>
Profile square

Eintracht-Laie

18398

#
HeinzGründel schrieb:

Für mich ist  diese zunehmende Verwahrlosung ganzer Bevölkerungsgruppen und die Gleichgültigkeit mit der daruf reagiert wird,  ein Zeichen dafür ,dass eine Gesellschaft  sich langsam in ihre Bestandteile auflöst. ....


Das "Früher war alles besser" ist zwar verständlich und eine weit verbreitete Ansicht, aber leider falsch. Die Vergangenheit wurde schon immer verklärt, siehe 3.Reich und die DDR. Früher gab es halt keine Medienlandschaft die jeden Fall ausführlichst präsentiert hat, die Vorstellung das früher alle Kinder liebevoll erzogen wurden, die Welt in Ordnung war, passt zwar zu den schwarz-weiß Bildern von mit Mädels mit Zöpfen und Lausbuben in kurzen Hosen.
Aber sicher wurden damals nicht weniger Kinder misshandelt.
Und ganz sicher waren die Leute damals nicht reicher.

Was die Gleichgültigkeit angeht:
"...Blaue Flecken, Knochenbrüche, Essensentzug: In Berlin ist die Zahl von gemeldeten Übergriffen gegen Kinder viermal so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Experten machen dafür die Armut verantwortlich - und die Tatsache, dass Misshandlungen immer öfter angezeigt werden...."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,521731,00.html
#
womeninblack schrieb:
Ah je, die waren ja auch in einem Tunnel eingekesselt...


Sicher? Sieht eher nach Sammeln und obligatorisches Photoshooting aus.
#
auswaertsinferno schrieb:
adlerruf schrieb:


Warum wird so auf die Bild-Zeitung geschimpf? Hier in diesem
Land gibt es zum Glück die Pressefreiheit, eine freie Presse -
jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden usw...
Wir sind ja nicht in einem totalitären Staat mit nur einem Presseorgan,
bzw, einer Zeitung.


Das ist echt der Brüller


Lass mich mitlachen, was ist so falsch an seiner Aussage?
#
Heftig wie einige hier genau wissen wie "die da unten" so ticken.
Komisch nur das der Polizist nicht mit einer AK47 alle umgemäht hat, war wahrscheinlich einer der 3 Leute auf dem Balkan die keine Massenmorde verübt haben, die anderen sind ja alles degenerierte Tiere.  
#
spacko schrieb:
Oh Mann... Amanatidis ist für den Normalbürger nun wirklich kein prominentes Gesicht, bei dem man sofort eine Chance wittert, Kohle zu scheffeln. Für 99,5% der Leute ist er einfach ein weiterer Südländer, der sich danebenbenimmt. Für solche Leute sollte bei der Eintracht kein Platz sein.

Es ist doch garantiert erst hinterher, als die Polizei schon da war, oder sogar noch später, rausgekommen, dass Ama ein Fussballprofi ist.

Seltsam finde ich die Tendenz, dem Täter eher zu glauben als dem Opfer.....


Zur Unbekanntheit von Ama, Zustimmung. Die Vorstellung das jeder Normalbürger ihn sofort erkennt iat auch für mich eher belustigend, aber durch die Vereinsbrille noch erklärbar.
Der fette Teil Deines Beitrags ist aber nur mit der braunen Brille erklärbar  
#
Nix genaues weiß man, wie sooft.

Wieso aber viele Leute hektisch aus dem Auto springen und den Dicken machen müßen, nur weil es mal eine Minute lang nicht weitergeht?
Bischen mehr Besonnenheit hätte wohl nicht geschadet.....

Das strafrechtliche müßen andere entscheiden, nicht der Trainer und auch nicht das Eintrachtforum (zum Glück). Ama sollte jetzt Ruhe bekommen um z.B. an seiner Ballannahme zu arbeiten, von daher hat die Eintracht wohl richtig gehandelt.
#
touch7 schrieb:

...
genau sowas habe ich erwartet,es ist also deiner Meinung nach vollkommen in Ordnung,das ein Bulle sich unter die Fans mischt und hinterfotzig einen nach dem anderen dokumentiert,und für deren Verhaftung sorgt?
.....


Also soweit wir wissen hat der Polizist die Szene gefilmt, und sicher nicht indem er sich "unter die Fans gemischt hat", sondern aus einiger Entfernung.
Hast Du schonmal erlebt das die Polizei sich unter das Volk mischt um zu filmen???
Wohl eher nicht, also macht der Vorwurf der "Hinterhältigkeit" und der "Spionage" (an sich schon ein Witz) keinen Sinn.
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
....


Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.


Sorry, aber das...

"...Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer..."

......klingt für mich zunächst einmal eher bescheuert, als besonnen!! Nicht dass ich den Beschuss mit Leuchtraketen irgendwie gutheißen will, ganz sicher nicht!! Aber der gute Mann hat sich meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise dieser Situation ausgesetzt, anstatt zunächst einmal die Kollegen zu informieren.  


Bullshit!
Schau Dir mal die Bilder der SPION-Bildserie an!
Der Typ hat wohl kaum zwei Warnschüße in die Luft abgefeuert, dann seine Knarre weggepackt und seelenruhig abgewartet wie die mit der Pyrotechnik anrücken  
Das erklärt auch die seltsamen Bildunterschriften, der Polizist zieht ganz klar erst nachher die Waffe (theoretisch wäre es auch möglich das er erst Warnschüsse abgefeuert hat und dann  10 Minuten später angeriffen wurde, aber nur theoretisch).
Für mich sieht das nach scheiß Übersetzung aus, und danach das der Polizist erst in allergrößter Notwehr die Knarre gezogen hat und dann nicht den Hirnis eine Kugel in die Rübe gejagt hat, sondern in die Luft geschossen hat.
Das ist für mich besonnen, anderswo wären tote Menschen zu beklagen gewesen.
#
Kann jemand was zum eigentlichen Spiel sagen?
Hatte mir eigentlich mehr als nur einen Punkt erhofft  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
....


Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.
#
womeninblack schrieb:
Is´schon schlecht, wenn man/frau in der Halbzeit auf die Toilette und/oder Bier/Wasser holen will...
Da muss man/frau wohl damit rechnen net mehr in den Block gelassen zu werden.
...
 


Meistens liegt es aber eher an den Deppen die unbedingt ihre Kumpels in den Stehblöck schleusen müßen
Von daher ist Wehen eine Ausnahme, aber eine die zeigt wie übel mit Fans umgesprungen wird. Sehr exemplarisch.
#
PhilMohr schrieb:

..... Oder man ist soweit aufgeklärt, dass man sieht, wie die fadenscheinigen Argumente der Terrorismusbekämpfung benutzt wird, um uns gleichzuschalten - beängstigend dieses Wort, doch wer sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat wird kaum auf ein anderes Ergebniss kommen können.
....


Wer sich mit der Bedeutung des Wortes bzw. der Gleichschaltung beschäftigt hat.....wird es kaum in diesem Zusammenhang benutzen
Aber was solls, die Sache ist schlimm genug, ich verstehe den fehlenden Aufschrei auch nicht
#
Ist doch sch...egal wer wann was angestoßen hat, hauptsache es tut sich was!
Mal sehen wie es umgesetzt wird.
#
Geile Sache, was zum lachen.
Wie toll wäre es wenn die Pozelei mal abziehen würde zwischen den beiden Gruppen....ich wette es würde fast nichts passieren, so verblüfft wären beide Gruppen.
Hinter der Polizei pöbelt es sich doch am besten  
#
"...Auftraggeber der Studie ist Eurosolar, eine gemeinnützige Europäische Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, atomare und fossile Energie vollständig durch erneuerbare Energie zu ersetzen. Hermann Scheer ist zugleich Präsident von Eurosolar. Laut Frankfurter Rundschau plant Scheer auch, nach der hessischen Landtagswahl im Januar Umwelt- und Wirtschaftsminister zu werden..."

Wahlkampf pur, reine Panikmache.
Schäuble mit der Terroristen, die Lobbyisten und SPDler eben damit.
Beides gibt es, beides muß man ernst nehmen, und dennoch sind so "Warnungen" seeehr vorsichtig zu nehmen.

Also wenn ein SPD-Politiker, der gerne Umweltminister in Hessen werden will und der auch noch Präsident der verfassenden Lobbyvereinigung ist, so eine Studie vorstellt.....dann würde ich jetzt nicht gerade von einer neutralen Sache sprechen, oder?
Sehr komisch!
#
Weitere 2 Adler dabei  

Besten Dank für den Tipp, so sind die Karten sicher und man muß nicht bei der Eintrachtbestellung bangen. Wir sicher eng mit den Karten.
#
sgefan@hamid schrieb:
adlerruf schrieb:
Triathlon usw. was steckt dahinter? Warum macht man so etwas?
Was willst du dir beweisen? Geht es dir um die Anerkennung?
Willst du zeigen, dass du ein wirklicher Mann bist, Schmerzen aushältst usw.?
Kommt es in deinem Bekanntenkreis (welcher Bekanntenkreis?) gut an?
Geh lieber zur Eintracht und genieße das Leben...Have fun! Enjoy life!  



so siehts aus!    


