>

Eintracht-Laie

19460

#
Und, was ist so schlimm daran bei einem afrikanischen Verband anzuheuern???

Und für Geld arbeiten ist bäh?
Arbeiten hier alle für umsonst? Oder lassen sich die meisten hier alles vom Papa bezahlen....den Verdacht habe ich hier bei einigen (jetzt nicht auf Leute in diesem thread bezogen!).
#
Bonner, erst lesen dann posten  

Es geht hier sicher nicht um Runtermachen des Stadions, sondern um gewisse Zustände die einfach scheiße sind. Zufahrtswege, Ticketing etc.
Allerdings bleibt festzuhalten, bei vielen Fans hat die Taktik "Wir erhöhen die Preise, der Service bleibt gleich schlecht....die Fans beschweren sich eh nicht" scheinbar Erfolg.
Kein Wunder das niemand die Fans ernst nimmt, sobald Kritik kommt heißt es "Schaut Premiere, geht ins Theater.." von den eigenen Leuten. (Dass diese Sprüche immer und überall nicht langsam langweilig werden....)
#
Kotzt mich schonwieder an, keine Ahnung wer spielt aber man "muß" bereits Karten bestellen.
Und das Dumme: Die kommen damit wieder durch, es werden immer genug bestellen. (Kann es keinem verübeln zu bestellen, finde es aber wenig kundenfreundlich von der UEFA)
#
Bonner23 schrieb:
[
ja klar  

glaubst du im ernst der hätte den Thread hier aufgemacht wenn die drecks Hannoianer gewonnen hätten...? träum schön weiter und von mir aus diskutiert ruhig weiter, sagt dann bei Gelegenheit Bescheid was bei raus gekommen ist. Ach ne, lasst es lieber sein

Der "Service" im Waldstadion ist eine Zumutung, sowas darf man ruhig mal sagen. Wer selber öfters auswärts unterwegs ist kann solche Situationen gut nachvollziehen......
Feieradler hat völlig Recht mit seiner Anmerkung.
#
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,465388,00.html

Spiegel-Online (nicht sehr seriös, ich weiß) berichtet über die Sammelwut der Polizei, wenn es um dem genetischen Fingerabdruck geht. Ich poste dies weil beim Lesen des Beitrages die Parallelen zu den Stadienverboten/Datei Gewalttäter Sport offensichtlich werden. Gespeichert wird fast alles, ein nichtiger Verdacht reicht schon.
Nicht ausreichend ist eine Einstellung des Verfahrens mangels Beweise....die Daten bleiben im Polizeicomputer. Wie gesagt, Fussballfans kommt dies alles seeehr bekannt vor  

Meine Hoffnung: Die Datenwut der Polizei etc. wird irgendwann von normalen Bürgern ernst genommen und die Menschen protestieren dagegen. Und erkennen das auch bei Fussballfans mitnichten die These "Irgendwas werden die schon gemacht haben!" gilt.
Wie gesagt, eine wahrscheinlich blauäugige Vorstellung, aber zumindest eine kleine Hoffnung. Die Datensammelwut der Behörden muß doch irgendwann mal auffallen, es ist doch zu offensichtlich wie hier eigentlich sinnvolle Instrumente ohne Verhältnismässigkeit auf jede Nichtigkeit angewendet wird!

Was meint ihr?
#
kai1977 schrieb:

.....

Frank Rost wird mir übrigens immer sympatischer.

Jep, dass habe ich auch gedacht als ich den Bericht gelesen habe. Einer der wenigen dem die Fans nicht egal sind.
#
Berni27 schrieb:
jaja es gibt schon dumme leute...besonders die, die irgendwelche browsergamsaccounts, die angeblich ,,gut" sind für 100€ oder viel mehr verkaufen  

Schlechte Erfahrungen als Käufer gemacht?
,-)
#
nicole1611983 schrieb:

....
EIne Sache musst du mir aber erklären, wieso wollen alle, die keine Dauerkarte haben unbedingt zu Spielen wie Bayern,Schalke, Dortmund, Bremen, zum Pokalfinale oder jetzt nach Offenbach?
Es gibt soviele Spiele, z.B. Cottbus wo man so einfach Karten bekommen kann.
Wieso also ausgerechnet Bayern?
......

