Eintracht-Laie
20068
yeboahszeuge schrieb:
Geh doch rüber...
Ne, die in Amerika sind doch schon viel weiter mit der Antiraucherhysterie
(Bin im Übrigen Nichtraucher, trotzdem finde ich den Zwang auf die Gastwirte nicht OK)
anxunamun schrieb:
Klar darfst du deine Meinung äußern, nur wird es nichts daran ändern, dass in Kneipen und Restaurants bald erträgliche Zustände herrschen werden.
Ja leider.
Wieder ein Beispiel für dämliche Gesetzgebungen um Menschen "zu beschützen" die sich freiwillig in Gefahr begeben.
Also was die Zurückbehaltung der Kaution angeht, da ist die Rechtsprechung scheinbar unterschiedlich. mal soll es gehen, mal nicht.
Nach 6 Monaten muß die Choose abgerechnet sein, ein Teil der Kaution kann und sollte der Vermieter erstmal einbehalten.
Normalerweise ist das auch kein Problem.
Als wir im Januar ausgezogen sind, da hat mein Vermieter einfach €500 behalten, 2 Monate später kam die Endabrechnung und gut ist.
Machen wir selbst als Vermieter ebenso.
Nur absolute Streithansel klagen da, wobei ich natürlich vorraussetze das nach der Begehung und der Schlüsselübergabe der größte Teil ausgezahlt wird.
Wenn ein Vermieter rotzfrech ohne schlüssige Begründung garnichts auszahlt ist das eine Sauerei. In diesem Fall hilft es einfach den Schlüssel zu behalten
Problematisch wird es in Deinem Fall weil die Abrechnung wirklich nicht ganz OK zu sein scheint.
Allerdings finde ich die Sache mit den Zinsen....nunja.
Setz mal 1% an, bei 2000 Euro...bist Du bei € 10 (denke ich mal) Wenn es Dir die Sache wert ist und Du ohnehin Einspruch erheben willst, mach es.
Aber das sind alles nur persönliche Anmerkungen von mir, vielleicht meldet sich nochmal ein Fachmann.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das es dazu speziellere Foren gibt als eintracht.de
Nach 6 Monaten muß die Choose abgerechnet sein, ein Teil der Kaution kann und sollte der Vermieter erstmal einbehalten.
Normalerweise ist das auch kein Problem.
Als wir im Januar ausgezogen sind, da hat mein Vermieter einfach €500 behalten, 2 Monate später kam die Endabrechnung und gut ist.
Machen wir selbst als Vermieter ebenso.
Nur absolute Streithansel klagen da, wobei ich natürlich vorraussetze das nach der Begehung und der Schlüsselübergabe der größte Teil ausgezahlt wird.
Wenn ein Vermieter rotzfrech ohne schlüssige Begründung garnichts auszahlt ist das eine Sauerei. In diesem Fall hilft es einfach den Schlüssel zu behalten
Problematisch wird es in Deinem Fall weil die Abrechnung wirklich nicht ganz OK zu sein scheint.
Allerdings finde ich die Sache mit den Zinsen....nunja.
Setz mal 1% an, bei 2000 Euro...bist Du bei € 10 (denke ich mal) Wenn es Dir die Sache wert ist und Du ohnehin Einspruch erheben willst, mach es.
Aber das sind alles nur persönliche Anmerkungen von mir, vielleicht meldet sich nochmal ein Fachmann.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das es dazu speziellere Foren gibt als eintracht.de
anxunamun schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Solange Gastwirte die Nichtraucher nicht in ihre Raucherkneipen prügeln....solange braucht es keinen Schutz für Nichtrauchergäste.
Wenn ihnen der Qualm nicht gefällt, sie müßen ja nicht reingehen, oder?
Willst du die Debatte von vorne starten?
Ups, war die Zeit zum Abgeben von Meinungen bereits abgelaufen?
