eintracht1974
5679
Wäre eine tolle Verstärkung! Zeigt Eigenschaften die unserem Spiel als Kontermannschaft gut täten. Hat diese Saison bereits viele gute Spiele und wichtige Tore gemacht. Diese Leistungsstärke muss Altintop erst noch beweisen bzw. zeigen.
Nikolov 3
Franz 3+
Russ 3-
Chris 2-
Ochs 3+
Spycher 4
Teber 4-
Schwegler 3-
Meier 3
Köhler 4-
Altintop 4
Franz 3+
Russ 3-
Chris 2-
Ochs 3+
Spycher 4
Teber 4-
Schwegler 3-
Meier 3
Köhler 4-
Altintop 4
Der Schiedsrichter!
dan1eL schrieb:
nur ist da noch die Gehaltsproblematik...
Geht es wirklich darum? Schau dir den FAZ Artikel noch mal an. Nikolovs und Prölls Verträge laufen aus. Nur ein Torwart, der eigentlich zur Abreise nach USA bereit ist, erhält ein neues Vertragsangebot: Nikolov. Seine Leistungen sind durchwachsen, Kicker sieht ihn auf Platz 17 aller Torhüter. Skibbe lässt mehrfach verlauten, Nikolov behalten zu wollen (2 Jahre).
Der andere Torwart, Pröll, mindestens genauso stark wie Nikolov äußert sich, bereit zu sein, zu verlängern. Warum sollte er sagen, ich bin auch für weniger Gehalt bereit zu bleiben, wenn es noch gar kein Gespräch (bzw. keine Interessensbekundung) zu einer Vertragsverlängerung seitens der Geschäftsleitung gab.
An Prölls Stelle würde ich meinen Berater einschalten und mein Glück noch mal woanders versuchen. Bliebe er länger unverletzt, dann zähle ich ihn auf alle Fälle zu den besten Torhütern der Liga.
Pro Pröll und Vertragsverlängerung! Pröll ist jetzt im besten Torwartalter und bleibt vermutlich mal länger verletzungsfrei, da er ja bereits so ziemlich alles hatte. Wir können einen Pröll in Topform gebrauchen bzw. nicht so leicht ersetzen.
Nikolov: 5
Jung: 3-
Franz: 3-
Russ: 4+
Spycher: 4
Chris: 3+
Teber: 4-
Ochs: 3
Köhler: 2
Meier: 3
Altintop: 2
Caio und Korkmaz: 3+
Jung: 3-
Franz: 3-
Russ: 4+
Spycher: 4
Chris: 3+
Teber: 4-
Ochs: 3
Meier: 3
Caio und Korkmaz: 3+
Nikolov: 3
Jung: 2-
Franz: 2-
Russ: 3-
Spycher: 3
Teber: 3+
Chris: 2-
Ochs: 2
Meier: 3+
Jung: 2-
Franz: 2-
Russ: 3-
Spycher: 3
Teber: 3+
Chris: 2-
Ochs: 2
Meier: 3+
Die Mannschaft! Tolle Leistung in der ersten Halbzeit und clever wie sie nach dem 2:1 das Spiel noch gedreht hat.
Toni_HolzBein schrieb:Irgendwie hast du Recht. Andererseits erschließt sich mir nicht, warum man nicht froh ist, dass noch ein Spieler von der Gehaltsliste gestrichen wird. Verletzungsgefahr der Torhüter? Vielleicht, aber wir haben genügend junge Spieler und wir spielen so oder so nur noch um die goldene Ananas, vermutlich Platz 10 - 14. Dafür muss man Nikolov nicht extra anleinen.
Zu Oka will ich nur sagen, Geschäft ist Geschäft, wir haben nichts zu verschenken.
Wenn jemand einen Spieler, der unter Vertrag steht, haben möchte, dann hat er auch eine passende Ablöse zu zahlen.
Verdiente Spieler können gerne in den Verein integriert werden,
aber deshalb ein paar 100tsd. verschenken. NEIN !
Nikolov weiterhin als Nr. 1 halten zu wollen, ist eine Ohrfeige gegen Pröll und Zimmermann. Nikolov hat eine durchwachsene Saison gespielt, ist aktuell bei Kicker nur auf Platz 16 aller Torhüter gewertet. Das sagt doch einiges über dieses Theater aus. Kann Skibbes Antihaltung (zwischen den Zeilen) gegenüber Pröll/Zimmermann nicht verstehen. Auch Pröll hat sich weitestgehend tadellos verhalten und ist schon länger beim Verein. Pröll ist nicht schlechter als Nikolov. Gehört Fährmann die Zukunft? Vom Alter her schon, aber auch von der Leistungsfähigkeit? Das muss er erst noch beweisen.
Wenn Nikolov gehen will, dann lasst ihn doch. Diese Chance lässt sich für Nikolov nicht verschieben. Jetzt oder Nie! Muss man Ablöse verlangen? Ich würde es nicht, sonst ist das Skibbe-Gebaren, wie wichtig und toll Nikolov sei, ad absurdum geführt.
eintracht1974 schrieb:Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, hier meine korrigierten Noten
Nikolov 3-
Spycher 4+
Russ 3
Chris 2
Franz 4+
Teber 4
Ochs 3
Köhler 4-
Meier 4
Libero 4-
Altintop 4-
Skibbe ?
Nikolov 3
Spycher 4+
Russ 5
Chris 2
Franz 4+
Teber 4+
Ochs 4
Köhler 4-
Meier 5+
Libero 4-
Altintop 4-
Skibbe ?
