellen!!! - Kauft nur bei Deutschen!!!"
#
nicole1611983 schrieb:

....
Zudem halte ich es gerade in der jetzigen Jahreszeit für problematisch. Gerade an S-Bahnhaltestellen, deren "Betreiber" die Deutsche Bahn ist würde dies Bedeuten, sie könnten auch bei diesen Temperaturen jeden Obdachlosen wegen Verstoß gegen das Alkoholverbot vor die Tür setzen.

Vergiss es, die Bahn braucht kein Alkverbot aus Anlass um Obdachlose rauszuschmeissen. Passiert jetzt auch schon. Ist also kein Gegenargument.

nicole1611983 schrieb:

Für dein Argument mit dem Mehreinsatz von Personal brauchst du nur das Post von Max lesen. Sobald "Aufpasser" eingesetzt werden, die die Verbote durchsetzen sollen, steigt doch wieder die Aggressivität. Und kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn zwei private Sicherheitsmänner (im besten Fall mit nem Hund ausgestattet), ne Gruppe von 30 Mann am Alkoholkonsum hindern wollen?

Auch hier würde ich widersprechen, sorry  ,-)
Mag sein dass 3 Dutzend Fussballfans nicht mit einer Fussstreife in den Griff zu bekommen ist, keine Frage.

Aber die Mehrzahl der "Problemfahrgäste" treten nicht im Rudel auf.
In den seltensten Fällen sind dies mehr als 4 Leute, und mit denen werden 2 Securitys die gut ausgebildet sind schon fertig. Bzw. können deeskalieren und schnell die Polizei zur Hilfe rufen.

Nochmal: Es geht nicht darum die Leute sofort festzunehmen, zu knebeln und in bahneigene Knäste zu sperren.
Es geht um Anwesenheit und das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste. Da bringen gut ausgebildete Streifen enorm viel, weit mehr noch als Kameras.

Und was das Argument "Streifen erhöhen die Aggresivität" angeht  
Und was dann???
Bloß nicht dran rühren?
Ne, gut in Deeskalation ausgebildete Streifen können durchaus Situationen entschärfen. Und wenn es nicht klappt muß eben Pfefferspray und die Polizei ran...was bleibt übrig?
#
Miso schrieb:
Ich spule zwischendurch zurück zu Sarrazin und seinen Aussagen über die Produktivität einiger von uns mit türkischen Wurzeln:
...

Dir ist aber schon klar dass er gerade den türkischen Gemüsehändlern eine Produktivität zugesprochen hat  
#
Aachener_Adler schrieb:

Sowas ähnliches gab's mal bei einem Pokalspiel, ich glaube es war Aachen-Mannheim. Während eines Elfmeters wirft ein Zuschauer einen zweiten Ball auf das Spielfeld. Völlig regelkonforme Entscheidung: Eingriff von außen, deshalb weiter mit Schiedsrichterball, Elfmeterchance ist dahin.

Echt?
Sicher?

Dann können wir Elfmeterentscheidungen gegen die SGE zukünftig ja gelassen entgegensehen.  
#
concordia-eagle schrieb:

@Eintracht-Laie,
beim Stadionverkauf bin ich bei Dir, ich schrieb ja auch, dass ich das als einzige Möglichkeit sehen würde. Allerdings glaube ich nicht, dass dies für einen privaten Investor auch nur von geringstem Interesse sein könnte. Dafür war das Stadion mit rund 350 Millionen einfach zu teuer. .......

Klar, es wäre verdammt schwierig jemanden zu finden der so ein Geschäft macht, da gebe ich Dir recht.

Ansonsten warte ich freudig darauf das bei Schalke die ganze "Geldraushau-Maschine" richtig böse abkackt.
Vielleicht trägt die DFL etwas dazu bei, wahrscheinlich eher nicht.
Aber es gibt ja noch die reelen, nackten Zahlen die auf einen Absturz Schalkes hoffen lassen....ganz ohne bzw. trotz DFL.
Warten wir es einfach mal ab  
#
Ich hasse auch diese Verbotsorgien...allerdings wird man nicht bezweifeln dass Alk wirklich ein Problem ist.
Bei fast alle Gewalttaten in Zügen spielt Alk eine Rolle. Verständlich dass hier einige ansetzen wollen.
Deshalb finde ich die Überlegungen zumindest nicht völlig abwegig.

