>

Eintracht-Laie

20068

#
Finsterling schrieb:
Quelle: Spiegel Online ( ich hab keine Ahnung wie man den Artikel verlinkt)

Einfach den Link aus dem Browser hier reinkopieren  
#
miraculix250 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

- Eine Demokratie muß sowas aushalten! Und eine starke Demokratie schafft dies auch. Und davon gehe ich in Deutschland aus.

- Es kann nicht sein das ein "Volksgerichtshof" darüber entscheidet wer eine Demo machen darf und wer nicht. Dummheit und ein krudes Weltbild kann nicht Grundlage für ein Demoverbot sein.

also wenn ich das richtig interpretiere willst du damit sagen, dass auch kinderschänder für ihre perversitäten demostrieren dürfen sollten - gar mit polizeischutz?

sehe keinen grossen unterschied zwischen der neigung kinder zu missbrauchen auf der einen seite und auf der anderen seite menschen auf grund ihrer religion/herkunft ermorden zu wollen

Also erstmal würde ich Dir nicht widersprechen was die Ähnlichkeit Nazis - Kinderschänder angeht  
Trotzdem gibt es unveränderliche Rechte, die auch nicht durch eine Tat oder Ansichten ausser Kraft gesetzt werden sollten.
Auch wenn ich es persönlich als Anwalt mit allen Mitteln zu vermeiden suchen würde....auch ein Kinderschänder hat ein Recht auf Rechtsbeistand und ein gerechtes Verfahren.

Das Problem ist doch das die Rechten nicht 100% offen für ihre Ansichten demonstrieren, sondern sehr genau wissen was sie sich erlauben dürfen  
Was soll die Polizei, was sollen die Richter machen?
"Wir sehen sie verstoßen mit der Demo gegen keine Gesetze, aber wir wissen doch was sie für Gedanken haben." Und dann die Demo verbieten?
Ich will jetzt nicht den Satz "Die Gedanken sind frei" strapazieren, aber er erscheint mir nicht in eine politische Richtung begrenzt zu sein.
Richter die nicht nach Gesetz sondern nach Gesinnung urteilen hatten wir schonmal...es ist nicht gut gelaufen für die Menschen.

Nein, die Demo wird sich rechtlich nicht verhindern lassen, das kann in meinen Augen auch nicht die Strategie einer Demokratie sein (solange die Anmeldung gewisse Massgaben einhält).
Antwort einer wehrhaften Demokratie und der Menschen kann nur sein, den Nazis gewaltlos klarzumachen was sie von ihnen halten.
Das scheint mir der rechte Weg zu sein, so verführerisch die "handfeste Lösung" bei Kinderschändern und Nazis auch erscheint.
#
Danke pipapo, trotz Sommerloch sollte man versuchen etwas Übersicht zu bewahren  

Antwort an den Bonner-Polizeibericht:
Meine Gedanken:
Zwei Jungs brechen ein, verstecken sich vor der Polizei und dann springt einer aus dem Gebüsch und greift einen Polizisten massiv an.
Der macht von seiner Schußwaffe Gebrauch, der Angreifer stirbt im Krankenhaus. Tragisch für den Einbrecher, keine Frage.

Warum das ins Dies&Das muß....keine Ahnung, das Gebabbel würde es in meinen Augen auch tun. Zumal der Verfasser nur copy&post gemacht hat und keine eigene Ansicht zu dem Vorfall kundtut.

Sommerloch halt  
#
Pedrogranata schrieb:
Ossiadler schrieb:
Oh man, das hört sich ja irgendwie garnicht gut an....  
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/frankfurt/?em_cnt=1166358

Nein, es hört sich gar nicht gut an, wie die FR die Stimmung mit ihrem Bildchen von Nazibus und Nebelschwaden (soll offenbar einen Molotowangriff auf einen Faschobesetzten Bus der durch die Polizei von "schlimmerem" abgehaltenen Demonstranten simulieren) und ihrem Überschriftreisser von den "virtuellen Molotowcocktails", die mit den von einem vom FR-Schreiberling Leppert zum "Sprecher der Antifa" gewählten Alias böser "Mertens" angekündigten "Aktionen gegen die Stadt und ihre Einrichtungen" garniert und kurzerhand einfach gleichgesetzt werden, anheizt. Ich lese da eher geistige Brandstiftung eines um Auflage seiner Minizeitung kämpfenden Georg "Molli" Leppert.

