>

eintracht1974

5672

#
Mainz hat phasenweise sehr schlecht gespielt und konnte sich trotzdem, aufgrund lascher Spieleinstellung und fehlender Kompaktheit der SGE, zweimal zurückkämpfen. Daher ein ärgerliches und unnötiges Unentschieden für mich. Das Mainzerniveau sollte nicht unser Anspruch sein.

Nikolov 5 Schlecht bei Abstössen (speziell aus dem Spiel heraus) und die Strafraumbeherrschung eine Katastrophe. Steht oft zu weit vor der Linie, erst Recht beim Freistoss von Astrid. Nikolov ist ein wesentlicher Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte. Das Standing und die Leistung von Pröll müssen enorm schlecht sein, da wir auf der Zielgeraden für die EL weiter auf Oka bauen mussten.
Jung 4 Umgeben von schwächelnden Mitspielern, das ist für einen jungen Spieler nicht leicht, fand ich ihn besser als diese.
Franz 4- Tja, etwas besser als Russ. Ansonsten sind mir viele Rückpässe auf Nikolov in Erinnerung beblieben.
Russ 5 Unsicherheitsfaktor. Wenige Zweikämpfe gewonnen. Ein weiterer Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte.
Köhler 4+ Bester Verteidiger, das sagt schon alles. Nach vorne diesmal wenige Aktionen.
Clark 3- Unauffälliger Abräumer, defensiv war das okay. Ob er allerdings spielerisch eine Verstärkung ist, kann man nach einem Spiel nicht beurteilen.
Schwegler 3- Zeigte sich etwas verbessert, aber noch weit von seiner Topform entfernt. Schade, weil das auf der Zielgeraden passiert.
Ochs 4- Mangelnde Spielauffassung, machte zu oft das Falsche. Der läuferische Einsatz stimmte, aber das reicht nicht für höhere Ansprüche. Sein Leistungsabfall ein Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte.
Korkmaz 2 Tolles Spiel, generierte stetige Torgefahr. Schnell und die Dribblings werden immer erfolgreicher, unberechenbar für den Gegner. Tolles Tor von ihm. Er und Meier sind die Spieler des Spiels.
Meier 2 Gratulation zu seinen Treffern 9 und 10. Hätte Matchwinner mit drei Treffern werden können. Mit Ümit Spieler des Spiels, kann mich nicht auf einen von beiden festlegen. Ohne Meier wäre die Saison einiges schlechter verlaufen.
Altintop 5 Viel zu wenig Torgefahr für einen so hoch dotierten Stürmer. Der Sturm ist nach Nikolov der wesentlichste Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte (Im Sturm hauptsächlich verursacht durch das Verletzungspech von Ama und Fenin). Hätte mir trotzdem mehr Mut von Skibbe gewünscht, die Jungen mehr auszuprobieren.
Fenin 3- Läuft noch nicht so rund, auf mich wirkt es etwas steif und hölzern. Aber das Wichtigste bringt er mit: Torgefahr. Sollte das nächste Spiel für Altintop beginnen.

Skibbe: Seine taktischen Massnahmen griffen nicht. Ich hätte mir nach der Führung in der 61. Minute folgende Einwechslungen gewünscht (in dieser zeitlichen Reihenfolge): Heller für Ochs; Fenin für Altintop und Tsoumou für Korkmaz.
#
Mar.co schrieb:
Ach hör doch mal auf jetzt, das heben wir uns für die nächste Saison auf. Aber typisch, viele können den rachen nicht voll genug bekommen.
Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen.  
#
Hoffentlich entscheidet er sich für einen anderen Verein. Hilft uns nicht weiter. Wir brauchen einen jungen Liberopoulus.
#
Adlertreu4ever schrieb:
Südattila schrieb:

Außerdem stehen wir immer noch vor denen und bleiben es auch!

Genau ! die haben net grad en leichtes restprogramm, die lustigen bonbonschmeisser..^^
saisonziel erreicht - ich bin zufrieden  

Ich nicht! Mit einem guten Stürmer und einem besseren Torwart wären wir auf Platz 6. Schade! Wie gut, dass wenigstens Meier 10 Tore geschossen hat.
#
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach war Ochs die letzten Spiele gar nicht schlecht. Das letzte war er nicht ganz so stark, kam aber immerhin zu einem Assistpunkt und war defensiv stark. Den möchte ich auf keinen Fall gegen Mainz missen! Und wenn man nach leistung geht müsste wohl zunächst Halil aus der ersten Elf fliegen!
Hier bin ich doch etwas anderer Ansicht. Seit seiner Gelbsperre ist Ochs, Heller ersetzte ihn bekanntlich gegen die Bayern, von seinem "hohen" Niveau, welches er in einigen Spielen angedeutet hat, weit entfernt. Vielleicht kann er über eine ganze Saison gesehen nicht im oberen Leistungslevel spielen.

