Eintracht-Laie
20068
kreuzbuerger schrieb:
....
über solche leute wie dich sagte sartre einst: "ein dialog ist nicht mehr möglich!"
Ich propagiere ganz sicher nicht einen modernen kolonialismus, sondern warne vor dem blinden Glauben an die Reinheit der UNO....die gibt es nicht.
Sowenig wie bei der G8.
Und bitte Kreuzbuerger, lass Sartre aus dem Spiel!
Der hätte uns beide, und sicher jeden anderen hier locker in die Tasche gesteckt. Und ganz sicher hätte er sich nicht mit diesem Sprüch aus der Debatte gestohlen.
Tja Stöpsel, wir jammern auf hohem Niveau
Aber egal wie unverständlich die Gründe für den Protest erscheinen mögen, in diesem Land gibt es ein Recht auf solche Demos, egal was Schäuble sich zusammenspinnt.
Aber egal wie unverständlich die Gründe für den Protest erscheinen mögen, in diesem Land gibt es ein Recht auf solche Demos, egal was Schäuble sich zusammenspinnt.
Aus der Frankfurter Allgemenen Sonntagszeitung:
"...Christian Heidel, sonst immer einer der Ersten vor den Mikrofonen, benötigte 20 Minuten, um sich zu sammeln..."
Hervorhebung durch mich.
Tat gut das die FAS diesen Seitenhieb nicht lassen könnte.
Leider durfte Strutz am Ende des Artikels folgendes ungestraft sagen:
Der Artikel beschreibt erst die "Treue" der "Fans"....Es gab keine Schmähungen, keine Beleidigungen, keine Unmutsbekundungen. "Mehr kann der Fussball nicht erreichen als hier in Mainz", sagt Präsident Harald Strutz.
Es ist einfach unglaublich, der denkt das wahrscheinlich wirklich!
"...Christian Heidel, sonst immer einer der Ersten vor den Mikrofonen, benötigte 20 Minuten, um sich zu sammeln..."
Hervorhebung durch mich.
Tat gut das die FAS diesen Seitenhieb nicht lassen könnte.
Leider durfte Strutz am Ende des Artikels folgendes ungestraft sagen:
Der Artikel beschreibt erst die "Treue" der "Fans"....Es gab keine Schmähungen, keine Beleidigungen, keine Unmutsbekundungen. "Mehr kann der Fussball nicht erreichen als hier in Mainz", sagt Präsident Harald Strutz.
Es ist einfach unglaublich, der denkt das wahrscheinlich wirklich!
bernie schrieb:
Ich frage mich nur, was der Jörg Berger heute als Studiogast soll.
Vor einigen Wochen hatte er uns ja noch als sicheren Absteiger prognostiziert.
Öffentlich Abbitte leisten?
Aber weg von den Nebelkerzen und Nebenschauplätzen, zurück zum Thema. Wenn noch jemand interessiert ist.
@gereizt
Die Prozentzahl der demokratischen Staaten ist bei dem G8 Treffen (leider ist Russland ja dabei) wesentlich höher als in der UNO, weshalb ich lieber diesem Gremium vertraue als der UNO.
Wenn das Treffen doch nur Propaganda und ein Jahrmarkt der Eitelkeiten ist...warum dann die Aufregung?
Warum das Gerede von der "Weltherrschaft", was man vielerorts hört?
Ich halte den G8 Gipfel auch für wenig sinnvoll, wäre für die Verlegung auf hohe See....aber ganz sicher wird dort nicht die Knechtung der Welt beschlossen
@gereizt
Die Prozentzahl der demokratischen Staaten ist bei dem G8 Treffen (leider ist Russland ja dabei) wesentlich höher als in der UNO, weshalb ich lieber diesem Gremium vertraue als der UNO.
Wenn das Treffen doch nur Propaganda und ein Jahrmarkt der Eitelkeiten ist...warum dann die Aufregung?
Warum das Gerede von der "Weltherrschaft", was man vielerorts hört?
Ich halte den G8 Gipfel auch für wenig sinnvoll, wäre für die Verlegung auf hohe See....aber ganz sicher wird dort nicht die Knechtung der Welt beschlossen
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Bonner23 schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Lieber vertraue ich westlichen Staaten, mehrheitlich in der G8, die wenigstens noch eine freie Presse und freie Wahlen haben.
kann man das so stehen lassen...?
Hä, wieso?
