Eintracht-Laie
20068
SGE_Werner schrieb:
...
Besser als die aber ansonsten NUR einseitige Presse ist der Bericht trotzdem! Auch wenn das andere vllt nicht so sehen, bei dem was man sonst so über dieses Thema liest, ist das fast schon ein toller Bericht
Jep, so möchte ich mein Lob über den Bericht auch verstanden haben.
speckberger schrieb:
Und mal wieder Kinder aus Migranten Familien
"...Jedoch verstand dabei die eine nicht, was die andere wollte, da
eine der Frauen aus Usbekistan, die andere aus Pakistan stammte...."
Stelle ich mir irgendwie lustig vor
Karsten schrieb:
Passt wohl eher hierher als in den SaW-Thread...
Sind Ultras die Hooligans der Zukunft?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,488211,00.html
Oh, über den Artikel bin ich positiv überrascht.
Er zeigt z.B. die widersprüchlichen Zeugenangaben auf, erwähnt das der FCB auf jedenfall mehr SV verteilt hat als Täter da waren, das gleiche beim Schalkevorfall der Eintracht.
Auch der Satz:
"...Bis zum Ende der abgelaufenen Saison wurden in Deutschland fast 3500 Stadionverbote ausgesprochen. Die Tendenz ist steigend, obwohl die Straftaten zurückgegangen sind."
ist überraschend sachlich!
Das letzte Wort des Beitrags hätte man sich sparen können:
"... In Italien rekrutieren rechtsextremistische Parteien ihre Mitglieder in den Fankurven. Auch in Deutschland hat es vergleichbare Versuche gegeben. Meistens waren sie ohne Erfolg. Bislang."
Aber für einen Spiegel online Artikel geradezu sensationell neutral.
Also man kann auch in den USA die Art und Weise kritisieren (Giftspritze die nicht immer sofort wirkt).
ABER:
Der Unterschied besteht ganz klar in der Ausrichtung der Methode, die ist bei einer Steinigung klar auf qualvolles Leiden ausgerichtet.
Und ein anderer Unterschied besteht in den Delikten, Ehebruch und (meist mehrfacher) Mord sind in meinen Augen ganz verschiedene Sachen!
ABER:
Der Unterschied besteht ganz klar in der Ausrichtung der Methode, die ist bei einer Steinigung klar auf qualvolles Leiden ausgerichtet.
Und ein anderer Unterschied besteht in den Delikten, Ehebruch und (meist mehrfacher) Mord sind in meinen Augen ganz verschiedene Sachen!
Gut finde ich die letzte Antwort der Regierung:
Anfrage LINKE
"18. Welche speziellen Maßnahmen hat die Bundesregierung ergriffen, um den Einfluss fremdenfeindlich und rechtsextrem motivierter Gruppierungen im Umfeld von Fußballfans zurückzudrängen."
Antwort Bundesregierung
"Da die Ursachen von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit nicht auf den „Fußball“ zurückzuführen sind, verfolgt die Bundesregierung hier einen ganzheitlichen Ansatz.....
Zumindest behauptet man nicht Fussballfans sind perse Rassisten, oder der Fussball fördert diese Einstellung.
Anfrage LINKE
"18. Welche speziellen Maßnahmen hat die Bundesregierung ergriffen, um den Einfluss fremdenfeindlich und rechtsextrem motivierter Gruppierungen im Umfeld von Fußballfans zurückzudrängen."
Antwort Bundesregierung
"Da die Ursachen von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit nicht auf den „Fußball“ zurückzuführen sind, verfolgt die Bundesregierung hier einen ganzheitlichen Ansatz.....
Zumindest behauptet man nicht Fussballfans sind perse Rassisten, oder der Fussball fördert diese Einstellung.
Die Anfrage finde ich schon ziemlich heftig!
Da wird eine klar rechtsextreme Gruppe in Berlin angesprochen, üble Hetzartikel zitiert....und im Anschluß die Ultras Frankfurt in einem Atemzug genannt.