Allerdings:
- Wer vorher säuft ist im Zug nicht weniger aggresiv, oder?
- Kontrollaufwand ist enorm.
- Verbot trifft erstmal all.

Eigentlich gibt es, wie so oft nur eine Möglichkeit:
Mehr Sicherheitspersonal, die Leute sofort rausfischen die randalieren oder andere Fahrgäste belästigen/bedrohen/angreifen.
Sowas kann jetzt schon bestraft werden, nur passiert es zu selten.

Allerdings werden dann einige Fussballfans, auch aus unseren Reihen, wohl kaum am Zielort ankommen.
Mal ehrlich, was manche (nicht in Sonderzügen, da ist es ja "normal") von uns sich am WE rausnehmen ist schon hart. Da sollte man sich nicht wundern wenn die Bahn irgendwann die Schnauze voll hat.

Trotzdem ist das Alkverbot wenig zielführend, bzw. es gibt einige andere Aktionen die wesentlich mehr helfen!
Mehr Personal braucht es eh wenn das Verbot durchgesetzt werden soll, also lieber gleich mehr Leute in den Zügen....hilft auch ohne Verbot.
#
@Stadionverkauf

Naja, es ist nun wirklich kein Problem die Hütte zu verkaufen und gleichzeitig einen langfristigen Mietvertrag mit dem neuen Besitzer abzuschliessen.
Dafür muß keine Stadt Gelsenkirchen den Stadtsäckel aufmachen (was auch eine Frechheit wäre, angesichts der leeren Kassen!).
Verstehe nicht wieso so ein Geschäft angezweifelt wird  

Problem
- Erstmal muß das Stadion Schalke gehören.
- Dann muß ein neuer Besitzer darauf vertrauen das Schalke die Miete langfristig zahlen kann.

DAS sind die Knackpunkte  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war der BvB einfach nur klamm (zugegebenermaßen, ziemlich klamm...) , aber die hatte nicht alles verpfändet was nicht niet- und nagelfest war!

So sieht es aus, soweit ich weiß hatten die wenigstens noch irgendetwas wie Sicherheiten....aber Schalke hat ja mal garnichts mehr.
#
Von wegen: Beim Fussball gibt es nichts neues mehr!

Allerdings:
Wieso wird das Spiel nicht unterbrochen???
Aber hauptsache beim Trikotausziehen gibt es eine gelbe Karte :-|
#
Schalkefinanzen, Artikel aus der Welt 18.10.09

Magath:
"Es ist gut, dass es dieses Verfahren der DFL gibt. Ich gehe davon aus, dass sie uns danach genauso wie bisher weiterarbeiten lässt. Wir wollen unsere finanziellen Probleme in den Griff bekommen - und wir werden das auch tun.“

Jawohl! Genauso wie bisher, dann bekommt man die Probleme in den Griff.
Ohne Worte!  
#
PR-Desaster, keine Frage.
Aber Skandal?

Naja, die Stammtische haben wieder Futter  
Gute Güte, es ist doch sch...egal welcher Wirkstoff, Gefahren birgt eine Impfung immer, und solange es um sowas "harmloses" wie diese Grippe geht werde ich ganz sicher keine Impfung machen lassen.
Egal welcher Impfstoff.
#
sgevolker schrieb:
Ich glaube viele waren gehemt und hatten Angst das wir das Spiel vergeigen. Es war ein sehr wichtiges Spiel, bei einer Niederlage wäre einiges in Frage gestellt geworden.

Wir Fans sind irgendwie komisch, bei manchen Spiele geht es um vieles und wir stehen fast die gesamte Zeit und Singen/Brüllen/Feuern an was das Zeug hält....und haben sehrwohl Schiß dass es schiefgeht.
Und bei anderen Spielen mit ähnlichen Charakter: Viel weniger.
Sind halt doch auch nur Menschen und keine Anfeuerungsmaschinen!  

sgevolker schrieb:
Nach dem 2:1 ist die Stimmung dann auch merklich besser geworden, eine Anspannung war aber die ganze Zeit zu merken.

Man muß halt aufpassen dass man nicht ne reine "Sing when you are wining" - Truppe wird.
#
AgentZer0 schrieb:
Viel schlimmer als darauf einzugehen, finde ich diese Verallgemeinerungen dazu... Hallo? Hier ist eine Einzelperson mit einer Einzelmeinung negativ aufgefallen. Aber es kommt die Keule gegen irgendwelche "imaginäre Schlechter-Fans"    

Aber echt.
Einer schreibt Bockmist, schon gehen die nächsten 20 Beiträge darum wie undankbar "die" Fans sind, bzw. es wird sich gegenseitig die Tasche mit irgendwelchen off topiv BlaBla vollgeschrieben  

Don't feed the trolls!

