EintrachtOssi
7376
#
EintrachtOssi
Bin ich froh, das ich 2 karten für bielefeld am Freitag habe....freu mich aufs Bielefelds Niederlage.
Mir ist nur wichtig, das wir so spielen wie vor Hinrunden-Ende.
Wenn dann der Martin noch trifft, Fink und Chris weiter stark spielen und Köhler mal das Tor trifft sind wir sehr sicher am Ende unter den Top 8 der Liga.
Erstes Ziel muss aber sein jedes Heimspiel zu gewinnen - gerade gegen die kleinen. Bin mal echt gespannt wie kreativ und ausrechenbar wir ohne Albert sind.
Ich werds mir am 08.02 im Stadion anschauen.....
Wenn dann der Martin noch trifft, Fink und Chris weiter stark spielen und Köhler mal das Tor trifft sind wir sehr sicher am Ende unter den Top 8 der Liga.
Erstes Ziel muss aber sein jedes Heimspiel zu gewinnen - gerade gegen die kleinen. Bin mal echt gespannt wie kreativ und ausrechenbar wir ohne Albert sind.
Ich werds mir am 08.02 im Stadion anschauen.....
Ich hab auch für trikot 16 gestimmt.
Erinnert mich irgendwie an englische Schlachten ala robin hood.
Und vielleicht sehen wir nächstes Jahr englischen Tempo-Fussball?!?
Trikot 1 war auch ok , aber das T-com logo was voll auf den Adler drücken würde wäre scheisse.
Ich würds mir sofort kaufen wenns so wie auf dem Foto in den Laden kommt.
Uefa Cup *träum*
Erinnert mich irgendwie an englische Schlachten ala robin hood.
Und vielleicht sehen wir nächstes Jahr englischen Tempo-Fussball?!?
Trikot 1 war auch ok , aber das T-com logo was voll auf den Adler drücken würde wäre scheisse.
Ich würds mir sofort kaufen wenns so wie auf dem Foto in den Laden kommt.
Uefa Cup *träum*
So langsam glaube ich das Der HB mit Felix Magath nicht über seinen Vertrag geredet hat, sondern VW als Hauptsponsor für Uns gewonnen hat.
So wie HB mit den Millionen um sich schmeißt, wäre das durchaus denkbar.
Aber der Caio scheint gut zu sein - geben wir ihm zeit sich einzugewöhnen.
So wie HB mit den Millionen um sich schmeißt, wäre das durchaus denkbar.
Aber der Caio scheint gut zu sein - geben wir ihm zeit sich einzugewöhnen.
Ich habe schon drauf gewartet das Hr. Streit da nochmal ein böses Wort zur Eintracht losläßt. Das hat er bisher immer nach einem Vereinswechsel gemacht.
Der Mann hat halt ein überdimensioniertes Ego.
viel Spass bei Schalke....wir sind besser ohne dich, lieber Albert....du wirst es sehen...
Der Mann hat halt ein überdimensioniertes Ego.
viel Spass bei Schalke....wir sind besser ohne dich, lieber Albert....du wirst es sehen...
KurtMasur schrieb:
@Eintracht Ossi - oder doch den König von Wehen? Die geben den Jan nicht ab!
Ja, der ist sicher ein Kanidat.
Aber wir haben momentan nur einen Buli-tauglichen Stürmer mit Ama und da brauchen wir unbedingt noch einen OM oder Stürmer der weiß wo das Tor steht.
Das muss ein Buli-Spieler sein, wo jeder weiß was er kann.
König kann da nur als Backup dienen.
Er und auch Fenin können ja auch im ersten halben Jahr voll die Nullen sein und total schlecht sein / sich verletzen - was dann?
Ich denke Hb ist schon so schlau das er Thurk und Taka nur freigibt wenn er einen sicheren guten Buli-Ersatz zu 90 % in der Hinterhand hat.
bin mir ziemlich sicher das es Schlaudraff wird.
HB oder FF hatte in den letzten Tagen immer wieder gemeint, da sie in guten gesprächen sind.
Und da die Bayern immernoch um diesen Mazodonischen Super-stürmer buhlen und es lt. einiger Bayern-Kenner wohl nur ne Frage der Zeit ist, bis der kommt, wird Hr. Schlaudraff frei.
Zudem geht es hier auch für Schlaudraff um die EM.
Der Peruaner ist doch wieder so ein Ablenkungsmanöver. Ich glaube nicht dran das man den kauft - der hat sich in Europa nicht bewiesen, kennt kein Deutsch und wie gut er in der Buli ist weiß keiner. zudem mit 30 schon ziemlich am Zenit.