Schon übel.
Da wird eine klar rechtsextreme Gruppe in Berlin angesprochen, üble Hetzartikel zitiert....und im Anschluß die Ultras Frankfurt in einem Atemzug genannt.
Schon übel.
Schoppenpetzer schrieb:womeninblack schrieb:
Da bliebe nachzuforschen, ob nicht sowieso ein Mindestalter für Tattoos gilt.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein 14-jährger ein großflächiges Tatoo an sich machen lassen darf.
...
Ab 18 ohne Einwilligung der Eltern!
Sachen gibt es!
Womöglich bekommen die bald mit 18 bereits 2 Jahre TÜV für ihre Karre!
womeninblack schrieb:
...
Sarkozy gilt als jemand, der keinen Tropfen Alkohol trinkt – dagegen halten sich hartnäckig Gerüchte über einen mutmaßlichen Kokainkonsum und finden hinter vorgehaltener Hand auch bei Pariser Pressevertretern Bestätigung. (bs)
aus: Jungle World 20. Juni 2007
Naja, nicht nur das es Gerüchte sind....auch noch Jungle World
Ungefähr so neutral wie die BILD
HeinzGründel schrieb:
....
Was mir mißfällt ist die Verhängung einer barbarischen , von mir aus auch biblischen Strafe für nichts und das Schweigen unserer Öffentlichkeit.
Warum nimmt unsere Gesellschaft so etwas widerspruchslos hin?
Weil es nicht die USA ist und die Gutmenschen bereits anders beschäftigt sind
Den Amis wirft man nicht ganz zu unrecht vor das sie Unrecht nur stört wenn Öl im Spiel ist, die Medien eine Kampange starten oder es gerade in die Tagespolitik passt.
Aber letztlich sind wir nicht besser, die Zustände in Saudi Arabien sind bekannt.....es stört nur keinen wirklich.
Sommerloch allez!
Mhm....das wäre das Ende des Dies&Das
peter schrieb:
....
ich finde, dass hier ein fass aufgemacht wird, dem ein forum nicht gerecht werden kann.
Naja, wir werden hier auch nicht die Probleme Afrikas lösen, trotzdem sollte es möglich sein dies im Forum zu bebabbeln
Wenn man kontroverse Themen immer unterdrückt.....ich weiß nicht.
Machen wir uns nichts vor, wir haben eine tolerante Gesellschaft, egal wieviele Deutschland als Hort der Intoleranz hinstellen wollen.
Dies ist nicht überall so, deshalb sollten wir aber nicht intoleranter werden! So funktioniert das nicht.
Es fällt allerdings auf wie massive Menschenrechtsverletzungen achselzuckend mit dem Kommentar "Ist halt eine andere Kultur, kann man nichts machen" abgetan werden.
Dies ist nicht überall so, deshalb sollten wir aber nicht intoleranter werden! So funktioniert das nicht.
Es fällt allerdings auf wie massive Menschenrechtsverletzungen achselzuckend mit dem Kommentar "Ist halt eine andere Kultur, kann man nichts machen" abgetan werden.
stefank, danke für das Nachforschen.
Also wohl eher weniger Verteidigung der Bürgerrechte, als Munition für Wahlkämpfe zu sammeln.
Also wohl eher weniger Verteidigung der Bürgerrechte, als Munition für Wahlkämpfe zu sammeln.
Stöpsel schrieb:
ich finds jetzt net n thread/n beitrag wert , wenn 2 Heinzeln nicht wissen , wo sie hingehören.
Die Partei hat es nicht toleriert , die werden gekickt und damit hat's sich.
Richtig, die CDU kann wie keine andere Partei ihren Mitgliedern einen Gesinnungstest unterziehen. Allerdings muß sie handeln wenn Mitglieder solchen oder ähnlichen Mist bauen.
Das hat die CDU, Thema damit eigentlich durch.
