eintrachtfrankfurt2005
19339
Jetzt hat Kloppo seinen Titel.
Ich gönne es ihm. Jetzt noch Meister nächstes Jahr und Klopp hat sein Denkmal sicher.
Je länger es 0:1 steht desto mehr geht Liverpool die Pumpe. Hätten längst erhöhen müssen.
Die Spurs können auch gut kombinieren. Spielen auch sehr durchdachte Pässe.
Anstatt Warschau würde ich Wroclaw (Breslau) empfehlen.
Da war ich letztes Jahr für eine Woche.
Beeindruckende Stadt. Unglaublich viele restaurierte historische Gebäude.
Beeindruckende Stadt. Unglaublich viele restaurierte historische Gebäude.
Ich mach jetzt bald ein paar Tage Urlaub...da sollen auch ein paar osteuropäische Städte entdeckt werden. Warschau, Brest und Minsk stehen auf dem Plan.
In Minsk bzw. Borisov schau ich mir dann das Nationalmannschaftsspiel an. Vielleicht fährt die Eintracht ja auch bald da hin.
In Minsk bzw. Borisov schau ich mir dann das Nationalmannschaftsspiel an. Vielleicht fährt die Eintracht ja auch bald da hin.
Anstatt Warschau würde ich Wroclaw (Breslau) empfehlen.
Gelöschter Benutzer
hawischer schrieb:stefank schrieb:
Eben gerade die Meldung in den Tagesthemen: Bei den 18-24 jährigem bundesweit CDU 11, SPD 8 und DIE PARTEI ebenfalls 8 Prozent. Hammer.
Media Markt Kids der PARTEI
"Hauptsache ihr habt Spaß."
Ich stelle mir das wirklich nicht schön vor, wenn man so komplett den Bezug zur nachwachsenden Generation verloren hat. Vielleicht bleibt einem dann auch gar nichts anderes übrig, als sich auf eine arrogant-abwertende Position zurückzuziehen.
Brodowin schrieb:
Ich stelle mir das wirklich nicht schön vor, wenn man so komplett den Bezug zur nachwachsenden Generation verloren hat.
Die nachwachsende Generation hat gut reden, aber ist i.d.R. noch von jenen finanziell abhängig, die entgegengesetzt zu ihren eigenen Ansichten wählen (Eltern/Großeltern).
Die Wahlergebnisse spiegeln einen Generationenkonflikt wider. Die Gruppen 18-24 und 60+ wählen sehr oppositionell.
Nur hat 18-24 von den Lebenshaltungskosten kaum Ahnung und lebt i.d.R. noch unter dem Dach der Älteren.
Man hatte vor einigen Jahren dem Druck nachgegeben, alle AKWs abzuschalten. Merkel dachte, wenn sie nach Fukushima dieses Thema durchzieht, dass sie dann den Grünen die Butter vom Brot nimmt.
Da Windkraft und Solar diese Strommengen nicht komplett ersetzen, braucht es Kohle- und Müllheizkraftwerke, die tageszeitunabhängig Strom produzieren. Jetzt stehen die Kohlekraftwerke auf der Abschussliste.
Die Energiewende ist aber inzwischen ein echtes Problem in der Frage der sozialen Gerechtigkeit - Strom ist zu einem Luxusgut geworden. Mit kwh-Preisen von fast 30 Cent sind die Preise um 300-400% innerhalb von 10-15 Jahren gestiegen.
Gewinner der Chose sind die Vermögenden, die das notwendige Eigenkapital hatten, rechtzeitig in Solaranlagen zu investieren und heute fürstliche Einspeisevergütungen erzielen. Gewinner sind auch die Grundbesitzer, die für jedes aufgestellte Windrad sehr gute Pacht erhalten, selbst wenn nur ein Windradflügel die Ackerfläche überfliegt, gibt es noch Cash.