Naja, man kann nur hoffen das die FR dann den Videolink von Obi nicht findet:
http://www.youtube.com/watch?v=mZ6CzBS3NoY&mode=related&search=

Man muß sich schon entscheiden, entweder der FR Panikmache vorwerfen, oder so "Videos" nicht erstellen. Beides passt nicht so recht zusammen.
#
Bonner23 schrieb:
FanTomas schrieb:
Und jetzt?  

kannste dir dazu Gedanken machen. Wenn du das nicht kannst, zurück lehnen und lesen was andere schreiben. Ist doch nicht so schwierig, oder?

Meine Gedanken:
Zwei Jungs brechen ein, verstecken sich vor der Polizei und dann springt einer aus dem Gebüsch und greift einen Polizisten massiv an.
Der macht von seiner Schußwaffe Gebrauch, der Angreifer stirbt im Krankenhaus. Tragisch für den Einbrecher, keine Frage.

Warum das ins Dies&Das muß....keine Ahnung, das Gebabbel würde es in meinen Augen auch tun. Zumal der Verfasser nur copy&post gemacht hat und keine eigene Ansicht zu dem Vorfall kundtut.

Sommerloch halt  
#
singender_adler schrieb:

...
das schlimmste:

Als Kanzlerin Angela Merkel am Dienstag im Kanzleramt mit den Chefs von Vattenfall, E.on, EnBW und RWE über die Zukunft der Energieversorgung Deutschlands diskutierte, waren sich alle einig, dass die Kernenergie darin eine wichtige Rolle spielen sollte: Der von Rot-Grün beschlossene Atomausstieg soll nach der Bundestagswahl 2009 wieder kassiert werden.

Ist das eine gesicherte Erkenntnis, oder Mutmassung von spiegel.de?
#
untouchable schrieb:
Also ich finde es birgt schon eine gewisse Ironie, wenn sich die Wolff erst als christlicher Fundi darstellt und 3 Tage später von Lesboaction erzählt, die sie dann ja wohl straight to hell bringt

Du gehst davon aus das ein Mensch mit einer Aussage in eine bestimmte Schublade mit hundert anderen, ähnlichen Ansichten/Eigenschaften zu stecken ist.
Das haut aber nicht hin, die Menschen sind vielschichtiger als Du denkst.
#
propain schrieb:
Vor einigen hundert Jahren war die Masse der Menschen auch noch völlig ungebildet, da konnte man denen alles erzählen, da glaubte man auch noch an Kobolde, Trolle und ähnlichen Kram, heute weiss man das es sowas nicht gibt/gab.

Heute glauben die Menschen eben an andere Sache, über die man später garantiert lachen wird. Da habe ich überhaupt keine Hoffnung das wir bereits den Zenit des Wissens erreicht haben.  
#
1. Die Unzufriedenheit ist doch sooo schlimm garnicht. Und das sage ich als jemand der das aktuelle Teil für eher nicht gelungen hält.  
Lass Dich doch nicht von den ewigen Nörglern beeindrucken, ist doch nur logisch das die lauter sind als die zufriedenen Fans.
Schaut man sich mal an wieviele jedesmal Kohle für den neuen Lappen ausgeben, dann kann es sooo schlimm nicht sein.

2. Tradition heißt nicht das Einfrieren eines bestimmten Zustandes. Solange die Vereinsfarben nicht wechseln und wir plötzlich in grün-gelb auflaufen, ist mir das Triko fast wurscht. Und da sehe ich in den letzten Jahren keine Ausrutscher.

3. Auch mit einem Traditionstrikot (wie immer das aussehen soll, welcher Stand wird genommen, was ist traditionell?) wird es Nörgler geben.
Und die Hoffnung "Nächstes jahr wird es besser" würde wegfallen.   ,-)

Wichtiger wenn es um die "Marke" SGE geht wären die Punkte
Vermarktung (Was bringt mir das einheitliche Trikot wenn es nicht erhältlich ist)
oder auch die Qualität.
Und auch sonst scheint es mir andere Baustellen als das Trikot zu geben.
#
propain schrieb:

..
Was soll man da auch Ernst nehmen, schliesslich ist die Bibel nur ein Roman. Wenn ich einen Roman wie die Bibel ernst nehmen würde, dann müsste ich auch alles glauben was in einem Asterixheftchen steht, der Wahrheitsgehalt ist ungefähr der Gleiche.

