>
Profile square

Eintracht-Laie

18399

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bin seit unzähligen Jahren bei eplus. Habe ausser in irgendwelchen tiefen Kellern immer Empfang. .....


Schön für Dich, ich kenne unzählige andere Erfahrungen (mit diversen Handymodellen, daran liegt es nicht).
BASE war mal "toll" weil es die Flatrate quasi eingeführt hat, inzwischen bekommst Du das auch woanders, aber mit besseren Netz.

Bleibt aber jedem selbst überlassen, ist eine Frage der Ansprüche und was einem wichtig ist.
#
Überleg Dir ob Du wirklich das Eplus Netz verwenden willst, nicht wenige (u.a. ich) sind über die Netzqualität wenig begeistert!
#
sgefan@hamid schrieb:
weltuntergang


Mindestens  
#
Also über den beklauten Bierhoff kann ich nur lachen, der Mord hingegen macht schon nachdenklich. OK, kann überall passieren und passiert überall.
Allerdings:
"Pro Tag werden in Südafrika laut Statistik im Schnitt 50 Menschen ermordet."

Sehr aussagekräftig auch die Stellungnahme von Blatter:
"...Man könne den Mord nicht in Beziehung zu den Vorbereitungen auf die erste Fußball-WM in Afrika setzen. "Eine Parallelität herzustellen, wäre eine unzulässige Antwort", sagte der Schweizer...."

Es sag ja auch keiner dass sich ein Raubmörder auf Fussballleute spezialisiert hat, aber es gibt generell Sicherheitsbedenken, und so ein Vorfall (Erschossen wenige Stunden nach dem Einchecken) macht natürlich nachdenklich.
Aber alles kein Problem, Blatter wird das schon schaukeln.  
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Leider wieder eine Schlagzeilendebatte.
Keiner weiß wie krank die Leute sind, die sich zur Arbeit "schleppen".
Haben sie echt was ernstes, oder denken sie sich (wie ich) "Scheiße, wir sind normal zu dritt, der eine hat schon Urlaub, wenn ich den anderen jetzt alleine lasse nur weil ich bös Schnupfen habe...."
Natürlich gibt es Mitarbeiter die Angst um ihren Job haben und deshalb nicht zuhause bleiben obwohl es besser wäre. Aber ich finde die Entwicklung nicht per se schlimm, darunter sind sicher einige die sich früher gerne einen Tag Urlaub auf gelben Schein gemacht haben.

Das stimmt einfach nicht, ich kenne Leute die haben sich frühzeitig aus dem Krankenhaus entlassen lassen weil sie Angst um ihre Arbeitsstelle hatten. Die Ärzte haben ihnen abgeraten und trotzdem sind sie gleich wieder arbeiten gegangen. Aber auch das ist vermutlich mal wieder nur eine Schlagzeilenäusserung.



Ne, eine Leseschwäche   ,-)
#
DBecki schrieb:
Ich für meinen Teil fands eben wieder richtig gut, wie ich an unserer Einraum-Kneipe vorbeigelaufen bin und die rauchenden Deppen im Regen stehen sah und wie sie sich beeilt haben, wieder reinzukommen. Ich find das Gesetz richtig gut.

Klar, es geht ja auch nicht um die Gesundheit, sondern darum es den "Deppen" mal richtig zu zeigen, gell?  

DBecki schrieb:

Was anderes: Die ganzen Fanatiker hier, die sich über zu viel staatliche Einmischungen aufregen, können ja mal in Schwerin nachfragen, was passieren kann, wenn sich von Seiten des Staates (in dem Fall Jugendamt) zu wenig eingemischt wird... Und was hör ich sie schon alle brüllen, dass man das ja wohl nicht miteinander vergleichen kann. Ist aber klar, Einmischung darf nur da sein, wo sie einen selbst nicht betrifft.


