Eintracht-Laie
20068
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Verstehe nicht, was unter dem Video steht...
Wieso sollte das mit Alida gestellt sein?
In dem ARD Bericht ging es doch gerade darum,
dass 9Live den Hot Button selbst betätigt...
Genau das bestätigt Alida doch.
Wieso sollten sie das absichtlich machen?
Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Mit dem Geld anderer Leute lässt es sich leicht großzügig sein.
Warum hat der Depp sein Fachwissen nicht z.B. ehrenamtlich und für umsonst bei der Schuldnerberatung eingebracht?
Da hätte er auch sozial schwachen Menschen helfen können, hätte niemanden beklaut und wäre jetzt nicht im Knast.
Warum hat der Depp sein Fachwissen nicht z.B. ehrenamtlich und für umsonst bei der Schuldnerberatung eingebracht?
Da hätte er auch sozial schwachen Menschen helfen können, hätte niemanden beklaut und wäre jetzt nicht im Knast.
Sehr schön, hoffen wir das Beste!
OK, nochmal gaaaaaanz laaaangsam für Dich
Du schreibst das 2000 deutsche Polizisten zur EM kommen und sich dann auch im Ausland austoben können, ich versuche Dir zu erklären das die sich während der EM wahrscheinlich NICHT austoben können, weil dort zuviele Kameras dabei sein werden.
Zumindest vermute ich dies aus den Erfahrungen während der WM.
Ich hoffe jetzt wird es ein wenig klarer ,-)
Du schreibst das 2000 deutsche Polizisten zur EM kommen und sich dann auch im Ausland austoben können, ich versuche Dir zu erklären das die sich während der EM wahrscheinlich NICHT austoben können, weil dort zuviele Kameras dabei sein werden.
Zumindest vermute ich dies aus den Erfahrungen während der WM.
Ich hoffe jetzt wird es ein wenig klarer ,-)
@69er
Es mag heftige Ausschreitungen gegeben haben, wobei durchaus die Frage erlaubt sein sollte ob "Ausschreitungen" das richtige Wort ist.
Soweit ich weiß gab es aber fast keine Übergriffe auf harmlose Fans. Die Polizei hat wirklich gewartet bis es eskaliert und dann eingeschritten.
Also kein "Austoben der Schmiere" oder Willkür.
Wie Du sagst, es wir sich erst bei der EM zeigen was passiert, deshalb finde ich Deine sofortige Vermutung/Unterstellung auch so daneben.
Es mag heftige Ausschreitungen gegeben haben, wobei durchaus die Frage erlaubt sein sollte ob "Ausschreitungen" das richtige Wort ist.
Soweit ich weiß gab es aber fast keine Übergriffe auf harmlose Fans. Die Polizei hat wirklich gewartet bis es eskaliert und dann eingeschritten.
Also kein "Austoben der Schmiere" oder Willkür.
Wie Du sagst, es wir sich erst bei der EM zeigen was passiert, deshalb finde ich Deine sofortige Vermutung/Unterstellung auch so daneben.
069er schrieb:
Zur WM herrschte eine vierwöchige Nachrichtensperre bezüglich Themen wie Ausschreitungen, Hooligans, Polizeieinsätze (die kritisch hinterfragt werden könnten) und so weiter.
Da die EM nicht in Deutschland stattfindet, wirst du hierzulande sicherlich Berichte lesen/hören/sehen, wo Ausschreitungen thematisiert werden. Wer dort wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommen wird, kann man sich ja denken...
Hahaha, mal wieder diese ominöse Nachrichtensperre die es meist garnicht gibt
Aber egal, vielleicht könntest Du Dich aber trotzdem mal dazu durchringen und Dir eingestehen das die WM mitnichten von Willkür seitens der Polizei angefüllt war.
Auch wenn man mal das dämliche AC_AB Geseier weglässt, es gibt durchaus unschöne Szenen in der BuLi, Sachen die Normalfans betreffen können. Bei der WM sah dies anders aus, da mußte man schon sauviel Pech haben um mit der Polizei Streß zu bekommen.
zwerg_nase schrieb:
aha, kritisches überdenken der eigenen position ist also gegenüber eines in raserei verfallenden riesen platt? die zeiten, als in kadavergehorsam hinter einem einzelnem affen hintergerannt wurde und in namen von freiheit und demokratie (?) länder überfallen und menschen getötet werden sind gottlob vorbei. sollen wir etwa in ewiger dankbarkeit all das hinnehmen, was auch nicht immer das allerbeste ist?
