Eintracht-Laie
20069
Schön "ruhig" in Darmstadt.
Lag sicher auch an dem Verlauf, so hatte jeder mal was zu jubeln und es war nicht einseitig.
Lag sicher auch an dem Verlauf, so hatte jeder mal was zu jubeln und es war nicht einseitig.
enno0412 schrieb:sgebensheim schrieb:
am schlimmsten finde ich die 2 jahres fans dir nur zu wm oder em fussball gucken und dann *******en. genauso wie die gören!! wenn der schweinsteiger eingewechselt wir d schreíen die als wäre tokio hotel im haus. sowas is echt abartig
weil es vielleicht Leutz gibt die sich nur für die Nationalmannschaft interessieren? Ich kenne genügend die sich wegen dem Kommerzdenken der Bulivereine nicht sonderlich für den Profifussball interessieren..
Und sich dann beim Fanclub Nationalmannschaft anmelden um Karten zu bekommen?
Schön das wir 3 Toren gemacht haben und weiter sind. Mit dem Sieg in der normalen Zeit hätte ich wirklich nicht mehr gerettet.
Letztlich haben beide Mannschaften Moral bewiesen.
Aber es war gesamt gesehen schon peinlich wie wir aufgetreten sind
Das war ja echt streckenweise unterirdisch!
Trotzdem ein spannendes Halbfinale und kein 1:0 Gekicke, da darf man wirklich dankbar sein
Letztlich haben beide Mannschaften Moral bewiesen.
Aber es war gesamt gesehen schon peinlich wie wir aufgetreten sind
Das war ja echt streckenweise unterirdisch!
Trotzdem ein spannendes Halbfinale und kein 1:0 Gekicke, da darf man wirklich dankbar sein
Stoppdenbus schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Der Sinn von Anführungszeichen ist Dir aber schon bekannt, oder?
Hmm, dann zitieren wir den ganzen Absatz:Eintracht-Laie schrieb:
Allerdings verwundert es schon wie "wenig" Opfer es damals in Wirklichkeit gab. Seien wir mal ehrlich, nicht wenig denken doch die halbe Ukraine ist verreckt und der Rest rennt mit 3 Armen durch die Gegend.
Gleichzeitig werden andere Umweltgefährdungen, denen vielmehr Menschen zum Opfer fallen ignoriert. Sind halt nicht so spektakulär.
Wie mit Flugzeugabstürzen, sind dramatisch, viele haben Muffe vorm Fliegen.....aber ins Auto steigt jeder beruhigt ein, die hohe Anzahl der Todesofer dort wird ausgeblendet.
Du redest die Opferzahl klein, vergleichst sie mit "anderen Umweltgefährdungen, denen vielmehr Menschen zum Opfer fallen", redest dann von Flugzeug- und Autounfällen.
Selbstverständlich ist das Verharmlosung, fast schon Verhöhnung der Opfer von Tschernobyl.
"Andere Umweltgefährdungen, denen vielmehr Menschen zum Opfer fallen", Ah, ja. Anführungszeichen diesmal von mir.
Du denkst nicht das es mehr Opfer durch
Autoverkehr
Kohleabbau und Verbrennung
Chemiunfälle
gibt?
Dann brauchen wir nicht weiter zu debattieren. Wir haben einfach verschiedene Ansichten zum Thema.
Aber keine Angst, die Erde wird sich weiterdrehen, trotz unserer Meinungsverschiedenheit ,-)
Die alte Leier, der alte Krieg der Zahlen.
Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.
Wieso sprichst du dann von wenigen Opfern?
Sind 50.000 Tote, 500.000 mit Strahlenschäden, wenig,
auch wenn es in Wirklichkeit wohl eher 100.000/1.000.000 sind?
Der Sinn von Anführungszeichen ist Dir aber schon bekannt, oder?
Allerdings verwundert es schon wie "wenig" Opfer es damals in Wirklichkeit gab.
Wie bitte ?????
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,410268,00.html
Die alte Leier, der alte Krieg der Zahlen.
Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.
Die Sache fängt doch schon bei der Definition von "unmittelbaren Strahlung" an, da verstehen Wissenschaftler und die Ärztebewegung schonmal jeweils etwas anderes. usw. etc.
edmund schrieb:
P.S. (aber nicht off-top): Fanfreundschaft mit St. Pauli allez! ,-)
Kommerz allez!
Dann lieber Kommerz betreiben und wenigstens auf das scheinheilige "Wir sind so anders!" verzichten. Ist irgendwie ehrlicher...
Aber das ist nun wirklich offtopic
FFMBasser schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Ähmmmm, schonmal auf die Idee gekommen das Leute durchaus in der Lage sind zwischen Italienern und ital. Fussballspielern zu unterscheiden???