Das ist ein viel zu großes risiko für den Verein und seine 23 Punkte - immerhin können wir auch noch absteigen.
HB holt ganz sicher einen erwiesenen Buli-Kicker der uns kurzfristig weiterhilft und seine Klasse unter Beweis gestellt hat.
HB oder FF hatte in den letzten Tagen immer wieder gemeint, da sie in guten gesprächen sind.
Und da die Bayern immernoch um diesen Mazodonischen Super-stürmer buhlen und es lt. einiger Bayern-Kenner wohl nur ne Frage der Zeit ist, bis der kommt, wird Hr. Schlaudraff frei.
Zudem geht es hier auch für Schlaudraff um die EM.
Der Peruaner ist doch wieder so ein Ablenkungsmanöver. Ich glaube nicht dran das man den kauft - der hat sich in Europa nicht bewiesen, kennt kein Deutsch und wie gut er in der Buli ist weiß keiner. zudem mit 30 schon ziemlich am Zenit.
Das ist ein viel zu großes risiko für den Verein und seine 23 Punkte - immerhin können wir auch noch absteigen.
HB holt ganz sicher einen erwiesenen Buli-Kicker der uns kurzfristig weiterhilft und seine Klasse unter Beweis gestellt hat.
Fenin hat gute Ansätze Gezeigt.
Vorallem hat er ne feine Technik und die Ballannahme kann sich Ama auch bei ihm abgucken.
Zudem meine ich das er ein gutes auge für den Mitspieler und einen relativ guten Torriecher hat.
Der macht (ohne Verletzung) nächste Saison sicher 10 Buden.
aber was mittelerweile allen aufgefallen sein müsste, ist das der Toski saustark ist.
Was der mit dem Ball kann ist echt brutal. Da wird sich ein Meier und Weissenberger warm anziehen müssen. Auch weil Köhler zur Zeit saustark spielt - auch wenn er nicht den ball im Eckigen unterbringen kann.
Vorallem hat er ne feine Technik und die Ballannahme kann sich Ama auch bei ihm abgucken.
Zudem meine ich das er ein gutes auge für den Mitspieler und einen relativ guten Torriecher hat.
Der macht (ohne Verletzung) nächste Saison sicher 10 Buden.
aber was mittelerweile allen aufgefallen sein müsste, ist das der Toski saustark ist.
Was der mit dem Ball kann ist echt brutal. Da wird sich ein Meier und Weissenberger warm anziehen müssen. Auch weil Köhler zur Zeit saustark spielt - auch wenn er nicht den ball im Eckigen unterbringen kann.
schade das taka geht. Ich mochte ihn wirklich gern.
Der Dreierpack letzte Saison in aachen wird mir ewig in Erinnerung bleiben!
Zum Thema:
Ich tippe ganz stark auf Schlaudraff, Larsen oder / und Da Silva.
Ideal wäre Schlaudraff + Da Silva.
Aber ich glaube das es ziemlich teuer wird für uns.....
Der Dreierpack letzte Saison in aachen wird mir ewig in Erinnerung bleiben!
Zum Thema:
Ich tippe ganz stark auf Schlaudraff, Larsen oder / und Da Silva.
Ideal wäre Schlaudraff + Da Silva.
Aber ich glaube das es ziemlich teuer wird für uns.....
ZoLo schrieb:EintrachtOssi schrieb:
wenn du einen Ulli höneß und Reiner Calmund als gescheiterte Mananger beschreibst, dann scheinst du nicht viel Ahnung von Fussball zu haben.
Ulli Höneß hält die Bayern seit Jahrzehnten in Europas spitze (obwohl wir seit Jahren hinter den TOP-Liga Europas hinken!) und Reiner Calmund hat aus Leverkusen's Werksclub-Image einen europäischen TOP-club gemacht, der einen sehr guten Ruf genießt.
Und egal was man über R. assauer denkt - er hat Schalke zu dem gemacht was es ist. Und dieser Weg ist auch der der Eintracht - egal ob mit solchem finanziellen Risiko oder nicht.
Uli Hoeneß ist, zumindest was den geschäftlichen Bereich betrifft, ganz sicher unbestritten, aber bei Calmund und Assauer sieht dies wohl deutlich anders aus.
Calmund wurde wegen angeblicher Veruntreuung von Geldern gefeuert!
Assauers Politik führte dazu, dass Schalke fast bankrott war und sich an Gazprom verkaufen musste!
Wenn es das ist, was Du unter gutem Management verstehst, dann solltest Du vielleicht nochmal nachdenken und Dir lieber die Bremer zum Vorbild nehmen!
