>

EintrachtOssi

7376

#
EintrachtOssi schrieb:
Ich muss immer an unsere Heimpleite gegen Gladbach oder auch die gegen Hoffenheim oder die in M1 denken.

Mainz war natürlich ein unentschieden aber gefühlt ne niederlage.....
#
Ich muss immer an unsere Heimpleite gegen Gladbach oder auch die gegen Hoffenheim oder die in M1 denken.
Wenn wir da mal vorne einen Knipser gehabt hätten (wie Gekas) hätten wir alle Spiele frühzeitig so weit geführt das nix mehr anbrennt.

Talente wie Tosun werden bei uns sicher ihren Durchbruch schaffen. Wer außer Skibbe soll es denn machen wenn nicht er?

Immer auch dran denken, das Skibbe jetzt 1 Saison hinter sich hat, die Spieler und das Umfeld kennt und sicher die eine oder andere Systemumstellung plant um eben vorne durchschlagskräftiger zu werden und hinten besser zu stehen.
Man kann auch hinten besser stehen wenn Vorne die chancen genutzt werden.
Welches Spiel haben wir mal mit 2 Toren Unterschied gewonnen? Ich kann mich nur an 1 Spiel erinnern (gegen Mainz zuhause). Alles andere war sehr knapp. Da liegt unser Problem! Deshalb ist Gekas genau der Richtige.

Die Bayern Abwehr war 75% der Saison alles andere als ne Bank. Aber die schießen vorne Tore. Das muss auch unser Ziel sein!
#
Das ist der erste Stürmer seit Amanatidis bei dem ich sicher bin das er für 10 -15 Tore pro Saison 100%tig gut ist sofern er ohne Verletzungen bleibt.
Wenn ihr Gekas mal beobachtet habt, dann sieht man das er jedes Spiel mindestens 2 100%tige hat und in der Regel 50% rein macht. Allein schon sein Auge für "das nicht im Absteits stehen" ist eine Tugend die unsere Stürmer nicht haben. LEider hat man bei Hertha oft falsch Abseits gepfiffen wo kein war sonst hätte er sicher mehr Tore geschossen.

Ich bin happy.
Aber ich bin sehr gespannt ob Amanatidis zurückkommt und dann den Konkurrenzkampf mit Fenin, Geka und (eventuell) Altintop aufnimmt oder ob dann Ärger gibt. Gerade Fenin traue ich sehr viel zu wenn er verletzungsfrei bleibt. Der ist reif für den nächsten Schritt.
#
quantum schrieb:
Naja, die letzten 4 Spiele haben jetzt nicht gerade den riesen Unterschied zu Funkel gezeigt. Soweit wie mit Skibbe waren wir mit Funkel auch schonmal. Sollte Skibbe das in der folgenden Saison wiederholen oder gar verbesser, dann wäre ich auch für eine Verlängerung, so würde ich erstmal abwarten, was noch passiert.

Rein Punktemäßig ja, aber spielerisch um Welten von Funkel entfernt.
Oder hast du nicht gesehen das unsere Mannschaft jetzt AKTIV am Spiel beteiligt ist und nicht wie unter Funkel drauf wartet das mal vorne einer rein geht und dann mauert. Skibbe unbegingt verlängern sobald in der nächsten Winterpause 23- 25 Punkte auf dem Konto sind.
#
Ich kann auch nur "Danke" sagen für die unterm Strich gute Saison.

Positiv bleiben mir die oft genannten Siege gegen Bayern, Leverkusen, Bremen und Dortmund in Erinnerung, in denen die Mannschaft Spielwitz und Leidenschaft gezeigt hat.
Transfertechnisch hat die Eintracht diesmal super gekauft. Franz ist ein echter Typ den jeder kennt und die Stürmer hassen. Es ist immer wieder ein Freude ihn beim SPielen und Tore Schießen zuzusehen. Wie der den Bance zur Schnecke gemacht hat war schon geil. Er hat sowas mitreißendes was unserer lieben Mannschaft die letzten Jahre gefehlt hat.
Schwegler ist Wahnsinn. Über die Saison gesehen ist er unersetzbar geworden. Er hat alles was ein sehr guter DM braucht. HOffentlich merken das die großen Klubs nicht so schnell.
Die Positive Entwicklung des Spielsstils in Verbindung mit deutlichen Steigerungen einzelner Spieler wie Caio, Meier, Chris, Korkmaz und Jung ist das was am längsten von dieser Saison hängen bleibt.