Sind ital. Fußballspieler keine Italiener?
Alter, man kann sich auch dumm stellen
ElStefano schrieb:
Gestern im TV aufgeschnappt...Reisen über Auslandsseiten buchen oft billiger...gleiche Reise...gleicher Termin...( Abflug dt. Flughafen ) bei gleichem Anbieter z.bsp. über expedia.de gebucht und dann mit expedia.nl verglichen macht oft einen Preisunterschied bis 500,-€ aus. Grund hierfür sind die unterschiedlichsten Ferienzeiten in den einzelnen Ländern.
Was habt ihr für Tipps um günstig an Reisen zu kommen?
Wir buchen fast immer Last-Last-Minute und vermeiden die Ferienzeiten!
Wenn ihr die Ferienzeiten eh vermeidet....dann braucht ihr doch auch nicht in Holland buchen, oder?
ikercasillas schrieb:
finde das auch alles echt arm.. aber sonst das italienische essen usw lieben.. gegen KEIN anderes team gibt es so einen hass hier, auch kroatien hat uns geschlagen, polen sogar via zeitung provoziert. kommen da solche kommentare??
NEIN, nur immer gegen italia hätte da gerne ma ne gescheite begründung für.. das ist einfach nur respektlos für menschen, die hier meistens schon lange in deutschland sind und sich gegenüber uns (jedenfalls die italos, die ich kenne) echt null asozial benehmen
finde ich ganz arm, aber gut..
Ähmmmm, schonmal auf die Idee gekommen das Leute durchaus in der Lage sind zwischen Italienern und ital. Fussballspielern zu unterscheiden???
propain schrieb:
Ach da wollen welche lustig sein, warum nur kann ich nicht lachen? Ihr wisst aber schon das es dadran liegt, das umweltfreundlichere Varianten von der Atomlobby immer wieder verhindert wurden und es nur deswegen diese beschissenen Atomkraftwerke noch gibt und Alternativen erst jetzt langsam aufgebaut werden.
Kann doch garnicht sein, schliesslich weiß jeder das die AUTOlobby die ganzen Patente aufgekauft hat
Ne Spaß beiseite, klar wäre es toll wenn wir sofort auf Atomkraftwerke verzichten könnten.
Und natürlich sind sie gefährlich.
Allerdings verwundert es schon wie "wenig" Opfer es damals in Wirklichkeit gab. Seien wir mal ehrlich, nicht wenig denken doch die halbe Ukraine ist verreckt und der Rest rennt mit 3 Armen durch die Gegend.
Gleichzeitig werden andere Umweltgefährdungen, denen vielmehr Menschen zum Opfer fallen ignoriert. Sind halt nicht so spektakulär.
Wie mit Flugzeugabstürzen, sind dramatisch, viele haben Muffe vorm Fliegen.....aber ins Auto steigt jeder beruhigt ein, die hohe Anzahl der Todesofer dort wird ausgeblendet.
Keine Versuch die Atomkraft samt Hinterlassenschaften zu verharmlosen, aber man wundert sich schon über die Hysterie und Panikmache/Tatsachenverdrehung auf beiden Seiten der Atomfront.
vincentvega0633 schrieb:
Meine größte Hoffnung ist, dass sich bei einer eventuellen Niederlage (an die ich wahrlich nicht glauben mag) nicht wieder so viele meiner Landsmänner als so schlechte Verlierer zeigen wie sie es bei der WM 2006 nach der Niederlage gegen Italien getan haben.
War damals mit zwei italienischen Freunden zum Finalwochenende in Berlin und die Beiden wurde alle 10m auf peinlichste Art und Weise angepöbelt.
...
Du bist Franzose?
Junge, wenn ich diese "Schland"-Scheiß noch öfters lesen muß.....dann werde ich zum Sicherheitsrisiko!!!
elmariachis schrieb:
ich finds schade dass man nich einfach zusammen feiern kann
aber ich denk es is klar das ärger gibt
jetzt ohne gleich ein nazi zu sein es is schade das ich in meinem eigenen land angst haben muss auf der strasse zu feiern..
Zusammenfeiern ist doch naiver Gutmenschenquatsch, sorry. (Jetzt kommt gleich wieder die Frage wer Gutmenschen sind, geschenkt )
Ich kann doch nett erwarten das beide Seiten 90 Minuten und länger alles für ihre Mannschaft geben, und nach einer Niederlage freudestrahlend die gegnerische Fahne mitschwenken.
Bischen naiv, oder?