Wollen wir jetzt ne Managerdiskussion anzetteln?
Grundsätzlich rede ich immer von der Entwicklung des Vereins im Sportlichen Bereich. Durch welche finanziellen und mehr oder weniger dubiosen
quellen ist doch mir wurscht.
solange mein Verein gute spieler in Liga 1 kaufen kann und ab und zu international spielt ist der Manager gut.
Das ein Fussballverein - besser gesagt ein Fussballunternehmen - auch finanzielle Risiken eingehen muss um große schritte zu machen ist doch normal.
Das ist in der freien Wirtschaft auch so.
Sicherlich kann das auch mal negativ wirken - siehe Dortmund.
Aber leverkusen und Schalke haben weder die angeblichen Verstrickungen von Calmund noch die Millionen Schulden richtig weh getan.
Auch weil Schalke alle Immobilien selbst besitzt sind die 100 Mio schulden die sie mal gehabt haben sollen nicht so dramatisch zu sehen.
Und der Deal mit Gazprom ist genial - angesichts der Sturen deutschen Gesetzte was den Einkauf ausländischer Investoren angeht.
Überlegt mal wieviele Millionen wir mehr hätten mit eigenem Stadion und einem Investor wie Gazprom - idealistische Grundsätze darf man bei einem Investor sowieso nicht ansetzen, denn egal ob der Investor Gazprom oder Deutsche Bank heißt - die holen alle ihr Geld aus mehr oder weniger dubiosen Quellen. Eine reine Weste hat keine der Firmen.
Von daher würde ich einen Deal wie Schalke mit Gazprom begrüßen.
Aber um zum Thema zurückzukommen:
HB wird nicht diesen weg gehen - und das ist auch gut so um die Ansprüche in Frankfurt nicht wieder in den 7. himmel wachsen zu lassen.
Vielleicht ist der Bremer Weg der kleinen Schritte doch der für den Verein und die Identifikation der Fans mit dem Club der bessere Weg.
Obs so ist sehen wir in 10 Jahren.
Bis dahin sollten wir HB machen lassen.
schlusskonferenz schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Bruchhagen sollte man unbedingt halten.
Seine Kontakte in der Branche und sein guter Ruf werden der Eintracht sehr gut tun. Zudem sehe ich in ihm schon einen neuen Manager-Dino (ähnlich Rudi Assauer, Cakmund oder Höneß).
In 10 Jahren werden wir alle sagen das HB zur Eintracht gehört wie Ulli Höneß zu Bayern und Rudi assauer zu schalke. Da bin ich mir ganz sicher.
Was FF angeht bin ich vorsichtiger.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn der Fenin mal unzufrieden ist....ich glaube das dann ein FF ehern weg ist wie ein Fenin.
zudem glaube ich auch das sich FFs Taktik dauerhaft nicht durchsetzen wird.
Die ist zu sehr auf sicherheit bedacht - aber im Fussball muss man sich chancen erarbeiten und Tore schiessen. Und genau darin sind wir seit dem letzten Jahr 2. Liga nicht gut genug um im mittelfeld zu spielen.
Das unsere 19 Tore zu 23 Punkten reichten grenzt an ein Defensiv-Wunder das sich nur in Nürnberg und Stuttgart ne auszeit nahm.
Und diese Defensivstabilität rechne ich FF aber auch hoch an.
Mal sehen was draus wird. Vor allem was die spielerische Seite mit Fenin und ohne Streit angeht....
Sei mir nicht böse, aber Dein Post missfällt mir ganz und gar:
Erst vergleichst Du unseren Heribert mit zwei gescheiterten Managern und einem Riesenneinichschreibeesnichthin, und dann fängst Du hier ganz sinnlos 'ne Trainerschelte an
6, setzen!
Lieber Kritiker,
wenn du einen Ulli höneß und Reiner Calmund als gescheiterte Mananger beschreibst, dann scheinst du nicht viel Ahnung von Fussball zu haben.
Ulli Höneß hält die Bayern seit Jahrzehnten in Europas spitze (obwohl wir seit Jahren hinter den TOP-Liga Europas hinken!) und Reiner Calmund hat aus Leverkusen's Werksclub-Image einen europäischen TOP-club gemacht, der einen sehr guten Ruf genießt.
Und egal was man über R. assauer denkt - er hat Schalke zu dem gemacht was es ist. Und dieser Weg ist auch der der Eintracht - egal ob mit solchem finanziellen Risiko oder nicht.
Für mich ist ein guter Manager wenn er seine Ziele erreicht, ohne den Club zu verkaufen. Und genau das hat er gemacht. Das STadion gehört Schalke, das riesige Stadiongelände etc. Da sind dauerhafte Werte geschaffen worden.
