Eintracht-Laie
20068
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
aber niemand mußte damit rechnen im nächsten Linienbus in die Luft gesprengt zu werden.
und heute schon? sind uns ja schon wahnsinnig viele busse um die ohren geflogen, so dass es nun ein großes risiko zu sein scheint, am öffentlichen leben teil zu nehmen...
...ob die propaganda schon wirkt?
Lies doch bitte nochmal den ganzen Beitrag ,-)
propain schrieb:
.... Und bei diesen drei Religionen ist es nunmal so das sie die gleiche Vorgeschichte haben, wie auch die gleichen Figuren, nur das diese jeweils anders dargestellt wird.
Soll ja kein Religionsunterricht werden, aber nur kurz meine Meinung dazu:
Das Christentum "entspringt" direkt dem Judentum während der Islam zwar auch Figuren wie Jesus kennt, aber in keinem Zusammenhang steht.
Jesus ist die zentrale Figur des Neuen Testaments, die ganze Erlösungsgeschichte baut auf ihm auf....während er im Islam ein Prophet unter vielen ist, ohne große Bedeutung.
Wie gesagt, will jetzt nicht groß debattieren was stimmt, und ich kann akzeptieren das Du alle diese Religionen als "Aberglauben" ansiehst.
Nur wenn man sich konkret mit den einzelnen Religionen beschäftigt, sollte man zumindest die Grundunterschiede kennen.
Kann aber auch sein das wir "Vorgeschichte" anders verstehen, vielleicht meinst Du zeitlichen Kontext?
zwerg_nase schrieb:Matzel schrieb:
Also, wo liegt Dein Problem?
es liegt darin, daß das judentum, christen und moslems allesamt abrahamitische religionen sind und somit einen gemeinsamen nenner haben. das problem liegt also in deiner von dir genannten "fehlinformation"....
Das Problem liegt doch eher in der in der Definition von "Wurzeln"!
Man könnte sagen alle Religionen haben die Wurzeln im Suchen des Menschen nach einer "höheren Macht".
Das wäre sehr grundsätzlich gesprochen.
Wer sich etwas mit Christentum, Islam und Judentum auskennt, der wird sagen das die Christen und die Juden dieselben Wurzeln haben.
Beide haben irgendwie recht....aber das ist kein Grund hier rumzuzicken
hef_94 schrieb:
Sehr schönes Stadion viel zu schade für die Regionalliger. Wenn ich mir das Stadion von Cottbus oder Bielefeld anschau, ist Fortuna erstliga reif.
Dummerweise heißt der Sport Fussball, und nicht Stadionbau
@propain
Einspruch!
Einmal wegen der Auswirkung auf die Gesellschaft.
Klar hatten wir in Deutschland damals Angst, aber niemand mußte damit rechnen im nächsten Linienbus in die Luft gesprengt zu werden. Und selbst wenn damals diese hysterischen Gedanken da gewesen wären....sie wurden im Gegensatz zu Israel nicht durch tatsächliche Attentate in der Vergangenheit begründet.
Sicher hatten Streifenpolizisten damals Grund zur Sorge, da es Kollegen erwischt hat. Aber nicht die "normale" Bevölkerung.
Und dann wollte ich nicht irgendwelche Freiheitseinschränkungen gutheißen, sondern einfach sagen das wir (noch) nicht wirklich nachvollziehen können wie es sich anfühlt realistisch jederzeit durch eine Bombe zerfetzt zu werden.
Einspruch!
Einmal wegen der Auswirkung auf die Gesellschaft.
Klar hatten wir in Deutschland damals Angst, aber niemand mußte damit rechnen im nächsten Linienbus in die Luft gesprengt zu werden. Und selbst wenn damals diese hysterischen Gedanken da gewesen wären....sie wurden im Gegensatz zu Israel nicht durch tatsächliche Attentate in der Vergangenheit begründet.
Sicher hatten Streifenpolizisten damals Grund zur Sorge, da es Kollegen erwischt hat. Aber nicht die "normale" Bevölkerung.
Und dann wollte ich nicht irgendwelche Freiheitseinschränkungen gutheißen, sondern einfach sagen das wir (noch) nicht wirklich nachvollziehen können wie es sich anfühlt realistisch jederzeit durch eine Bombe zerfetzt zu werden.
Heute nacht ein thread wegen eines verstorbenen Taschenherstellers(!),
am Vormittag einer wegen eines Opernsängers
heute nachmittag ein thread zum Ableben des Michelinmännchens?
