>

Eintracht23

17213

#
Basaltkopp schrieb:
thePfeifer schrieb:
...Herr Drees und gerade bestimmt sehr froh wieder in der Kabine zu sein...    

Was willst Du überhaupt? Der hat einen vertretbaren Elfer gegen uns gepfiffen und hätte 2 andere pfeifen können....

Da hast du 100% recht. Leider sehen hier einige die Dinge immer nur durch die Vereinsbrille. Gegen die Eintracht heißt dann für manche halt eben falsch.
#
Also irgendwie kann ich mich im nachhinein auch über den 1 Punkt freuen. Klar muss Gekas die 2 Tore machen zeigt der Schiri aber vorher auf den Punkt dürfen wir uns auch nicht beklagen.

Pauli dürfte nach heute eigentlich nur noch Chancen auf den Reli Platz haben. Die müssten schon 2 Siege aus 3 Spielen holen ( Lautern,Bayern,Mainz) um uns noch zu überholen.

Sehe das Spiel VW-Köln morgen relativ entspannt. Gewinnt Köln wird hoffentlich nichtmehr viel passieren. Das Rechenbeispiel für VW wäre ähnlich. Gewinnt VW setzt in Köln die große Flatter ein. Also genießt das schöne Osterwetter....

Ich hätte nämlich nicht mit nem Punkt gerechnet.....
#
Warum wurde denn bei Pauli so lange gespielt??
#
Machbar ist da vielleicht wirklich was. Allerdings wäre sogar ein Punkt eigentlich Bonus für uns. Bauchschmerzen machen wirklich die anderen Spiele  
#
Adler78 schrieb:
Klose äußert sich heute so:

"Geld ist nicht das entscheidende, das Paket muss stimmen".

Evt. hat also ein verein wie wir doch Chancen...

Aber ich denke er will schon international spielen.

Wir haben da garantiert keine Chancen. Finanziell würde er sich selbst bei Dortmund als Meister deutlich schlechter stellen. Kann mir nicht vorstellen das er seine Ambitionen so weit runter schraubt bei einem Mittelklasseverein aufzulaufen. Was will er denn da bitte erreichen??

Lautern aus Verbundenheit vielleicht, von mir aus noch Bremen da er da auch erfolgreich war. Ansonsten wird der Miro zu einem Verein wechseln der international spielt.
#
In England ist wenigstens Spannung.

Arenal-Liverpool 1:1 Tore: 98 Min. Arsenal und 102. Liverpool durch jeweils Elfer. Damit ist die Meisterschaft auf der Insel wohl auch durch....
#
oederweg_adler schrieb:
noch ist alles möglich, aber wir brauchen unbedingt noch ein paar punkte, mindestens 3 bitte!
sonst droht uns das hier:

10 VfL Wolfsburg 42:48 -6 41  
11 1899 Hoffenheim 47:46 +1 40  
12 VfB Stuttgart 58:60 -2 40  
13 Werder Bremen 45:63 -18 38  
14 1. FC Köln 45:64 -19 38  
15 FC St. Pauli 38:58 -20 36  
16 1. FC Kaiserslautern 44:55 -11 35  
17 Eintracht Frankfurt 33:48 -15 33  
18 B. Mönchengladbach 47:72 -25 26    

Wolfsburg gewinnt alle 4 Spiele???
#
Mainhattan00 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
emi2234 schrieb:
ich bin weiterhin recht optimistisch.
halten wir uns mal an die fakten:
wir haben  4 punkte vorsprung auf den 1. abstiegsplatz bzw relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden spielen. wir haben heute im vergleich zu unseren "nachbarn" das beste spiel gemacht,aber leider verloren.dabei sollte man allerdings bedenken das wir dennoch guut gespielt haben.
unser größter pluspunkt sind ganz klar unsere konkurrenten denn wie die sich anstellen in den letzten spielen ist eindeutig "zweitklassiger" als den fußball den wir seit dem bremen spiel auf den platz bringen.
wenn man aus wolfsburger sicht sieht das sie unfähig sind gegen pauli,der wohl schlechtesten mannschaft der 1.liga im eigenen stadion zu gewinnen,ja gegen wen wollen die denn dann gewinnen?das selbe mit pauli und gladbach,denen ihr trend ist ja bekanntlich auch desaströs.
noch mal´s, wir haben 4 punkte vorpsurng bei 4 noch ausstehenden spielen,der druck liegt bei WOB,pauli und gladbach.ich zweifel das 2 von den 3 erwähnten mannschaften unsere 33 punkte überhaupt noch einholt..
also kopf hoch,wir haben immernoch eine..ganz ordentliche ausgangslage

Meinen allergrößten Respekt für dieses Statement an jemanden, der lt. Steckbrief noch Schüler ist.