(Natürlich kann man eine thread eröffnen....aber verstehen muß man die Aufregung jetzt nicht)
Lieber Bonner, ich habe die 3 wichtigen Worte mal fett hervorgehoben....vielleicht wird es jetzt etwas klarer für Dich.
Wollte Dich natürlich nicht übergehen, aber andererseits bist Du gerade nicht ans rote Telefon gegangen, und so wichtig fand ich das Thema dann doch nicht.
drughi schrieb
.....
aber hast recht, das läuft auf ne sinnlos diskussion hinaus und hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun...
Eintracht-Laie schrieb:
Jep, einigen wir uns darauf:
Tags sind fast immer hässlich.
Gut gemachte Sachen können hammergeil aussehen.
Jeder Besitzer einer Wand sollte selbst entscheiden dürfen was drauf kommt.
(Öffentliche Wände klammer ich mal aus, dazu habe ich wohl eine andere Meinung als Du, aber da werden die Positionen einfach zu verschieden bleiben)
Wollte Dich natürlich nicht übergehen, aber andererseits bist Du gerade nicht ans rote Telefon gegangen, und so wichtig fand ich das Thema dann doch nicht.
drughi schrieb
.....
aber hast recht, das läuft auf ne sinnlos diskussion hinaus und hat mit dem eigentlichen thema nix mehr zu tun...
Eintracht-Laie schrieb:
Jep, einigen wir uns darauf:
Tags sind fast immer hässlich.
Gut gemachte Sachen können hammergeil aussehen.
Jeder Besitzer einer Wand sollte selbst entscheiden dürfen was drauf kommt.
(Öffentliche Wände klammer ich mal aus, dazu habe ich wohl eine andere Meinung als Du, aber da werden die Positionen einfach zu verschieden bleiben)
Wahlpflicht mag auf den ersten Blick etwas für sich haben, aber letztlich geht es keinen Staat etwas an ob ich wähle oder nicht.
Deswegen: Dagegen
Deswegen: Dagegen
Systemwechsel ist sicher nicht unmöglich.
Allein im vergangenen hatten wir je nach Zählart 3-4 verschiedene Systeme.
(Wobei die Frage ist, wie man "System" definiert)
Daran allein kann der Zweifel an der Machbarkeit durch die Linke nicht liegen, gebe ich zu. Ich sehe nur eben keine überzeugenden Argumente dafür, ja nichtmal eine plausible Beschreibung wie dieses andere System konkret aussehen soll.
Und dann müßte man die Menschen noch von diesem neuen System überzeugen, denn gewaltsames Überstülpen sollte es ja auch nicht sein.
Allein im vergangenen hatten wir je nach Zählart 3-4 verschiedene Systeme.
(Wobei die Frage ist, wie man "System" definiert)
Daran allein kann der Zweifel an der Machbarkeit durch die Linke nicht liegen, gebe ich zu. Ich sehe nur eben keine überzeugenden Argumente dafür, ja nichtmal eine plausible Beschreibung wie dieses andere System konkret aussehen soll.
Und dann müßte man die Menschen noch von diesem neuen System überzeugen, denn gewaltsames Überstülpen sollte es ja auch nicht sein.
Stoppdenbus schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Stoppdenbus
Wenn die Linkspartei die Zustände im Rest Kubas so verurteilen würde wie die in Guantanamo Bay......sie würden CDU und SPD in Sachen Glaubwürdigkeit um Längen schlagen!
Leider sind sie nicht besser als die, nur eben eine andere Ausrichtung.
Nicht besser, aber anders als CDU und SPD sind aber nun plötzlich ganz andere Aussagen.
Möööönsch, da lasse ich mir einmal beim Verfassen eines Beitrages nicht vom Springer-Verlag helfen....schon wird auch gemeckert
(Bevor Du es nicht verstehst.....das war ironisch gemeint!)
Also nochmal mindestens 2 Jahre warten? :neutral-face