BTT... soll er doch berater werden. viel schlimmer wiegt da die kapitalistische ausrichtung des ex-kanzlers. seine vergütung wird nicht gerade wenig sein und als ehemaliger bundestagsangehöriger bekommt er von uns noch zur genüge geld...
Dein Vertrauen in die Aufrichtigkeit des Ex-Kanzlers ehrt Dich, ist aber in meinen Augen nicht berechtigt. Wenn damals die Mehrzahl in Deutschland für einen Krieg gewesen wäre, dann wären deutsche Soldaten mitmarschiert.
Es ging darum eine Wahl zu gewinnen, nichts anderes.
Du findest es also weniger schlimm für wen er arbeitet, sondern regst Dich mehr über seine kapitalistische Ausrichtung auf?
069er schrieb:
Nun kann sich die Schmiere auch im Ausland austoben
So ein Quatsch, bei der EM sind viel zu viele Kameras dabei als das es groß zu Willkür kommen wird. War doch bei der WM zumindest genau so.
zico_b schrieb:
@Eintracht-Laie:
...
Allerdings bin ich dann am Ende - wie im ürigen m.E. der Redakteur auch - zu keinem eindeutigen Urteil gekommen, denn andersrum müssen die Länder, deren Einwohner überwiegend in großer Höhe leben, ja auch im Flachland Brasiliens antreten.
Aber ich tendiere nach Abwägung aller Aspekte auch dazu, dass dieses Verbot zumindest medizinisch sinnvoll ist !
Wenn das Verbot medizinisch sinnvoll ist gibt es in meinen Augen keinen Bedarf weiter darüber zu debattieren. Sorry, aber die Gesundheit geht vor.
Schröder ist einfach ein kleiner Wicht (und nicht nur körperlich) der sich dummerweise mit plattem Antiamerikanismus (Vorbereitung auf den Job bei Putin???) noch eine Weile an der Macht klammern konnte.
Von der SPD wirst Du da nichts hören. Ja, wenn er Berater vom Bush geworden wäre, dann wäre was los. Aber bei Putin oder China....!
Von der SPD wirst Du da nichts hören. Ja, wenn er Berater vom Bush geworden wäre, dann wäre was los. Aber bei Putin oder China....!
womeninblack schrieb:yeboahszeuge schrieb:
Kollege Sarkozy auf einer PK nach Verhandlungen mit Putin. Santé!
Das wäre Ségolène Royal ganz sicher nicht passiert.
Wer weiß
Aber wir werden es wohl nie erfahren, die Mehrzahl der franz. Wähler wollten sie nicht.
Die ganze Situation, die Menschenmenge, war sicher ein Albtraum für die Bodyguards.
Pépham schrieb:
sorry,hab mich etwas unverständlich ausgedrückt...die dresdner-zwickauer sind bis zur werbebande des heimblocks marschiert,haben dort den dicken markiert,dann ist erst die polizei einmarschiert und hat den mob in den gästeblock wieder verscheucht
Danke für die Klarstellung....also dann verstehe ich die Aufregung nicht :neutral-face
Pépham schrieb:
.....dann sind halt noch mehr auf den platz gestürmt,tore wurden wohl von den ordner geöffnet und einige unverbessliche sind dann in richtung auer-fankurve gerannt um zu provozieren.auer haben nur zurück gepöbelt und noch keine anstalten gemacht(einige auer sind auch schon rüberklettert,aber nur ein kleiner teil)...die dresdner-zwickauer sind nur bis zur werbebande gekommen und dann ist auch schon die staatsmacht einmarschiert, hat die meute zurück in den block geknüppelt und mit pfefferspray besprüht...die sitzbänke sind dann wohl nach spielschluss erst zertrümmert worden und auf die polizei geflogen...mehr gibts dazu nichts zu sagen,außer das der polizei-einsatz etwas zu hart war,aber wer bewußt in die heimkurve rennt,muss mit sowas rechnen...draußen vor dem stadion war wohl nicht mehr so viel los...außer ein paar kleinere schlägereien und bissel rumgerenne und schals tauschen...das tolle ist aber,die zuerst in die heimkurve gerannt sind um streit anzufangen,waren auch die ersten die gleich wieder gerannt sind
Verstehe das jetzt nicht so ganz.