Leider wahr.
Natürlich soll jeder machen was er meint, wenn aber sehr viele Triathleten nach dem Wettkampf medizinisch behandelt werden müßen...ist dass dann noch Sport?
Und wir reden nicht von einer Bandage weil die Füß wehtun, 2006 wurden beim Irionman Frankfurt 900 Infusionen verteilt.
Wenn ein Sportler nach dem Wettkampf an den Tropf muß....naja.
Bei Profis geht das alles, die wissen was sie tun müßen. Aber die ganzen Leute die unbedingt beweisen müßen wie hart sie sind, ist schon heftig.

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=566&Itemid=155
#
Ich weiß nicht wie es euch allen geht, auch will und kann ich niemanden vorschreiben wie er sich verhalten soll, aber ich beschreibe mal wie es mir geht:

Wenn es gut läuft:
"Sing only when you are singing" trifft voll auf mich zu! Gestehe ich sofort. Wieso auch nicht?
Wenn es spannend ist:
Ein 1:1, noch 10 Minuten zu spielen, oder man liegt mit einem Tor hinten und wirft alles nach vorne.....ich singe fast ununterbrochen. Anders kann ich die Anspannung garnicht aushalten. Und irgendwo ist im Hinterkopf der Gedanke "Vielleicht hilft es" egal wie unsinnig es höchstwahrscheinlich ist.  
Wenn wir mit 2-3 Toren hinten liegen:
Für den unwahrscheinlichen Fall das wir durch 3 dumme Aktionen nach 20 Minuten 0:3 hinten liegen, ich aber noch Hoffnung habe, siehe Spannungspunkt.
Aber machen wir uns nichts vor, meistens spiegelt der Stand eine grottige Abwehr, ein nicht existentes Mittelfeld und rumstolpernde Stürmer wieder.
Was mache ich dann?
Meistens stehe ich nur ungläubig da, ärger mich und bin lautlos am kotzen!
Wie gesagt, jeder reagiert anders, aber bei mir wird der Ärger und der Frust einfach riesig. Und je nach Entwicklung mache ich mir Gedanken um die nächsten Spiele, und frage mich "Wie sollen wir da bestehen"
Singen? Sorry, dass schaffe ich dann ganz selten.

Vielleicht konzentriert ein unermüdlicher Capo wie Maddin einfach einen gewissen Schlag Fans um sich, das ist einfach so. Aber ich frage mich schon manchmal was in den Jüngern zu seinen Füßen in solchen Momenten vorgeht.
Übertüncht die Singerei die finsteren Gedanken?
Ist das ein Ausweg aus dem Ärger?


Wie auch immer, ich denke man kann durchaus die Haltung haben "60.Minute, 1:3, Scheiß aufs Ergebnis, STIMMUNG"
Aber bitte nicht wundern wenn da nicht alle mitkönnen.

Ja, es ist schön wenn sich andere Foren über den tollen Support auslassen, und ich gönnen jedem dass er sich dort eine Portion Egoaufbau abholt.....aber wäre es nicht manchmal ehrlicher und besser in so Momenten entweder die Mannschaft anzufeuern oder ruhig auch mal seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen?
Nicht pfeifen, aber einfach wortlos zu sein, einfach weil es für die Darbietung kaum Worte gibt?

Nein, ich habe auch keine Ahnung wie man eine so wirre Mannschaft von der Tribüne aus aufbaut, es geht wahrscheinlich einfach nicht. Aber die Haltung einiger macht mich irgendwie sehr nachdenklich...
#
kartoon schrieb:

SAW schrieb:
...stattdessen werden wir heute mit Spruchbändern und Aktionen auf das Thema aufmerksam machen das gleichermaßen alle Fussballfans und die Medienlandschaft in ganz Europa seit dem 11.11. beschäftigt. Ein Polizist, der in keinster Weise bedroht wurde, erschiesst einen Fan der auf dem auf dem Rücksitz eines Autos sitzt und auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel seines Teams ist. Statt den Spieltag abzusagen, wie es für den Polizisten Raciti, der im Februar bei Ausschreitungenums leben gekommen ist, getan wurde, entschloss sich der Verband dafür alle Spiele 10Min später anzupfeifen. Diese Entscheidung gleicht einer puren Verhöhnung gegenüber allen Ultras, Fans, und vorallem den Angehörigen des Opfers.



Deswegen:
Re: Deutsche Presse, halt die Fresse!
???