Was man erwarten kann: Die anderen ihren Sieg feiern lassen, den Verlierern Respekt erweisen und nicht bis sonstwohin demütigen wollen und irgendwann (am besten vor 3 Uhr) sich daran erinnern dass die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung mal schlafen will, da am nächsten Tag einige Leute wieder arbeiten wollen.
Mehr nicht, aber auch das ist schon verdammt viel verlangt von einigen.
sgefan@hamid schrieb:
....
bin aber trotzdem enttäuscht vom spiel der italiener, das war ne frechheit was die da spielten
Das war wirklich enttäuschend, man sollte doch meinen eine Mannschaft gibt im Viertelfinale alles.
Aber solange sie wenigstens bestraft werden ist es halb so schlimm!
MS-DOS schrieb:
.....
Der Anblick solcher Frauen bringt mich zudem auch nicht weiter:
...
???
Bigbamboo schrieb:
Ich für meinen Teil mag den türkischen Fußball nicht, da mir da einfach zu viel Emotionen und Unbeherrschtheiten mit im Spiel sind: Man erinnere sich an das Türkei - Schweiz Spiel oder auch an die Partie der türkischen U21 gegen die deutsche.
Ein weiterer Beleg für diese These ist die Rote Karte, die sich Volkan in Spiel gegen Tschechien eingefangen hat - einen Gefallen hat er seiner Mannschaft damit nicht getan. Ich kann mich für diese Interpretation des Fußballs einfach nicht begeistern. Eine Einschätzung, die in meiner örtlichen Moschee übrigens sogar teilweise auf Zustimmung trifft.
PS: Bevor nun einer wieder mit 'Emotionen gehören zum Fußball dazu' kommt: Ja, daß ist richtig (und einer der Gründe, warum ich England bei dieser EM vermißt habe) - prügelnde Offizielle jedoch absolut nicht!
Naja, bei Volkan verstehe ich den Punkt nicht so ganz, erinnerst Du Dich an einen deutschen Torhüter namens Lahn oder so ähnlich. Der soll ja von Zeit zu Zeit auch auffällig gewesen sein
Bei Volkan ist von "emotionaler Art" die Rede, bei anderen spricht man vom "Titan"....fakt ist beide sind Deppen die sich zuoft nicht unter kontrolle haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Nein, einzelne Spieler sind mir wurscht, ich hätte mir gewünscht die Türken fliegen gleich in der Gruppenphase raus weil der Verband (und andere offizielle Stellen) systematisch Gastmannschaften ab der Landung schikanieren und wie Dreck behandeln.
DESHALB mögen viele die Türken beim Fussball nicht, und ich kann es verstehen. Das manch andere auf diese Tour aus ganz anderen Gründen aufspringen, geschenkt.
Zur Hysterie, beim Oktoberfest oder der Dippemess dürften auch nicht weniger Idioten rumspringen. Unschön, aber wenigstens erkennt man die Psychopathen auf beiden Seiten relativ leicht und kann entsprechend ausweichen.
HR3 heute morgen:
Einwandfreie Leistung vom Schiri Fandel.
Welches Spiel meinten die, das Viertelfinale gestern kann es ja nicht gewesen sein!
Kicker gab ihm keine Gnaden 3!
Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 5 - insgesamt ein ruhiger Leiter, seine Pfeife blieb allerdings bei Ambrosinis Foul an Villa (18.) und Grossos Einsteigen im Strafraum gegen Iniesta (29.) stumm, übersah zudem ein Foulspiel Grossos knapp außerhalb des Strafraums an Silva (42.).
Einwandfreie Leistung vom Schiri Fandel.
Welches Spiel meinten die, das Viertelfinale gestern kann es ja nicht gewesen sein!
Kicker gab ihm keine Gnaden 3!
Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 5 - insgesamt ein ruhiger Leiter, seine Pfeife blieb allerdings bei Ambrosinis Foul an Villa (18.) und Grossos Einsteigen im Strafraum gegen Iniesta (29.) stumm, übersah zudem ein Foulspiel Grossos knapp außerhalb des Strafraums an Silva (42.).
Wenigstens etwas, Italien draußen!!!
Jep, keinen der Anwesenden interessiert das Spiel, alle gegen hin weil der Reichsfeierminister es so gewollt hat.
Ich meine sogar einige gesehen zu haben, die im Stechschritt feierten...oder so.
Pro Fankultur ohne Disneyland
Contra Dumme Verschwörungstheorien und Paranoia
Wenn Du das was gestern abend abging als Aufmarsch ansiehst, dann weiß ich es auch nicht. Die Nazis vom Nürnberger Parteitagsgelände hätten eine Heidenangst bekommen, so ungeordnet und undiszipliert ging es ab.