Sorry das habe ich nicht gewußt.
Ach kreuzbuerger, wenn wir Dich nicht hätten
Solange Gastwirte die Nichtraucher nicht in ihre Raucherkneipen prügeln....solange braucht es keinen Schutz für Nichtrauchergäste.
womeninblack schrieb:
Passt (hoffentlich) in die Diskussion:
Bin auf dem Nachhauseweg in der Eckenheimer Landstr. Höhe Hauptfriedhof um 18.45 h einen Unfall mit Fahrrad vorbei gefahrent.
Keine Ahnung wieviel passiert ist, da ich grundsätzlich bei Unfällen vorbei fahre, aber es stand ein Rettungswagen da und das Fahrrad lag zerquetscht bis auf den Sattel und den Lenker unter einem Mittelklassewagen (Golf oder so).
Jedenfalls ereignete sich der Unfall auf einem Radweg, das Auto wollte rechts auf die Eckenheimer und hat das Fahrrad wohl übershen.
Allerdings fuhr der Radfahrer/die Radfahrerein entgegen der Fahrtrichtung.
(Das Fahrrad lag so.)
Schlimme Sache...aber reine Spekulation was passiert sein könnte bringt uns auch nicht weiter.
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:hmm... in einem fußballforum jetzt ausgerechnet den punks ein alkoholproblem anzudichten, ist mmn krümelsucherei...
Wenn wir von abgefuckten Punks sprechen die ständig Alk brauchen....da ist nichts bunt und nichts abwechslungsreich, sorry. Dieser Umgang mit dem Alk macht Dein Leben öde und grau.
dürfte in etwa so geistreich sein, wie die gleichsetzung eines bekleidungsstils mit uniformen...
1. Verstehe ich auch nicht warum Leute ständig im Vollrausch Fussballspiele besuchen. Du bekommst doch garnichts mit vom Spiel bzw. dann halt vom Leben.
Im übrigen wird eine Sache nicht besser weil andere sie auch machen.
Willst Du eigentlich behaupten alle Fussballfans sind Alkis?
Vorurteil allez. Bitte beachte dass ich nicht von allen Punks spreche.
2. Was die Uniformen angeht, bitte lies pallazios Beitrag nochmal!
Da geht es um "...eintönig, uniformiert und normiert..." damit ist in meinen Augen mitnichten nur eine Uniform mit Abzeichen gemeint!
Also nichts mit Gleichsetzung ,-)
pallazio schrieb:Cachorro schrieb:
@pipapo:
Findest du es "gut", wie diese Menschen rumlaufen?
Wenn ich mich mal einmischen darf: Ja, ich finde das sogar prima. Die Welt soll bunt sein, wild und abwechslungsreich und nicht eintönig, uniformiert und normiert.
.....
Und ein chaotischer Bahnhofsvorplatz mit Punks, Pennern, Straßenmusikern, fliegenden Händlern und Verrückten ist mir tausend Mal lieber als so eine geleckte Straße, die Bürokraten, Banker und Beamten mit ihrem Grau in Grau und dem stromlinienförmigen Verhalten für sich alleine haben.
Pro Punks in die Innenstädte!
Also zur bunten und abwechslungsreichen Welt.
Wenn wir von abgefuckten Punks sprechen die ständig Alk brauchen....da ist nichts bunt und nichts abwechslungsreich, sorry. Dieser Umgang mit dem Alk macht Dein Leben öde und grau.
Wobei nicht alle Punks so drauf sind, aber leider recht viele. Letztlich traurig.
Uniformiert ist gut
Nur weil die "Uniform" sich so von der Masse abhebt, heißt noch lange nicht das es keine Uniform ist. Das ist ja gerade das verwunderliche, wie sich Menschen unter dem Banner der Individualität freiwillig uniformieren.