Ich will euch ja nicht zu nahe treten...aber der Satz "Eine freie Presse haben" hat wenig mit der Anzahl zu tun.
Bonner23 schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Lieber vertraue ich westlichen Staaten, mehrheitlich in der G8, die wenigstens noch eine freie Presse und freie Wahlen haben.
kann man das so stehen lassen...?
Hä, wieso?
@zwerg_nase
Echt?
Wieder was gelernt!
Das Kreuzbuerger jetzt aber ein Getreuer des Kaisers ist....die User hier überraschen einen immer wieder
Echt?
Wieder was gelernt!
Das Kreuzbuerger jetzt aber ein Getreuer des Kaisers ist....die User hier überraschen einen immer wieder
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Lieber vertraue ich westlichen Staaten, mehrheitlich in der G8,
zb weltbankchef wolfowitz? denn am westlichen wesen soll die welt genesen...
Och Kreuzbuerger...... so Naziphrasen sind doch sonst nicht Dein Ding
zwerg_nase schrieb:
@bornheimer... kannst du mal nen gang zurückschalten? wenn man es sich mal vor augen hält, das es hier um einen sängerwettstreit der mit den füßen bzw. den geldern der anrufer entschieden wird, ist es hanebüchen sich hier so verbal zu vertun....
Naja, nicht nur der bornheimer sollte sich etwas beruhigen.
gereizt schrieb:
....
Ich würde mir wünschen, das hier die UNO mehr Kompetenzen erhalten würde, um intern in nicht so medienwirksamen Arbeitsgruppen verbindliche Richtlinien zu erarbeiten. Aber da bin ich ein wohl ein Träumer, denn die 8 werden so was wohl nicht zulassen.
...
Die UNO, die als Vorsitzenden der Kommission für Nachhaltige Entwicklung den Umweltminister von Simbabwe, Francis Nheme gewählt hat?
In Simbabwe entwickelt sich nur die Unterdrückung der Opposition und die Inflationsrate nachhaltig.
Dies kleine Beispiel zeigt doch schon wie lächerlich die UNO ist. Sorry, ich kann nicht verstehen wie jemand seine Hoffnung in diese Organisation stecken kann.
Dies bringt der Umwelt mehr als ein Papiertiger UNO mit Despoten in hohen Ämtern.
Schnix25 schrieb:
...
Wie Stuttgart am Samstag trotz Rückstand gekämpft hat, das war schon aller Ehren wert.
...
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,482698,00.html
S 04, das sind die Uschis vom Revier
Bälle flachhalten!!!
Mich hat es zwar auch genervt, aber
- es ist nur ein dämlicher Wettbewerb
- ich muß es ja nicht anschauen
- hat mich "unser" Jung auch genervt, bischen selbstverliebt mit seinem Namen megafett auf der Bühne.
Außerdem muß ich zugeben, diese alternative Punktevergabe hat mich sehr überrascht:
Bildblog hat mal die Punkte der "Westländer" ausgewertet, also Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Malta Niederlande, Norwegen, Österreich, Portual, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei(!), Zypern.
Fazit: Selbst ohne die Ostblockmafia sähe das Ergebnis nicht viel anders aus.
Quelle: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner
(Lesenswerter Artikel)
Mich hat es zwar auch genervt, aber
- es ist nur ein dämlicher Wettbewerb
- ich muß es ja nicht anschauen
- hat mich "unser" Jung auch genervt, bischen selbstverliebt mit seinem Namen megafett auf der Bühne.
Außerdem muß ich zugeben, diese alternative Punktevergabe hat mich sehr überrascht:
Bildblog hat mal die Punkte der "Westländer" ausgewertet, also Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Malta Niederlande, Norwegen, Österreich, Portual, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei(!), Zypern.
Fazit: Selbst ohne die Ostblockmafia sähe das Ergebnis nicht viel anders aus.
Quelle: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner
(Lesenswerter Artikel)
....und sicher nicht mittels eines Bundestrojaners.
Noch nicht.....
Noch nicht.....
zachus schrieb:
Der Schalski Pöbel zeigt wieder mal seine hässliche Fratze:
Da wird der Mannschaft jeglicher Charakter, Herz und gar die Klasse abgesprochen, die Elf als Dreckspack tituliert und vorgeschlagen, man möge den Spielern beim nächsten Training doch ins Gesicht spucken...