Der Rest darf das bezahlen. Wir haben inzwischen die wohl weltweit höchsten Strompreise und es ist noch lange kein Ende in Sicht.
Am härtesten trifft es übrigens prekär Beschäftigte, die keinen Anspruch auf Grundsicherung haben. Denn der Staat kann in Härtesituationen selbst ausufernde Stromkosten übernehmen, z.B. wenn Heizen nur mit Elektro/Radiator möglich ist und der Stromverbrauch dadurch exorbitant hoch wird.
Eine ganze 3-Zimmer-Wohnung mit Elektroheizungen zu beheizen, kostet pro Tag Strom für gut 10-15 EUR im Minimum.
Lebt aber jemand in einer mühsam vom Munde abgesparten ETW, um im Alter nicht Miete zahlen zu müssen und es würde aus irgendwelchen Gründen Elektroheizung notwendig, weil z.B. die Heizung kaputt ist, dann springt da niemand ein.
Die nachwachsende Generation hat mit den ganzen Kostenbelastungen nicht viel zu tun. Sie stellt einschneidende Forderungen, die direkten Kostenbelastungen treffen (erstmal) andere.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nur hat 18-24 von den Lebenshaltungskosten kaum Ahnung und lebt i.d.R. noch unter dem Dach der Älteren.
Man hatte vor einigen Jahren dem Druck nachgegeben, alle AKWs abzuschalten. Merkel dachte, wenn sie nach Fukushima dieses Thema durchzieht, dass sie dann den Grünen die Butter vom Brot nimmt.
Da Windkraft und Solar diese Strommengen nicht komplett ersetzen, braucht es Kohle- und Müllheizkraftwerke, die tageszeitunabhängig Strom produzieren. Jetzt stehen die Kohlekraftwerke auf der Abschussliste.
das ist quatsch, wir brauchen keine kohle und keine müllheizkraftwerke um strom von akws zu substituieren.
Die Energiewende ist aber inzwischen ein echtes Problem in der Frage der sozialen Gerechtigkeit - Strom ist zu einem Luxusgut geworden. Mit kwh-Preisen von fast 30 Cent sind die Preise um 300-400% innerhalb von 10-15 Jahren gestiegen.
eher faktor 2 als faktor 3-4, aber egal.
auch wenn es natürlich stimmt, daß die energiewende zu steigenden energiekosten beiträgt, stimmt es nicht, daß die energiewende ein echtes problem ist, lediglich ca. 1/4 der preissteigerung wird durch die eeg -umlage verursacht, die die sichtbare kostendifferenz zu den erneuerbaren ausmacht. der rest hat nichts mit der energiewende zu tun.
damit ist deine aussage nicht richtig.
Gewinner der Chose sind die Vermögenden, die das notwendige Eigenkapital hatten, rechtzeitig in Solaranlagen zu investieren und heute fürstliche Einspeisevergütungen erzielen. Gewinner sind auch die Grundbesitzer, die für jedes aufgestellte Windrad sehr gute Pacht erhalten, selbst wenn nur ein Windradflügel die Ackerfläche überfliegt, gibt es noch Cash.
das sind damit aber immer noch mehr gewinner als voher, denn vorher waren es die handvoll großen energieerzeuger, die die gewinne abgeschöpft haben und die lasten wie z.b. umweltschäden durch co2 ausstoß und abgase auf die allgemeinheit abgewälzt haben.
https://www.volker-quaschning.de/artikel/2013-09-Kosten-Energiewende/index.php
die gestehungskosten für pv und windkraft sind die letzten jahre drastisch gefallen. mittlerweile sind sie die günstigsten (pv) und zweitgünstigsten kraftwerkstypen (onshore windraft) und wir befinden uns noch nicht am ende der entwicklung, sowohl was das kostensenkungspotential für die regenerativen angeht als auch die kalkulation der echten kosten der fossilen, die weltweit hoch subventioniert werden.
https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinformationen/2018/studie-zu-stromgestehungskosten-photovoltaik-und-onshore-wind-sind-guenstigste-technologien-in-deutschland.html
aber neu ist das ja alles nicht.
