>

eintracht1974

5672

#
Nikolov  2
Franz  2 -
Chris 1-
Russ 2+
Spycher 3-
Teber 4+
Schwegler 2-
Ochs 2
Köhler 4-
Meier 4
Liberopoulos 4
#
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende? 10
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 46
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 45
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 47
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 47255
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 7

7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Schwegler
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Schwegler
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Caio
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Liberopoulus
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 6

13. Wer wird deutscher Meister? Bayern München
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? Schalke 04
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Bochum und Nürnberg, Berlin gegen Bielefeld
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? K'lautern und St.Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Bergmann
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? Leverkusen und Schalke
#
etienneone schrieb:
Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)

Kannst Du diese Statistik mal reinstellen? Scannen oder so? Wäre toll!

Gerade die Förderung von Jungtalenten muss durch Skibbe intensiviert werden. In junge Spieler investieren (Zeit und Geld) und nicht in satte und gealterte Stars (Sternchen). Diese Förderung halte ich für eine wesentliche Lösung, um in den nächsten 3-5 Jahren in die Phalanx der Plätze 8 bis 3 einzubrechen. Ein Skibbe braucht als Trainer natürlich kurzfristig Erfolg, aber vielleicht helfen ihm die Auseinandersetzungen mit Bruchhagen dazu, seine Zielsetzung bei der Eintracht darauf auszurichten. Dann erarbeitet er sich als Trainer eine gute Reputation, die ihn für höhere Aufgaben empfiehlt.
#
Ich habe die Einsatzzeiten nicht berücksichtigt, da es um die Leistungseinschätzung geht.

Oka 5,5 (solide, aber zu viele spielentscheidende Fehler)
Pröll 6,5 (hat das Zeug zu mehr, ob er noch ne Chance erhält ist offen)

Chris 6,9 (Luft nach oben)
Ochs 6,9 (Tendenz steigend)
Franz 6,5 (seine Theaterspiele geben Abzüge)
Russ 5,5 (Luft nach oben)
Jung 7 (Sollte viel öfter spielen, um seine Leistungsfähigkeit beweisen zu können)
Spycher 4,8 (feiner Typ, aber nicht stark genug)
Vasi 4,7 (tja, m. E. nur noch Backup)

Caio 5,9 (Luft nach oben, wenn der Wille und Kampfgeist nicht wäre)
Köhler 5,5 (feiner Fussballer, würde ihn behalten, die Pfiffe gegen ihn waren beschämend)
Korkmaz 6 (weiter so, Tendenz steigend)
Teber 4,8 (tja, bis auf zwei Spiele eher schlechter)
Meier 6,9 (ungemein wertvoll)
Steinhöfer 4,9
Bajramovic 4,9
Schwegler 6,9 (kann sich vielleicht noch steigern, tolle Verpflichtung)
Mahdavikia 4,0 (schade für ihn, sollte wechseln)

Amanatidis 6,9 (kein Techniker, aber unverzichtbar)
Fenin 5 (zu viel fallen und meckern, ansonsten 6,5, wird hoffentlich bald wieder fit)
Liberopoulos 4,5 (Tendenz fallend, leider, feiner Fussballer)
#
Der Kommentar "Zwei Welten" ist das Beste, was ich seit langem im SAW gelesen habe. Stimme dem Verfasser weitestgehend zu. Hinzu kommt noch die Problematik eines aufgeblähten Kaders, der sich im Winter nicht so einfach um 4-6 Spieler reduzieren lässt (Interessierte Vereine, bestehende Verträge, etc.).

Ich empfehle zwei drei gute Neuverpflichtungen für Sommer 2010 und eine entsprechende Kaderausdünnung. Scouting und Skibbe sind gefordert, Spieler zu finden, die uns weiterhelfen und nicht bereits 30 Jahre alt sind.