Da sollten sich manche Ältere mal ein Beispiel dran nehmen. Bei allem Verständniss für die Reaktionen auf die (knappe!) Niederlage. Man sollte nicht in Panik verfallen. Wenn die spieler jetzt so reagieren wie manche Schwarzseher hier, bräuchten wir nicht mehr anzutreten.  

Naja, es bleibt aber auch festzuhalten, dass unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze mit jedem Spieltag weiter geschmolzen ist. Und jetzt einfach zu hoffen, dass die hinter uns noch dämlicher sind als wir, ist doch sehr gefährlich. Es bleibt uns wohl aber auch gar nichts anderes mehr übrig, da ich nicht glaube, dass wir diese Saison überhaupt noch mal punkten werden. Das gestrige Spiel lässt jedenfalls keinen anderen Schluss mehr zu (gegen so einen unmotivierten Gegner zu verlieren..  bin heute noch sprachlos..)

Na ja aber da sehe ich nicht ganz so schwarz. Mainz bekommt daheim kaum was auf die Kette, das gleiche gilt für Köln auswärts ( ist natürlich schlecht das die jetzt in Wolfsburg spielen ) Die Dortmunder sind wohl im Freudentaummel und die Bayern überzeugen auch nicht unbedingt in jedem Spiel. Ich weiß das sind Strohhalme ist mir schon klar, aber wir können frühestens nach dem 32 Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen. Das würde dann aber wohl bedeuten das Köln mit in der Verlosung die dann bei uns antreten und auch Bremen noch greifbar wäre!!

Mit der Einstellung werden wir noch irgendwo punkten auch wenn die wenigsten dran glauben, habe im Spieltagsthread schon geschrieben das gerade in der Endphase die Platzierungen wenig aussagekräftig sind.
#
Ausgleich in Bremen!
#

#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  

Bullshit! Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft.
Egal ob da ein Stein, Kahn, Neuer oder sonstwer drin stehn.

Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Weil er irgendwann mal irgendwo gut gespielt hat?
Die meiste Gefahr für unser Tor geht von Meier aus.
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.
Ich verstehe es einfach nicht!

Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!

Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...

Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?

??? Ich wollte doch nur sagen das man auch Chancen vergeben kann wenn man sich welche erarbeitet. Das war in den letzten beiden Spielen so. Wir werden auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.

Das will ich hoffen, dass wir mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.

Unser beiden letzten Gegentore hätten abgepfiffen werden können/müssen! Ich hoffe, die Punkte bekommen wir in den nächsten 4 Spielen zurück!

Es waren sogar die letzten 3 Gegentore, aber der hebt sich ja mit dem Treffer in Wolfsburg auch wieder auf  
#
Mar.co schrieb:

Das Problem ist eigentlich das, das man Skibbe so spät entlassen hat. 2-3 spiele eher wäre durchaus besser gewesen.

Na ja aber auch nur für die körperliche Fitness. Mehr Punkte hätte man wahrscheinlich auch nicht geholt.
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:
Eintracht Frankfurt ist grottenschlecht und der Mann zwischen den Pfosten verdient die Bezeichnung Torwart nicht. Da nützt alle differenzierte Analyse nichts: Fährmann kostet uns die Ligazugehörigkeit, drei Punkte mehr hätte man haben können (Stuttgart,Schalke,Hoffenheim). Und tschüss.  

Was macht ein Meier im  Training eigentlich, das er immer wieder auflaufen darf?
Ständige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die zu Konterchancen des Gegners führen.
Verdaddelte Möglichkeiten, weil er den besser postierten nicht sieht oder aus Egoismus lieber den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken donnert.

Und ich verstehe Gekas nicht. Wie oft will der noch allein vor dem Tor stehen, um den Ball mal reinzuschieben!

Aber ich gebe Dir vollkommen recht: Wer vorne die Dinger nicht reinmacht, kann nicht gewinnen!

Da ärgert sich aber bestimmt keiner mehr als er selbst das er nicht trifft. Das wichtige ist das wir die Möglichkeiten haben und sie uns erspielen. Irgendwann rutscht auch mal wieder einer rein...

Ach so und Meier freut sich, wenn er das Tor nicht macht?