Zu Punks in Frankfurt….gibt es eigentlich nicht. Hannover, Hamburg selbst Düsseldorf, da gibt es Punks. Allerdings finde ich es in Ffm auch so bunt, dank der vielen Nationen. Da braucht es keine Punks um bunt und abwechslungsreich zu sein.
Finde die ganzen verschiedenen Mentalität und Kulturkreise bereichern eine Stadt wesentlich mehr als ein paar Punks auf dem Bahnhofsvorplatz.
Aber was soll es, jeder wie er meint, solange sie nicht aggressiv werden jucken mich Punks recht wenig.
eagleadler schrieb:
Hallo an alle Atomkraftgegner! Beteiligt euch bei der Demo auf der Theodor Heuss-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden. Alle Infos hier:
http://www.aku-wiesbaden.de/artikel_176.htm
Viele Grüße an alle
Atomkraftgegner???
Das ist ein Kohlekraftwerk!!!
Ist es wirklich zuviel verlangt entweder:
- Den Aufruf zur Demo vorher selbst durchzulesen und/oder
- Mal eine Minute nachzudenken und dann eine sinnvolle Überschrift zu wählen?
100Jahre_SGE schrieb:a.saftsack schrieb:
Der Bub ist erst neun.
Zum Thema: Es gibt keinen EFC-Standardmitgliedsbeitrag; d.h. jeder EFC legt selbst fest, wie hoch er seine Mitgliederbeiträge gestaltet.
Trotzdem, was ist das denn für eine Frage!?
Die Frage ist um einiges sinnvoller als die Granaten die manche Erwachsenen hier so abfeuern!
RUND fand ich auch nicht ganz so gut.
Allerdings wundert es mich etwas das es scheinbar nicht möglich sein sollte 2 Magazine dieser Art und Verbreitung am Leben zu erhalten.
Wo es doch eigentlich genug potentielle Abnehmer gibt.
Allerdings wundert es mich etwas das es scheinbar nicht möglich sein sollte 2 Magazine dieser Art und Verbreitung am Leben zu erhalten.
Wo es doch eigentlich genug potentielle Abnehmer gibt.
womeninblack schrieb:
Ich finde diese Tendenz, dass die Nazis immer mehr Symbole der „Linken“ okkupieren schon sehr erschreckend.
Meiner Meinung nach hängt das auch damit zusammen, dass es „Linke“ kaum noch gibt und es daher eher um einen Kampf um die „Pop-Symbole“ geht.
Die „Autonomen Nationalisten“ und Ihr Slogan „gemeinsam gegen den Kapitalismus“ stehen imho in einer direkten Nachfolge von Gregor und Otto Strasser, die bis zum Röhm-Putsch auch einen „linken, antikapitalistischen" Kurs der NSDAP favorisierten.
Gregor wurde 1934 hingerichtet und diese Meinung war mitnichten mehrheitsfähig in der NSDAP.
Wollte nur sagen, dass es so was wie „rechter“ Antikapitalismus zumindest als Phrase schon immer gab.
Scheinbar geht es bei nicht wenigen "Linken" mehr um die Symbole als um den Inhalt. Wobei das ja manchmal fast beruhigend ist, wenn die das nicht so ernst meinen (Castro-Hype etc.)
Die Frage ist auch ob der Antikapitalismus bei den Rechten schlecht ist, bei den Linken aber OK. Ist doch bei beiden Seite die Dämonisierung einer Sache, weil einige Punkte nicht so gut laufen. Aber angesichts der mangelnden Alternative halt recht platt.
Da arbeiten Linke wie Rechte nach dem gleichen Schema "Platte, aber scheinbar einleuchtende Thesen. Immer gegen die da oben".
Bedenklich das sachliche und ausgeglichene Stimmen immer mehr überhört werden
Flea schrieb:
Ein weiterer Bericht über die Veränderungen in der Recruiting-Strategie der Rechten. Im Thor Steinar Thread wurde das schon mal angerissen...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,480241,00.html
Naja, die Rhetorik der Linken ist was Antiamerikanismus und zuweilen auch Antisemitismus angeht, den Rechten halt nicht sooo unähnlich.