Ansichtssache  
Was den Schulunterricht angeht, sowas ist immer hochbrisant, sieht man daran wie Landkarten in Schulbüchern anderer Nationen schwere politische Krisen auslösen können.
Was die Evolution angeht, vor einigen hundert Jahren konnten sich die Leute sowas nicht vorstellen, in einigen hundert Jahren können sich die Menschen wahrscheinlich nur schwer vorstellen was heute in den Lehrplänen, gerade der wissenschaftlichen Fächern, steht.  
#
sgefan@hamid schrieb:
Der Kaiser meldet sich mal wieder zur Wort, aber diesmal auf sehr dumme Weise!
.....

War das jetzt ironisch gemeint?
#
Was ist denn hier los  

Der Bericht ist völlig OK für die Sommerpause, da ist man doch froh über jedes noch so kleine Bildchen und Bericht!
Was den Zaun angeht.....wenn ich mir die Bilder anschau, so schlimm scheint es nicht gewesen zu sein. Ohne wäre es schöner, aber als ich nur die Überschrift gesehen habe, da dachte ich Wunder was jetzt kommt.
Der geschlossene Fanshop ist mal wieder saudämlich  
#
Also vor einem Jahr war das kein Problem.
Wir hatten die Reise auch auf eigene Faust gebucht, also Hotel und Flug seperat etc. Da gehst Du einfach zu einem Schalter am Flughafen, noch vor der Passkontrolle, lässt Dir eine Briefmarke einkleben und gut ist.

ACHTUNG: Das war vor einem Jahr.
Wenn Du nicht völlig unfähig bist sollte es kein Problem sein verlässliche Infos im Internet zu finden. Denn hier müßte jemand vor nicht allzu langer Zeit da gewesen sein um Dir zuverlässige Infos geben zu können.
Schliesslich hatten wir z.B. gerade den 1. Juli, jemand der Ende Juni da war hat vielleicht bereits veraltete Infos.

Also nicht im SGE-Forum rumraten, sondern Leute fragen die es wirklich wissen sollten.  
Viel Spaß und eine schöne Zeit euch beiden!
#
big_strider schrieb:
Frage mich nur wer sich diese aufgeblasenen Anaboliden und Sterotoiden Dopingwunder anschaut. Irgendwie kommt mir das ganze Spektakel vor wie diese Bigfoot Monster-Truck-Show nur mit Menschen  

Ähm, die tragen unter den Klamotten noch Schutzausrütung...die haben nicht wirklich son Kreuz wie ein Schrank   ,-)
#
Ramo_halluM schrieb:
@ Eintracht Laie:
Also die Rechten sind feige, die Linke auch, was ist mit der Mitte?
Dann verrate mir doch mal wie man was bewegt, oder wie man sich richtig verhalten sollte um was zu bewegen, bzw. was ist denn das Geheimrezept?

bin ja mal gespannt ....

Einmal marschiert die Mitte bei den Rechten nicht mit, worüber ich sehr froh bin!
Natürlich sind diese Aufmärsche trotzdem übel, aber keine Gesellschaft wird es schaffen das 100% ihrer Leute weltoffen und tolerant sind. Dieses Ziel ist utopisch, wenn man sich das vergegenwärtigt ist schon viel Hysterie aus der ganzen Angelegenheit raus, und man kann besonnen überlegen was man machen kann.

Leider wird die Mitte aber auch nicht auf der Gegendemo mitlaufen, dies hat in meinen Augen vielfältige Gründe.
Einer ist die Trägheit der Masse, gerade hier in Frankfurt ist das Problem des Rechtsextremismus zum Glück nicht so drängend wie anderswo. Dies liegt einfach an der Struktur der Stadt, man begegnet fast täglich Assis mit Integrationshintergrund.....das mag nerven, aber man kann es einordnen.
Ich z.B. habe an der FH studiert, bin mit unzähligen "Ausländern" (nicht wenige haben 2 Pässe gehabt) zusammengekommen und weiß das es unter ihnen wie bei jeder Nation solche und solche gibt.
Das wird bei anderen Bevölkerungsschichten nicht anders sein, man kennt "Ausländer" eben richtig (soweit das geht) und deshalb kann man unschöne Erlebnise einordnen.
Das ist der Riesenvorteil den Frankfurt hat.