Der Rest darf das bezahlen. Wir haben inzwischen die wohl weltweit höchsten Strompreise und es ist noch lange kein Ende in Sicht.
seufz... haben wir nicht, wir haben nur die 2.höchsten, und das liegt nicht an der energiewende, s.o.
der blödsinn mit den aussagen, daß 18-24 jährigen keine ahnung von lebenshaltungskosten haben, kann man wohl einfach unkommentiert so stehen lassen.
schön für dich, wenn dein leben so sorgenfrei ist oder war, andere menschen leben da mit sicherheit anders. aber in summe ist das auch wieder nur ein billiger versuch andere meinungen zu dikreditieren.
Vael schrieb:propain schrieb:
Und der rechte Rand jammert.
Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,
Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.
hawischer schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:
Und der rechte Rand jammert.
Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,
Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.
Was mich etwas wundert ist, dass man bereits Vorauszählungen aus NL veröffentlicht, bevor die Masse in den anderen Ländern gewählt hat. Fairerweise sollten alle die Ergebnisse zeitgleich veröffentlichen.
GB hält sich ja auch zurück.
Lesen hilft!
Prognose, nicht Vorauszählung!
Prognose, nicht Vorauszählung!
Ich finds nicht so ganz fair, wie viele jetzt auf Willems rumhacken, auch in den WA-Gruppen. Klar, die letzte Zeit war Grütze, aber 2018 hat er auch viele gute Spiele gemacht. Auch im DFB-Pokalfinale toll defensiv gearbeitet, köpfte die Kugel in den Lauf von Gaci.
Natürlich wären 8 Mio. ein nicht schlechtes Angebot.
Natürlich wären 8 Mio. ein nicht schlechtes Angebot.
Was soll sie anderes auch machen? Sie wird als Totengräberin der Tories in die Geschichte eingehen.
Die Europawahl wird sogar noch mit 12-15% glimpflich ausgehen.
Wären Unterhaus-Neuwahlen würden die Tories auf 7% und keinen einzigen Sitz mehr holen. Alle 318 Sitze gingen der Prognose nach verloren.
Mit 37% würde Farages Brexitparty ca. 490 Sitze holen und damit fast eine Zweidrittelmehrheit der Sitze.
Die Europawahl wird sogar noch mit 12-15% glimpflich ausgehen.
Wären Unterhaus-Neuwahlen würden die Tories auf 7% und keinen einzigen Sitz mehr holen. Alle 318 Sitze gingen der Prognose nach verloren.
Mit 37% würde Farages Brexitparty ca. 490 Sitze holen und damit fast eine Zweidrittelmehrheit der Sitze.
Hm. Die Umfragen sehen zwar einen Absturz der Tories, der unvergleichlich ist, aber die 7 % sind eher nicht realistisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Unterhauswahl_2022#/media/File:Uk2022polling15average.png
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich grundsätzlich alle Plätze der Kat. 6 für den DK-Verkauf freigeben. Allerdings ohne Option auf Platzumsetzer. Die Plätze werden eh nur bei Top-Spielen abverkauft, von daher könnte man hier hunderttausende Euro Mehreinnahmen generieren.
Wenn ich entscheiden könnte, würde ich grundsätzlich alle Plätze der Kat. 6 für den DK-Verkauf freigeben. Allerdings ohne Option auf Platzumsetzer. Die Plätze werden eh nur bei Top-Spielen abverkauft, von daher könnte man hier hunderttausende Euro Mehreinnahmen generieren.
Hast Du eine Dauerkarte? Falls ja, wette ich mal ein Kaltgetränk, dass Du nicht die Kategorie 6 gewählt hast. Aber, noch kannst Du mit gutem Beispiel vorangehen und Deinen Platz umsetzen. Falls Du das nicht machen willst, kann ich das verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist aber, dass man dann solche klugen Ideen hat. Dies gilt auch für tigera71, der ja genau solche Ideen fein findet.