Da Chris vermutlich ausfällt, würde ich Heller bringen, dahinter Ochs als Aussenverteidiger. Ansonsten würde ich Heller für Ochs bringen. Er hat eine weitere Chance von Anfang an verdient.

Was Halil betrifft, neige ich auch dazu, Fenin zu bringen. In Skibbes Überlegungen habe ich leider keinen Einblick. Also halte ich es mit Yoda aus Star Wars: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."
#
Chaos-Adler schrieb:
Ich denke eher, das sich die Jungs durch die EL- Geschichte zuviel Druck aufgeladen haben und viel zu verkrampft in die letzten Partien gingen. In solchen Spielen fehlt uns vielleicht doch ein Spielmacher, der ein bisschen Ruhe reinbringen könnte. Für die EL ist besonders unser zweiter Anzug nicht passend genug. Die erste Elf hätte schon für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Ich befürchte aber, dass die nächste Buli- Rückrunde für die Eintracht desaströs ausgegangen wäre wenn wir EL erreicht hätten.

Die Europa League haben wir verpasst, oberflächlich betrachtet, weil wir m. E. auf zwei Positionen schlechter besetzt waren als die Konkurrenz:

Tor (Nikolov lt. Kicker Rangliste 17) und Sturm (Ama 3 Tore, danach verletzt).

Dortmund: Im Tor Weidenfeller (Rangliste 8) und Sturm Barrios (15 Tore)
Stuttgart: Im Tor Lehmann (Rangliste 7) und Sturm Cacau (11 Tore)
Hamburg: Im Tor Rost (Rangliste 1) und Sturm Petric (6 Tore)
Wolfsburg: Im Tor Benaglio (Rangliste 3) und Sturm Dzeko (20 Tore)

Selbst Mainz kann punkten: Im Tor Müller (Rangliste 2) und Sturm Astrid (8 Tore)

Auf beiden Positionen haben die Mitbewerber die Nase vorn. Leider konnten andere Mannschaftsteile dies nicht kompensieren. Das ist kein Vorwurf, sondern zeigt einerseits, wie nah dran wir an der EL sind. Andererseits gehören die vorgenannten Spieler in ein Gehaltsniveau weit über unseren Möglichkeiten. Daher kann man oder muss man realistisch gesehen, mit dem Erreichten zufrieden sein. (Was wäre gewesen, wenn  Ama und Fenin die gesamte Saison hätten mitwirken können, leider finden wir darauf keine Antwort).
#
SGE_Werner schrieb:
Ich fand nicht, dass Ümit in HZ2 so eklatant abgetaucht ist, wie Caio. Caio hatte zwar in HZ2 sehr oft den Ball, aber der Ertrag war einfach zu gering, zu viel Rumgeschiebe. Das lag sicherlich nicht nur an ihm, sondern an der fehlenden Bewegung im gesamten Team....Demnach wär es vllt übertrieben, Caio eine Note schlechter zu bewerten als Ümit. Aber Ümit 3+ und Caio 3,5, dazu würde ich stehen.

Caio hätte mit etwas Glück 2 Tore und 1 Assist geschafft. Wäre nicht das Foul vorm Elfer oder Ochs Ballabwehr gewesen und hätte Altintop die Vorlage verwandelt. Egal, es ist schon erstaunlich wie viele Torchancen Caio kreiert, auch gegen Hertha. Für Caio's schwächere zweite Halbzeit haben wir die Antwort lt. FNP: seine Verletzung. Hätte er sich besser in der Pause auswechseln lassen. Aufgrund des falschen Ergeizes fehlt er jetzt vielleicht bis zum Saisonende. Schade, er spielte seit März auf gutem Bundesliganiveau, lt. Mediennoten unser bester Feldspieler (Quelle: SGE_Werner).
#
Nikolov 3-
Franz 5
Russ 3-
Chris 3-
Köhler 4+
Meier 4
Schwegler 4-
Ochs 4
Caio 3-
Korkmaz 3-
Altintop 4-
Fenin 4-
Heller 4
#
Oka 3
Ochs 5-
Chris 5
Russ 5+
Spycher ?
Köhler 4+
Meier 5+
Teber 5-
Korkmaz 4
Heller 5
Caio 5
Fenin 5
Altintop 5

