>

Eintracht-Laie

20068

#
Friendly_Fire schrieb:

....
Und schon wieder ballern die grünen Gesellen wild um sich rum, Schäuble wird`s freuen!  

Auch typisch für Deutschland, dass die Täter betreut, um- und versorgt werden und die Opfer auf der Strecke bleiben; auch wenn es sich beim Opfer vermutlich um einen Verbrecher handelt.

Und schon wieder so ein Kack-Thread  
Kann mich Freecastle_Adler nur anschliessen.
#
Gregor04 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Gregor04 schrieb:

apropos verhöhnt, wahren überhaupt am 33. Spieltag Doofmunder im Stadion, noch bevor das 1:0 in der 44 Minute rein ging??? Ich habe nämlich keine gehört!!!

Das ist normal....

Das habe ich auch schon von anderen Vereinen gehört und sogar von einigen Lüdenscheidern das die Stimmung mittlerweile im Signal Iduna Park nur noch unterirdisch ist.

Ist die 04-Memme immer noch da? Unglaublich  
Also wenn man letzte Saison die Stimmung auf Schalke und beim BVB vergleicht (SGE-Auswärtsspiele)... Dein Verein schneidet nicht wirklich besser ab als der BVB, sorry. Eher schlechter.

Und es gibt keine Dortmunder die wochenlang in anderen Foren verzweifelt eine Mitleidstour fahren. Da hast Du ganz allein den Platz 1 für Deinen Verein geholt  ,-)
#
womeninblack schrieb:
Wie kann man/n denn das Kommunistische Manifest mit einer Streitschrift für eine Islamisierung der Welt vergleichen???

Quelle von HG schrieb:
......Qutbs Schriften sind in alle Sprachen der islamischen Welt übersetzt. Sie können hinsichtlich ihrer Zirkulation und ihres Einflusses durchaus mit der Bedeutung des Kommunistischen Manifests für die frühe europäische Arbeiterbewegung verglichen werden.

Genauer lesen, schon geht es  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
crusher schrieb:
Gibts dafür n bestimmten Grund?

- schlechter Service
- Hotline nicht erreichbar
- zu teuer
- zu viele Störungen/Ausfälle

Naja, der Service ist bei anderen auch ned viel besser, versuch mal bei einem Anbieter jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ausfälle ist wurscht, sind eh alles dieselben Leitungen.
Preis lasse ich gelten, der spricht (noch) gegen die Telekom.
#
Wenigsten hat Galaxy den "World" bowl nicht gewonnen!  
#
Bonner23 schrieb:

...
Aber wo wir gerade dabei sind, so kommt die USA Keule noch viel zu selten raus, und das meine ich ganz im Ernst. In den Medien wird einem doch nur noch gezeigt, wie toll Amerika ist und wie zurückgeblieben die moslemischen Länder. Wir brauchen hier wohl nicht darüber diskutieren das da eine ganz bewusste westliche Propaganda betrieben wird, die sich, angefangen bei den Jugendlichen bis hin zu den Senioren, mittlerweile in den meisten Köpfen verfestigt hat, parade Beispiel ist hier das Forum.
...

Also ehrlichgesagt sehe ich diese Tendenz hier überhaupt nicht.
In den meisten Köpfen verfestigt? Na ich weiß nicht.
Schau Dir mal Spiegel online an, weiß Gott kein tolles Medium, aber viele (auch ich) nutzen es z.B. um schnell mal die neusten Schlagzeilen zu sehen.
Willst Du da (das Medium ist nur ein Beispiel) wirklich behaupten dort wird Pro-US "Propaganda" betrieben???

Bonner23 schrieb:

Im Gegenzug werden alle Taten der Amis in den Himmel gelobt, dabei bringen die tag täglich Dutzende von Menschen um nur für Öl. Wacht mal auf da draussen! Könnte ich jeden Tag drüber kotzen!!

Also ich will jetzt nicht auf diesem Punkt rumreiten, wir scheinen andere Nachrichten zu sehen und andere Zeitungen zu lesen. Nur soviel dazu: Ich kann Deine Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen, sorry.

Bonner23 schrieb:

Ich kann mir ja demnächst mal die Mühe machen ein bis zweimal die Woche irgendeine Meldung aus x-beliebigen Land hier zum Thema zu machen, was nichts mit einem "moslemischen Meuchelmörder" oder sonst was zu tun hat. Wie lange würde dieser Thread wohl leben? Wieviele würden sich an einer Diskussion wohl beteiligen?  