Aber in Zeiten wo Pokalsieger Gartenzwerge und Nike Air Force 1 SGE Schuhe an andere Adler zu Mondpreisen verhökert werden, da wundert mich sowieso nichts mehr.
Die Russin war aber auch ne Heiße.
Wer den Coup gestartet hat, überließ nix dem Zufall.
Wer den Coup gestartet hat, überließ nix dem Zufall.
Schließe mich an, finde das auch sehr merkwürdig.
Die Eintracht wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen können, sondern die Anfrage wegen der Sperrung müsstest Du an den FCB stellen.
Möglichkeit 1: Der FCB hat deine Karten im Internet entdeckt und identifizieren können. Es gibt mehrere Vereine, die Angebote auf allen dritten Portalen untersagen, auch wenn sie zum Originalpreis angeboten werden und deshalb grundsätzlich wegen Weiterverkaufs sperren. Dafür braucht es nicht den Barcode oder QR-Code, sondern es reicht die Ticket-ID, die über dem Telekomlogo steht.
Möglichkeit 2: Du hast die Ticket-ID im Internet preisgegeben oder aber die genauen Platzdaten und jemand ist damit zum FCB an die Clearingstelle und behauptet dort, er habe seine Karten zu Hause vergessen. Wenn der dort überzeugend auftritt und unter Vorlage der Ticket-ID sagt, er wisse, dass das Block X, Reihe Y, Platz A und B ist, wurde über die Eintracht erworben, dann reicht das ggf. aus, um am Stadion einen Ersatzausdruck vorzunehmen. Dann werden die originalen Tickets ungültig, also es gilt dann nicht mehr das Prinzip, wer zuerst am Drehkreuz durch ist, sondern ein Ersatzausdruck macht die Ursprungstickets direkt ungültig.
Möglichkeit 3: Die Käufer waren unvorsichtig und haben die Tickets irgendwo herumliegen lassen, z.B. im Zug oder Restaurant. Es genügt eine Sekunde und jemand macht mit dem Handy ein Bild vom QR-Code. Du kannst dann entweder den Code ausdrucken oder aber, wie beim Flughafen die Bordkarte, direkt das Handy an den Kartenleser halten. Reicht um reinzukommen.
Möglichkeit 4: Du bist einem dreisten Käufer aufgesessen, der das Spiel kostenlos schauen wollte, indem er einfach im Nachhinein behauptet, er sei wegen Ungültigkeit nicht ins Stadion gekommen und will deshalb nun von dir Geld zurück, andernfalls würdest du verklagt/angezeigt, etc.pp. Dass man nachweisen kann, ob die Karte verwendet wurde oder nicht, ist erst mal egal. Bei der Masche probiert man es halt, ob der Verkäufer drauf reinfällt.
--> Licht ins Dunkel kann Dir nur das Ticketing vom FCB bringen, vor allem würde ich explizit anfragen, ob die Karten das Drehkreuz passiert haben oder nicht. Die Bilder von den Tickets hast Du hoffentlich noch.
Möglichkeit 1 finde ich noch realistisch. Möglichkeit 2 und 3 würde ich ausschließen weil man eine passende Rechnung benötigt oder im System ( im Heimticketing) hinterlegt sein muß bzw. anderweitig belegen muss, das man der Käufer der Karten ist. Auf den Rechnungen der Eintracht steht meines Wissens nur Steh/Sitzplatz und der Preis.
Kein Block und keine Reihe. Das dürfte nicht ausreichen um sich Ersatztickets drucken zu lassen. Die Frage wäre auch ob man Karten für den Gästeblock generell neu ausstellen kann. Der Mitarbeiter vom Bayern-Ticketing müssten sich ja schnellstmöglich mit den Kollegen der Eintracht in Verbindung setzen und diese wird kein Buch geführt haben (meine Theorie).
