Eintracht-Laie
20068
Wer Zeit hat kann es mal durchlesen. Nicht alles kann ich unterschreiben, aber als Denkanstoß geeignet:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482290,00.html
Zwischen Ich-bin-dagegen-Gehabe und brennenden Barrikaden - der Proteststurm gegen den G-8-Gipfel in Heiligendamm folgt einem immer wiederkehrenden Ritual und stellt die Linke vor die Frage, ob und wie viel Gewalt eine legitime Form des Widerstands ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482290,00.html
Zwischen Ich-bin-dagegen-Gehabe und brennenden Barrikaden - der Proteststurm gegen den G-8-Gipfel in Heiligendamm folgt einem immer wiederkehrenden Ritual und stellt die Linke vor die Frage, ob und wie viel Gewalt eine legitime Form des Widerstands ist.
Respekt an die beiden Finalisten.
Möge der bessere Gewinnen!
Möge der bessere Gewinnen!
Friendly_Fire schrieb:
Ist schon spannend, wer sich hier alles angesprochen fühlt.
Lasst Euch lange Haare wachsen, macht Euch Zöpfchen und heult weiter rum.
...
Es nervt halt manchmal.
Diese ewigen Sinnlosdebatten über Erfolgsfans, Sitzplatz/Stehplatz, Allesfahrer, Wenigfahrer, Entlastungszugfahrer....Direktausdembembeltrinker.
Einfach einen thread mit dem Titel "Ich bin so geil und fahre nach Bremen, wer es nicht macht ist eine Pfeife" wäre direkter gewesen
Schobberobber72 schrieb:
...
p.s. Scheiß lieber die Leute an, die nie irgendwo auswärts fahren, als die, die eigentlich fast immer dabei sind und sich bei dem Spiel mal ne Auszeit nehmen
Wie wäre es wenn einfach niemand angeschissen wird?
Wie wäre es wenn jeder selbst entscheiden darf wo er hinfährt und wohin nicht?
Ich persönlich fahre inzwischen lieber auswärts mit, da habe ich auch 90 Minuten um meine Mannschaft zu unterstützen, dazu aber ein Umfeld im Block was ähnlich tickt, ne schöne Fahrt mit Freunden etc.
Trotzdem fange ich nicht an und kacke andere Fans an die so Fahrten nicht machen wollen oder können.
Wo sind wir denn bitte gelandet???
ZoLo schrieb:
...
Es geht mir nicht um jung oder alt, sondern schlicht um die Frage, ob Luhukay die bestmögliche Formation aufs Feld schickt oder nicht? Tut er dies nicht, aus besagten Gründen, dann würde dies an Wettbewerbsverzerrung grenzen!
Wer will den sagen ob diese Formation nicht besser ist?
Außerdem, der Wettbewerb Bundesliga besteht nunmal auch darin das Trainer vermeitlich bessere Spieler auf der Bank lassen, warum auch immer.
Wettbewerbsverzerrung ist in meinen Augen einfach übertrieben.
Ich meine es ernst.
Manchmal beschleicht mich der Gedanke viele demonstrieren halt, weil sie irgendwie das Gefühl haben es läuft was falsch.
Na und einer muß ja schuld sein und wenn die da oben sich so geballt treffen...
Auch dieses Argument: "Die Weltführer verschanzen sich vor den Menschen"
Schonmal daran gedacht das dieses Treffen ein 1A Anschlagziel ist für Terroristen ist?
Und die Demonstranten beweisen ja auch des öfteren das sie keine Kinder von Traurigkeit sind.
Ich finde es auch schrecklich das Schäuble wieder am Rad dreht....aber ganz unbegründet ist die Angst vor Anschlägen nunmal nicht.
Und wenn ich dann so Pfeifen wie den selbstgerechten Bono sehen muß, da könnte ich erst recht kotzen
Fazit: Kritisches Nachfragen zum Sinn und Zweck des G8 Gipfels ist völlig OK, aber da kummuliert sich halt die ganze Bandbreite der "Dagegen"-Fraktion. Nervt halt etwas...aber wir werden auch das überleben
Manchmal beschleicht mich der Gedanke viele demonstrieren halt, weil sie irgendwie das Gefühl haben es läuft was falsch.