Keine Ahnung, versuchen wir es einmal.
Die threads mit US-Kritik können sich über mangelnde Beteiligung jedenfalls nicht beschweren. Aber sei es drum, versuch es einfach mal, und wir sehen wie es läuft.
#
stefank schrieb:

Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken, deswegen habe ich bewusst "totgebombt" benutzt, um beide Möglichkeiten offen zu halten.
Aber eigentlich möchte ich in "brechtischer" Nachempfindung antworten: Das der Feind mordet, erschüttert mich nicht. Deswegen ist er ja mein Feind. Aber wenn mein Freund mordet, erschüttert es mich.

Sehe ich ähnlich, auch finde ich es nicht schlimm das man an die Rechtsprechung der USA (aber auch unsere eigene!) andere Masstäbe anlegt als z.B. an China.
Das scheint mir völlig OK und wünschenswert.
Aber trotzdem wundert mich manchmal die Heftigkeit mit der eine Seite angeprangert wird, während die andere Seite größenteils ignoriert wird.
Gilt übrigens auch für uns selbst, jeder Furz in einem US-Gericht wird rausgeblasen und alle denken "Jaja, die bescheuerten Amis"
Aber Justizskandale in Deutschland.......jaaa, werden auch mal behandelt, aber es juckt kaum einen.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Hier wurde auch bereits zigmal darauf hingewiesen, daß es zum Fehlerkorrigieren die Vorschau gibt! Durchlesen, auf Fehler achten, Korrigieren und Absenden!

OK, jetzt als hoffentlich letzter Beitrag  
Manche sehen diese Korrekturmassnahme garantiert als Vorteil, und wenn es keine Deppen gäbe die sowas ausnützen würden....dann wäre ich sogar dafür, wie ich schon geschrieben habe.
Die Vorschaufunktion habe ich auch bereits erwähnt und finde dies ist der Weg.

Ein zweiter Vorteil wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe in dem verfassten Beitrag etwas ergänzen zu können, falls es unklar geschrieben ist.
Szenario:
User 1 schreibt etwas, trotz Vorschau findet er es OK und plausibel.
User 2 antwortet, stell eine Nachfrage und User 1 erkennt, da ist etwas inhaltlich unklar geschrieben.
Jetzt hätte er die Möglichkeit (einmalig!) eine Ergänzung in seinen Beitrag anzuhängen. In Farbe, für alle erkennbar und vom Ursprungstext wird nichts weggenommen.

Wäre eine Möglichkeit und würde in manchen Situationen für Klarheit sorgen. Dies sehe ich als einen möglichen Vorteil an.
Trotzdem bin ich mit der derzeitigen Situation zufrieden, wollte nur einen möglichen Vorteil den ich sehe aufzeigen.

Vielleicht können wir mal etwas runterkommen, ja?
Soooo wichtig ist die Sache ja nun nich!  
#
GoodButcher schrieb:
Selbst unser EFC wird als rechtsradikal in manchen Augen der Bevölkerung vor Ort abgestempelt. Nur weil wir unseren EFC Namen in der Schriftart OldE nglish geschrieben haben und schwarze Poloshirt mit weiß/roter Schrift haben. Bin schon mehrmals darauf angesprochen wurden. Da sieht man wieder das Schubladendenken der Bevölkerung.  

Naja, ist halt so eine Sache.
Einerseits ist es ja nicht schlecht wenn die Menschen sowas auch mal bemerken und sich Gedanken machen. Alternativ könnte es sie auch null interessieren....dann lieber eine Bevolkerung die mit offenen Augen durch die Welt geht.
(Wie heißt euer EFC, bzw. was steht auf den Shirts?)

Allerdings sollten Menschen die euch ansprechen/kennenlernen dann schon erkennen welches Geistes Kind ihr seid.
Wie groß ist euer Ort den?
#
Heftig, ich frage mich auch immer:
Wie kann man so Graupenkicker überhaupt noch motivieren auf den Platz zu gehen?
Schätze es ist einfach die Kohle, zumindest in der 1. Liga Bulgariens. Aber bei den Fast-Freizeitkickern?
#
Bonner23 schrieb:

...
Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems  
...