Negativ ist vorallem diese Verletzungsliste. Preuß muss aufhören, Amanatidis wird wohl nie mehr der alte und Bajramovic und Vasi können auch bald die Sportinvalidität beantragen. Sehr sehr traurig, vorallem wenn man bedenkt das uns genau ein Amanatidis in Der Sturmspitze gefehlt hat damit wir Spiele mal deutlich gewinnen und dann auch andere Ziele formulieren können.
Sehr negativ ist mir auch dieses ständige 0:1 oder mehr zurückliegen nach 15 Minuten Spielzeit in Erinnerung geblieben. Ich hoffe das dies nur eine Randerscheinung der neuen Spielweise ist, die unsere Mannschaft nächste Saison durch neue Spieler und Weiterentwicklung deutlich abstellt. Denn wer zu Null spielt und vorne trifft landet am Ende oben.

Jetzt hoffe ich das die richtigen Spieler im Sommer kommen und gehen.
Vorallem vorne brauchen wir was anderes wie Altintop. Fenin ist gut aber noch nicht so weit, aber daneben fehlt einer der dem Gegner richtig Angst macht (siehe Baros, Frei, Ama, Petric, novakovic etc.). Das ist die Herrausforderung von HB so einen zu finden ohne Geld auszugeben.

Achso: Danke Christoph Spycher. Ich hoffe wir kommen auch ohne dich klar und merken deine Abwesenheit nächstes Jahr nicht.
#
Achso, und das der müller so ne erste Granatensaison spielt heißt gar nichts.

Ich bin der Meinung das ein Alex Meier in einem Bayern Team locker für 15 Buden zu haben ist. Zudem freue ich mich schon auf nächste Saison wenn Müller und co. einbrechen und dann wieder von allen zerfleischt werden und dann nie mehr im Nationalteam zu sehen sein werden. ABer konstanz zählt ja bei Hr. Löw net - nur der Verein wo er spielt.
#
Unglaublich...

wenn man dieser Quelle trauen darf...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/06/jogi-setzt-auf-bayern-block/auch-badstuber-zur-wm.html

...dann nimmt der doch tatsächlich solche Typen wie Großkreutz oder Reuss mit.
Aber den mit Abstand wohl gefährlichsten Mittelfeldspieler der Saison - Alex Meier - (mit Kroos) hält er nicht für nötig mal einzuladen.

Für ist Hr. Löw genauso Lobbyist wie viele unserer Politiker. Solange man nicht bei Bayern oder Stuttgart spielt ist es schon schwer reinzukommen.
Mit Abstrichen kommt man auch mal über Werder, Schalke, HSV oder Gladbach rein, aber das ist eher die Ausahme.

In meinen Augen gehört Hr. Löw abgeschafft. Der ist nicht tragbar und wird die Quittung bei der WM bekommen.
#
Nachdem die Saison quasi fast vorbei ist, fällt doch die ziemlich starke Saison Von Alex auf.
Sowohl in der Torjägerstatistik als auch bei den Vorlagen gibt es nicht viele deutsche Spieler die so gut sind.
Zudem ist er sehr Flexibel im Mittelfeld und Sturm einsetzbar.

Ich wüßte keinen Grund (außer das Frankfurt momentan nicht international spielt und nicht im Schwabenland liegt) ihn nicht mitzunehmen.

Wenn ich nur an Leute Trochowski oder Rolfes denke muss sich Alex nicht mehr verstecken.

Was sagt ihr dazu?
#
Irgendwie muss ich ständig an die Winterpause denken, wo doch Hr . Skibbe meinte es wird ne ganz schwere Rückrunde weil wir wenig fittes und gutes Personal haben und zu wenig Qualität etc.

Was ich in der Rückrunde sehe ist dagegen bombastisch.
In Dortmund gewonnen, gegen BRemen, die  Bazis verdient und zu niedrig (vom Ergebnis) weggehauen, jetzt sogar in Bochum gewonnen. Abgesehen von den Niederlagen gegen Schlake und H96 eine deutlichste Steigerung zu den Vorjahren. Und vorallem Spielerisch können wir mit den großen mithalten - das erstaunt mich schon.

Selbst Gurken wie Heller und Caio blühen jetzt auf.....was hat FF die letzten Jahre gemacht????

Danke an HB für Michael Skibbe. Ich bin sehr froh das wir ihn bekommen haben. Neben Schwegler der Beste Transfer diese Saison.

Das war ein toller Fussballabend der mich hoffen läßt das wir am letzten Spieltag gegen WOB ein Endspiel um Platz 6 haben.....aber Platz 8 wäre auch schon super!!!
#
ICh finde das der Tausch von Caio gegen Franz das SPiel geprägt hat.
Vorne hat Caio (bis auf das eine Nachsetzen vor dem 1:0) nichts gebracht und tolle Konter von uns durch schlechte Pässe vernichtet und hinten hat ein Kämpfer im Strafraum gefehlt der den Kaffee (oder Cacau?) mächtig auf die Füße tritt.