Würde mich interessieren wie es ausging.
P.B-89 schrieb:
Möglichkeit 2 und 3 würde ich ausschließen weil man eine passende Rechnung benötigt oder im System ( im Heimticketing) hinterlegt sein muß bzw. anderweitig belegen muss, das man der Käufer der Karten ist. Auf den Rechnungen der Eintracht steht meines Wissens nur Steh/Sitzplatz und der Preis.
Im Normalfall hast du absolut recht, dann muss die Rechnung vorgelegt werden. Aber wenn man Ticket-ID und Sitzdaten hat, kann es evtl. sein, dass mancher Mitarbeiter mal ne Ausnahme macht. Deswegen schrieb ich: Wenn man überzeugend auftritt...
Möglichkeit 3 würde ich nicht unterschätzen, auch wenn es sehr ungewöhnlich ist. Aber es haben bei dem Spiel so viele Leute Tickets gesucht, dass manche alle Tricks anwenden, um reinzukommen.
Mainz ist schon für mich immer ein etwas merkwürdiger Verein gewesen, der einerseits nicht wirklich Plastik- oder Provinzklub ist, aber andererseits von der Aura bzw. der Fanunterstützung so rüberkommt. Nichtmal echter Rivalitätsgedanke will da aufkommen.
Trotzdem: Das Team hat gestern, obwohl es um nichts mehr ging als um die Ehre, ebendiese gewonnen. Bzw. den Respekt verdient für eine sehr professionelle und sportliche Einstellung. Daher ist ein Dankeschön auf jeden Fall angebracht.
Trotzdem: Das Team hat gestern, obwohl es um nichts mehr ging als um die Ehre, ebendiese gewonnen. Bzw. den Respekt verdient für eine sehr professionelle und sportliche Einstellung. Daher ist ein Dankeschön auf jeden Fall angebracht.
mc1998 schrieb:
Guten Abend liebes Forum.
Folgendes :
Ich hatte zwei Sitzplatzkarten für das Spiel gegen Bayern München bestellt.
Das Geld wurde abgebucht und die Tickets wurden zugestellt. Soweit so gut.
Nun konnte ich wegen privaten Gründen nicht zum Spiel und habe die beiden Tickets zum REGULÄREN Preis in der Ticketsbörse auf Facebook MIT BILD ( Qt Codes sind mittels Handy übermalt worden von mir ) angeboten und die Tickets persönlich den Käufer übergeben. Dieser hat dann per BAR bezahlt. Also alles gut
Nun war der Käufer heute in München und dann kommt die böse Überraschung.
Die Tickets sind ungültig. Mögliches Argument : Die Eintracht hat die Tickets gesperrt. Mögliche Erklärung : Schwarzmarkt.
Ich habe dem Käufer DIREKT die Rechnung + Lastschrift Beleg zugeschickt. Die Rechnungsnummer auf der Rechnung stimmt der auf dem Beleg über ein.
Nun folgende Frage wie soll ich vorgehen ?
Die Eintracht wird sowohl von mir als auch vom Käufer kontaktiert.
Freue mich über jegliche SINNVOLLE antworten.
Schönen Abend
mc1998
Selbst wenn du die Tickets nicht bezahlt hättest, wäre es von der Eintracht nicht möglich gewesen diese zu sperren. Die Eintracht hat keinen Zugriff auf das Ticketing des FC Bayern.
Diese hätte die Bitte nach München weiterleiten muessen.
Fraglich ist auch, ob ein Kauf über Facebook und co ohne eine Auktion, nämlich zum Sofortpreis und Orginalpreis die Eintracht oder andere Vereine animiert die Tickets zu sperren. Der Weiterverkauf ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Auch wage ich zu bezweifeln das die Eintracht "Buch" führt wer welche Karten Auswärts bekommt (abgesehen von der Dokumentationspflicht in der EL).