Scheint an der jeweiligen Haltung des Verfassers zu liegen.
Wobei man in meinen Augen nicht gerade sagen kann das Unrecht von Seitens der USA würde verschwiegen. Sobald was passiert, kommt doch sofort die USA-Keule raus!
Selbst eine verschwundene Uhr von Bush wird ausgiebig debattiert! Hauptsache man kann die USA als gewalttätig/beschränkt darstellen.

Meiner Meinung nach werden z.B. Untaten in Afrika (wann hat jemand das letzte Mal was vom Sudan gehört? Hier oder in den Nachrichten), in China (jetzt mal ein paar Ziegelbrenner, OK. Aber sonst?) aber auch in der islamischen Welt (Arafat war immer der Friedensonkel, egal was er in seinen Reden auf arabisch gesagt hat) sehr selten thematisiert.
Aber jeder Furz in den USA ist ein thread wert.

Kein Vorwurf, fällt mir einfach immer nur wieder auf.
Ich würde halt überhaupt nicht behaupten es gäbe nur threads gegen Länder des moslemischen Glaubens, und niemals wenn in den USA was passiert.
#
r.adler schrieb:
Ich kann dir mal sagen, gegen wen ich am 7.7. demonstriere, aquila (den Namen zu benutzen ist ja schon fast Blasphemie!):

- gegen Leute, die gerne ein System anstatt unserer Demokratie einsetzen wollen, daß von Terror und Gewalttätigkeit geprägt ist.

......

- gegen Leute, die hier lebende Menschen, die denen nicht in den Kram passen aus Deutschland herauszuschicken.

-ich demonstriere nicht zuletzt gegen diese Leute, die mich und viele andere Menschen nach ihrer "Machtübernahme" vermutlich an die nächste Laterne hängen.
...

Dachte einen Moment die Linke demonstriert im Juli  

@-=Aquila=-
"....sei mal gesagt dass in Frankfurt auf jede von Rechten ausgeübte Straftat 4 Straftaten kommen die von Linken verübt werden...."

Das glaubst Du doch selber nicht  
#
stefank schrieb:
Die Zahlen für 2006 sind hier zu finden:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6628138_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Mir erscheinen 200 Natoopfer gegen 700 Terroropfer in Afghanistan ein nicht gerade gigantisches Übergewicht zu sein. Und wenn man die bisher schon 250 Tote für dieses Jahr nimmt, könnte man zynisch feststellen, dass die Nato ihr Teil dazu beiträgt, diese Zahlen anzugleichen.  

Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel ob die alle Zivilisten waren, wärend es relativ einfach ist die Zivilisten zu zählen, wenn eine Bombe auf dem Marktplatz hochgeht, das beabsichtigte Ziel die Bevölkerung zu treffen funktioniert  
Der von Dir verlinkte Artikel spricht ja auch davon das die Terroristen ganz gezielt Zivilisten töten! Deswegen fand ich es etwas komisch das Du nur die NATO Truppen erwähnt hast als es um die Wahrscheinlichkeit ging, in Afganistan getötet zu werden.
#
stefank schrieb:

Und hier der entsprechende Bericht der FAZ von heute: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9EBDDA90AF134DF28CFF2FBF3EB3F153~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Habe jetzt nur die deutsche Version gelesen, war zu faul  
Deckt sich mit meiner Einschätzung.
Ja, da gibt es zivile Opfer, manche wären vermeidbar, andere scheinbar nicht.
Den Hauptteil der zivilen Toten hat aber sicher nicht die NATO zu verantworten. Auch wenn dies die NATO nicht aus ihrer Verantwortung entlässt....dieser Punkt und das Verhältnis der Zahlen sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
#
stefank schrieb:
Die Quelle ist ACBAR, die Organisation der in Afghanistan tätigen Hilfsorganisationen. Hier der Text auf englisch:
http://www.acbar.org/downloads/ACBAR%20Statement%20(19%20Jun%2007).pdf
Und hier der entsprechende Bericht der FAZ von heute: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E9EBDDA90AF134DF28CFF2FBF3EB3F153~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Danke!
#
stefank schrieb:
Auf etwas muss man allerdings hinweisen: Ob es Anschäge geben wird, weiss keiner. Dass aber in Afghanistan allein seit Anfang dieses Jahres über 250 Zivilsten von den NATO-Truppen getötet worden siod, darunter über 60 Frauen und Kinder, steht fest. Ich möchte keinesfalls missverstanden werden: Das rechtfertigt niemals Terroranschläge. Aber eines muss gesagt werden: Die Gefahr, als afghanischer Zivilist morgen totgebombt zu werden, ist immens höher, als für jeden von uns hier in Deutschland.  