Hoffe auf flotte Genesung von Ama, oftmals bringt er mich mit seiner Ballannahme um den Verstand....aber er kämpft und wir brauchen jeden Mann!
#
retrufknarf schrieb:
Für die maue Stimmung gestern gibt es nur einen einzigen Grund: Hannover 96!
Man mag diesen Verein nicht, man hasst diesen Verein nicht, er ist einem schlichtweg egal.

Mhm, klar beeinflusst ein Gegner...aber müßte es nicht in erster Linie um die SGE gehen???
Oder ist der Verein immer mehr Leuten auch egal?
#
Brady schrieb:

Zu doof zum Scheißen?

Das dürfte noch klappen bei ihm.....aber wie bekommt man dieses braune Zeug aus der Schüssel???

Der thread kommt bestimmt auch bald.....
#
Pedrogranata schrieb:

.....
Soweit Peer also hätte unbedingt einreisen wollen, um ihrem Beruf nachzugehen, wäre ihr das auch wohl möglich gewesen.

Klar, und die Menschen mit dunkler Hautfarbe müßten sich doch nur eine Ganzkörperverhüllung kaufen, oder sich die Haut bleichen lassen, schon gibt es keine Probleme mehr, wie?

Was sind die Leute auch so blöd und besorgen sich keine Zweitpass.
Was bist Du denn für eine braune Gestalt?  
#
geraeuschloser schrieb:
Nun gut , man mag es eben als typisch Reisig empfinden ( das ging mir auch so ) , nur sollte man auch mal hinterfragen dürfen wieso die drei nicht in der Lage waren die Fastenzeit den Leitenden Personen mitzuteilen . Einen einem Profisportler geeigneten Lebenswandel muss man schon erwarten können , wenn jemandem die Religion wichtiger ist dann sei ihm das gegönnt , nur muss er dann mit den Konsequenzen leben , sei es auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen .

Reisig ist ein xxx aber schlau waren die Spieler auch nicht gerade  
Gute Güte, soviel müßen die Jungs nun nicht beachten außer pünktlich zum Training zu kommen, zuhören wenn der Trainer spricht und sich in den Übungen reinknien. Und eben einfach sagen wenn sie fasten, so what?

Aber entweder damit überfordert, oder allen ernstes geglaubt es merkt keiner. Auf jedenfall sch.... für einen Trainer wenn Spieler verheimlichen dass sie halt in diesen Wochen nicht alles geben können.

Ob es gleich ne Abmahnung sein muß, keine Ahnung was vorher schon so lief.
Bin mir nicht soooo sicher dass es das Gericht unbedingt kassiert, wenn der Verein nachweisen kann dass er das Thema vorher schonmal klar angesprochen hat, wenig Chancen.
#
Also mal ehrlich, vielleicht ist er sonst besser....aber das Video?
Nennt es platt, oder beifallheischend....
Die Pointen sind meist absehbar, irgendwie "Unterschichtensatire".
So für Leute die etwas politisch interessiert sind, aber nicht überfordert werden sollen.
#
Thriceguy schrieb:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-10/koalitionsverhandlungen-4

...diese Linken. Immer Sachen versprechen, die sie dann nicht einhalten können :neutral-face !

Jep, sowenig ich die Linken mag...die FDP ist zwar vom Ausmass weniger unrealistisch....aber letztlich dieselbe Masche.

Wobei ich schon denke dass es Steuerentlastungen bzw. Kinderförderung geben wird. Dazu hoffentlich eine Steuerreform/vereinfachung.

Man hätte im Wahlkampf aber ohne Probleme sagen können "Wir wollen eine gerechtere Steuerpolitik, Entlastung des Mittelstandes und Vereinfachung der Steuergesetzgebung. Was und in welchem Umfang wird sich nach der Wahl zeigen".

Hätte vermutlich dasselbe Ergebnnis, dieselbe Regierung gebracht...wäre aber ehrlicher gewesen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Also ich halte es beim Thema Integration ähnlich wie dieser Herr hier

Oha, ist der platt  
Also da gibt es selbst in der armseligen deutschen Kabarettszene noch ne Menge bessere. Irgendwie arg gekünstelt der Zauselbart.