Für manche ist es einfach zu schwierig zwischen einem fünfjährigen Kind und erwachsenen Menschen zu unterscheiden.
Muß man dann halt hinnehmen diese Dummheit.....nur ernstnehmen muß man Deine Beiträge nicht  
#
Leider wieder eine Schlagzeilendebatte.
Keiner weiß wie krank die Leute sind, die sich zur Arbeit "schleppen".
Haben sie echt was ernstes, oder denken sie sich (wie ich) "Scheiße, wir sind normal zu dritt, der eine hat schon Urlaub, wenn ich den anderen jetzt alleine lasse nur weil ich bös Schnupfen habe...."
Natürlich gibt es Mitarbeiter die Angst um ihren Job haben und deshalb nicht zuhause bleiben obwohl es besser wäre. Aber ich finde die Entwicklung nicht per se schlimm, darunter sind sicher einige die sich früher gerne einen Tag Urlaub auf gelben Schein gemacht haben.
#
igorpamic schrieb:
Adlerklaus schrieb:
Ich persönlich zähle mich zu den sogenannten "Lustrauchern" bzw. "Gelegenheitsrauchern".
Ich brauche meine Kippe meistens im Stadion,bzw. beim Bierchen in der Kneipe.
Wenn in Speisegaststätten nicht geraucht wird - o.k. das gleiche gilt fürBusse u. Bahnen-auch o.k. bzw. Krankenhäuser u. Schulen.
Aber in Kneipen kann ich es einfach nicht verstehen.


Irgendwie diskutiere ich schon seit Monaten mit diesen Argumenten.Das ist genau meine Meinung.
Man kann diesen staatlichen Regulierungszwang in allen Bereichen eben nicht mehr verstehen.


Doch, leider können viele dies sehr gut verstehen  
Weil sie nicht betroffen sind, weil sie dem Vater Staat blind vertrauen, weil sie nicht die Stoßrichtung erkennen in die sich das Ganze entwickelt....
Gründe gibt es viele, besser wird es dadurch nicht.
#
Crung schrieb:
Bier und Äppler aus PET-Flaschen?? Ekelhaft!!
Außerdem ist es ja meistens so das man seine leeren Flaschen dann im Zug entsorgt.
Bei einer Glasflasche sind das 8 Cent pro Flasche, bei einer PET-Flasche 25 Cent. Das macht dann doch einen größeren Unterschied aus.
Von daher denke ich, dass das nicht durchsetzbar ist.


Ich weiß nicht ob es in der Absicht der Verantwortlichen lag....aber gerade dieser Unterschied könnte einer der Vorteile sein
Die Leute nehmen die Flaschen eher wieder mit.
Abgesehen von der Tatsache das PET Flaschen nicht splittern (was die Hauptursache sein dürfte).
#
miep0202 schrieb:
"Fast alle 140.000 Hiroshima-Toten starben schnell. Entweder wurden sie sofort durch die Druckwelle zerfetzt, oder sie erlagen in den Tagen darauf den Folgen ihrer akuten Hautverbrennungen."

Viele sind schlicht verglüht.

Man fand Stellen, auf denen die Schatten der Körper abgebildet waren - von den Körpern selbst blieb nichts.



Grauenhaft genug  

Allerdings ging es hier um die Strahlenschäden in den Jahren danach, also um die Frage wieviele Menschen danach daran zugrunde gegangen sind. Und das sind wohl verblüffend wenige gewesen, zumindest wenn man es mit den Szenarien und Zahlen vergleicht die man mir in der Schule beigebracht hat.
Aber wenn es danach und der Panikmache der 80er ging....dann gäb es im Taunus auch nurnoch Steppe und keinen einzigen Baum mehr.
Fazit für mich: Atomkraft ist scheißgefährlich, aber leider ist auch ne Menge Panikmache und bewußte Täuschung auf Seiten der Gegner dabei.
#
schusch schrieb:

...
Die Resultate zählen.
Wenn Du lieber immer gut informiert wärst, dafür aber nichts erreicht wird, okay, dann muss man wohl die Prioritäten ändern.
Geht auch. Kann man einrichten.


Ich würde mich über fanfreundliche Resultate sehr freuen und habe auch die Geduld darauf zu warten.
Wollte nur anmerken das ich die Informationspolitik nicht ganz unkritisch sehe.
Na mal schauen was sich entwickelt.
#
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,518895,00.html

Interessanter Bericht zur Übertreibung der Strahlungsschäden.
Es geht nicht darum zu behaupten Atomkraft sein harmlos, aber es wirft ein bezeichnendes Licht auf die Hysterie der Vergangenheit was z.B. einen Unfall in der UDSSR angeht.
(Der Artikel hat 3 Seiten)
#
kasi1981 schrieb:


Fahne sponsert by "Das Erste"  
#
erwin stein schrieb:
ich übernehme mal:
Lest euch den Tread durch, darin steht mehrfach - von Leuten die hier eher nicht durch Verschwörungen bekannt sind - das die Fanzüge deshalb abgesagt wurden weil es den Zugfahrern nicht mehr zuzumuten ist sich den Repressalien auszusetzten die von Seiten der Staatsmacht dort angewendet wurden.
Nun gibt es noch einen Versuch, wie das zu Bewerten ist bleibt euch vorbehalten... :neutral-face  