Aus den nächsten 5 Spielen gibt es maximal 3 oder 4 Punkte (BVB (A), Freiburg (H), HSV (A), Stuttgart (A), S04(H)). Damit dürften alle Träumereien von Platz 5 - 7, die so schön waren, für diese Saison erledigt sein. Wolfsburg, Stuttgart und Hoffenheim werden uns überholen und wir mit Mainz, Gladbach und Köln um die Plätze 11 - 14 streiten. Schade, es war eigentlich mehr drin oder wars nur ein Traum?
RebellionFFM schrieb:
würde mich ja nicht wundern wenn das hier bald geschlossen wird...
einmal verlieren wir seit langem mal wieder und der frust is hier schon so, als ob wir absteigen würden. wenn wir in der lage der hertha wären würde ich das absolut verstehen, aber jungs wir stehen auf dem 7. platz und ihr beschwert euch? ihr habt doch matsch am paddel
Wir sind doch nur siebter, weil sich eine Menge Mannschaften noch blöder anstellt: Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart. DOch die ziehen bald noch vorbei an uns.
Gerade deshalb sind die beiden letzten Spiele ein Ärgernis. Da hätten 5 Punkte mehr auf dem Konto stehen können, wenn man die Mannschaft heiss macht und entsprechend spielen lässt. Der Skibbe hat doch bald ein Altersheim auf dem Platz stehen. Den Luckypunch verpasst, schade!
DeWalli schrieb:igelF1 schrieb:
Außerdem kann man einen Teber auswechseln und einen Jung reinbringen, damit Chris ins DM kann.
Teber hat heute gut gespielt ....
Also Teber hat im ganzen Spiel 8 Zweikämpfe bestritten und davon gerade mal 3 gewonnen, also 38% gewonnene Zweikämpfe. Er ist zu langsam und läuft hinterher, das ist zu wenig für einen guten 6er.
Nikolov 3-
Spycher 4+
Russ 3
Chris 2
Franz 4+
Teber 4-
Ochs 3
Köhler 4-
Meier 4
Libero 4-
Altintop 4-
Skibbe ?
Spycher 4+
Russ 3
Chris 2
Franz 4+
Teber 4-
Ochs 3
Köhler 4-
Meier 4
Libero 4-
Altintop 4-
Skibbe ?
Gegen schwache Kölner verloren. Was will man mehr. Skibbe hat anscheinend in der Halbzeitpause nicht die richtigen Worte gefunden. Wenn die Heimmannschaft erst bei Rückstand Gas gibt, kann sie auch nicht gewinnen.
yeboah1981 schrieb:
Leute, das ist doch höchstens was für den Sommer!
Ich hätte das nicht ausgraben sollen...
Als ob wir jetzt solche Tauschgeschichten noch abziehen würden.
Warum nicht? Libero kommt vielleicht nicht mehr so häufig zum Einsatz, wenn Altintop sich durchsetzt, was wahrscheinlich ist.
Für den Managerprofi HB ist das Wintertransferfenster noch lange genug offen. Der Altintopdeal dürfte morgen durch sein. Danach könnten sich HB und Skibbe beraten, ob es für die laufende Saison Sinn macht, einen Wechsel von Libero/Djebbour durchzuführen. Ich denke mal, HB ist da fix, aber was machen die von AEK? Daran dürfte es scheitern, wenn man es wollte.
Oder an Libero, wenn er bleiben will, dann sollte er auch dürfen.
Nikolov ist bis heute ein zuverlässiger und wertvoller Torhüter für die Eintracht gewesen. Wenn Oka Nikolov den Wunsch geäußert hat, in die USA zu wechseln, sollte man das auch zulassen. Seine langjährigen Verdienste für den Verein, kann man ihm so am Besten danken. Schade, aber wer würde ein solches Angebot ausschlagen.
Bei weiteren 3 Profitorhütern sollte Nikolovs Wechsel kein Problem für den Verein darstellen. Erst Recht in einer Saison, wo man keine höheren Ziele mehr in Angriff nehmen kann bzw. will. 46 Punkte kann man auch ohne Nikolov holen.
Pröll, Fährmann und Zimmermann müssen die Aussagen von Skibbe und HB als Posse betrachten, denn darin ist nur eine geringe Wertschätzung ihres Leistungspotenzials zu erkennen. Argument Gesundheit hin oder her.
Bei weiteren 3 Profitorhütern sollte Nikolovs Wechsel kein Problem für den Verein darstellen. Erst Recht in einer Saison, wo man keine höheren Ziele mehr in Angriff nehmen kann bzw. will. 46 Punkte kann man auch ohne Nikolov holen.
Pröll, Fährmann und Zimmermann müssen die Aussagen von Skibbe und HB als Posse betrachten, denn darin ist nur eine geringe Wertschätzung ihres Leistungspotenzials zu erkennen. Argument Gesundheit hin oder her.
Interessanter Spieler. Mit ihm verhandeln sollte man. Wenn es am Gehalt scheitert, ist es halt nicht zu ändern.
Super Vorbericht. Vielen Dank. Wir vergessen nicht, deshalb muss ein Sieg her. Alles andere wäre eine Enttäuschung, gerade gegen die Glubberer.
Würdest du es mal lassen, den Spieler C mit fragwürdigen Absichten zu erwähnen. Mir sind zuletzt mehrere Posts von dir aufgefallen, in denen es dir anscheinend an Wertschätzung für den Spieler C fehlt. Wer ist denn dein Lieblingsspieler, vielleicht können wir ja mal über ihn diskutieren?