>

Eintracht-Laie

20068

#
salbei schrieb:
Ob Dortmund oder Schalke,beide Vereine hauen vor der Saison einen Haufen Dauerkarten in den Verkauf.Klar ist die Anhängerschaft bei beiden groß,doch frage ich mich ob das nicht nur ein Weg ist frühzeitig die Kassen für den Spielbetrieb zu füllen.Bei Schalke würde ich es mittlerweile ausschließen doch den Dortmundern traue ich alles zu.

Wie soll das gehen???
Ist es nicht eher andersherum?
Die Südkurve bekommt der BVB auch so voll, er verliert doch eher Geld weil DK weniger bringt als wenn ich die Karten einzeln verkaufe, oder?
#
Freecastle_Adler schrieb:

Kann man noch schwuchtliger rumrennen ? Solche Lackaffen....

Kann ja nicht jeder im Karohemd rumrennen  
#
emjott schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Ausbeuten was nur geht, vor allem um jeden Preis der nur geht.  

Wer hat wen oder was ausgebeutet bei 40 Mio Verlust im Jahr?

Keine schlechte Frage!
Wird die Fraktion der "Die USA ist an allem Unglück in der Welt schuld" wenig überzeugen.  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Hallo und
alles Gute zum Geburtstag
mein mich-von-Bielefeld-nach-Frankfurt-mit-nach-Hause-Nehmer    
Gruß vom SGE-Wuschel und feier schön.  

Hi Wuschel, vielen Dank!
Mal sehen wo wir Dich diese Saison aufgabeln  

@Wib
Ich werde mich das nächste Mal outen, näher gekommen sind wir uns übrigens beim Aachenspiel, wir haben in der Halbzeitpause unter demselben Dach, Schutz vor dem heftigen Regen gesucht.   ,-)
#
singender_adler schrieb:

...
Der Gesetzgeber verlangt für den Fall einer Katastrophe in einem Atomkraftwerk lediglich eine Schadensdeckung bis zu 2,5 Milliarden Euro. Aber dieser Betrag deckt weniger als 0,1% der möglichen Sach- und Vermögensschäden ab. Die Betreiber sind also gegen einen Großschaden total unterversichert und gehen im Fall einer Atomkatastrophe sofort in Konkurs.

Das volle Risiko eines Atomunfalls tragen Sie, nicht der Betreiber des Atomkraftwerks! [/i]

Was nun?
#

#
raideg schrieb:

Ist doch scheissegal ob Auslandseinsatz oder Verteidigungsfall - mit 17 darf man seinen Kopf für das Vaterland hinhalten und auf andere Menschen schiessen aber weil man noch nicht volljährig ist in keine Disco?
Mann, mann manche haben ein Weltbild...

Also jetzt mal langsam mein Bester  
Ich berichtige lediglich Deine Aussage das 17 jährige deutsche Soldaten in Afghanistan eingesetzt werden! Nicht mehr und nicht weniger. So genau sollte man schon sein.

In meinen Augen macht es nämlich einen riesen Unterschied ob Du behauptest 17jährige sind in Kabul, oder ob es darum geht das 17jährige u.U. ihre Grundausbildung beginnen!
#
Marius1983 schrieb:

Nur 20 Euro Jahresbeitrag für tolle Leistungen http://fanclub.dfb.de/willkommen/leistungen/  

Du scheinst ein Meister der Ironie zu sein  
Außer das Vorkaufsrecht ist doch alles nutzlos/Fanverarsche/Kommerz.
#
kreuzbuerger schrieb:

aber ich verstehe schon die richtung: scheißegal, ob menschen verrecken, hauptsache der strom ist billig. so lange die masse der erkrankten schön anonym bleibt, kann man das auch wunderbar ausblenden...

OK, nochmal konkreter formuliert (obwohl es im 2.teil meines Beitrags klarer geworden sein sollte....):
Diese Häufungen findet man auch in anderen Gegenden, es sind zum Glück nicht soviele Erkrankungen, dies führt aber dazu das bereits einige wenige mehr Kranke zu einer extremen Häufung führen kann.
Wenn dies entsprechend aufgearbeitet und prozentual dargestellt wird sieht dies natürlich erschreckend aus.

Zu Deinem zweiten Teil......habe ich nie behauptet, und auch sonst dürfte kaum einer hier dieser Ansicht sein.
Wenn es gesicherte Erkenntnisse gäbe, kein Thema. Aber so wehre ich mich gegen ideologisch motivierte Panikmache.
#
Rimas schrieb:
spreeborusse schrieb:

solange ich mich hübsch an die Regeln halte und
keinen beleidige
dürfte das wohl kein Problem sein zumal im BVB forum auch Adlerträger sind ...und die nicht so dumdreist von der seite angemacht werden

die 2 markierten Stellen beißen sich.
...du solltest dich "im Ausland" aber auch nicht gleich von einem Satz ohne Schimpfwörter angegriffen fühlen.
...

Da mußte ich auch lachen  
#
kreuzbuerger schrieb:
emjott schrieb:
Und stellt euch mal vor, ihr hättet zu Hause überall zwei Steckdosen. Aus der einen kommt der "böse Atomstrom" für 5 cent die KWh, aus der anderen der Ökostrom aus Sonne und Wind für 40 cent. Welche benutzt ihr?

die ohne auffällige häufung von leukämieerkrankung!

Jetzt mach mal langsam, diese auffällige Häufung kannst Du überall finden, ist nur ne Frage des Aufwandes und wer gerade das Gutachten in Auftrag gibt.
Es gibt Gegenden mit ähnlichen Zahlen, und das nächste AKW ist hunderte Kilometer entfernt.
Kennt man von den Handyfunkmasten zu genüge.
#
raideg schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Nur die Erfassung erfolgt mit 17 Jahren! Kein Deutscher wird somit seine frewillige Wehrdienstzeit erreicht haben bevor er 18 ist; somit gibt es weder theroretisch noch praktisch Jugendliche im Auslandseinsatz.