(Dick markierter Satz: War das die Werbebande vor dem eigenen Block, oder vor dem gegnerischen Block?)
Die sind unbehelligt aus ihrem Block raus, und erst als sie vorm gegnerischen Block angekommen sind und den Dicken gemacht haben gab es von der Polizei was auf die Ohren?
Naja, damit muß man doch rechnen, also das die Polizei die Fanlager auseinander hält, oder?
SGE_Werner schrieb:
...
Es ging mir nicht darum, ob es schwerer wiegt, womit du recht hast, sondern dass man NICHT NUR die Schuld auf einer Seite suchen sollte, so wie es hier teils passiert und noch schlimmer, da geb ich dir auch recht, bei den Medien.
Aber wenn die schon nicht anfangen, Demokratie und objektives Betrachten zu leben, dann sollten wenigstens wir unseren Teil dafür tun.
Sehe ich genauso, danke für den Satz.
propain schrieb:
Wenn dann hat die Polizei mit gutem Beispiel voran zu gehen, sie ist es schliesslich die für Recht und Ordnung sorgen soll. Ausserdem ist es immer wieder die Polizei die an die Öffentlichkeit geht und sich beschwert wie sie behandelt wird, nur wenn man so laut rumjammert sollte man sich doch erstmal selber dadran halten was man selber will. So zumindest kenne ich das, wenn ich vernünftig behandelt werden will, muss ich das mit den Leuten auch tun von denen ich das erwarte. Aber die Polizei scheint das anders zu sehen, die meinen man müsste sie gut behandeln und das obwohl man an jeder Ecke schikaniert wird. Aber mittlerweile ist mir das auch egal, ich kenne die Polizei nur so und habe auch keine Lust mehr diese Typen vernünftig zu behandeln nachdem man Jahrzehnte schikaniert wurde. Die sollen mich einfach nur in Ruhe lassen.
Kann ich teilweise gut verstehen.
Für mich stellt sich halt immer die Frage was kann man selbst tun, wo liegt mein persönlicher Einflußbereich. Und da kann ich nur mein eigenes Verhalten beeinflussen, bedingt wie die Polizei auf mich reagiert und fast garnicht was in den Köpfen einger Polizisten vorgeht.
Und ich kann versuchen meine Denke vor dem "Die machen es genauso, also was soll mich daran hindern ähnlich zu antworten" zu schützen.
Der Klügere gibt nach heißt mitnichten sich alles gefallen zu lassen, sondern zu überlegen was sinnvoll ist.
(Wie gesagt, dies fällt mir in hochemotionalen Situationen auch schwieriger als wenn man darüber in Ruhe debattiert)
Maxfanatic schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Soweit ich weiß sitzen da keine 10 Leute in U-Haft, aber vielleicht irre ich mich da auch.
8 Stück sinds, seit 4 Wochen.
Also nur 8, danke für die Aufklärung.
Naja, es handelt sich immerhin nicht um einen geknackten Zigarettenautomaten, sondern um schwere Körperverletzung. Allerdings hat ein HSV Fan schonmal eine üble Tour durch deutsche Knäste machen müßen.
Was Du meinst ist die, inzwischen zurückgenommene, Massnahme des FCB keine Dauerkarten an Fans auszugeben die sich über die Liste der Schickeria eingetragen haben.
Dies wurde nicht zurückgenommen, kann aber durch eine "Distanzierung von der Schickeria" erwirkt werden, was eben diese Pauschalverurteilung immer noch aufrechterhält.
Gut, aber es ist keine Aktion der Polizei und es waren keine SVs
Differenzierung allez.
Von Demonstranten, oder auch Fußballfans, etwas zu erwarten, was nichtmal Politiker und Polizisten hinkriegen, nämlich zu differenzieren- obgleich das verdammt noch mal zu deren Job gehört, setzt, finde ich, am falschen Punkt an und ist utopisch.
Einspruch, sorry aber genau das erwarte ich!