Hast du die bloße Aussage des Käufers oder auch "Beweiße" das die Karten gesperrt wurden?
Frage auch mal beim FC Bayern nach.
Finde das ganze etwas seltsam.
Die Eintracht wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen können, sondern die Anfrage wegen der Sperrung müsstest Du an den FCB stellen.
Möglichkeit 1: Der FCB hat deine Karten im Internet entdeckt und identifizieren können. Es gibt mehrere Vereine, die Angebote auf allen dritten Portalen untersagen, auch wenn sie zum Originalpreis angeboten werden und deshalb grundsätzlich wegen Weiterverkaufs sperren. Dafür braucht es nicht den Barcode oder QR-Code, sondern es reicht die Ticket-ID, die über dem Telekomlogo steht.
Möglichkeit 2: Du hast die Ticket-ID im Internet preisgegeben oder aber die genauen Platzdaten und jemand ist damit zum FCB an die Clearingstelle und behauptet dort, er habe seine Karten zu Hause vergessen. Wenn der dort überzeugend auftritt und unter Vorlage der Ticket-ID sagt, er wisse, dass das Block X, Reihe Y, Platz A und B ist, wurde über die Eintracht erworben, dann reicht das ggf. aus, um am Stadion einen Ersatzausdruck vorzunehmen. Dann werden die originalen Tickets ungültig, also es gilt dann nicht mehr das Prinzip, wer zuerst am Drehkreuz durch ist, sondern ein Ersatzausdruck macht die Ursprungstickets direkt ungültig.
Möglichkeit 3: Die Käufer waren unvorsichtig und haben die Tickets irgendwo herumliegen lassen, z.B. im Zug oder Restaurant. Es genügt eine Sekunde und jemand macht mit dem Handy ein Bild vom QR-Code. Du kannst dann entweder den Code ausdrucken oder aber, wie beim Flughafen die Bordkarte, direkt das Handy an den Kartenleser halten. Reicht um reinzukommen.
Möglichkeit 4: Du bist einem dreisten Käufer aufgesessen, der das Spiel kostenlos schauen wollte, indem er einfach im Nachhinein behauptet, er sei wegen Ungültigkeit nicht ins Stadion gekommen und will deshalb nun von dir Geld zurück, andernfalls würdest du verklagt/angezeigt, etc.pp. Dass man nachweisen kann, ob die Karte verwendet wurde oder nicht, ist erst mal egal. Bei der Masche probiert man es halt, ob der Verkäufer drauf reinfällt.
--> Licht ins Dunkel kann Dir nur das Ticketing vom FCB bringen, vor allem würde ich explizit anfragen, ob die Karten das Drehkreuz passiert haben oder nicht. Die Bilder von den Tickets hast Du hoffentlich noch.
Möglichkeit 1 finde ich noch realistisch. Möglichkeit 2 und 3 würde ich ausschließen weil man eine passende Rechnung benötigt oder im System ( im Heimticketing) hinterlegt sein muß bzw. anderweitig belegen muss, das man der Käufer der Karten ist. Auf den Rechnungen der Eintracht steht meines Wissens nur Steh/Sitzplatz und der Preis.
Kein Block und keine Reihe. Das dürfte nicht ausreichen um sich Ersatztickets drucken zu lassen. Die Frage wäre auch ob man Karten für den Gästeblock generell neu ausstellen kann. Der Mitarbeiter vom Bayern-Ticketing müssten sich ja schnellstmöglich mit den Kollegen der Eintracht in Verbindung setzen und diese wird kein Buch geführt haben (meine Theorie).
Würde mich interessieren wie es ausging.
Als Erinnerung an die Europa League oder als Mahnmal für die widerliche Vorgehensweise der UEFA?
Vael schrieb:
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei.
