>

Eintracht-Laie

20068

#
Isaakson schrieb:
ZoLo schrieb:

Die zweite Frage ist, ob unsere Gesetze nicht jetzt schon ausreichen, um in besagtem Ausnahmefall, in solch einer Art zu handeln?

Unsere Gesetze sind derart, dass ein Abschießen eines entführten Flugzeugs schlicht unzulässig sein und diametral zur unserer Verfassung stehen würde. Daher sind diese Überlegungen, wie sie momentan in der Politik aufkommen, so verwunderlich. Die Leute, die solche Hirngespinste in die Welt setzen, sind selbst Juristen und sollten von der Mangelhaftigkeit ihrer Aussagen wissen.

Langsam, Du bist da etwas ungenau.
Gesetze und auch die Verfassung kann man ändern, man muß es evt. sogar tun.
Deshalb gibt es Gesetzesänderungen und auch Verfassungsänderungen. Was Du meinst ist nur ein kleiner Teil des Grundgesetzes.
Überlegungen über Massnahmen die derzeit ungesetzlich sind, sind nicht per se falsch, sonst würden die Gesetze für immer festgeschrieben.

Über die Art und Weise von Jung und Schäuble bin ich auch sauer.....aber man darf niemanden einen Vorwurf machen sich generell mit solchen Themen zu beschäftigen.

Ein "gutes" Beispiel ist der finale Rettungsschuß, bei dem Thema haben die Politiker auch immer den Kopf eingezogen, keiner wollte da konkret werden.....die Polizisten hat man in einer Grauzone gelassen.
Auch nicht fair, oder?

Isaakson schrieb:

Aber genau diese Abwägung sollte meiner Meinung nach eben nicht geführt werden dürfen. Ein Menschenleben darf nicht zu einem Rechnungsposten in einer Kalkulation verkommen.

Da passiert aber, die Frage ist nur wie konkret dies ist.
Wenn ich z.B. die Anzahl der Rettungswagen einplane, dann werde ich nie den extremsten Bedarf realisieren um 100% aller möglichen Szenarien abzudecken....ich kalkuliere als durchaus mit Menschenleben.
Anders geht es oft garnicht.
#
Das Problem ist doch das die Situation fast nie so eindeutig sein wird wie in den Szenarien beschrieben.
WENN es so klar wäre......dann würde ich die Maschine abschiessen lassen.

Übrigens was den Tyrannenmord als einzige Möglichkeit angeht, da wäre noch der gezielte Schuß auf einen Geiselnehmer der höchstwahrscheinlich eine Geisel töten wird (oder dies bereits mit einer gemacht hat).
Was ist damit?
Dies Szenario halte ich persönlich übrigens für weitaus wahrscheinlicher, auch wenn im Gegensatz zur Verkehrsmaschine nur der Geiselnehmer draufgeht und kein Unschuldiger. Aber das wäre beim Tyrannenmord ähnlich.

Allerdings frage ich mich....wissen die Befürworter des Tyrannenmord das sie auf einer Linie mit der CIA argumentieren?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
"Geschichte wiederholt sich – auch in diesem Jahr muss Bochum gegen Frankfurt Freitagabend ran. Doch eines wird definitiv nicht wieder passieren: Frankfurts Albert Streit (27) legte damals los wie die Feuerwehr, schoss in den ersten fünf Minuten zwei Tore."

Da war die BLÖD zu sicher die öffentliche Meinung und den DFB beeinflussen zu können. Klappt nicht immer....aber leider zuoft  in genau dieser Manier
#
Adleralexxx schrieb:

Doch auch weil streit leer ausging, vor allem deswegen...!!
Aber ich meine für was sollte streit auch bestraft werden?

-hat er mit vorsatz ihm in die genitalien gegriffen? NEIN!
-war es ein ganz normales trikotzupfen, was vom Schiri als freistoß geahndet wurde? JA!

eine bestrafunf für streit - welche so oft im hsv forum gefordert wurde - wäre lächerlich gewesen!

Vorallem...Atouba entlastet Streit!
Und trotztdem fasseln die vom Klötengriff....wie verblendet kann man sein???
Wenn man sich über die Ungleichbehandlung aufregt, keine Frage. Schaut man sich die Tätlichkeiten am Freitag und die Folgen an (Keine!), dann verstehe ich die HSVler die kotzen, gerade auch weil ein Bremer ohne Strafe davongekommen ist.