Skibbe sollte sich mit seinen öffentlichen Äusserungen zurückhalten. Er denkt m. E. zu kurzfristig und gibt unnöitig Anlass für negative Spekulationen.
#
Nikolov 3
Franz 2-
Chris 3-
Russ 3
Spycher 3-
Bajramovic 4
Ochs 3+
Schwegler 3+
Korkmaz 3-
Meier 3+
Liberopoulos 4
#
Nikolov 2,5
Franz 2
Russ 3-
Chris 3
Spycher 3-
Schwegler 3
Bajramovic 3-
Ochs 1
Korkmaz 2
Meier 3
Liberopoulos 3
Köhler 3-
#
Ich erwarte eine Niederlage in Berlin. Die Berliner werden unseren Spielern in Punkto Kampf und Leidenschaft überlegen sein. Dann werden unsere Jungs wie üblich hier und da noch ein paar Fehler einstreuen und schon ist unsere Niederlage perfekt. Sollte es anders kommen, wäre es ein Wunder oder Berlin wirklich Abstiegskandidat Nr. 1.
#
Nikolov 3-
Ochs 3-
Franz 3
Russ 5
Spycher 4-
Chris 3
Steinhöfer 4-
Caio 4+
Korkmaz 4+
Meier 3-
Schwegler 4- Lief viel, aber ungeschickt im Zweikampfverhalten (nur 27% gewonnen). Er hielt den Ball zu lange am Fuss.
#
Endgegner schrieb:
Nach dem Spiel heute kann ich nur sagen, wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm. Ein Spieler, der auch mal die Chancen verwandelt, die wir uns rauspielen. So schlecht war das Spiel an sich nicht nur, wie so oft, haben wir durch Ungefährlichkeit im Abschluss geglänzt. Dann kommt Gladbach ein Mal gefährlich vor´s Tor und schon ist der Drecksball drin.   Und dann bricht das Spiel langsam aber sicher auseinander.  

PS: Und Steini hätte ich heute am liebsten 100 Euro für ein Zugticket nach Berlin gegeben. MMn hat er heute eindeutig gezeigt warum er bei Skibbe keine Rolle spielt, wenn alle gesund sind.  

Ich stimme dir weitestgehend zu. Allerdings sind die Fehler der Defensive gravierender. Denn da fehlt die Kompaktheit und Abgeklärtheit.
#
Was mich wundert, ist das fehlende Feuer, der Ruck der durch die Mannschaft geht, das Aufbäumen und Ärmel hoch und den Gegner an die Wand spielen oder zumindest kämpfen. Mit Skibbes Urteil bin ich insofern einverstanden, dass es eine unverdiente Niederlage war. Allerdings darf man dann nicht solche Abwehrfehler machen. Da nutzt auch der kämpferische Einsatz nicht so viel. Wobei, ich hatte bei manchen den Eindruck, dass die Zweikampfstärke nicht so ausgeprägt war, vielleicht eher das läuferische. Mich würde mal die Zweikampfstatistik der 6 Defensivleute interessieren. Hat die zufällig jemand parat?
#
sgevolker schrieb:
Fährmann
Jung___Franz____Russ____Spycher
_____Schwegler_ Bajramovic_____
Ochs__________________ Korkmaz
Caio
Meier

Bank:
Nikolov, Vasi, Teber, Köhler, Steinhöfer, Hess, Heller

Trotz der Ausfälle werden wir hoffentlich ein angagiertes Spiel sehen mit einem 2:1 Sieg.

Deine Aufstellung ist wirklich gut, hoffentlich "entwickelt" Skibbe sie auch!
#
sCarecrow schrieb:
Sollte die Kicker-Aufstellung eintreffen würde ich wohl einen Tobsuchtanfall kriegen!

Nikolov (1) - P. Ochs (2), Franz (4), Russ (23), Spycher (16) - Chris (29), Schwegler (27) - Bajramovic (8) - Teber (6), Köhler (7) - Meier (14)

Pro Caio!
Pro Ümit!

Ich sehe das genauso wie du! Sollte diese Kicker-Aufstellung Realität werden, würde ich Skibbe endgültig in Frage stellen. So ähnliche Aufstellungen waren doch bisher nicht erfolgreich. Und jetzt sollen sogar 9 1/2 defensiv ausgerichtete Spieler auflaufen? Ich hoffe, Skibbe lässt offensiver spielen und setzt auf mehr Kreativität. Gegen M'Gladbach müssen wir das Heft in die Hand nehmen und den Gegner zu Fehlern zwingen.
#
Meine Lieblingsspieler bereiten mir immer mehr Sorgen. Erst Caio, dann Ama und jetzt auch noch Pröll.

Zu Pröll: Hoffentlich zeigt es Pröll nochmal allen, dass er einer der besten Torhüter ist, entweder bei uns oder wo anders. Das Potenzial hat er. Skibbe hat verbal daneben getreten, das gehört sich nicht. Erst recht, wenn der Spieler dem Verein so lange treu war.