Ein anderer Punkt sind sicher auch das die Gegendemos die wenigsten Bürger aus der Mitte ansprechen. Gut, nun liest kaum einer hier mit, aber diverse Beiträge hier sind sicher nicht geeignet Menschen die keinen Bock auf Randale haben zum Mitgehen zu animieren. (Auch wenn im Schutz der vermeidlichen Internetannonymität vieles an Geschwätz kommt und nachher passiert garnichts).
Das ist in meinen Augen einfach das Dilemma.
Ich frage mich auch was die rechten mehr beeindruckt, wenn eine Gegendemo organisiert wird, deren schäumende Teilnehmer von der Polizei zurückgehalten werden.
Oder wenn sie durch eine Stadt latschen, gerne auch mitten durch, und am Straßenrand und in den Fenstern lachen sie die Menschen aus und haben ihren Spaß auf Kosten der Rechten.

Ohne die breite Unterstützung der Bevölkerung sind so Demos nur Scharmützel zwischen links und rechts. Deshalb würde ich die Demo auch nicht so überbewerten. Sie und die Reaktion darauf sind wichtige Zeichen, aber ob eine Gesellschaft tolerant ist oder nicht, dass entscheidet sich in meinen Augen weniger an einem bestimmten Tag, sondern jeden Tag aufs Neue im Alltag.
#
drughi, ich würde mir auch wünschen Linke und Rechte würden sich auf einer Waldlichtung treffen und dann los die Luzie  

Aber leider verstecken sich die Rechte hinter der Polizei, die Linken suchen Schutz hinter friedlichen Demonstranten, Feigheit wohin man schaut  

Deine Einlassung der Polizist könne ja einfach Urlaub machen halte ich aber für etwas naiv. Polizisten können vielfälltig Zivilcourage zeigen, Urlaub zu nehmen wenn es darum geht Grundrechte durchzusetzen zähle ich nicht dazu.
Wenn Du die ganze Sache zuende denkst, dann wirst Du erkennen das die Gewährung von Grundrechten keine willkürliche Entscheidung sein darf.
#
Ramo_halluM schrieb:

...
"....Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind....."
Hat Schäuble einen Sohn der im linken Lager beheimatet ist?
Klingt ganz wie der Innenminister wenn es um die Terrorabwehr geht...

Dann argumentier ich jetzt halt ma ganz doof, wenn selbst der Innenminister der ja indirekt auch von uns gewählt wird so argumentiert, warum darf ich das dann nicht?!?  ,-)  

Du darfst das schon....nur dann nicht wundern, wenn ich Dich ähnlich wie den werten Herrn Schäuble "schätze"  
#
Ramo_halluM schrieb:
Jep, wer demokratische Grundrechte verteidigt (die gelten nunmal für alle) bekommt was in die Fresse.
Aber es geht ja gegen die Nazis, Nachdenken und Reflektieren ist da nicht nötig.

Hoffen wir mal das am 07.07. nicht nur Leute wie Du gegen die Nazis demonstrieren!

Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind.
Nachdenken und reflektieren solltest du mal zu diesem Thema!

Also die Frage ist doch wohl ob man Grundrechte verletzen muß/darf, um die Demokratie zu beschützen! Diese Frage ist sicher nicht pauschal zu beantworten!

Bei Dir bedeutet die Verletzung der Grundrechte zum Schutz der Demokratie aber die vorsätzliche Körperverletzung anderer Menschen. Naja, muß jeder selbst entscheiden ob dies der richtige Weg ist.
Gerne helfen Dir auch Richter bei der Beantwortung der Frage.

"....Ganz ehrlich, dann verletzt ich doch lieber mal die Grundrechte bevor die Grundrechte weg sind....."
Hat Schäuble einen Sohn der im linken Lager beheimatet ist?
Klingt ganz wie der Innenminister wenn es um die Terrorabwehr geht....
#
Ramo_halluM schrieb:

...
Also Leute, Nazis aufs Maul und wenn die Bullen denen noch helfen dann bekommen die halt auch was ab - Berufsrisiko!
...

Jep, wer demokratische Grundrechte verteidigt (die gelten nunmal für alle) bekommt was in die Fresse.
Aber es geht ja gegen die Nazis, Nachdenken und Reflektieren ist da nicht nötig.  

Hoffen wir mal das am 07.07. nicht nur Leute wie Du gegen die Nazis demonstrieren!
#
Ich persönlich versuche immer den Widerstand z.B. im besetzten Frankreich mit dem im Irak zu vergleichen. Die Situationen sind anders, klar. Aber zumindest im öffentlich propagierten Selbstverständnis ähneln sich die Bewegungen.
Damals wie heute ging es um die Befreiung des Landes von Besetzern.

Komischerweise hat die Resistance nicht täglich Bomben auf Marktplätzen gezündet um das eigene Volk zu töten....ob es doch eine Mentalitätsfrage ist?