Aber wieso die auf den Streit sauer sind, obwohl Atouba......keine Ahnung.
#
Da bin ich angenehm überrascht!
Der DFB hatte wohl Angst vor der FIFA?
Respekt an Atouba!
#
Das mit dem dem Kontostand begradigen kenne ich, mag die krummen Centbeträge auch nicht

Heutige Tipps:
1.
Glasgow Rangers - VfB Stuttgart Tipp: 0      3.25
FC Barcelona - Olympique Lyon  Tipp: 0       3.75
Gesamtquote: 12.19

2.
Sporting Lissabon - Manchester United  Tipp: 0   3.25
PSV Eindhoven - ZSKA Moskau            Tipp: 0   3.30
Gesamtquote: 10.73

3.
FC Barcelona - Olympique Lyon
Doppelte Chance - Tipp: 0 oder Olympique Lyon  Quote 2.42

Wie man sieht, ich hoffe auf Unentschieden
#
Cino schrieb:
eintracht_fan84 schrieb:
wenn ich das richtig interpretiere, war der Typ noch nie im Stadion, is aber Fan, ja ne is klar  

man sollte einen fan nicht daran ausmachen, ob er ins stadion geht oder nicht. es gibt halt auch einige, die sichs nicht leisten können oder die zu weit weg wohnen.
...

Niemand muß zig Spiele pro Saison sehen um sich Fan zu nennen.
Aber gar kein Spiel???
Gut, wir spekulieren hier etwas, aber auch für mich klingt es eher so als würde er Stadionatmosphere nur als Premiereoption kennt.  

Zumal der Gute was von seinen 11 Trikots labbert, die erst sich gerne angezogen hätte.
Also kein Mitleid, sorry.
#
Ganz sicher sollte der thread ins Gebabbel  
#
Blockwart schrieb:
Dann geht mal ein wenig googeln...
Da werdet ihr fündig. ....

Da wir alle so dumm sind, hast Du sicher einen Link für uns!
Nein, doch nicht? So ein Zufall aber auch  
#
http://img227.imageshack.us/my.php?image=atoubastreitla5.jpg

"Blick des SRA auf die Szene..." hätte man sich im Bild auch sparen können.
Der Typ steht hinter den Beiden, wie soll der damit erkennen können wo die Hand ist???

Damit ist auch klar das er nicht wegen einem "Klötengriff" gewunken haben kann.
#
wimi schrieb:

....
Wenn genug Leute da sind, wie wärs eigentlich mit nem Autokorso im Falle eines Sieges rund um die Berliner Siegessäule?

Nunja, es gibt viele Wege sich lächerlich zu machen  :neutral-face
#
Shadow_Ffm schrieb:
nachdem Sippel ausgesagt hat, dass er den Tritt als normalen Bewegungsablauf eingestuft hat.....keine Ahnung, wie der sich bewegt.
...

Bei all dem Ärger, da mußte ich jetzt herzhaft lachen!  
#
Bonner23 schrieb:

warum sollte man sich hier melden wenn man eine Sitzschale rausgetreten hat?!? Versteh ich nicht... Geht das hier jemanden an? Nein! Es geht in erster Linie die Eintracht und die betroffene Person an. Es gibt genügend Personen die einen weiterhelfen können, die man um Rat fragen kann (z. B. hier die Moderatoren oder die Fanbetreuung).

Diese Dienste habe ich z. B. auch schon wegen eines Vorfalls in Anspruch genommen. Erst lange überlegt was ich machen soll, dann eine Person der ich Vertraue (Zolo) um Rat gefragt, der mich widerrum an Rudi weitergeleitet hat der mich widerrum direkt an die Eintracht weitergeleitet hat. Schaden wurde beglichen ohne das man da ein Fass aufmachen muss und sich gleichzeitig Schulter Klopfer abholt.

Des Weiteren geht es mir um die Art und Weise. Was nützt es, wenn man hier schreibt "entschuldigung, war keine Absicht" die betroffenen Personen hier aber gar nicht mitlesen? Entschuldigungen spricht man persönlich aus und nicht unpersönlich übers Internet!

In meinen Augen ist das einfach eine Flucht nach vorne, wie hier schon geschrieben wurde. Aber kann mich da auch irren und irren ist menschlich...

Du legst nahe das die meisten Leute die sich nicht gemeldet haben die Angelegenheit ohne Aufhebens geklärt haben, dies würde ich bezweifeln.
Ich stimme Dir übrigens zu, persönlich hätte ich mich auch nicht ans Forum gewandt. Sondern persönlich sofort bei den durch meine Dummheit gefährdeten Mitfans entschuldigt.
Was geht es das Forum an?

Aber ich weiß das verschiedene Menschen, verschiedene Wege wählen mit Dingen umzugehen. Auch will ich nicht ausschliessen das diggär hier die Flucht nach vorne antritt....aber ich kann auch nicht ausschliessen das er es ernst meint.
Und eben erst später die volle Gefahr erkannt hat, und sich so entschuldigen möchte.