Jepp, Gelsenkirchen ist schon n sympathischer Verein.
Könnte bei uns ja nie passieren
Also Du klickst auf den Namen des User, z.B. wenn er hier einen Beitrag verfasst hat.
Dann landest Du auf seiner Seite, da gibte es dann einen roten Balken mit "Private Nachricht schreiben". Da klickst Du drauf und schreibst die Nachricht.
Dann landest Du auf seiner Seite, da gibte es dann einen roten Balken mit "Private Nachricht schreiben". Da klickst Du drauf und schreibst die Nachricht.
gereizt schrieb:
...
Aber G8 ist leider das Gegenteil von sinnvoller Globalisierung. Diese Treffen sind eine Propagandashow für eine handvoll Regierungen, Kritik unerwünscht. Die diversen „Absichtserklärungen“ sind Augenwischerei. Aktuelles Beispiel? Geht einfach auf die von mir in Beitrag #13 gepostete offizielle G8-Seite und lest die Tagesordnung. Hauptsache Familienphoto...
Natürlich ist das G8 Treffen nicht nötig und bringt nichts...aber auch eben nichts schlechtes. Warum dagegen so vehement protestiert wird?
In meinen Augen ist es halt Sinnbild und Ventil für all das difusse Unbehagen über eine Welt die immer komplexer und kleiner wird.
Wenn man rational drangeht, dann müßte bei ganz anderen Treffen demonstriert werden und zur Anti-G8 Demo dürfte nur der Bund der Steuerzahler auffordern
Koi schrieb:
Naja, ich kenne Deinen Lebenswandel nicht. Bei einem Nettogehalt von 150000.-€ im Jahr verbleiben immer noch 12500.-€ pro Monat oder nochmals zum besseren Vergleich 24448.-DM pro Monat. Da sollte durchaus was für die spätere Frührente hängen bleiben. .......
Geil, wenn es nicht reicht, dann wird mal schnell in D-Mark umgerechnet
Zur Debatte: Was soll die Aufregung?
Fast jeder von uns gibt in einer Saison mehr Geld für die Eintracht aus als nicht wenig andere Menschen auf der Welt zu leben haben. Ist doch irgendwie auch eine Sauerei.
Nur juckt es eben keinen, aber bei den Fussballgehältern werden plötzlich die Vergleiche mit "dem gemeinen Arbeiter" gemacht.
Solange die Fussballer keinem die Kohle zwangsweise wegnehmen können sie von miraus 100 Mal soviel verdienen. Das kann ich dann schwachsinnig finden und mich als Fan vom Fusssballzirkus verabschieden....es wird mich aber nicht daran hindern mit meinem vergleichsweise geringen Einkommen glücklich zu sein.
Aber manche brauchen natürlich den Neid um Glück zu erfahren. Jeder wie er meint.
Gute Frage, ich ging von der mir üblich erscheinenden Definition von "Freier Presse" aus. Gerne schreibe ich dazu aber detailierter.
FREI ist nichts und niemand, auch keine Presse.
Für mich ist eine Presse, sind Medien aber freier wenn sie die Freiheit haben sich Themen über die sie berichten selbst auszusuchen. Dabei gehört zur Freiheit ausdrücklich auch die Möglichkeit sich selbst freiwillig einzuschränken.
So sehr man dies oftmals auch bedauern muß.
Ich habe dabei natürlich US-Medien mit selbst auferlegten Patriotismusbrillen, aber auch die Medien in Deutschland, die oftmals nicht willens sind z.B. über die zwei Seiten der Gewalt beim Fussball zu berichten, im Sinn.
In beiden Fällen gibt es aber keine totale Kontrolle, der Staat zwingt nicht zu einer bestimmten Berichterstattung (Auch wenn es in D. und den USA Versuche gibt die Pressefreiheit einzuschränken).
Es gibt in den USA durchaus kritische Stimmen, und nicht zu wenige. Wir sollten uns da in Deutschland nicht von Vorurteilen blenden lassen.
Auch hat in den USA und in westlichen Demokratien jeder das Recht selbst im Medienbereich tätig zu werden. Natürlich kann und will die Demokratie seine Bürger nicht zwingen die "richtigen" Medien zu nutzen. (Auch wenn viele die privaten Sender mit ihren Pseudonachrichten gerne verbieten würden )
In vielen Ländern der Erde sieht dies anders aus.
Russland, Zimbabwe, China, Weißrussland.....