Klar kann man sich wundern was solche threads sollen (Bei Pavarotti noch am wenigsten ) aber so ist das Forum halt, gerade im Dies&Das.
Leben und leben lassen
am Vormittag einer wegen eines Opernsängers
heute nachmittag ein thread zum Ableben des Michelinmännchens?
Klar kann man sich wundern was solche threads sollen (Bei Pavarotti noch am wenigsten ) aber so ist das Forum halt, gerade im Dies&Das.
Leben und leben lassen
Scaramanga schrieb:
Man man man, geht der Scheiß wieder los...
Hier gehts um die Fortuna, schon vergessen?
Wenn man zählt, sieht man 13 Posts dazu, von 22...der Rest is blödes Rumgeschwätz
Gut, schreibe ich mal was zum Thema.
Die Fortuna ist mir relativ worscht.
Freue mich über Vereine mit lebendiger Fanszene, aber sonst würde ich mal sagen: "Hype wie bei Pauli"
@Beverungen
Das Argument "Schäuble ist durch das Attentat so paranoid" halte ich für etwas perfide. Und unrichtig.
"...dies war der (bewusst eingegangene) preis des einsatzes..."
Sehe ich anders, nach den jetzt vorliegenden Infos war das Ziel eher die US-Armee in Deutschland. Im übrigen finde ich die Hoffnung "Wir halten uns aus allem raus, dann lassen uns die Islamisten in Ruhe" für naiv.
Wir leben im "Westen" und sind damit früher oder später Ziel.
Im übrigen kann es z.B. nur bedingt ein Argument sein das man sich Feinde schafft, z.B. wenn man einen Auslandseinsatz durchführt.
Sonst haben die Erpressungen Erfolg.
Was Deine Vorwürfe in Richtung Israel angeht.....einen "Vorteil" hätten Anschläge in Deutschland: Wir müßten evt. unsere Selbstgerechtigkeit überdenken und würden verstehen was es heißt mit der Gefahr von Terroranschlägen zu leben.
Das Argument "Schäuble ist durch das Attentat so paranoid" halte ich für etwas perfide. Und unrichtig.
"...dies war der (bewusst eingegangene) preis des einsatzes..."
Sehe ich anders, nach den jetzt vorliegenden Infos war das Ziel eher die US-Armee in Deutschland. Im übrigen finde ich die Hoffnung "Wir halten uns aus allem raus, dann lassen uns die Islamisten in Ruhe" für naiv.
Wir leben im "Westen" und sind damit früher oder später Ziel.
Im übrigen kann es z.B. nur bedingt ein Argument sein das man sich Feinde schafft, z.B. wenn man einen Auslandseinsatz durchführt.
Sonst haben die Erpressungen Erfolg.
Was Deine Vorwürfe in Richtung Israel angeht.....einen "Vorteil" hätten Anschläge in Deutschland: Wir müßten evt. unsere Selbstgerechtigkeit überdenken und würden verstehen was es heißt mit der Gefahr von Terroranschlägen zu leben.
Gute Besserung!!!
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Bigbamboo schrieb:schrei-hals schrieb:
Ich glaube den deutschen Behörden kein Wort!
Celler Loch *hust*
2. / 3. RAF Generation *hust*
Bundestrojaner *hust*
Ich glaube nicht, daß die Familie Herrhausen hier auch husten muß - wohl eher schlucken. Welch ein Unfug!!
Danke für den Einspruch Bigbamboo.
Unglaublich wie sich Legenden halten *kopfschüttel*
Koelsch12 schrieb:
Die Nummern standen schon oft hier im Forum, weil wir ja selbst Auswärtsfahrten machen manchmal. Die steht auch immer im Fangehtvor in der Regel....
Alles klar, dann vergiss es!
Allerdings muß man auch mal die Polizei loben!
So wie es aussieht waren das Leute am Werk, die weit über das Stadium der Anschlagsträumerei hinaus waren.
Was bekannt ist, auch wenn man die Medienübertreibungen abzieht, ist schon übel. Gut das die Ermittlungsbehörden aufgepasst haben.
So wie es aussieht waren das Leute am Werk, die weit über das Stadium der Anschlagsträumerei hinaus waren.
Was bekannt ist, auch wenn man die Medienübertreibungen abzieht, ist schon übel. Gut das die Ermittlungsbehörden aufgepasst haben.
PaulundPapa schrieb:
hab das trikot ja dopelt
Verkauf es halt (ebay) und kauf dann den Pulli.
Wie wahrscheinlich ist es das jemand dieses Trikot haben will und zufälligerweise den Pulli übrig hat???