Werden wir wohl nie rausfinden....
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Dein Denkfehler liegt einfach darin, dass du in Szenario 2 die beiden Einsätze
addieren musst. Also: 5 plus 5 gleich 10,- Euro! Und erst dann kannst du den
Gewinn ausrechnen:

Ergebnis 1 = 10,50 Auszahlung - 10,00 Euro Einsatz = 0,50 Gewinn
Ergebnis 0 = 16,25 Auszahlung - 10,00 Euro Einsatz = 6,25 Gewinn

Im Falle eines Heimsieges gibts also nur 0,50 Euro.
Bei Szenario 1 hat man allerdings 2,80 Gewinn sicher,
wenn das Spiel 1 oder 0 ausgeht.

Wußte ich es doch, irgendwas ist faul!  
Herzlichen Dank für die Nachhilfe!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
untouchable schrieb:

Da kann man dann auch nochmal anmerken, wie sinnlos diese Double-Chance Wetten sind:
DC 1 oder 0 : 1,28 mit 10€ -> Gewinnchance 2,80€
1: 2,10 und 0: 3,25 je 5€ -> Gewinnchance 5,50€ oder 11,25€
Wer tippt bitte DC?  

FALSCH!

Es müsste lauten:
1: 2,10 und 0: 3,25 je 5€ -> Gewinnchance 0,50€ oder 5,25€

Und aus der Summe (5,75) den Mittelwert gebildet gibt knapp 2,80 Euro!
Ist also genau dasselbe!

MathematikunterrichtimForum allez!
Ich versuch es mal ausführlich am Beispiel

Szenario 1:
€10 auf DC Bochum oder Unentschieden
Ergebnis 1 = 12,80 = 2,80 Gewinn
Ergebnis 0 = 12,80 = 2,80 Gewinn

Szenario 2:
5,- auf Bochum und gleichzeitig 5,- auf Unentschieden
Ergebnis 1 = 10,50 = 5,50 Gewinn
Ergebnis 0 = 16,25 = 11,25 Gewinn

d.h. wenn ich meine €10,- zur Hälfte auf Unentschieden und Bochum setze.......rechne es Dir selber aus.
untouchable müßte eigentlich recht haben.
(Bin mal gespannt wo mein Denkfehler liegt    )
#
kreuzbuerger schrieb:
schonmal jemand auf die idee gekommen, dass die sitze nicht ihren zweck erfüllen? dürfte ja eigentlich nicht passieren, dass die durch einen emotionsbeladenen tritt den vorderleuten um die ohren fliegen...

Nööö, völlig neuer Ansatz!!!  

Spaß beiseite, verstehe auch nicht wie man bei all dem Sicherheitwahn sowas weiter möglich ist. Entbindet aber niemanden von der Pflicht seine Emotionen halbwegs unter Kontrolle zu haben.
(Predigt an mich selbst! Will nicht ausschliessen selbst mal ausreichend sauer für einen Tritt zu werden, hoffe es aber nicht. Im Fall der Fälle wäre ich aber auch froh wenn das Ding halten würde und ich niemanden gefährde.)
Zumal die Gefahr besteht den Vordersitz auch zu malträtieren, wenn einer draufsitzt....und dann könnten beim richtigen Mitfan SV und Schadensersatz das kleinste Problem sein.  
#
NDA schrieb:

Was mich viel mehr interessieren würde, was stand den auf den Spruchbändern, die hoch gehalten worden sind. Die kann man von hinten nur sehr schlecht , bzw da diesmal Pappe überhaupt nicht, lesen. Und unsere Ultras sagen es mir vorher nicht. ( Warum, sollten Sie auch )

Meinst Du das?
http://gallerie.eintracht-online.net/albums/up/Eintracht_Frankfurt-Hamburger_SV07-08_%2812%29.JPG

Siehe auch:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11127205/#f11695612
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das ist doch gar nix, bei wetten.de siehts so aus:

FC Schalke 04  1.47  
0  4.20  
Arminia Bielefeld  7.35  

Hamburger SV  1.65  
0  3.60  
1. FC Nürnberg  5.85  

Also besonders diese beiden Wetten.....heftig.
Aber auch eine Chance  
#
quantum schrieb:

...
Großes Kino!
...

Sehr schön, herzlichen Dank für Deine Indiskretion!
#
Es wird laufen wie sooft:
Klar muß man Atouba bestrafen, dies wird sogar der DFB einsehen..... dummerweise neigen die öfters dazu "salomonisch" zu urteilen, also anderen Spielern eine gewisse Mitschuld zu geben.