EintrachtOssi
7377
So wie der Benny spielt, ist er zur Zeit gesetzt!
Gut, er ist sicher nicht der beste Torschütze - aber wieviele Bälle er gut gespielt hat und wieviele er erkämpft hat, war schon echt gut.
Zudem hat er eine feine Technik, was unsere Spielqualität durchaus anhebt.
Außerdem, wer ist denn eine alternative zu ihm??
Weissenberger, Thurk oder Taka? Oder Inamoto?
Die sind momentan alle viel schlechter....
Gut, er ist sicher nicht der beste Torschütze - aber wieviele Bälle er gut gespielt hat und wieviele er erkämpft hat, war schon echt gut.
Zudem hat er eine feine Technik, was unsere Spielqualität durchaus anhebt.
Außerdem, wer ist denn eine alternative zu ihm??
Weissenberger, Thurk oder Taka? Oder Inamoto?
Die sind momentan alle viel schlechter....
Alles Gute Herr Funkel.
Ich muss ja zugeben, das ich in den letzten Wochen sehr negativ ihnen und ihrer Arbeit gegenüberstand, aber seit vorgestern zweifle ich an meinem "Fussballsachverstand". Der Kampfgeist, der Willen und das Spielerische waren einmalig - sowas habe ich lange nicht gesehen. Und daran haben Sie sicher auch ihren Anteil!
Deshalb alles Gute, viel Erfolg bei der Eintracht und mehr Punkte in der Rückrunde als in der Vorrunde!!!
Ich muss ja zugeben, das ich in den letzten Wochen sehr negativ ihnen und ihrer Arbeit gegenüberstand, aber seit vorgestern zweifle ich an meinem "Fussballsachverstand". Der Kampfgeist, der Willen und das Spielerische waren einmalig - sowas habe ich lange nicht gesehen. Und daran haben Sie sicher auch ihren Anteil!
Deshalb alles Gute, viel Erfolg bei der Eintracht und mehr Punkte in der Rückrunde als in der Vorrunde!!!
[quote=jochen-mark]Abgänge:
1) Kyrgiakos (1 Mio)
2) Mahdavikia (400 000)
3) Chaftar (50 000)
4) Weißenberger (Ablösefrei)
5) Fink (700 000)
6) Thurk (500 000)
7) Albert Streit
Zugänge:
1) Pasquale Foggia (Ablösefrei) (RM, LM, OM)
2) Andreas Ottl (Ablösefrei) (DM)
3) Pierre Womé (Ablösefrei) (LV)
4) Zlatan Bajramovic (Ablösefrei) (DM, RM)
5) Gustavo Varela (Ablösefrei) (LM, RM, OM)
6) Philipp Degen (Ablösefrei) (RV)
7) Jan Kristiansen (Ablösefrei) (LM, LV, LA)
8) Malik Fathi (Ablösefrei) (LV, IV)
9) Martin Amedick (300 000) (IV)
10) Martin Fenin (2 Mio) (ST)
11) Christian Eigler (1 Mio) (ST)
12) Massimilian Porcello (Ablösefrei) (DM, ZM, OM)
1. Elf:
______________________________Pröll______________________________
2. Elf:
_____________________________Nikolov_____________________________
Das wird ein interessantes Team-Building vor der Saison.
bevor wir einen Porcello oder Degen holen, sollten wir das geld anlegen und Toski und Co. spielen lassen.
Und solgange Meisterschaftsanwärter (wie Dortmund und WOb) mit ihren Mega-Gehältern den Durchschnittskickern der Liga den Kopf verdrehen, werden wir keine Spieler von diesen Vereinen bekommen!
Und der KSC ist grad voll im Aufbruch. Würde mich nicht wundern wenn die bis auf Hajnal alle Spieler nach der Saison halten könnten.
1) Kyrgiakos (1 Mio)
2) Mahdavikia (400 000)
3) Chaftar (50 000)
4) Weißenberger (Ablösefrei)
5) Fink (700 000)
6) Thurk (500 000)
7) Albert Streit
Zugänge:
1) Pasquale Foggia (Ablösefrei) (RM, LM, OM)
2) Andreas Ottl (Ablösefrei) (DM)
3) Pierre Womé (Ablösefrei) (LV)
4) Zlatan Bajramovic (Ablösefrei) (DM, RM)
5) Gustavo Varela (Ablösefrei) (LM, RM, OM)
6) Philipp Degen (Ablösefrei) (RV)
7) Jan Kristiansen (Ablösefrei) (LM, LV, LA)
8) Malik Fathi (Ablösefrei) (LV, IV)
9) Martin Amedick (300 000) (IV)
10) Martin Fenin (2 Mio) (ST)
11) Christian Eigler (1 Mio) (ST)
12) Massimilian Porcello (Ablösefrei) (DM, ZM, OM)
1. Elf:
______________________________Pröll______________________________
2. Elf:
_____________________________Nikolov_____________________________
Das wird ein interessantes Team-Building vor der Saison.
bevor wir einen Porcello oder Degen holen, sollten wir das geld anlegen und Toski und Co. spielen lassen.
