Eintracht-Laie
20069
batscher schrieb:
Wieso eigentlich nicht, da nimmt der Verein doch auch einem anderen "Traditionsverein" den Platz weg, oder nicht?
DU bist ein ganz Grosser !!! [/quote]
Danke für die Zustimmung!
Schliesslich finden sich in allen Ligen Fans die ihren Verein wirklich lieben und nicht nur ins Stadion gehen weil es gerade mal hipp ist oder die Tickets vom Geschäftspartner kommen.
sgebensheim schrieb:
Wenn wirklich was getan wird ist das sehr sehr gut!! Und Tschüss Dietmar....
Mhm, den Unterschied zwischen Mäzen und Investor kennst aber schon, oder?
FredSchaub schrieb:
Gegen den Wirtschaftsmenschen Hopp ist ja nix einzuwenden, da scheint er ja durchaus einiges richtig gemacht zu haben. Es stört an ihm halt eher die Gutherrenart des Sportmäzenentums (na gut, das ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)
Bleibt immer die Frage ob der DFB, DSF und andere so kriecherisch sind weil er es so verlangt, oder machen die das selbstständig und er geniesst es offensichtlich?
Wie auch immer, zum Anfangsthread fällt mir nur ein:
- Glaubt der Verfasser das wirklich, also das so ein Kursrutsch Hopp gefährdet?
- Ist ihm der Unterschied zwischen Mäzen und Besitzer eines Vereines klar, bzw. hat er schonmal was von der 50+1 Regel gehört?
batscher schrieb:
Ja, ja... aber im Rücken wird IMMER der Konzern stehen!
Und dann sowohl für Finanzspritzen sorgen, als auch für den entsprechenden Background zuständig sein!
Man hätte den Verein auch "Autobahnkreuz 1899 Sinsheim" nennen können, es ist und bleibt ein Retortenclub!
Aber der Hass auf Hopp wird bleiben!
Und Oberliga oder Regionalliga wär da schon möglich und da würde sich dann auch keiner drüber aufregen!
Wieso eigentlich nicht, da nimmt der Verein doch auch einem anderen "Traditionsverein" den Platz weg, oder nicht?
Stoppdenbus schrieb:Bigbamboo schrieb:
Für beide Modelle gilt ferner: Die Kunden müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Geld weg ist falls ihr Versicherer in die Insolvenz rutscht, da bereits seit 2002 eine Auffanggesellschaft und seit 2006 eine branchenweiter Sicherungsfonds für genau solche Fälle existiert; etwas was die Banken nicht haben!
So weit die offizielle Aussage.
Nachgefragt: Dieser Fond ist dafür konzipiert, die Insolvenz des einen oder anderen Anbieters zu decken. sollte es branchenweit zu Problemen kommen, reicht dann der Sicherungsfond noch aus?
Natürlich nicht!
Auch der Einlagensicherungsfond der Banken reicht nicht. Genausowenig ist die Zusage der Regierung das Papier wert auf dem sie steht. Wenn es eine richtige Welle gibt....dann hält dies kein Sicherungsfond aus.
Sowas ist nur sinnvoll um den Ausfall einzelner Banken/Versicherungen auszugleichen. Alles andere ist Augenwischerei. Die Einlagensicherung etc. ist wichtig und richtig, aber keine Vollkaskoversicherung!
Das ist aber alles nicht so das langfristige Problem.
Schlimmer ist die Wahrscheinlichkeit dass alle die jetzt privat vorsorgen später weniger aus der Gesetzlichen bekommen, denn sie waren so "dumm" selbst vorzusorgen.
Berlin
markusNDH schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=8kgpLM20iSo
Als Polizist würde man da wohl am liebsten zum Bolzenschneider greifen und ne fette Lücke in den Zaun schneiden. Einfach mal um zu sehen wer wirklich die dicke Hose anhat bei beiden Seiten.
DA würde ich gern mal ein video von sehen
SGE_Werner schrieb:
Zwei "Härtere" sind heute Mittag irgendwann gelöscht worden
Das sind noch bestehende, die zeigen aber ned viel, bis auf Tränengas der Grünen und vielen "friedlich dreinschauenden" Fans
http://de.youtube.com/watch?v=XcUZh3IdExs
http://de.youtube.com/watch?v=LSzFNyJJ-4M
Doller Maschendrahtzaun....und die Knallerbsen auf beiden Seiten
Gute Besserung auch von mir!
Veni-vidi-vici schrieb:DeWalli schrieb:
Der Quast muss einem in der Runde echt leid tun.
Er hat versuch das ganze Kritisch zu hinterfragen und dann so ein Umgang damit.
Wenn wir ehrlich sind, wussten er es doch schon, was da heute rauskommt.
...
Ja, man hat es geahnt......aber irgendwie hofft man doch das die Leute im Studio etwas Ehre am Leib haben.
Bis auf einen DSF-Mann war es aber nur, wirklich nur Arschkriecherei. Hätte ich so krass nicht erwartet.
Vorher war ich nichtmal so gegen Hopp, und auch jetzt respektiere ich noch die Leistung die er im Leben erbracht hat.