Es kann nicht sein das wir die Willkür, das über einen Kamm scheren, bei der Polizei anprangern....selbst aber nicht besser sind.
Ich kann vielleicht noch nachvollziehen das einer im Affekt Mist baut, aber wenigstens hier in der "Ruhe" des Forums müßte man doch erkennen das es nichts bringt.
Es geht mir nicht darum Gewalt und Willkür der Polizei auszublenden!
Maxfanatic schrieb:
....
Wer so naiv ist, und tatsächlich glaubt, dass es bei der Polizei niemanden gibt, der seine Macht auch mal missbraucht, in dem er ohne wirklichen Grund zu CS-Spray und Knüppel greift, der lebt echt in seiner eigenen Welt.
Da wird Dir keiner widersprechen, ich widerspreche aber der Ansicht das es gut ist deshalb Polizisten (nichtmal dieselben) mit Steinen zu beschmeissen.
Wenn man dieselbe Energie darauf verwenden würde diese Taten der Polizisten zu dokumentieren und zur Anzeige zu bringen....man würde mehr erreichen.
Und komm mir bitte nicht mit der Leier: Die lassen das nicht zu. Auf kleinen Demos und in dunklen Seitenstraßen mag dies anders aussehen, aber in Rostock war die Situation anders.
Die Medien waren und sind teilweise noch bereit Willkür der Polizei zu zeigen. z.B. indem man mit versteckter Kamera Polizisten nach der Dienstnummer fragt.
Die leider oftmals zu hörenden "netten" Entgegnungen würden sich sicher gut machen.
Das ist allerdings etwas mühsamer als Steine schmeißen.
Würde aber wohl mehr bringen.
Ramo_halluM schrieb:
Über 520 Verletzte Demonstranten, das darfst du mal nicht vergessen. Sowie eine Demonstrantin die friedlich demonstrieren wollte und jetzt wahrscheinlich ihr Augenlicht verloren hat weil die Bullen sie mit einem Wasserwerfer erwischt haben - ist aber nicht so schlimm, war ja berechtigt gäh!
Aber wenn beim Fussball was passiert, ich erinnere an den Rastplatz Würzburg wo Mucs und Nürnberger aneinader geraten sind bekommen gleich 700 Leute Stadionverbot und es sitzen bis jetzt noch 10 Leute in U-Haft.
Meiner Meinung haben es die Bullen mal richtig verdient das sie auch mal was abbekommen haben!
Das müsste hier viel häufiger passieren, damit die mal wieder Respekt vor den "normalen" Menschen bekommen und sich nicht mehr wie Gottähnliche verhalten!!!
Das bei den Wasserwerfereinsätzen nicht mehr passiert wundert mich auch, übel finde ich aber eigentlich mehr das einfach mal in die gesamte Menge reingesprüht wird um sie zu zerstreuen.
Also die Rastplatzgeschichte würde ich jetzt mal nicht so in den Vordergrund stellen, erscheint er mir doch wenig geeignet um die Willkür der Polizei zu belegen.
Soweit ich weiß sitzen da keine 10 Leute in U-Haft, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Die 700 Leute mit Stadionverbot stimmen auch nicht!
Was Du meinst ist die, inzwischen zurückgenommene, Massnahme des FCB keine Dauerkarten an Fans auszugeben die sich über die Liste der Schickeria eingetragen haben.
Dies ist keine Massnahme der Polizei gewesen!
Nur mal so als Anmerkung, Du wirfst einiges durcheinander.
Was die Meinung angeht die Polizei hätte es verdient....nicht anders denken einige Polizisten doch auch. "Die wollen es nicht anders, wer die Fresse aufreisst und den Dicken makiert kann auch mal einen Schlagstock einstecken".
Und die Gewaltspirale dreht sich munter weiter. Differenzierung allez.
Und die Demonstranten die deeskalieren wollten haben halt Pech gehabt wenn sie ein Stein trifft.
Wieviele von Deinen 520 verletzten Demonstranten waren da wohl drunter?
Hahaha, geil!
Bei mir waren es auch 6, wenn man einfach Buchstabe für Buchstabe alles durchgeht ist es keine Kunst. Zumal der Text jetzt auch nicht sooo lang ist.