Und solgange Meisterschaftsanwärter (wie Dortmund und WOb) mit ihren Mega-Gehältern den Durchschnittskickern der Liga den Kopf verdrehen, werden wir keine Spieler von diesen Vereinen bekommen!
Und der KSC ist grad voll im Aufbruch. Würde mich nicht wundern wenn die bis auf Hajnal alle Spieler nach der Saison halten könnten.
Weilbacher_Bub schrieb:
Nicht der Trainer ist das Problem, sondern die Spieler sind es! Ich fordere daher eher einen einschneidenden Wechsel bei den Kickern, der Trainer darf und soll ruhig bleiben, der wird nämlich unterschätzt! Und das ist gut so!
Jm2c
Der Trainer sucht die Spieler aus......und in den letzten 2 Jahren wurde das geammte Jugendkonzept übern Haufen geworfen und ob die Spieler Deutsch sprechen ist auch egal.
Und genau so scheisse wie dieses "konzept" ist , so spielen sie auch.
Das ist kein Team!!!
Funkel raus!!!
Cino schrieb:
naja, wie auch immer. bin mal gespannt, mit was für ner formation bzw. taktik nach wolfsburg gefahren wird.
Ist doch klar!
5 - 4 - 1! Betonanrühren und hoffen das der liebe Gott den Ball im Wolfsburger unterbringt.
Ich glaube zur Zeit nur an eines: eine fette 4:1 Pleite in Wolfsburg, denn spielerisch kann Wolfsburg echt was. Die haben nur noch nicht die Konstanz!
und den Maik Franz gleich mit holen ... der hat Energie und willen....dafür Soto verschenken!!!
Petrick Sander ist frei....bevor Aachen den holt sollten wir zuschlagen!!
Taka war sicher in Nürnberg noch einer der besten und ich würde mir wünschen das er einem Thurk vorgezogen wir. Er rennt viel, und arbeitet - hat aber auch nen Torriecher.
Wenn FF endlich mal konsequent mit 2 Stürmern spielen würde, wäre das kein Problem.
Wenn so weitergeht, haben wir am Ende der Saison die aufgabe 4 oder 5 Spieler zu ersetzen.....Denn wenn Taka geht, kann man davon ausgehen das Inamoto auch nicht mehr lange bleibt....
Wenn FF endlich mal konsequent mit 2 Stürmern spielen würde, wäre das kein Problem.
Wenn so weitergeht, haben wir am Ende der Saison die aufgabe 4 oder 5 Spieler zu ersetzen.....Denn wenn Taka geht, kann man davon ausgehen das Inamoto auch nicht mehr lange bleibt....
*hust* Bruno Labbadia *hust*
....nur mal so....
Das fussballerische Können in Frankfurt ist zu sehr von albert und Meier abhängig. Dafür hhält der Trainer den Kopf hin. Und für diebescheidene Taktik auch.
Ich werde von Tag zu Tag negativer in meinen Aussagen über Hr. Funkel....schieb Frust!
....nur mal so....
Das fussballerische Können in Frankfurt ist zu sehr von albert und Meier abhängig. Dafür hhält der Trainer den Kopf hin. Und für diebescheidene Taktik auch.
Ich werde von Tag zu Tag negativer in meinen Aussagen über Hr. Funkel....schieb Frust!
touch7 schrieb:
[quote=Aldwulf][quote=team-adler]1. Wie beurteilt ihr seine Mannschaftsführung?
2. Wie beurteilt ihr seinen Umgang mit Krisen? Wie seinen Umgang mit Erfolgen?
3. Wie beurteilt ihr seine taktischen Maßnahmen und die Raumaufteilung im Spiel?
4. Wie beurteilt ihr seine Ausrichtung (offensiv, pressing, defensiv, kontrolliert-offensiv)?
5. Wie beurteilt ihr sein Training (WiB berichtet ja regelmäßig relativ detailliert)?
6. Wie beurteilt ihr die körperliche Verfassung der Mannschaft?
7. Wie beurteilt ihr seine Einkäufe?
1. Darüber habe ich im Grunde zu wenig Informationen, aber nach außen betrachtet kann ich ihm nichts negatives nachsagen. Er steht zu seiner Mannschaft, wenn es etwas zu sagen gibt, dann hinter verschlossenen Türen, wie es sich gehört. Die Motivation wird oft angeprangert von den Fans (Tiefstapelei), aber die Frage ist wirklich, wie geht er damit in der Kabine, also hinter verschlossenen Türen damit um.