Ich kann ja verstehen das die Fanbetreuung vorsichtig agieren muß und nicht so Klartext schreiben kann wie ein beliebiger User.
Aber aus irgendeinen thread, unter Andeutungen und Dummgeschwätz, sich die Statements irgendwo raussuchen (ohne sicher zu sein ob die Leute wirklich recht haben oder auch nur Schwätzer sind)..... sowas stelle ich mir unter "Kommunikation mit den Fans" nicht gerade vor.
Sorry.
#
Dirty-Harry schrieb:
Endlich hat sich die EU eingeschaltet und macht Druck.


Und die Türkei wird jetzt natürlich sofort klein beigeben und den Jungen fair behandeln, was?
#
strunz@ schrieb:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11133174/



Was willst Du uns mit dem Link zum thread der Mutmassungen sagen?
#
Bigbamboo schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Warum sollte man - auch wenn man es könnte - teure Artikel kaufen, wenn es auch billiger geht?


Weil z.B. ein Apfel aus deutschem (am bestem lokalem) Anbau deutlich weniger Umweltbelastung mit sich bringt als z.B. einer aus Brasilien. Gleiches gilt für Textilien aus China, etc...  


Naja, deutsche Äpfel sind ja mitnichten automatisch teurer....einfach mal nachschauen!
#
Adler_verpflichtet schrieb:

Seltern so eine hirnlose Dämlichkeit gelesen. Schön pauschal, daß wir alle mal wieder Bescheid wissen, daß die Bayern ein seit Jahrzehnten CSU-unterdrücktes Volk sind.  
Die Regierung hier wird immer noch vom Volk gewählt. Daß die Mehrheit derzeit 2/3 beträgt ist also Wille des Wählers - so schlecht kann die Regierung hier also nicht sein.
.....


Was redest Du da?
Es wissen doch alle das der hessische Rundfunk z.B. ein Hort der kritischen Sportberichterstattung ist, und auch die Polizisten außerhalb Bayerns sind alle ohne Fehler, weil der Beckstein sie nicht jeden Tag gegen die Fans aufhetzen kann.

(Das war........IRONIE)
#
stefank schrieb:
Larruso schrieb:
Dann schreib mir mal bitte auf, was an meinem Beitrag nicht stimmt...

Der Vermieter brauch die Unterschrift. Erst wenn der nachweisen kann, das er den Brief zugestellt hat, beginnt die Frist für den Mieter zu antworten.
Lässt der Mieter die Zeit verstreichen, beginnt die Zeit der höheren Miete. Aber erst nach 2 Monaten des nicht zahlens der neuen Miete, kann der Vermieter dann überhaupt anfangen, wegen der nicht-Zahlung der kompletten Miete, zu klagen...


Dein Fehler liegt im Mittelteil: Wenn der Mieter nicht innerhalb der Frist (Ende des übernächstens Monats nach Erhalt des Mieterhöhungsverlangens) zustimmt, kann der Vermieter klagen, aber nicht etwas auf Zahlung der höheren Miete, siondern auf Zustimmung zum Verlangen. Das läuft natürlich praktisch aufs selbe raus, ist aber rechtlich ein Unterschied. Klagt der Vermieter nämlich nicht binnen drei Monaten auf Zustimmung, so ist das Mieterhöhungsverlangen vom Tisch und der Vermieter muss von vorne beginnen.


Was ein Glück das dieser Riesenfehler noch rechtzeitig entdeckt wurde!  
#
Brady schrieb:
Kann es vielleicht sein...das ein Herr Schell in den letzten Jahren einfach nur untätig/unfähig war..ja für Jahr ein paar % mehr raus zu holen...anders kann ich mir die 30% auf einen Schlag einfach nicht erklären...


Kann sein....nur erklärt auch dies nicht die heuchlerische Aufregung um die 30%.
Ich würde sagen: Lieber später als nie.
Das "Angebot" der Bahn von 10% zeigt es doch, gleichzeitig soll 2 Stunden mehr gearbeitet werden.
Da kann man sich doch ausmalen wie die die vergangenen Jahre über den Tisch gezogen wurden.
Klar ist dies auch Schuld der GDL, aber wenigstens tun sie jetzt was, im Gegensatz zur DB-Gewerkschaft Transnet!