Eine Sache muß DU mir aber erklären, wieso wollen die ganzen DKler plötzlich bei Bayernspielen alle ihren Vater, Mutter oder Kumpel und laaangjährigen SGEler mitnehmen

(Ne, ich brauch keine Karte, die Bayern interessieren mich nicht mehr als die anderen Vereine. Die Kartenvergabe der Eintracht bringt mich deswegen nicht auf 180.....nachvollziehen kann ich es allerdings auch nicht)
#
barbrady schrieb:

Ramo_halluM schrieb:

Hör auf zu denken, fang an zu fühlen

Oh ja, damit würde hier bestimmt alles besser werden... sieht man ja in den Ländern, denen man eine - sagen wir - "emotionalere" Mentalität nachsagt...    

#
robertz, ich bin garantiert nicht die ganze Zeit on (trotzdem wahrscheinlich viel zuoft hier...) außerdem gibt es diesen kleinen schwarz-gelben Button wenn man etwas an die Mods weitergeben will.
Und zu guter Letzt bleibt noch der alte Wahlspruch "Don't feed the trolls!"
#
robertz schrieb:
bin ma gespannt, wie lange diese geschmier oben hier noch ungestraft und unkommentiert stehen bleibt!

Soll das eine Kritik an den Mods sein?
Idioten kann man nie verhindern, und schliesslich sind die nicht mit 10 Mann ununterbrochen am Lesen! Inzwischen ist der Beitrag ja geperrt, in verträglicher Zeit wie mir scheint!
#
Pedrogranata schrieb:
Wer von Mohnhaupt ein Reuebekenntnis/Entschuldigung verlangt, sollte erklären,
daß er ein solches von jedem vorzeitig entlassenen Straftäter verlangen will. Solche Beugehaft hat natürlich mit geltendem Recht (zum Glück) nichts gemein.
Ansonsten handelt es sich bei dieser Forderung an Mohnhaupt nämlich um ihre
(späte) Anerkennung als politische Gefangene, einen Status, den die RAF-Gefangenen stets für sich in Anspruch nahmen. Sollten sie damit also recht gehabt haben ?

Da gebe ich Dir völlig recht, ich würde mir wünschen das solche Gewalttäter Reue zeigen und ihre Taten überdenken und einsehen wie menschenverachtend der Weg war.
Sollte dies nicht passieren ist dies schade, für die Opfer aber auch für Mohnhaupt selber. Deswegen kann man aber niemanden ewig wegschliessen, es sei denn es steht zu erwarten er begeht weitere Verbrechen.

Die Frage ob Mohnhaupt recht hat mit der Einschätzung als politische Gefangene ist bereits mit der Entscheidung des Gerichtes gefallen.
Sie hat unrecht damit!
Verurteilt wurde sie wegen abscheulicher Verbrechen, trotzdem lässt der Staat sie nicht in einem Knast verschimmeln sondern zeigt Milde und gibt eine Chance.
Wie gesagt, mit der Entlassung wird der Staat ein weiteres Mal über das Weltbild und die Ideologie der RAF triumphieren....kein schlechter Gedanke wie ich finde.
#
Kreuzbuerger, ich stelle garnichts, sondern vergleiche nur Weltbilder.

Dein Problem scheint eher in der Tatsache zu liegen das ich Linken eine ähnliche Menschenverachtung wie den Nazis unterstelle.....
Du kannst gerne die 33 Opfer "abrunden", ich werde mich auf so Zahlenspiele nicht einlassen. Auch wenn keiner von ihnen hier mitlesen wird, der Respekt vor den Hinterbliebenen verbietet es mir.

Nochmal zur Bewunderung....es ist egal wieviele Idioten die jeweiligen Täter bewundern, wichtiger ist doch wohl in welchen Dienst die beiden sich gestellt haben.
#
Stöpsel, es gibt unzählige Menschen die Taten aus der Vergangenheit bereuen und erkannt haben wie falsch ihr Weg war!
Andere haben dies nicht, dies heißt aber nicht dass es unmöglich ist!
#
Für die Angehörigen ist es immer übel wenn der Mördere freikommt, egal ob Kinderschänder oder eiskalter Terrorist.
Bleibt immer die Frage "Warum läuft der eine wieder pfeifend durch die Straßen, während es z.B. den Zöllner an der Schweizer Grenze erwischt hat".
Dies wird man auch nie vermeiden können.

Reue macht es leichter zu vergeben, wenn Leute wie Klar oder Mohnhaupt sie nicht zeigen, dann sagt dies viel über diese Menschen aus, darf uns aber nicht daran hindern sie freizulassen.
Mit dieser Entlassung triumphiert die Demokratie nochmal über ihre Feinde!
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Mhm, da scheinst Du einiges nicht zu wissen.

ach ja? dann unterfüttere mal deine behauptungen mit belegen. und vor allem: quantifiziere sie auch! so entsteht der eindruck, heß und mohnhaupt wären in etwa vergleichbar in ihren taten und anhängerschaft...