2. Zum Umgang mit Krisen schätze ich es hoch ein, dass er ruhig bleibt und nicht in Panik verfällt. Erfolge? Ich kann mich gerade an keine erinnern, zumindest nicht an seinen Umgang damit.
3. Ich mag diese 1-Sturm Taktik gar nicht und möchte mich damit auch nicht anfreunden. Gegen Bayern war das okay, aber daheim müssen 2 Stürmer in die Spitze und außerdem würde ich mir wünschen, dass über die Außen mal schneller gespielt werden würde.
4. Defensiv hinten sicher zu stehen ist kein Fehler, aber das Umschalten nach vorne dauert mir einfach zu lang. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn die Mannschaft 1:0 führt und auf Konter gespielt wird, der Abschluss zu schnell gesucht wird und wenn man zurückliegt irgendwie der Abschluss gar nicht gesucht wird. Da würde ich mir auch mal ein Schuss aus der 2. Reihe wünschen, aber da wird dann hin und her gespielt bis der Ball dann endgültig weg ist.
5. Sein Training möchte ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie die anderen Vereine trainieren und ich somit keinen Vergleich habe. Auf den ersten Blick scheinen vormittags zwei Stunden und nachmittags zwei Stunden für einen Fußballprofi nicht sonderlich viel zu sein. Doch wie gesagt, da maße ich mir kein Urteil an.
6. Mir scheinen die Spieler schon fit zu sein. An der Kondition liegt es meines Erachtens nicht, dass sie eine HZ gut spielen und eine grottig.
7. Galindo, Inamoto und Mehdi sind keine schlechten Spieler und haben schon gezeigt, dass sie besser spielen können als sie es gestern gezeigt haben. Sotos ist zwar kein Ballkünstler, hat aber die Eintracht letztes Jahr definitiv verstärkt. Seine jetzigen schlechten Spiele führe ich darauf zurück, dass er entweder bereits für sich mit der Eintracht abgeschlossen hat und zu einem anderen Verein in Winterpause wechseln wird oder er ist mit seinen Gedanken noch dabei heraus zu finden, wohin er gehen wird und ob er gehen soll.
Alles in allem stehe ich nicht bedingungslos hinter FF. Aber ich habe zu Anfang der Saison gesagt, dass ich für mich in der Winterpause Revue passieren lasse und dann erst eine Bewertung abgeben werde. Unabhängig davon bin ich schon jetzt der Meinung, dass wir uns verstärken müssen. Enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass bisher keiner von unseren Talenten eine Chance erhalten hat. Ich warte immer noch auf Toski. Ihn hätte ich mir gestern auf der linken Seite gewünscht, damit Taka in den Angriff sich zu Ama hätte gesellen können. Aber was soll‘s. Hätte gestern sicherlich auch nichts gebracht, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.
Fazit: Geduld bis zur Winterpause. In der Hoffnung, dass neue Spieler kommen und wir den Grottenkick endlich begraben können. Ob das mit FF möglich ist? Ja.
So da muss ich jetzt auch mal meinen Mist dazu geben:
zu 4.) FF spielt so wie es seine Spieler am besten können.
anscheinend kann unsere Mannschaft wesentlich besser defensiv denken
agieren als offensiv. Und wer holt die Spieler ? Richtig FF!! (und HB)
zu 7.) Soto ist schon in einigen Spielen diese Saison nicht bei der Sache - ums
genau zu sagen: FORMSCHWACH und UNKONZENTRIERT!!
Wenn Dortmund den für 3 Mio haben will, kann er gehen -mehr ist er
nicht wert. Zudem sollte ein Profi der x hundert Tausend Euro verdient in
der Lage sein, Geld und seine Verträge von seiner täglichen arbeit und
Einstellung zu trennen --> Siehe Albert Streit!
Funkel ist ausgelutscht in Frankfurt und verliert langsam aber sicher das Auge für die Spieler und deren Probleme / Form.
Da ist eine ganz klare Tendenz nach unten sichtbar...schon seit letzter Rückrunde!
Falls einer von euch heute den Hecking im DSF gesehen hat....der Mann hat eine klare Philosophie die auch gut zu Frankfurt passen würde und vor allem
redet er nix schön!!!
Man sollte mal einen anderen Trainer ranlassen. Ich glaube FF ist ausgelutscht in Frankfurt!
Man sollte Bruno Labbdadia holen !!!
Man sollte Bruno Labbdadia holen !!!
Happy_Adler schrieb:
Wie war das eingentlich am Ende der letzten Saison? Da gab es doch angeblich eine Mannschaftssitzung die von Spycher geleitet worden ist um intern einiges in der Mannschaft zu klären. Es war die Rede von Neid und Gruppenbildung.
Was hat sich nun diese Saison geändert?