Zu Ama: Kein Kapitano mehr, dann die physische "Verletzung". Ich wünsche ihm, dass er sich nochmal zurückkämpft. So einen Typen brauchen wir.

Zu Caio: Der macht mich noch froh. Im jetzigen Kader muss er sich vor keinem fürchten.
#
Philosoph schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes, Caio ist einer der wenigen in der Mannschaft, die sich, bis auf ein-zwei Schnupfen, bis jetzt noch nie verletzt haben.
Eigentlich hat er sich dadurch doch schon was verdient. Was genau weiss ich allerdings auch nicht. Angesichts unserer Verletzten-Historie halte ich das aber fuer ausserordentlich bemerkenswert.

Leider hast du nicht richtig recherchiert! Vielleicht zu viel philosophiert? Er war bereits verletzt: "Schwere Wadenprellung"! Siehe hier:
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6659843.de.htm
#
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Skibbe hat mit der Mannschaft noch nicht mehr erreicht als sein Vorgänger. Das stimmt mich nachdenklich. Von Skibbe haben wir uns besseren Fussball gewünscht, leider konnte er das noch nicht umsetzen. Schade. Belegen lässt sich dies mit interessanten Statistiken von "wahretabelle.de" (Torchancen, Torschüsse, Flanken, Ecken).

http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Eintracht-Frankfurt/statistik/

Im Mittelfeld der Liga etabliert zu sein, ist für unsere Eintracht ein Erfolg. Das Spielerpersonal reicht fast aus, um regelmässig einen Platz von 8-9 zu erreichen. Dieses Saisonziel muss der Trainer jede Saison mit der Mannschaft anstreben und erreichen, und zwar locker, flockig, spielerisch mit Tendenz Platz 7. Das ist der nächste Schritt für die SGE, die Resourcen sind zum großen Teil schon vorhanden.

Mittelfristig gilt: So wie Stuttgart mit den "jungen Wilden" Erfolg hatte, so sollte unser Augenmerk auf junge Spieler zielen, eine optmale Jugendarbeit. Das braucht Zeit. Arrivierte und ältere Spieler helfen uns nur für kurze Zeit und sind unverhältnismässig teurer als junge.

Skibbe sollte Ziele für die SGE entwickeln und nicht für seine Karriere. Hertha BSC sollte allen eine Warnung sein, es kann ganz schnell abwärts gehen. Das letztjährige Zwischenhoch hatte keine Nachhaltigkeit (diskussionswürdig der Sinn der Voronin Leihe) .
#
Schuri24 schrieb:

Diese Gurkentruppe kann kein Trainer der Welt entscheidend besser machen.
Mehr als Platz 9 ist nicht drin!  

Platz 9 in Liga 1 ist für mich okay. Eine Gurkentruppe würde den Platz sicher nicht erreichen.
#
Skibbe war angefressen und hat eine falsche Reaktion gezeigt. Er hat Leverkusen so sehr hoch gelobt, was genau betrachtet nicht zutreffend ist. Obwohl Lev. überzeugend gespielt hat, sind die ersten drei Treffer durch individuelles Fehlverhalten unserer Spieler entstanden, nicht durch spielerisches Vermögen des Gegners. Diese Fehler gilt es in Zukunft abzustellen. Das hat nichts mit offensiver oder defensiver Ausrichtung zu tun. Das sind Basics, die die Spieler lernen können sollten.
#
DeWalli schrieb:
FockBosh schrieb:
Eben, deswegen hätte er auch genauso gut den Meier auswechseln können anstatt Caio.
Versteh ich net....

Er hätte auch den Funkel auswechseln können.

Caio scheint er schlechter als Meier gesehen zu haben deswegen auch zur Frage warum er Caio ausgewechselt hat "Er war schlecht, raus !". Und er war auch schlechter, auch wenn Meier ebenfalls grottig war, genauso wie der Rest bis eben auf Schwegler.

Finds bisschen lustig jetzt wieder rumzuheulen wegen Caio.

Caio hätte den Freistoss bestimmt gefährlicher getreten als Teber. Es geht ausserdem nicht um Caio, sondern um die Auswechslung an sich. Also Caio war nicht das Problem, bei den Gegentoren.