Ich finde so Zahlen immer schwierig, erstmal sind sie oftmals (ähnlich wie bei Schäuble) einfach mal so in den Raum gestellt. (Würde mich über eine Quelle freuen).
Und dann suggerieren sie die westlichen Truppen sind für die vielen Zivilopfer hauptverantwortlich. Ganz krass ist dies im Irak, letztlich darf man nicht vergessen, bei all der fehlenden Strategie und rabiaten Vorgehen der Amis......es sind keine GIs die fast täglich Bomben auf Marktplätzen zünden um Zivilisten zu zerreissen.
Man sollte schon Ross und Reiter nennen.

Jede Bombe auf Zivilisten ist eine zuviel, keine Frage.
Aber im Gegensatz zur Taliban/Milizen glaube ich der NATO wenn sie sagt das dies schreckliche Unfälle sind (die man untersuchen muß, um sowas in Zukunft zu verhindern). Bei den Bomben auf Marktplätzen geht es allein darum Chaos zu stiften und die Bevölkerung in Angst zu versetzen.

Letztlich muß man stefanks Zahlen noch viel krasser sehen, dies sind "gerade mal" die Opfer durch die NATO (wenn sie stimmen), die allermeisten Opfer sterben nicht durch NATO-Truppen.
Die Wahrscheinlichkeit in Afghanistan getötet zu werden, dürfte also noch viel höher sein.
#
singender_adler schrieb:

...
Der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning sagte, er fühle sich an die Situation im Frühsommer 2001 erinnert, „wo es auch diffuse Bedrohungshinweise gab, die sich dann ja auch im September aktualisiert haben“[/i]
...

Interessant wäre wie oft es solche Situationen gab, und wie oft es dann einen Anschlag gab. Sonst ist diese Aussage nichts wert, gut möglich das es so diffuse Hinweise alle 3 Monate gab und nie was passiert ist.

Was Schäuble angeht....ich weiß nicht so recht.
Mag ihn wirklich nicht! Er reagiert über, schränkt Grundrechte immer weiter ein und reagiert verdammt gereizt auf kritische Anmerkungen. Wenig soverän das Ganze  

Aber wieso immer die Sache mit dem Anschlag/Rollstuhl kommt, als wenn es nicht genug Beispiele gibt das Innenminister auch ohne ein solches Erlebnis Sicherheitsfanatiker wurden. Schily war da auch nicht besser.
#
EFCB schrieb:
Oha, in Dortelweil herrscht noch Zucht und Ordnung. Da regiert das gesunde Volksempfinden und Falschparker werden vermutlich geteert und gefedert bevor sie den Justizapparat unnötig in Bewegung bringen können.
Löblich, löblich

Naja, aber die Sache mit dem Hydranten ist nicht von der Hand zu weisen, möglich wäre es.
Ansonsten muß doch jedem klar sein das es teurer wird wenn man nicht beim ersten Mal bezahlt, oder? Muß man sich halt überlegen ob man die Sache durchzieht, auf die Gefahr das es nachher teurer wird.
Wobei ich bei der Sache auch nicht viel Gefahr sehe, die Rechtsprechung lässt die Vollstreckung nicht zu, fertig.
#
drughi schrieb:
womeninblack schrieb:
@ Fanaticfreak
Schau mal genauer, es gibt zwei Anfragen der PDS bzw. Linken.
Eine vom 8.6.200 + eine vom 4.5.2007.

wo finde ich die aktuelle?

In Beitrag 10  
Hier nochmal der Link:
http://dip.bundestag.de/btd/16/052/1605218.pdf
#
Beverungen schrieb:

wow, ohne banker und makler? cool  

Oha, zu schnell gelesen, dachte zuerest "Was hat er gegen Bäcker?"  

Aber zurück zum Thema, letztlich braucht es eine gewisse Mittelschicht die das Gefühl hat es lohnt sich zu arbeiten. Fällt das Gefühl weg wird es eng!
Auch für die potentiellen Nutzniesser der Linken.
Es braucht halt ein gewisses Gleichgewicht um Solidarität verständlich zu machen. Besonders wenn es um eine gezwungene Solidarität geht.
(Wobei die Gelehrten sich streiten ob es sowas überhaupt gibt. Oder es nicht ehrlicher ist den Begriff "Umverteilung" zu verwenden)