Zwei neue Spieler sind gekommen und nur einer ist gegangen (der aber auch letzte Saison so gut wie nie gespielt hat).
Für mich sieht es so aus das wir jetzt genau wieder da sind wo wir am Ende der Saison standen. Irgend etwas stimmt nicht in der Mannschaft. Ich will jetzt auch gar nicht wieder mit der Diskussion anfangen, das wir noch Verstärkung in der Winterpause benötigen. Ich befürchte mal es wird nicht viel passieren. Ich denke bzw. hoffe auch das wir diese Saison überstehen werden ohne am Ende einer der letzten 3 zu sein (Cottbus und Duisburg sei Dank, bei Nürnberg bin ich mir da noch nicht so sicher).
Aber was wird nächste Saison? Der Abgang von Soto, und Spycher sind nicht so unwahrscheinlich und Albert wird dann auch nicht mehr für uns spielen. Da bricht uns dann doch wirklich einiges weg und bei unseren jetzigen Einkaufspolitik kann man sich da schon sorgen machen.
Ich habe bestimmt keine Lösung für unser Problem und es es auch nicht meine Aufgabe das Problem zu lösen, aber so geht es nicht weiter. Wir haben uns angeblich von Jahr zu Jahr seit dem Aufstieg Personel verbessert aber die Spielweise ist nicht besser geworden. Auch diese Saison werden wir wieder nur bei 18 bis 21 Punkte in der Hinrunde landen. Also das Ziel 45 plus x wird wohl nicht erreicht werden. Ich konnte die Zielsetzung vor der Saison sowieso nicht verstehen.
Auf Soto kann ich nach den Spielen in Nürnberg, cottbus und gestern gerne verzichten. Der ist ja launischer in seiner Leistung wie diw Eintracht in den besten Zeiten!
Und Spycher ist defensiv mittelmaß (siehe gestern - hat sich 2 mal von Hilbert austricksen lassen) und offensiv ne Null. Der kann ruhig gehen.
ICh kanns auch nicht mehr sehen:
Daher sind 3 Maßnahmen erforderlich:
1. Spieler wie Albert, Soto und Thurk verkaufen und leidenschaftliche Kicker und Könner wie Hajnal oder Maik Franz vom KSC holen.
2. Den Trainer mal unter Druck setzen und ihm sagen wie der Fussball (Philosphie!!) in Frankfurt auszusehen hat - denn im Moment ist da null Philosophie!!
3. Die ständigen Verletzten mal genauer unter die Lupe nehmen.
Sind die so verletzungsanfällig oder liegt es am Training oder am Platz?!?!
Da stimmt doch was nicht!!!
Daher sind 3 Maßnahmen erforderlich:
1. Spieler wie Albert, Soto und Thurk verkaufen und leidenschaftliche Kicker und Könner wie Hajnal oder Maik Franz vom KSC holen.
2. Den Trainer mal unter Druck setzen und ihm sagen wie der Fussball (Philosphie!!) in Frankfurt auszusehen hat - denn im Moment ist da null Philosophie!!
3. Die ständigen Verletzten mal genauer unter die Lupe nehmen.
Sind die so verletzungsanfällig oder liegt es am Training oder am Platz?!?!
Da stimmt doch was nicht!!!
AMa grad im Interview:
Es hat an allenn Ecken und Enden gefehlt!
Mehr muss man nicht sagen....
Es hat an allenn Ecken und Enden gefehlt!
Mehr muss man nicht sagen....
die Tendenz geht irgendwie runter...... auch mit den glücklichen Punkten von doofmunf un Bayern......
wenigstens gewinnt Duisburg und Cottbus nicht ... 9 Punkte vor dem Abstiegsplatz!!
SO und jetzt hat sich meine Aussage aus der Halbzeit bewahrheitet... 1:4 !!
KOTZ!!!!!
SO und jetzt hat sich meine Aussage aus der Halbzeit bewahrheitet... 1:4 !!
KOTZ!!!!!
Wenn FF und HB nicht bald mal merken das ihre Philosophie von Fussball an der einen oder anderen offensiven und defensiven Stelle krankt, dann sind wir spätestens nächstes jahr auf dem weg in Liga 2.
Ich hoffe auf richtige Verstärkungen im Sturm und im Mittelfeld!!!
Defensive ist voll ok wenn offensiv was gehen würde.
Ich hoffe auf richtige Verstärkungen im Sturm und im Mittelfeld!!!
Defensive ist voll ok wenn offensiv was gehen würde.
ist das ein planloses gekicke....
dA FEhlt heute einfach die qualität im Kader...dieser vfb ist schlagbar...aber nicht mit spycher, thurk und Co.
Auch ohne Streit und Meier können wir gegen jeden mithalten und mit etwas mehr Konzentration und Cleverness auch gewinnen.
Auch spielerisch!!!!