Da war gestern ein Auswärtssieg drin.... egal...hauptsache wir halten Platz 7 irgendwie bis zum Ende der Saison.

Schalke ist jetzt fällig (3 Tore Altintop!!!   )
#
wenn zu euch ein anderer Arbeitgeber kommt und sagt ihr kriegt z.B.:50 % mehr gehalt geht ihr auch - oder?

Oka muss auch mal dran denken, das er nicht mehr lange Fussball spielt und Geld verdienen muss - die Steuersätze sind ja in USA auch deutlich "freundlicher".

Ich gönne es ihm und danke ihm für 19 Jahre Eintracht! Überlegt mal wer in der Bundesliga zuletzt 19 Jahre in einem Verein war??? Otto Rehagel?? Nicht mal der!!!! Ich kenne keinen....
#
Mir würde es schon reichen wenn wir am Ende 2 oder 3 Siege mehr wie Niederlagen haben.  Dazu unter 45 Gegentore. Das wäre ne Super Steigerung.

Defensive gewinnt Titel. Die Null muss stehen und dann kommt man auch mit lauter 1:0 und 2:1 nach oben (siehe Schalke).
#
Hier werden alle Größenwahnsinnig!!!

Naja, irgendwie glaube ich nicht ,das wir mit Gekas oder Lincoln gestern so kompakt gestanden hätten. Was der Liberopolus gestern gerannt ist und Pässe gespielt hat war schon gut. Ob das Gekas auch so macht?

Und die Bremer waren ja gestern wirklich harmlos. Selbst der Pizarro. Wieviel unser Sieg wert sehen wir wenn Bremen nächste Woche die Bayern schlägt....

Wenn wir in Nürnberg und gegen Köln auch gewinnen schreie ich auch "Europapokal!"!!
#
Naja, mit viel Optimismus und schlechtem Wetter ist vielleicht ein Unentschieden zwischen 0:0 und 2:2 möglich.

Wenns Wetter und Rasen gut ist, können wir nur darauf hoffen das Pizaaro nicht mitspielt und Özil & Marin bei IRONMAIK gut aufgehoben sind ...
Dann wirds wohl zur Pause 0:2 stehen und am Ende 1:4 !

Zudem denke ich das unser Marco Russ wie immer mit ner relativ schlechten Leistung startet und die Abwehr daher nicht Sattelfest ist.....

Insgeheim hoffe ich das Caio 1 tor schießt, Libero 3 und Maik ein Tor. Dann steht 5 bei uns und 3 bei Werder ..... Dann ist es egal was der Özzil und der Pizza tut...

Also 5:3 für uns.....  
#
so wie es berichtet wird gab es wohl einen Unfall mit einem Zug. es gibt wohl auch Hinweise auf Suizid.

Mein Beileid gilt seiner Frau und seinem Kind.
Erst das Kind durch Herzfehler verloren und jetzt verliert die arme Frau auch noch ihren Mann .... Das Leben kann sehr hart sein  
#
Egal was Hr. Skibbe erzählt muss uns allen doch folgendes aufgefallen sein:

1. Gegen schnelle Mannschaften haben wir keine Chance wenn wir versuchen mitzuspielen oder unkonzentriert sind. Vor allem die fehlende Schnelligkeit ist mir schon gegen Bayern oder Bremen aufgefallen. Die rennen mit Ball schneller wie unsere ohne.

2. Gegen Kellerkinder wie Bochum verstehen wir es nicht unsere Überlegenheit in Tore umzuwandeln und haben dann noch ziemlich viel Unvermögen oder PEch so das es nur zu sehr knappen Siegen reicht oder Unentschieden. Überlegt euch mal was wäre wenn wir mal Konter richtig ausspielen würden. Dann hätte Bochum 5 Stück kassiert, Dortmund mindestens 3 oder 4. In meinen Augen versagt hier da Trainerteam. Unter Funkel haben wir auch schon mit fast dem gleichen Kader super Fussball gespielt - und wenns nur hinten reinstellen und Kontern war.

3. Der Kader reicht bei optimalem Saisonverlauf für Platz 9. Dann ist Schluss.

4. Wir brauchen einen radikalen Umbruch (10 Spieler weg - 3 gute dazu) im Kader. Und diesen Kader dann mit Talenten auffüllen. Nur so wird sich unsere SPiel und Handlungsweise ändern. Ich habe manchmal den Eindruck der Meier  hat die funkelsche Spielweise mit der Muttermilch aufgesaugt und unser Kapitän kennt nur den Weg nach hinten.