Ach ja?
Das ist aber seltsam, dann war ich also gar nicht beim Bund und habe das alles nur geträumt?
Ich habe mich schon mit 16 freiwillig gemeldet und bin dann mit 17 eingerückt!

Ach und Du warst mit 17 bei einem Auslandseinsatz dabei???  
Oder irgendein 17jähriger ist in Afghanistan dabei???
Darum ging es in Deinem Beitrag doch wohl....hier zur Erinnerung:
http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11125151/#f13239

Wenn Du eine Quelle für diese Behauptung hast, nur her damit!
#
robertz schrieb:
das ist wieder ein gefundenes fressen für all die, die es schon immer gewusst haben wollen. freie fahrt für anti-türkische ressentiments!

1.) wir waren alle nicht dabei, sind also nur auf das angewiesen, was uns die medien zum frass vorwerfen.

2.) hier haben schon einige, juritisch vorgebildete, forumler darauf hingewiesen, dass ein solcher fall in diesem unseren lande ebenfalls vor gericht gelandet wäre, und der junge mann wg fluchtgefahr in u-haft! meines wissens nach ist die brd eines der gründungs-mitglieder der eu! so what?

3.) fjw ist der grösste kotzbrocken der journaille!

bzw, ich bin entschieden gegen einen eu-beitritt der türkei, aber aus ganz anderen gründen!  

Kann ich so 100% unterschreiben.
Die Türkei in der EU muß nicht sein, aber so einen Fall mit dem Beitritt zu verbinden......ich weiß nicht.
Es gibt genug was man in der Türkei bemängeln kann, auch im Bereich der praktischen Rechtsprechung. Dieser Fall eignet sich dafür wohl mit am wenigsten!
#
klaus68 schrieb:
 Schön "herauszulesen" wie "politisch motiviert" hier doch
einige Aussagen über die beiden Blätter sind...

Mit den beiden Blättern meinst Du doch sicher die FR und die FAZ, oder?
Politik.......FNP....???
Das ist doch ein etwas bessere Äppler/Bornheimer-Blättche?
#
Die FNP ist für mich persönlich mit Abstand das schlechteste Blatt, in deren Titel der Name unserer schönen Stadt auftaucht.  

Für die 2. Liga oder Regionalliga wäre das OK.....aber in der 1. Liga?
Aus Sicht der Sportredaktion wäre die FAZ natürlich die erste Wahl.

Aber was solls, wir gehn ja nicht ins Waldstadion um uns die Werbebanner anzusehen  
#
stefank schrieb:

.... Und ob dieses gequirlten Aufrufs zur Vergewaltigung ließ ich meinem Brechreiz freien Lauf: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2007/06/27/wagner.html

Selbst für eine Zeitung wie die BILD auserordentlich primitiv und abstoßend.
Muß man auch erstmal schaffen  
#
Ich möchte mal allen Leuten danken (egal von welchem Verein) die in Leipzig waren und auch im Vorfeld dafür gearbeitet haben.

Keiner weiß ob die Worte von Herrn Zwanziger nur Gerede waren oder wie die zuständigen Gremien letztlich entscheiden.
Aber es wurde etwas versucht, man hat sich nicht kampflos ergeben. Dafür bin ich sehr dankbar, den letztlich haben sie dies auch für mich als stinknormalen Fan getan.
#
untouchable schrieb:

...
http://www.unserekurve.de/cms/,

(Keiner schlägt eleganter Bögen zu off-topic Fragestellungen smile:

Und keiner schiesst andere User eleganter ins schwarze Datenloch  
Punkt im Link is fein,
Komma, das lass sein!
#
Witzigmann schrieb:
Es soll tatsächlich Leute geben deren Musikhorizont über Onkelz hinausreicht.
Unvorstellbar, aber wahr!

#
Schönwetterspieler schrieb:

....
Was die gut finden, kann - zumindest aus europäischer Sicht - in der Regel nicht gutgeheißen werden.
Wo soll das nur hinführen?    

Interessantes Thema!
Allerdings weiß ich nicht was die Aufregung soll?
Was die NRA und Abtreibungsgegner angeht, die Du als Nutznieser der Entscheidung siehst....hast Du den allerletzten Satz des Artikels gelesen?
Wieso wäre es so schlimm wenn die Werbespots noch bis zur Wahl laufen dürfen?
Was ändert sich wirklich durch dies Urteil?

Mal was grundsätzliches: Lobbyarbeit ist nicht falsch!
Jeder sollte Interessen/Anliegen vertreten können und versuchen die Politik zu beeinflussen. (Komischerweise wird z.B. nicht von Lobbyarbeit gesprochen wenn der DGB versucht massiv in die Sozialgesetzgebung einzugreifen. Obwohl er nur einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung zu seinen Mitgliedern zählt....das nur am Rande. Meinetwegen kann der DGB alles mögliche versuchen, für mich ist interessant wie die Politiker darauf reagieren.)
Letztlich geht es aber darum ob sich Politiker in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen. Das allein ist entscheident, da müßen Wähler und Medien aufpassen, bzw. einfach Transparenz reinbringen. Denn es gibt unzählige Gruppen, Firmen und natürlich Einzelpersonen die sich gewisse Entscheidungen wünschen. Daran ist auch nichts auszusetzen.

Komischerweise machst Du Dir mehr Gedanken um die USA....haben wir in Deutschland diese Probleme nicht?
Sind hier alle Entscheidungen klar nachvollziehbar???
Oder schauen wir wieder selbstgerecht in Richtung USA und sehen die eigenen Probleme nicht?