Na und einer muß ja schuld sein und wenn die da oben sich so geballt treffen...
Auch dieses Argument: "Die Weltführer verschanzen sich vor den Menschen"
Schonmal daran gedacht das dieses Treffen ein 1A Anschlagziel ist für Terroristen ist?
Und die Demonstranten beweisen ja auch des öfteren das sie keine Kinder von Traurigkeit sind.
Ich finde es auch schrecklich das Schäuble wieder am Rad dreht....aber ganz unbegründet ist die Angst vor Anschlägen nunmal nicht.
Und wenn ich dann so Pfeifen wie den selbstgerechten Bono sehen muß, da könnte ich erst recht kotzen
Fazit: Kritisches Nachfragen zum Sinn und Zweck des G8 Gipfels ist völlig OK, aber da kummuliert sich halt die ganze Bandbreite der "Dagegen"-Fraktion. Nervt halt etwas...aber wir werden auch das überleben
Brady schrieb:Knueller schrieb:
Geht jemand von Euch da hin zur Demonstration?
Gegen was oder wen wir denn demonstriert?
Ist doch völlig egal
Grabi65 schrieb:
Warum denn Diskussion über SV auslassen?
Das war doch nur einer, also bekommt auch nur einer SV, wenn überhaupt.
Die andern ham doch nix gemacht.
Wenn überhaupt....?
r.adler schrieb:
und hier das wahre Gesicht des neuen frz Präsidenten:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6718198_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Na ich weiß nicht, da sucht man jetzt unbedingt einen Skandal
Was ist schlimm daran wenn jemand nach einem harten Wahlkampf ein paar Tage (nicht etwa Wochen) Urlaub macht?
Natürlich hat so jemand Freunde in der Wirtschaft, was soll die Aufregung?
Den Medien, politischen Gegner zuliebe hätte er es unauffälliger machen können.....aber warum eigentlich. Wenn die Wirtschaft Einfluß nimmt läuft dies eh anders
Amt für Wohnungswesen kann ich auch empfehlen.
Zumindest vor 10 Jahren haben die uns in der WG mal gut beraten und Argumentationsmunition geliefert.
Ein Versuch ist es wert.
Zumindest vor 10 Jahren haben die uns in der WG mal gut beraten und Argumentationsmunition geliefert.
Ein Versuch ist es wert.
sgefan@hamid schrieb:
...
Was will der denn da?Ok, wegen der Kohle würd ich auch dahin gehen, aber sportlich ist es für ihn ein Reinfall, mehr net...........
Genau, wieso wechselt ein Spieler von DORTMUND zu so einem unbedeutenden Club?
womeninblack schrieb:Eintracht-Laie schrieb:Tiefenrausch schrieb:
das is jetzt hoffentlich ein schlechter Witz oder??
Was?
Das Grundgesetz?
Nein, Dein "Volksgerichtshof" in Post Nr. 81.
Dir ist schon klar, was der Ausdruck bedeutet?
Begriffe "einfach" umzudeuten.
WIB ich denke Tiefenrausch meint nicht den Begriff, sondern die gesamten 2 Punkte, deshalb hat er sie zitiert. Aber da vermuten wir beide nur.
Wenn Du willst ersetze ich den Begriff durch "Gesinnungsprüfstelle für Demos" oder ähnliches.
Zur Verdeutlichung:
Es geht mir darum das die Polizei/Ordnungsamt/Gerichte nicht nach Gutdünken entscheiden können welche Demos genehm sind und welche nicht. Nicht solange sie sich an die Gesetze halten, und die Nazis kennen die Grenzen sehr genau.
Noch weniger möchte ich das sich einzelne in der Gesellschaft das Recht rausnehmen Demos zu verhindern die nicht genehme Inhalte haben.
So sehr ich mir auch wünsche das die braunen Brüder nicht auftreten.
Aber so funktioniert es nunmal nicht.
Was nicht heißen soll das Gegendemos, die friedlich aber eindrucksvoll zeigen was die Mehrheit davon hält, nicht OK sind.
Darüber sollte man halt mal nachdenken, darum ging es...nicht um einzelne Begriffe.