Klar das es da Schnittmengen in der Ablehnung des bestehenden System gibt, und die Rechten machen sich dies zunutze.
Man muß sich halt genau anschauen wer da mit welcher Fahne neben einem steht. Ob nun rechts oder links.
deTom schrieb:
Jetzt jeden Spieltag 'nen Neuen, auf dem wir rumhacken ? Macht anscheinend Spaß. Oka hat in jedem der letzten Spiele 'nen Bock gebaut. Stimmt . Was währe eigentlich, wenn unsere Mittelfeldspieler und die Abwehr es gar nicht zu solchen Situationen - in DO dei Freistösse kommen lassen würden ? Unser Mittelfeld spielt fast die gesamte Rückrunde einfach nur grottenschlecht. Wenn wir's packen, drinn zu bleiben muss sich dort was tun.
Natürlich sind alle Mannschaftsteile zur Zeit auf schlechtem Niveau.
Auch lebt ein Torhüter davon das die Abwehr abräumt und das Mittelfeld mal in die richtige Richtung spielt
Aber ein "Vorteil" hat der Torhüter, er kann ganz allein sein Können zeigen. Dieses "den Unterschied machen" hat Oka zuoft verpasst.
Wo aber viele auch recht haben....zur Zeit gibt es für uns keine Alternative!
So bleibt nur die Möglichkeit: Beten. Besonders bei allen hohen Bällen die irgendwie in den Strafraum segeln. Zur Ehre vojn Oka muß man sagen, dies war in der Saison auch schonmal besser! Aber jetzt fällt er wieder in die alten schlechten Zeiten.
Vielleicht liegt es auch an den Böcken die die Abwehr schiesst dass er wieder so unsicher geworden ist.
koenigsegg schrieb:womeninblack schrieb:
Auf dem 5-letzten Bild führen die doch ein Kind ab....
meinst du nicht dass die das Kind zur Sanitätsstation bringen? Betrachte diesbezüglich mal das Bild drüber. Ich denke nicht dass der Herr abgeführt wird
Denke auch der wird nicht abgeführt, nicht immer das schlimmste annehmen
Rauchvergiftungen sind jedenfalls nicht zu unterschätzen.
Was das Übertreiben der Medien angeht, klar ist das übel und regt mich jedesmal tierisch auf. Aber in diesem Fall...."besser" konnte die Steilvorlage fast nicht mehr ausfallen
Bonner23 schrieb:Rimas schrieb:
....
Zur Erinnerung:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1054900&sid=f70d7c25fefd50d438e2b5491c9bade8
Copyright © FR-online.de 2007
Dokument erstellt am 19.01.2007
FR: Dann hat Ihnen doch die Selbstinszenierung des Christoph Daum auch nicht gefallen?
HB: Wenn ständig 48 Kameras hinter ihm her sind, muss er doch selbst glauben, dass er messianische Züge hat. Ich sage Ihnen: Wenn man 100 Journalisten fragt, ob sie den Trainer Willi Reimann oder den Trainer Daum wollen, entscheiden sich 100 für Daum. Umgekehrt wäre es richtig.
diese Aussage von HB sagt doch nur aus, das er den Mann, der uns ins Unglück gestürtzt hat, der uns einen unglaublich abartigen Fussball spielen lies, der der schlechteste Trainer aller Zeiten war, immer noch liebt. Komisch nur, das er mit dieser Meinung alleine da steht...
Sorry, aber ich habe irgendwie jeglichen Respekt vor FF und HB verloren, mir egal was die noch sagen
Auch wenn ich die Reimann Nostalgie ebensowenig nachvollziehen kann....Don Jupp rangiert bei mir noch vor Will R. in der Liste der schlechtesten Trainer.