??? Ich wollte doch nur sagen das man auch Chancen vergeben kann wenn man sich welche erarbeitet. Das war in den letzten beiden Spielen so. Wir werden auch mal wieder das Glück auf unserer Seite haben.
#
HarryHirsch schrieb:
raideg schrieb:
MRGuardian schrieb:

#
sotirios005 schrieb:
MRGuardian schrieb:
... Vergleicht die Restprogramme und ihr wisst, wohin es mit der SGE geht.

Im Pessimalfall in die Relegation und darin wird CD die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Daum ist ein Mann, der eine Mannschaft auf den Punkt solcher "Endspiele" hin top konzentrieren kann. Und die Eintracht hat recht gute Erfahrungen in Relegationen: Gegen Duisburg 1984 und Saarbrücken 1989 jeweils als Erstligist drin geblieben.

Sehe ich auch so. Zumal es meinere Meinung garnicht so viel Aussagekraft wer der Gegner ist in der Endphase. Da sind wir doch das beste Beispiel 99 Gegner Lautern. Da ging es um die CL. Wir hauen die mit 5:1 wer hätte das nach der Saison gedacht???
#
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.

Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  

Und wo widerspreche ich mir??

Naja, einmal, daß du das alles nicht so schlecht siehst, daß Weltuntergangstimmung gerechtfertigt wäre, selbst aber siehst du das Wichtigste, das Ergebnis, ganz schlecht.
Und dann versprühst du Optimismus hinsichtlich der noch fehlenden Punkte, weißt aber selbst nicht, woher die kommen sollen.
Sowas nennt man wohl Zweckoptimismus.  
Aber ist doch gar nicht böse gemeint.
Fand's nur lustig und kann deine Gefühlslage absolut nachvollziehen.

Natürlich ist das Ergebnis das wichtigste. 5 Euro ins Phrasenschwein

Ich bin mir sicher das wir die Punkte noch holen nur ich will mich nicht festlegen wo. Der Wille stimmt zumindest und das stimmt mich positiv.
#
sotirios005 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Leute Leute was eine Weltuntergangsstimmung. Würde das verstehen wenn das Spiel so extrem schlecht war. Aber das war es nicht, wenn man vom Ergebnis ( ja ich weiß das ist das wichtigste) absieht.

Es spielen doch fast alle für uns in den letzten Wochen. Wir haben trotzdem noch 4 Punkte Vorsprung bei nur noch 12 zu vergebenen Punkten. In anbetracht das die noch fast alle gegeneinander Spielen, dann sind wir mit einem Dreier "fast" durch. Das werden wir noch packen, auch wenn ich nicht genau weiß in welchem Spiel.

Respekt !
Selten gesehen, daß sich jemand in so wenigen Sätzen selbst zu hundert Prozent so kunstvoll widersprochen hat, daß es kaum jemand merkt, nicht mal er selbst.  

Wenn "fast alle" unten drin noch gegeneinander spielen, wird mindestens die Hälfte der "fast alle" automatisch punkten. Und das ist schlecht für uns. Ganz, ganz schlecht!

Aber nicht unbedingt 3 Punkte. Spielen zwei gegeneinander kann ja nur einer 3 Punkte holen. Also ich finde die Situation so relativ komfortabel. Um uns einzuholen bis zum 32 Spieltag müssten beide gegen Bremen gewinnen. Hieße Werder bleibt in der nähe von uns. Finde ich persönlich besser als das alle 6 Punkte holen könnten. Vielleicht irre ich mich auch in der Interpretation...

Wenn man keinen Punkt mehr ist sowieso alles essig. Egal ob die gegeneinander spielen oder nicht.
#
DM-SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Respekt !

#
Fährmann 5
Jung 3
Franz 3,5
Russ 3
Köhler 3
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Ochs 3,5
Meier 5
Altintop 4
Gekas 4
Vasoski 4
#
HarryHirsch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Evita schrieb:
das lässt hoffen, dass die 6 fehlenden Punkte doch noch geschafft werden……..

Soviel werden wir definitiv nicht brauchen. Das ist das gute. VW und Pauli könnten max. auf 41 Punkte kommen. Das würde vorraussetzen das die beiden ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen. Das wird nicht passieren. Zumal selbst wenn das passiert Siege gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden müssten ( beide Spielen noch gegen Bremen) Lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das man nichtmeht als 37 Punkte brauchen wird. Selbst dafür dürften dann die beiden kaum noch verlieren.

Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wo wir noch 4 Punkte holen wollen...

Wir werden irgendwo einen Dreier einfahren. Da bin ich mir relativ sicher. Vielleicht könnte das schon reichen.