Och kreuzbuerger, interessant dass Du so garnicht auf meine "Behauptungen" eingehst  
Passen sie nicht in Dein Weltbild?
Nein, ich werde Dir jetzt nicht die RAF Kommuniques raussuchen....hoffentlich weißt Du überhaupt wer Freisler war  
#
kreuzbuerger schrieb:

und @schoppeschwätzer: da mich an deinen argumentationen gar nix mehr wundert, bleibt mir nur zu sagen, dass der unterschied zwischem einem rudolf heß und einer brigitte mohnhaupt der ist, dass sie keine ikone ihrer bewegung ist und sich nicht menschenverachtende massen um sie scharen würden. aber zu differenzierteren betrachtungsweisen bist du einfach nicht in der lage...  

Mhm, da scheinst Du einiges nicht zu wissen.
Hess wird/wurde wie Mohnhaupt von einigen bewundert, dies ist mir unverständlich, sollte aber bei der Höhe der Strafe nichts zur Sache tun. Den Opfern der RAF und der Nazis ist es egal ob die Täter bewundert wurden.
Die RAF hat genauso ein menschenverachtendes Bild abgegeben wie die Nazis, natürlich schauen wir erstmal auf die absoluten Zahlen und sehen einen Unterschied.
Im Weltbild hat aber auch die RAF von Gegnern als Schädlingen gesprochen, hat sie gnadenlos und mit Eiseskälte ausradiert. Wer sich Rechtfertigungen der Bewegung durchliest wird denselben Geist wie bei Urteilen von Freisler erkennen.
Na und das im Zusammenhang mit der RAF malwieder Juden selektiert wurden muß ich Dir sicher nicht erzählen.
#
womeninblack schrieb:
Anita1950 schrieb:

wie damals beim aufstiegsspiel gegen burghausen? naja, mit nach sachsenhausen gegangen, mitgehangen

Ja miep sorry, das finde ich auch total daneben.
Wurde mir auch schon öfters mal gesagt, was gehst Du auch zum Fußball. Oder noch krasser, was fährst Du auch mit dem Sonderzug, sind doch alles eh nur Gewalttäter.
Meintst Du aber nicht wirklich so, oder?

In meinen Augen ist es völlig daneben Burghausen oder eine Fahrt mit einem Sonderzug und die Ereignisse vom Samstag zu vergleichen, da kann ich mich nur an den Kopf fassen!
Wir regen uns zu Recht auf dass die Medien oftmals alle Fans über einen Kamm scheren und zu Gewalttätern abstempeln.
Hier hat es massive Angriffe auf die Polizei gegeben...und dann bringen einige die Vorfalle vom Burghausenspiel ins Spiel  

Das sind zwei völlig verschiedene Sachen wie mir scheint.
Bei all der Willkür die wir oftmals mit der Polizei erleben, man muß doch nicht reflexartig reagieren, sondern kann mal drei Sekunden nachdenken und dann in der Lage sein Dinge realistisch zu beurteilen.

Hier sind einige nicht besser als die Medien die sich die Welt so schnitzen wie sie sie brauchen....
#
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=../community&site=stellungnahme

Stadionwelt hat eine, wie ich finde, einleuchtende Stellungnahme zur Gebühr veröffentlicht.
Eckpunkte:
Kosten die, nach Angaben von SW, nicht durch Werbung gedeckt sind.
Regelmässige Einsender von Photos erhalten freien Zugang.
SW stellt selbst Bilder für Fanzines kostenlos zur Verfügung.
#
SGE_Werner schrieb:

Zitat:
Die Lage ist Folge der Mentalität der Klubs, die in den letzten Jahren nur an die Einnahmen durch TV-Rechte gedacht und Zuschauer als zweitrangig betrachtet haben", so Sergio Campana, Präsident der Spielergewerkschaft.

Das ist richtig und die Entwicklung ist bedrohlich.
Ohne jetzt ganz tief im italienischen Fussball drin zu sein:
Im Gegensatz zu Deutschland wird in Italien auch die Sicherheit der "normalen" Zuschauer als zweitrangig angesehen. Dazu gab es in Italien massive Betrugsvorgänge und nicht nur mal einen Schiedsrichter der Scheiße gebaut hat (was schlimm genug ist, auch will ich Dtl. mitnichten als sauberen verein hinstellen).
Dies hat sicher auch mit dazubeigetragen das die Zahlen nach unten gegangen sind. Sowas hat der FCB sicher nicht verschuldet.