Warum haben sie dann erste Aktionen mit ehemaligen Kühnenleuten gemacht? Die waren einfach nur ein Wolf im Schafspelz. Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
propain schrieb:
Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
Von Anfang an eine Nazipartei? Die AfD wurde aus nur einem einzigen Grund gegründet - der Eurokrise. Nachdem die Professoren Starbatty, Hankel, Schachtschneider und Nölling mit ihren Klagen gegen den ESM beim BVerfG abblitzten, fing man an, sich politisch zu organisieren.
Mehrere renommierte Wirtschaftsprofessoren wie Prof. Lucke oder Prof. Meuthen kamen hinzu.
Einzig Prof. Sinn hielt sich aus der Nummer raus, zum einen weil er mit seinem ifo eh Politik macht und zum anderen weil er eine solche Größe ist, dass er standalone die Öffentlichkeit ohnehin erreicht.
Mit seiner Haltung hätte er in die Riege allerdings exzellent hineingepasst.
Zwei Jahre war die Partei praktisch nur auf dieses eine Wirtschaftsthema beschränkt, das allerdings an Drive verlor.
Die AfD stand nur noch bei 2-3% und war schon auf dem Weg, der Piratenpartei in die Versenkung zu folgen.
In Syrien nahm zwischenzeitlich der IS relevante Städte ein und es kam zum Krieg, vor dem viele fliehen mussten.
Jetzt erst forcierten einige in der Partei, dass man das Thema Eurokrise und Währungsrettung hintenanstellen sollte, weil man in einer Anti-Flüchtlingspolitik-Haltung deutlich mehr Potential sah.
Zum Verdruss von den Wirtschaftswissenschaftlern. Als Gründer und Wirtschaftsprofessor war Lucke als Parteispitze unantastbar, er war das Gesicht und Aushängeschild der AfD. Ein Umsatteln auf ein anderes Zugthema würde ihn quasi zwingen, eine Politik zu machen, von der er bei der Gründung wahrscheinlich nicht mal geahnt hat, dass er damit konfrontiert wird.
Und vermutlich hätten die Ex-Kapitäne, darunter auch Henkel und Adam, sich selbst nicht träumen lassen, dass man sie förmlich über die Planke laufen lässt vom Schiff, das sie selbst vom Stapel ließen.
Petry übernahm das Ruder und ging in ihrer Antiflüchtlings-Rhetorik regelrecht martialisch vor.
Dem Wirtschaftsflügel blieb nichts anderes mehr übrig als mit der ALFA und später LKR allein weiter zu machen. Vor allem, weil das Thema wegen der die Partei einst gegründet wurde überhaupt nicht mehr im Fokus stand.
Von daher: Willst du die These, dass die AfD schon von Anfang an eine Nazipartei war, aufrechterhalten?
Von daher: Willst du die These, dass die AfD schon von Anfang an eine Nazipartei war, aufrechterhalten?
Auch wenn die am Anfang nicht bestimmend in Erscheinung getreten sind, sind Nazis von Anfang an bewußt in diese Partei geströmt.
Der Laden wurde im Februar 2103 gegründet, im April gründete Bernd "Landolf Ladig" Höcke den Landesverband AFD Thüringen mit. Bestimmt nicht weil er so sehr an Wirtschaftsthemen interessiert war.
Wer mal paar Minuten auf Facebook unter AfD-Kommentaren oder Bild-Artikeln oder Welt-Artikeln rumschwirrt, wird irgendwann abgestumpft sein über solche Scheisse.
Diese Leute hätten früher auch den Stürmer begeistert gelesen.
Diese Leute hätten früher auch den Stürmer begeistert gelesen.
SGE_Werner schrieb:
Wer mal paar Minuten auf Facebook unter AfD-Kommentaren oder Bild-Artikeln oder Welt-Artikeln rumschwirrt, wird irgendwann abgestumpft sein über solche Scheisse.