Man kann ja verlieren, aber so? An einem Freitag, wo ganz Fußball-Deutschland zuschaut, liefern die Spieler eine der schwächsten Leistungen ab.
#
Vielen Dank für den tollen Thread. Also dann hoffen wir mal auf unseren Superman öhm Okaman!! Fehlen nur noch die Tore von unseren Feldspielern. Da steht einem Sieg ja nichts mehr im Wege!
#
Quelle: DFL/Live-Center

"Die Eintracht lag 19 Mal in Rückstand - nur Hannover lag öfter hinten (20 Mal). Nach Rückstand holten die Hessen noch fünf Siege - Topwert zusammen mit Bayern. Die 20 Zähler, die Frankfurt nach Rückstand holte, sind Ligahöchstwert."
#
Nikolov
Ochs - Chris - Russ - Spycher
Meier - Köhler
Heller - Caio - Korkmaz
Altintop
#
Oka: 2- Aufgrund der beiden Glanztaten zum Anfang des Spiels keine 3. Ansonsten das gleiche Problem bei Lufthoheit. Man hält die Luft an.
Jung: 3+ Stellungsspiel nicht immer optimal, aber absolut wichtiger Spieler.
Franz: 3+ Einige Fehler, besonders beim 1:2 (Abseits aufgehoben), aber ein Traumtor zum Sieg. Sonst hätte ich vielleicht eher ne 4+ gewählt.
Russ: 3+ Elfmeter rausgeholt und relativ sicher. Weiter so.
Köhler: 2- Guter Spycherersatz und sehr ballsicher.
Meier: 2 Läuferisch und kämpferisch sehr überzeugend. Torvorlage zum 3:2.
Teber: 3 Kämpfte und verwandelte den Elfmeter sicher.
Ümit: 2- Läuferischer Wuseler, muss unbedingt Stammspieler bleiben. Zum Glück nicht verletzt worden. Wird immer besser, fast ein Tor erzielt.
Ochs: 3 Ist noch nicht auf seinem Toppniveau angekommen.
Caio: 2- Insgesamt eher schwächer, aber der Mann für die besonderen Momente. Toller Freistoss. Sein Tor verbessert mein 3-. Der Zeitpunkt war enorm wichtig.
Halil: 3 Bemühte sich. Zu oft auf Ümits Seite aufgetaucht. Schade, wieder ein Tor aberkannt bekommen.
Fenin: 3 Ein toller Pass und mitgeholfen, das Spiel zu drehen.
#
Christian schrieb:
...die Jungs untereinander können sich doch rufen wie sie wollen. Aber wenn jemand darüber berichtet, sollte das - alleine für das Auge - anders gehandhabt werden.

Ich spreche auch manchmal total dreckiges "Hessisch" , aber schreibe Hoch-Deutsch.

Es ist ja schon eine Form des Journalismus und da fände ich es angebrachter - wie ich es eben auch höflich und konstruktiv krisiert habe.

Dass mich 2 Freunde der TS dann polemisch anmachen ist sehr verwunderlich , doch tut mir leid, ich habe für SemperFi oben schon geschrieben:
Es ist eine Form des Journalismus und eine Berichterstattung. Dieser täte diese Form der Sachlichkeit sicher sehr gut. Es würde sich statt toll dann super toll lesen.

Und für E-74: Ja mag ich. Und "Schumi" ist ne Marke, wie Poldi oder Schweini. Ich schätze Marco Russ fände es viel schöner, wenn man über ihn als Marco Russ schreiben würde, anstatt "Russi". Und so weit ich weiss wird Michael Schuhmacher - ausser in der Bild - immer Michael Schuhmacher genannt.

Diese Trainingsberichte mit Fotos sind ein sehr wertvoller und freiwilliger Beitrag von womeninblack. Wenn ich zwar auch manchmal über die Spitznamen "stolpere", bin ich dennoch froh, dass sich jemand die Mühe macht, uns alles festzuhalten und mitzuteilen. Da kann man auch mal 5 gerade sein lassen oder aber sie nicht mehr lesen ("In dubio pro reo"). In diesem Sinne vielen Dank wib.
#
SGE_Werner schrieb:
Ja, Leverkusen hat Fans (Ärzte, Pharmavertreter, Apotheker).
#
Wenn wir mit seiner Strategie am Samstag Bayer aus dem Titelrennen schiessen, dann will ihn in Leverkusen doch kein Fan mehr sehen.  
#
@BodenseeAdler84: Zu den Noten will ich eigentlich nichts sagen, aber zur für mich etwas sehr merkwürdigen Begründung: --->Mag sein, es war schon spät. Erstmal Danke für dein Feedback. Nachfolgend ein paar kurze Erläuterungen.