Ich verstehe auch nicht warum Daum so schlecht gemacht wird.
Klar hat er komische Seiten (welcher Trainer nicht) und ich möchte ihn nicht bei uns sehen....aber wie hier abgeledert wird
leozinho schrieb:
Am samstag gehts um alles das sollte mitlerweile jedem klar sein!!! und wir als fans müssen am samtag einfach hinter der mannschaft stehn und zwar zu 150Prozent bis zum ende! schreit euch die kehlen aus dem hals bis nix mehr geht, Vollgas geben! auch falls, was hoffentlich nich passieren wird, wir irgendwie mit 0:1 hinten liegen gilt: WEITER MACHEN!!! nich so ein scheiß wie FUNKEL RAUS oda WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHN!!! ich bin mir sicher die werden alles geben am samstag und mit uns gemeinsam werden sie das schaffen wir müssen nur dran glauben und ich fordere jeden, aber auch wirlich jeden dazu auf in stadionn zu gehn und alles zu geben um das stadion zum beben zu bringen! Des weiteren finde ich das wir zu diesem spiel alle singen sollten nicht nur die westkurve, auch die gesamte gegengerade und die haupttribüneund auch die ostkurve !!! alle zusammen nich nur 1Kurve, alle 4!!!! wenn wir in der westkurve hüpfen dann hüpftmit auch wenn iht irgendwo anders sitzt, wenn wir singen singt mit, TRAUT EUCH!!! ALLLE! macht das spiel zu einem unvergessenen erlebnis für jeden denn es geht um ALLES.........ich hoffe dies lesen genug leute die auf einer der 3 kurven sind die normalerweise eher etwas ruhiger sind und ich hoffe ihr werdet euch trauen und auch alles geben!!!
Gute Güte
Ist es sooo schwer ab und zu mal einen Absatz zu machen?
Darüber das nur mit Kleinbuchstaben geschrieben wird regt man sich ja schon nichtmehr auf. Auch bei der Rechtschreibung bin ich der Letzte der was sagen darf...
Aber ein wenig an die Lesbarkeit denken, ist das wirklich zuviel verlangt?
Benutz doch einfach mal die Vorschau und denk nicht nur an das was Du sagen willst, sondern auch mal an die anderen Fans die Deinen thread lesen sollen.
Zum Thema:
Gut das Du es ansprichts, ich wollte mich eigentlich zurücklehnen und schweigend das Spiel verfolgen.
Natürlich müßen wir alles geben, und ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Aber bitte trotzdem nicht erschrecken wenn einige nach 5 Minuten und dem ersten Fehlpass wild lospfeifen.
Man kann sich die Mitfans halt nicht aussuchen.
Friendly_Fire schrieb:
....
Frag Dich lieber mal, wieso die Dortmunder in diesen Jahren so viel Erfolg hatten! Gelogen, betrogen und verschoben, anders waren diese Erfolge nicht möglich. Die Zeche haben die Anleger der ach so tollen Aktie zahlen müssen. Ganz zu schweigen der Betrug an die andere Bundesligavereine. (Lizenzbetrug)
Sorry, aber mit den "Anlegern" habe ich nur wenig Mitleid.
Jeder weiß doch wie dubios in Fussballvereinen Entscheidungen getroffen werden. Dazu braucht es dann und wann das gewisse Quentchen Glück um oben zu bleiben. Will sagen, selbst bei guter Vereinsführung ist der Erfolg zu sehr von Einzelentscheidungen, von einzelnen Spielen abhängig.
Ich will die Tricksereien nicht schönreden...aber wer da Geld anlegt, selbst schuld.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,480707,00.html
*Vom Friedensstifter zum Kriegsversehrten: Die Dokumentation "Sie finden keinen Frieden" zeigt ohne Effekthascherei, mit welchen schweren Traumata Bundeswehrsoldaten nach Auslandseinsätzen zu kämpfen haben.*