5. Wir haben den ältesten Kader der Buli (neben Bochum). Das kann gut sein (eingespielt) ist aber momentan eher schlecht, weil wir auf einem Niveau stagnieren und frisches Blut fehlt. Wann hat denn mal ein Talent bei uns so richtig auf sich aufmerksam gemacht? Toski? Jung? alles nur Nebendarsteller bis jetzt.

HB - mach den Geldbeutel auf. Solche Talente wie schwegler gibts bestimmt noch 5 oder 6 - die auch bezahlbar sind.
#
sehr geiler Thread.
Wie schnell wir doch von irgendeinem Pfadfinder Schiri zur Bibi Und den anderen kommen ist schon beachtlich. Das hat ganze 5 Posts gedauert.

Männer .....

Aber ich bin ja auch einer - deshalb lese ich ja auch hier.

Zum Spiel:

Ich hoffe auf 2 Elfer für uns die natürlich von merk und co. nicht gegeben werden würden.
#
soweit ich mich erinnern kann hat Leverkusen nur selten Spass mit uns im eigenen Stadion gehabt. Und die müssen auch mal verlieren. ICh glaube die fangen wieder langsam an zu zweifeln ob sie zurecht daoben stehen.
Deshalb gewinnen die nicht am Freitag.

Caio schießt 1 Tor und Meier macht in der 86. Minute beim Stand von 1:1 den Sieg perfekt.

Und nicht vergessen. Leverkusen spielt nach vorne. Das dürfte unserem Spiel sehr entgegenkommen. da haben wir mehr platz. Gerade für Fenin oder schwegler (der wird brennen!!).

SIEG!!
#
06.11.09 20:30 Bayer 04 Leverkusen : Eintracht Frankfurt

Ich denke das Leverkusen mal ne Niederlage verdient hat. Die müssen ja auch mal verlieren - warum nicht gegen uns? Ich tippe auf ein sehr knappes 1:2. Auch weil da ein "Freund"    unserer Eintracht auf der Trainerbank sitzt!

21.11.09 15:30 Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach

Das endet 1:1 weil wir unsere Chancen nicht nutzen.

28.11.09 15:30 Hertha BSC : Eintracht Frankfurt

Hmmm - FF kennt uns wie seine Kinder - aber 1 Punkt muss es werden.
0:0

05.12.09 18:30 Eintracht Frankfurt : 1. FSV Mainz 05

Da habe ich kein gutes Gefühl. Ihre Auswärtleistungen war stets gut bis sehr gut (siehe WOB letzte Woche). Aber da es ein Derby ist muss hier gewonnen werden. Zudem müssen die auch mal einbrechen und verlieren.

1:0 mit Tor in der 89. Minute durch alex meier !!

12.12.09 15:30 1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt

4 : 0 für Hopp. Wir haben gegen Bayern gesehen was passiert wenn der Gegner schneller ist wie wir. hier sehe ich kein Land.

19.12.09 15:30 Eintracht Frankfurt : VfL Wolfsburg

Kommt auf den Verlauf der Hinrunde für WOB an. Wenn Grafite, Dzeko und misimovic ihre form haben endet es 0 : 2. Falls nicht 3 : 3. Daher auch mein Tipp 3:3.

Das sind dann 9 Punkte - insgesamt 25 - ne super Hinrunde.
#
Der Widerstand regt sich. Ich hoffe das auch andere Fans von anderen Vereinen die Rede von HB aufnehmen und dem DSF Mailserver etwas Last schenken. Irgendwas muss gegen diese Verarschung geschehen! Es betriff ja nicht nur DSF, sondern auch Sky, oder ZDF und auch das Heimspiel ist sehr schlecht gemacht....aber das ist ja nix neues!

*Träumerei ein*

Gibt es eigentlich eine übergeordnete Fan-Organisation die eine zeitgleiche Demo in den Stadien gegen diesen FCBayern hier / FCBayern da Journalismus und die schlechten Recherchen allgemein organisiert? Und wenns als Schweigeminute gemacht wird, oder ein Boykott aller Vereins-Verantwortlichen bei der Presse vor und nach einem Spiel.
Da können die Spieler gleich mitmachen.

Und das DSF und Sportstudio könnten dann drüber diskutieren was sie falsch machen!

*Träumerei aus*

P.S: Nach HB heute und Hr .Dutt letzte Woche im Sportstudio könnte das ja der Anfang von einer kleinen Revolution sein....