Jung: Solide, mit dem Hinweis, dass er die Woche zuvor stärker war = 2 ---> "Solide" bedeutet für mich als Abwehrspieler u.a. stabil, tadellos, zuverlässig (Synonyme von solide). Das ist für mich ne 2. Der Hinweis, dass er im letzten Spiel mit Heller besser harmonierte, ist eher eine leise Kritik an Ochs.

Meier: Starke Leistung = 2 ---> Eine starke Leistung ist für mich eine 2.

Caio: Matchwinner, spielfreudig, schwache Standards = 2-
---> Ein Matchwinner muss nicht automatisch eine 1 erhalten. Für eine 1 fehlte mir noch ein bisserl. Das Minus hinter der 2 kommt vielleicht daher, dass ich als Caiofan keinen Hype unterstützen möchte. Für mich wäre er diese Saison sowieso immer Stammspieler gewesen, von seiner Leistungsfähigkeit her und weil er den Unterschied ausmachen kann. Meine "Herzensnote" ist klar ne 1 für ihn.

Russ: Gut und ballsicher, aber Fehler am Gegentor und Schwächephase = 2-
---> Ich fand Russ gut, aber etwas schlechter als Chris und Jung. Die angesprochene Schwächephase schmälert seine Leistung nicht.

Demnach ist eine solide Leistung (Jung) besser als Matchwinner (Caio) ---> In diesem Fall ja, zumindest minimal, siehe oben.

und gleich gut wie stark (Meier)? ---> Im Falle Jung ja, weil sein zuverlässig und tadellos mit Meiers stark korreliert.

"Nur" gut (nicht stark) und Fehler am Gegentor sowie Schwächephase (Russ) ist gleich gut wie Matchwinner, spielfreudig, aber schwache Standards (waren es 1 oder 2) (Caio)? ---> In diesem Beispiel ja, siehe Erklärung oben. Und, Caio hatte kurze Auszeiten. Es waren mMn 3 Standards, die allesamt nichts brachten, das ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis.

Also die Erklärungen kann ich nicht ganz verstehen, auch nicht das Ochs deutlich zum Rest vom Team abfällt... ---> Ochs habe ich schwächer gesehen, da kann ich mich täuschen. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in mein Geschreibsel bringen.
#
Nikolov: 3 Konnte sich nicht auszeichnen, aber auch ohne Fehler.
Jung: 2 Solide, harmonierte besser mit Heller als mit Ochs.
Chris: 2 Wieder gut und präsent, eine Phase mit Passschwäche in der zweiten Halbzeit.
Russ: 2- Gut gespielt und ballsicher. Fehler beim Gegentor durchs eigene Tor gut gemacht. Kurze Schwächephase in der zu viele abgewehrte Bälle beim Gegner landeten.
Köhler: 2- Viel gerackert und unterwegs. Standards und Pässe hatten etwas Streuung.
Meier: 2 Eine starke Leistung. Gefällt mir als 6er/8er Symbiose sehr gut.
Schwegler: 2 Eine starke Partie. Hat das gute Niveau wieder erreicht.
Ochs: 4+ Gefiel mir nicht so gut, siehe Statistikwerte im Verhältnis zu den anderen Spielern.
Caio: 2- War der Matchwinner und sehr spielfreudig. Die Freistösse noch besser üben, da war zu wenig Gefahr.
Korkmaz: 3 Tolle Sprints und die erhoffte offensive Verstärkung.
Altintop: 3- Eher unscheinbar gespielt. Lässt sich irgendwie nicht so recht bewerten. Fenin hat in 24 Minuten fast so viele Ballberührungen und Pässe gehabt wie er in 85.

Heller und Fenin halfen, den Erfolg einzutüten. Teber natürlich auch.
#
Nikolov

Franz----Russ----Chris----Jung

------Meier----Schwegler-----

--Ochs-----------------Köhler--

----------Caio-------------------

-------------Altintop------------
#
Heller. Dann Jung und Chris. Spycher hat mich auch positiv überrascht. Mehr Spielzeiten für Talente.