Tiefenrausch schrieb:
das is jetzt hoffentlich ein schlechter Witz oder??
Was?
Das Grundgesetz?
Jep, jetzt fällt es mir wieder ein, "Wuschel" da war doch was
Danke für die Klarstellung, mal sehen was die Mietfüchse sagen.
Danke für die Klarstellung, mal sehen was die Mietfüchse sagen.
Womit wird der Aufschlag von 25 cent begründet? WIe heißt der?
Ist es ein Unterschied ob Du ne 3,5 oder 4 Zimmer Wohnung hast?
Ich hätte gedacht das die reine Wohnfläche bei der Kaltmiete zählt?
Oder gibt es ab 4 Zimmern diesen Aufschlag?
Bitte um etwas Klärung
Ist es ein Unterschied ob Du ne 3,5 oder 4 Zimmer Wohnung hast?
Ich hätte gedacht das die reine Wohnfläche bei der Kaltmiete zählt?
Oder gibt es ab 4 Zimmern diesen Aufschlag?
Bitte um etwas Klärung
Pedrogranata schrieb:
Es kann nicht darum gehen, ob sie hier marschieren dürfen, sondern nur darum, ob sie marschieren können.
Keinen Meter den Nazis !
Also, unsere Gesetzgebung/Demokratie sieht ganz klar vor, das Bürger für ihre Ansichten auf die Straße gehen können. Dies wird durch diverse Gesetze eingeschränkt, besonders was Inhalte angeht.
Aber die Nazis haben dieses Recht und sie wissen ihre Rechte zu nutzen.
Ich finde es immer gut wenn den Nazis klar gemacht wird wie übel ihr Weltbild, ihre Ansichten sind und auch gezeigt wird das sie in der Minderheit sind.
Wer allerdings darauf abzielt Leuten mit anderer Meinung ihre Rechte zu beschneiden, dem sollte klar sein:
- Das er damit Probleme durch die Polizei bekommen wird.
- das er sich anmasst demokratische Grundrechte einzuschränken.
- und er evt. Akteptanzprobleme bei der Bevölkerung bekommt.
Ich sage nicht man soll ruhig zuhause sitzen und die Nazis machen lassen...aber vorher überlegen wie und mit welchen Mitteln man vorgeht kann nicht schaden.
Tiefenrausch schrieb:
Ich versteh net, dass dieses Braune Gesocks hier überhaupt noch Maschieren darf.
Und Grün-weiß Wiesbaden "schützen" die dann auch noch immer...boah...da kommt mir dir galle hoch und den rest denk ich mir jetzt sonst krieg ich noch ärger...
- Eine Demokratie muß sowas aushalten! Und eine starke Demokratie schafft dies auch. Und davon gehe ich in Deutschland aus.
- Es kann nicht sein das ein "Volksgerichtshof" darüber entscheidet wer eine Demo machen darf und wer nicht. Dummheit und ein krudes Weltbild kann nicht Grundlage für ein Demoverbot sein.
madd1n` schrieb:
länger in SÜD spielt und die ganze planung usw auf Süd spezifiert is ..
Du meinst die im Norden müßen plötzlich Winterschlappen für den Mannschaftbus beschaffen?
Und die im Süden kaufen einen Schwung Friesennerze?
Oder wie?
Über Kinderarbeit braucht man nicht zu reden....aber wieso es so verwerflich ist eine Arbeit ins Ausland zu verlagern verstehe ich nicht.
Klar sind die Löhne dort absolut gesehen geringer, aber wenn dort ein Arbeiter gut davon leben kann, warum nicht?
Alle reden von weltweiter Solidarität, davon das Länder sich entwickeln sollen.....aber wenn ein Job ins Ausland wandert, dann sind ganz schnell nationale Tedenzen zu erkennen.
Wenn der Pole den Job kriegen soll, dann wird der linkeste Gewerkschafter zum Verteidiger des teutschen Arbeiterlandes.
Ein paar Euro in die Entwicklungshilfe (die nichts bringt) fürs Gewissen, gerne.
Anderen Ländern die Chance bieten sich im Wettbewerb zu messen, lieber nicht.