Wenn das bei einem Club der erst Anfang der 90er aufgestiegen ist, keine Leistung ist, dann weiß ich auch nicht, was gut ist.
Und ne Trainerschelte sieht anders aus.
Ich habe nur meine persönliche Meinung zu FFs Taktik geäußert, in der mein Wunsch nach mehr Toren zum Ausdruck kommt.
Ich bin vor 2 Monaten strikt gegen Funkel gewesen und habe mittlerweile eingesehen, das man auch mit einer sehr guten Defensive und gelegentlichen Toren viele Punkte sammeln kann. Und das macht diesen Trainer auch so wertvoll - entgegen aller Meinungen zieht er sein Ding durch und beweißt immer wieder wie realistisch seine Ziele sind und wie man sie erreichen kan.
Deshalb werte ich deinen Post als 6- !!
Bruchhagen sollte man unbedingt halten.
Seine Kontakte in der Branche und sein guter Ruf werden der Eintracht sehr gut tun. Zudem sehe ich in ihm schon einen neuen Manager-Dino (ähnlich Rudi Assauer, Cakmund oder Höneß).
In 10 Jahren werden wir alle sagen das HB zur Eintracht gehört wie Ulli Höneß zu Bayern und Rudi assauer zu schalke. Da bin ich mir ganz sicher.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn der Fenin mal unzufrieden ist....ich glaube das dann ein FF ehern weg ist wie ein Fenin.
Die ist zu sehr auf sicherheit bedacht - aber im Fussball muss man sich chancen erarbeiten und Tore schiessen. Und genau darin sind wir seit dem letzten Jahr 2. Liga nicht gut genug um im mittelfeld zu spielen.
Das unsere 19 Tore zu 23 Punkten reichten grenzt an ein Defensiv-Wunder das sich nur in Nürnberg und Stuttgart ne auszeit nahm.
Mal sehen was draus wird. Vor allem was die spielerische Seite mit Fenin und ohne Streit angeht....
FEnin und Ama sind gesetzt.
Wenn jetzt Taka und Thurk auch noch gehen, dann muss noch ein Stürmer geholt werden.
zudem frage ich mich wer Streit ersetzt, wenn Fenin im Sturm spielt?
Ich glaube irgendwie nicht das Fenin derjenige ist der die Flanken und Ecken schießt - sondern mehr derjenige der sie reinmacht!
Wenn jetzt Taka und Thurk auch noch gehen, dann muss noch ein Stürmer geholt werden.
zudem frage ich mich wer Streit ersetzt, wenn Fenin im Sturm spielt?
Ich glaube irgendwie nicht das Fenin derjenige ist der die Flanken und Ecken schießt - sondern mehr derjenige der sie reinmacht!
mir bleibt vor allem seine Ecken und Flanken im Kopf, aber auch seine Abschlussschwäche!
Und natürlich das Diven-haftige was so gut zur Diva am Main passt wie der Rüssel zum elefanten.
aber ohne diva solls ja angeblich besser laufen.
Und natürlich das Diven-haftige was so gut zur Diva am Main passt wie der Rüssel zum elefanten.
aber ohne diva solls ja angeblich besser laufen.
Ich habe da ja ne andere Theorie:
Ich glaube das wir den Ottl von Bayern holen.
Nachdem Sagnol bleibt und für nächstes Jahr im Mittelfeld teure Stars angekündigt sind, Bayern aber lt. Ulli Höneß ein paar Spieler abgeben will (aber nicht Poldi und Schlaudraff) ist Ottl wieder im Rennen.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte Ottl ja zu uns, nur Bayern hatte damals nein gesagt.
Und zum Ottl dazu kriegen wir sicher noch so einen rukavina oder Fenin.
Wenn das so eintritt, kommt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dieser Roger.
huldigt mir, wenn es so eintritt
Ich glaube das wir den Ottl von Bayern holen.
Nachdem Sagnol bleibt und für nächstes Jahr im Mittelfeld teure Stars angekündigt sind, Bayern aber lt. Ulli Höneß ein paar Spieler abgeben will (aber nicht Poldi und Schlaudraff) ist Ottl wieder im Rennen.
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte Ottl ja zu uns, nur Bayern hatte damals nein gesagt.
Und zum Ottl dazu kriegen wir sicher noch so einen rukavina oder Fenin.
Wenn das so eintritt, kommt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dieser Roger.
huldigt mir, wenn es so eintritt
Schade das er geht.
Fussballerisch ein herber verlust, menschlich und aufs Teambuilding bezogen wohl ehern nicht.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das der jogi endlich erkennt das Albert zuden 14 besten spielern Deutschlands gehört.