Aber er kann sich nicht rausreden dass nicht er die Repressionen veranlasst! Der ist doch nicht blind und blöd, er weiß genau was an Wahrheitsverdrehung und vorrauseilenden Gehormsam in Deutschland passiert.
Jugger schrieb:
Endlich mal ein paar kritischen Fragen.... und alle prügeln auf ihn ein. Oh
mann, mann. Das ist so bitter. Einzig die Hoffnung bleibt, daß nicht die ganze Presse alles einfach so schluckt und es auch Leute gibt die gegen den Strom schwimmen. Tagesspiegel und der Reporter jetzt gerade (wie heißt der nochmal? welche Zeitung?) im Doppelschnapps alléz!!
Quast
DSF!
Das ist ja das Verblüffende!
Der DSF Mann tut mir so leid, voll aufgeregt.
Aber wer wäre es nicht:
Wenn da 3 Gegner gegenüberstehen. Selbstgefällig bis zum Anschlag.
Ein Moderator der in den ***** kriecht und Dich ständig unterbricht.
Ein grenzdebiles, wahrscheinlÃÂch ausgewähltes Publikum.
Ein einziges Armutzeugnis!
Aber wer wäre es nicht:
Wenn da 3 Gegner gegenüberstehen. Selbstgefällig bis zum Anschlag.
Ein Moderator der in den ***** kriecht und Dich ständig unterbricht.
Ein grenzdebiles, wahrscheinlÃÂch ausgewähltes Publikum.
Ein einziges Armutzeugnis!
Der DSF Mann war mir anfangs schon sympathisch...er hat den Eindruck unterstrichen.
Aber was eine arme Sau, allein auf weiter Flur.
Und Wontorra......was ein A....loch!!!
Aber was eine arme Sau, allein auf weiter Flur.
Und Wontorra......was ein A....loch!!!
Wuschelblubb schrieb:
Soll man beim DSF lachen oder weinen?!
Was Hopp sagt finde ich an sich ganz ok, aber er ist schon zu dünnhäutig.
Das ist genau das Problem, der Mann mag es gut meinen.....aber er verstärkt massive eine Entwicklung die den Fussball wie Fans im Stadion ihn kennen auslöscht!
Schaue das zum ersten Mal....ist das immer so kacke???
Udo L. ist ein selbstverliebter Vollhonk der immer etwas sagen will.
Der Pro7 Heinz ist ja mal der Vollschnösel, aalglatt *schüttel*
Mal sehen wann Hopp die Redezeit bekommt, der Empfang war ja schonmal devot hoch 3.
Gegenwind dürfen wir heute nicht erwarten.
Udo L. ist ein selbstverliebter Vollhonk der immer etwas sagen will.
Der Pro7 Heinz ist ja mal der Vollschnösel, aalglatt *schüttel*
Mal sehen wann Hopp die Redezeit bekommt, der Empfang war ja schonmal devot hoch 3.
Gegenwind dürfen wir heute nicht erwarten.
Was mich verwundert hat, viele Hoffenheimer "Fans" scheinen geklatscht zu haben wenn die eigene Abwehr eine Situation gut geklärt hat (was oft vorgekommen ist).
Also uns den Ball elegant abgenommen hat und dann einen guten Spielaufbau gestartet haben (statt sinnlos wegdreschen).
Diese Anerkennung hätte ich nicht in dem Maße erwartet, Klatschen bei Szenen im gegnerischen 16er OK, aber bei guter Abwehrleistung der eigenen Mannschaft?
Dachte eher das läuft wie bei den Bayerkunden.
Stimmungstechnisch kam natürlich nichts, war nicht anders zu erwarten, aber das Anerkennen von unspektakulären Szenen....hat mich überrascht.
Also uns den Ball elegant abgenommen hat und dann einen guten Spielaufbau gestartet haben (statt sinnlos wegdreschen).
Diese Anerkennung hätte ich nicht in dem Maße erwartet, Klatschen bei Szenen im gegnerischen 16er OK, aber bei guter Abwehrleistung der eigenen Mannschaft?
Dachte eher das läuft wie bei den Bayerkunden.
Stimmungstechnisch kam natürlich nichts, war nicht anders zu erwarten, aber das Anerkennen von unspektakulären Szenen....hat mich überrascht.
nicole1611983 schrieb:
Die liegt ihm so am Herzen, dass er in 2-3 Jahren Rendite sehen will. Hopp ist also alles andere als der großzügige Geldgeber. Er ist und bleibt ein Investor.
Bullshit!
Wenn es um die Kohle ginge, er würde sicher sein Geld woanders vermehren.
Trotzdem ist der Weg gefährlich!
Hopp dürfte es wirklich "gut" meinen, leider springt der FB und die DFL begierig drauf an und ebbnet wirklich gefährlichen Leuten den Weg.
Krasse Rettung
Wieso wir es uns erlauben einen Caio solange auf der Bank zu lassen.....wird ein ewiges Geheimnis bleiben
Wieso wir es uns erlauben einen Caio solange auf der Bank zu lassen.....wird ein ewiges Geheimnis bleiben
Abwehr allez....
Weil Hoffenheim ihm nicht gehört???