@Bonner23
Deine Angst kann ich nicht nachvollziehen.
Auflage bedeutet doch einfach nur die Anzahl der gedruckten Hefte, was hat das mit dem Inhalt zu tun???
Das die Qualität des Heftes leiden würde.....gewagt. Bedeutet dies doch das die Macher ihr Niveau runterschrauben weil es mehr lesen. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich würde mich freuen wenn mehr Leute fgv lesen würden, besteht doch die Chance das sie dann besser informiert sind.
Contra elitärer Leserkreis, pro gehaltvolle Hefte für alle Fans
Deine Angst kann ich nicht nachvollziehen.
Auflage bedeutet doch einfach nur die Anzahl der gedruckten Hefte, was hat das mit dem Inhalt zu tun???
Das die Qualität des Heftes leiden würde.....gewagt. Bedeutet dies doch das die Macher ihr Niveau runterschrauben weil es mehr lesen. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich würde mich freuen wenn mehr Leute fgv lesen würden, besteht doch die Chance das sie dann besser informiert sind.
Contra elitärer Leserkreis, pro gehaltvolle Hefte für alle Fans
Ich würde erstmal abwarten was genau passiert ist.
Nach den ersten Radiomeldungen heute morgen erscheint mir alles inzwischen nicht mehr so akut.
Allein dieser Ausschnitt aus spiegel-online:
"...Von einer fertigen Bombe war man noch recht weit entfernt. "Ein Coitus interruptus war das nicht", sagte ein Beamter. Allerdings hatten die Männer nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits alle nötigen Bestandteile parat - auch einen militärischen Zündmechanismus für den Sprengsatz hatten sie schon beschafft. "Ein Anschlag stand unmittelbar bevor, es war nur noch eine Frage der Zeit", so ein hochrangiger Sicherheitsexperte. ...."
Zumal die Sprengstoffsubstanzen bereits ausgetauscht wurden.
Aber generell ändert sich in meinen Augen nichts.
Verschärfungen sind von einigen Politikern erwünscht, völlig egal ob es dafür einen Vorwand gibt oder nicht. Leider ist es so
Nach den ersten Radiomeldungen heute morgen erscheint mir alles inzwischen nicht mehr so akut.
Allein dieser Ausschnitt aus spiegel-online:
"...Von einer fertigen Bombe war man noch recht weit entfernt. "Ein Coitus interruptus war das nicht", sagte ein Beamter. Allerdings hatten die Männer nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits alle nötigen Bestandteile parat - auch einen militärischen Zündmechanismus für den Sprengsatz hatten sie schon beschafft. "Ein Anschlag stand unmittelbar bevor, es war nur noch eine Frage der Zeit", so ein hochrangiger Sicherheitsexperte. ...."
Zumal die Sprengstoffsubstanzen bereits ausgetauscht wurden.
Aber generell ändert sich in meinen Augen nichts.
Verschärfungen sind von einigen Politikern erwünscht, völlig egal ob es dafür einen Vorwand gibt oder nicht. Leider ist es so
Hammersbald schrieb:
Was'n das für'n Rotz?
Von 5 Spielen nur 1 samstags? Ich glaub's eimert...
PRO 15:30!!
Naja, 5 Samstage sind allerdings auch etwas unmöglich
Einziger Kritikpunkt von mir ist das Cottbusspiel, am selben Tag spielt Wolfsburg beim HSV....für diese Fans wäre das Sonntagspiel wesentlich einfacher zu bewältigen gewesen
Nur mal als kleine Anmerkung...ich weiß nicht ob jetzt jeder unbedingt seine Telefonnummern im Forum veröffentlicht sehen will.
Sowas würde ich persönlich lieber per PN schicken.
Sowas würde ich persönlich lieber per PN schicken.
Luzbert schrieb:
...
Daraus leite ich jetzt für mich ganz primitiv ab, dass unser Spielermaterial es offenbar nicht zulässt, gegen eine Mannschaft wie Bremen offensiv anzutreten.
Komischerweise hatten wir allein diese Saison zwei Spiele in denen es zum Ende hin plötzlich ging. (Bielefeld und Bremen)
Da bleibt die dunkle Frage:
Warum nicht bereits früher im Spiel so gespielt???
Schobberobber72 schrieb:
....Aber ich fand es schon erschreckend, wie vielen Leuten die Fanszene als solches völlig egal zu sein schien! Mich hat es damals zumindest sehr nachdenklich gestimmt.....
Ist aber ja an sich nicht das Thema hier
Zustimmung, so sehe ich das auch.
Wie geil
Danke für den Link!