Und wir als Eintracht müssen es wie die BRemer in den letzten 10 Jahren machen.
Immer einen neuen gleichstarken oder besseren ausgraben und noch teurer verkaufen!!
Ich geh mal davon aus das Thurk gehen wird und das dafür Roger und Fenin kommt. zudem vielleicht noch ein Überraschungskanidat auf hohem Level.
P.S.: In 10 Jahren kaufen wir den Schalkern die guten spieler weg !!!
Fussballerisch ein herber verlust, menschlich und aufs Teambuilding bezogen wohl ehern nicht.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das der jogi endlich erkennt das Albert zuden 14 besten spielern Deutschlands gehört.
Und wir als Eintracht müssen es wie die BRemer in den letzten 10 Jahren machen.
Immer einen neuen gleichstarken oder besseren ausgraben und noch teurer verkaufen!!
Ich geh mal davon aus das Thurk gehen wird und das dafür Roger und Fenin kommt. zudem vielleicht noch ein Überraschungskanidat auf hohem Level.
P.S.: In 10 Jahren kaufen wir den Schalkern die guten spieler weg !!!
DER_SCHLICHTER schrieb:DBecki schrieb:DER_SCHLICHTER schrieb:
P.s.: Und lieber jetzt schon auf Spieler konzentrieren, die man nächste Saison im Kader haben will! Das ist 100 % vernünftiger, und spart außerdem noch eine Menge Gehalt!
Also, was willste jetzt? Wenn Du Dich auf Spieler konzentrieren willst, die auch nächste Saisoon noch im Kader sind, dann sei doch froh (so wie ich es wäre), wenn Streit schon im Winter ginge.
Glaub es ist falsch Ausgedrückt, oder Du hast es ncht richtig verstanden...
Es stimmt schon, dass AS nächste Saison nciht bei uns im Kader ist, aber so einen Spieler darf man nicht vorher ziehen lassen!
Auch wenn es ca. 2 Mio mehr geben dürfte!
Er wird in der Rückrunde mit seine Flanken, Ecken, Freistössen usw. enorm wichtig für uns sein!
VOrallem wenn Mehdi weiter so schlecht spielt....
Aber ich glaube auch das unsere Mannschaft in gewissen Konstellationen ohne Albert stärker ist als mit Albert, denn wenn Albert spielt habe ich schon oft eine "laß mal den ALbert machen, der richtet unsere Offensive schon" Mentalität gesehen. Das ist dann zu durchsichtig - siehe cottbus-Spiel!!
Und nachdem Meier wiederkommt und Köhler und Chris auch stark spielen, sollten wir überlegen ob wir ALbert nicht doch abgeben, 2 mio kassieren und einen Roger oder wen auch immer einspielen lassen.
Zudem sollten Weissenberger, Mehdi und Thurk abgegeben werden.
Die haben den Zenit deutlich überschritten.
Bei Soto bin ich mittelerweile der Meinung das man ihn halten sollte und ihm möglichst viel Lust am Fussball einimpfen sollte! Dann ist er nämlich gold wert.
Was will ein Spieler wie Rukavina in Duisburg?
Die Stadt ansehen? Mit Rudi Bommer quatschen?
Mit HB essen gehen?
Hat der Spieler aus Langeweile mal eben nen Flug zum spiel SGE-DUI gebucht?
NEIN!
Der Mann ist nur dort gewesen um sich die Eintracht anzusehen und sich dann für die Eintracht zu entscheiden.
Finanziell ist er sich sicher schon mit HB einig, jetzt gehts sicher nur noch um seine Entscheidung.
Egal was Hb sagt. Der lenkt doch wieder mal nur ganz gekonnt ab.
und noch waS:
Der zahlt niemals 4 Mio für den.
Eher 2 Mio und eine wenn er mehr als 8 tore für uns erzielt!
Mit HB essen gehen?
NEIN!
Der Mann ist nur dort gewesen um sich die Eintracht anzusehen und sich dann für die Eintracht zu entscheiden.
Finanziell ist er sich sicher schon mit HB einig, jetzt gehts sicher nur noch um seine Entscheidung.
und noch waS:
Was will ein Spieler wie Rukavina in Duisburg?
Mit HB essen gehen?
NEIN!
und noch waS:
Mit HB essen gehen?
NEIN!
und noch waS:
2 : 4
Tore 2 x Ama, 1x Soto (Kopfballtor) und 1 x Köhler!!!
Tore 2 x Ama, 1x Soto (Kopfballtor) und 1 x Köhler!!!