Ja, aber imho ist es wichtig, dass solche Meinungen geäußert werden können und man sie lesen kann. Nur so bekommt man einen Überblick, wie Leute ticken bzw. was die Denke ist. Würde das nicht möglich sein, hätte man einen verengten, nicht realistischen Blick auf die Meinungen. Ich bin pro Kommentarmöglichkeit, auch wenn das harter Tobak, radikales Zeug etc. ist. Ich lese die ganzen Kommentare unter welt.de, t-online.de etc. oft genauso mit Interesse wie die eigentlichen Artikel.
Aber ja, es wird zunehmend radikaler und viele Portale haben auch Sorge vor Konsequenzen und schalten deshalb leider die Kommentarmöglichkeiten gänzlich ab.
Ich würde meine Tickets auch nicht verfallen lassen, bloß weil die UEFA das mal eben so will.
Alles ist darauf ausgerichtet, dass die keinerlei Absatzrisiko tragen. Schon das Finale im viel näher gelegenen Stockholm war längst nicht ausverkauft, auch wenn das immer veröffentlicht wurde.
Die UEFA will keine Risiken mit ihren Ticketabverkäufen haben und will verhindern, dass wenn sie selbst noch welche im Angebot hat, andere ihre Tickets in Konkurrenz zu denen anbieten.
Deshalb kriegen wohl auch die englischen Vereine nur je 6000 Tickets. Mehr würden die nicht absetzen. Und da die Vereine ihre Kontingente wohl an die UEFA zurückschicken können, kann man so verhindern, dass Arsenal und Chelsea bei einer Zuteilung von 15000 Tickets jeweils 10000 kurz vor knapp zurückgeben. Bei der Eintracht wäre das Risiko viel geringer gewesen, deshalb hätte man uns auch 15000 zugestanden.
Alles ist darauf ausgerichtet, dass die keinerlei Absatzrisiko tragen. Schon das Finale im viel näher gelegenen Stockholm war längst nicht ausverkauft, auch wenn das immer veröffentlicht wurde.
Die UEFA will keine Risiken mit ihren Ticketabverkäufen haben und will verhindern, dass wenn sie selbst noch welche im Angebot hat, andere ihre Tickets in Konkurrenz zu denen anbieten.
Deshalb kriegen wohl auch die englischen Vereine nur je 6000 Tickets. Mehr würden die nicht absetzen. Und da die Vereine ihre Kontingente wohl an die UEFA zurückschicken können, kann man so verhindern, dass Arsenal und Chelsea bei einer Zuteilung von 15000 Tickets jeweils 10000 kurz vor knapp zurückgeben. Bei der Eintracht wäre das Risiko viel geringer gewesen, deshalb hätte man uns auch 15000 zugestanden.
Ich würde meine Tickets auch nicht verfallen lassen, bloß weil die UEFA das mal eben so will.
Du bestätigst und akzeptierst beim Kauf die AGB. Damit gehst du einen rechtsverbindlichen Vertrag ein.
Der Rest ist Makulatur.
6.6. Tickets shall remain the property of UEFA at all times.
Mit anderen Worten: Man bekommt quasi nur noch eine Lizenz ein Fußballspiel zu besuchen.
Man müsste das wirklich boykottieren oder konsequent juristisch beklagen.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:6.6. Tickets shall remain the property of UEFA at all times.
Mit anderen Worten: Man bekommt quasi nur noch eine Lizenz ein Fußballspiel zu besuchen.
Man müsste das wirklich boykottieren oder konsequent juristisch beklagen.
Beides steht jedem frei.
Darum geht's aber nur am Rande.
Die Kernaussage ist und bleibt, dass jedwede Weitergabe der Karten untersagt ist und zum Verlust der Gültigkeit führt.
Liverpool hatte es für das Husarenstück gegen Barca verdient.
Und der arme Junge dem Klopp die Grußbotschaft schickte und der das Finalspiel live sehen wollte nimmt wenigstens diesen schönen Moment mit.