>

EintrachtOssi

7261

#
So ein blödsinn....
#
Maggo schrieb:
Also sich über die Spielertransfers zu beschweren ist lächerlich. Einzig Inamoto, Mahdavikia und Mantzios erschienen mir in letzter Zeit fragwürdig. Sonst sind alle von der Idee her vorzüglich gewesen und halt mit dem unvermeidlichen Risiko behaftet.

Was gegen Bruchhagen spricht, ist seine unverständliche Treue zu Funkel und seine Visionslosigkeit. Ansonsten ist er in allen Bereichen top. Allerdings muss man auch sehen, dass gerade diese beiden Bereiche sehr schwer wiegen!!

Man könnte natürlich auch wie Hertha BSC mit ner Sportagentur unter die Bettdecke hüpfen und dann sich 25 Mio im Vorraus geben lassen.
Dann sind wir wieder bei Octagon-Zeiten und wir können Visionen von geblendeten PErsonen umsetzen.

ne Danke. HB bleibt.
#
ruru schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
(...)

Allein der Gedanke an die vielen Verletzungen die wir in der Funkel Ära hatten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das nur Zufall ist.
vielleicht trainiert ein neuer Trainer anders und hat deshalb weniger Verletzte und dann automatisch mehr Erfolg. (...)

Ah jo. Jetzt trainiert der Übungsleiter vielleicht auch noch falsch und ist Schuld an den Verletzungen.  

Ein Teil der Spieler ist verletzt aus der Sommerpause gekommen und die haben mit Sicherheit keinen Urlaub mit FF gemacht.

Und das Caio soviel futterte, daran trifft ihn jawohl auch keine Schuld. Wäre er fit erschienen... und so weiter und sofort.  ,-)

Ich sag ja nicht das er Schuld ist, aber wenn ich mich recht erinnere erzählt der FF jedes Jahr wieder: " So eine Verletzungsmisere habe ich noch nie gehabt. Einfach unglaublich!"
Komischerweise wirds jedes Jahr schlimmer obwohl wir kaum Spieler über 30 haben.
Also liegts entweder am Training, am Rasen, an der Luft , am Essen, die falschen Dopingmittel    oder sonst was.

Ich würde jedenfalls zuerst beim Training und damit beim Trainer ansetzen.
#
Nur eines zum Thread:

Der Martin Fenin hätte mal locker 15 Buden gemacht, wenn da nicht der Pfosten oder die Latte oder der Schiri im Weg gewesen wäre.

zugegeben, er hat viele Schwalben produziert und damit richtige Elfer verhindert.
Aber er ist jung und hat sich sehr wohl gesteigert.
Hat für mich in dieser Saison neben Ochs am besten gespielt.

und Libero ist einfach nur abgezockt. Den Mann unbedingt behalten. So einer fehlte uns. Hat ne Wahnsinns Technik und ein Auge wie ein Spielmacher sowie Ruhe am Ball.
#
ein schlauer kopf hat mal von der Spirale des Mißerfolgs gesprochen!
Nachdem was ich gegen Ende der letzten Rückrunde und diese Saison gesehen habe sind wir dabei in diese Spirale zu rutschen (wenn wir nicht schon drin sind).

Jetzt gilt es neue Kräfte frei zu setzen, den kopf mit neuen Dingen zu füllen ,einfach was andres zu machen und neue Impulse - auch bei den Fans - zusetzen und damit vielleicht auch mal Euphorie auszulösen.
Das fängt meistens schon mit halbwegs attraktivem Fussball und Mut zum Offensivspiel an. Und das kann man nur mit nem neuen Trainer.

Allein der Gedanke an die vielen Verletzungen die wir in der Funkel Ära hatten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das nur Zufall ist.
vielleicht trainiert ein neuer Trainer anders und hat deshalb weniger Verletzte und dann automatisch mehr Erfolg.

Auch das von FF immer hoch gelobte Team ist vorallem zum Ende der Saison (und auch inder Saison) immer wieder auseinandergefallen, weil die Rangordnung fehlt und wichtige Spieler (vorallem amanatidis und ein guter Pröll) fehlen.
Die Truppe ist zu brav eingekauft. Da sind nur nette Bubis drin.
Da fehlt das eine oder andere A-loch im Team das sich wehrt.

Fazit:

Tapetenwechsel!!!

P.S.: Danke an Hr. Funkel für alles .
#
Naja, irgendwie schwebt Dortmund auf ner anderen Ebene wie wir (rein mental - nicht Spielerisch).
0:4 ist aber trotzdem ziemlich heftig, weil man heute mit einer guten Defensive locker einen Punkt geholt hätte.
aber wenn man einen Subotic frei köpfen läßt (der ja nicht zum ersten Mal trifft)
und total verträumt aufm Platz ist wie der Herr Fink dann geht man als Verlierer vom Platz.

Offensiv war das durchaus ok - nur die Dinger müssen halt rein ins Netz.
grad Fenin, Steinhöfer und Libero waren gut.

Jetzt kämpfen wir gegen hannover um Platz 12 !!! Das muss doch Motivation genug sein!!!!

Hannover und Bochum schlagen - dann sind wir im Soll und die Winterpause kann kommen.
#
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!          

Da kriegt man ja die Krise. Mittlerweile ist unser Verletzten Mannschaft nominell deutlich stärker als die der gesunden!!

Wenn wir dieses Jahr nix mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich sehr froh.
Alles andere kann und darf man mittlerweile nicht mehr erwarten.

WARUM HAT DER FUSSBALLGOTT KEIN EINTRACHT HERZ MEHR???
GEFÄLLT IHM HOFFENHEIM SO SEHR DAS ER UNS VERGESSEN HAT?????
#
Bei SPort1 kann man lesen das Frankfurt über Gekas nachdenkt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_30481.html

Ich will ihn nicht. Dann lieber einem hoffnungsvolles Talent wie Tsoumo Spielpraxis geben.
#
Aufgrund der Meldungen sollten wir alle uns nun fragen welches Anspruchsdenken bis zu Winterpause herrschen darf.
Wenn wir 17 - 20 Punkte holen haben wir wohl das optimale rausgeholt.
Ich denke ja langsam das der FF wirklich die ärmste Sau in dem Laden ist.
Was kann er für die ständigen Verletzten....??!!

Jetzt muss er die richtigen Leute aufstellen und hoffen das einer von ihnen zu goalgetter wird (ähnlich Taka von 2 Jahren).
Vielleicht wird ja fenin nur zum Knipser.....

Die Saison wird uns alle noch viele graue Haare bescheeren.

*Stoßgebet zum Himmel*

Mach den Caio zum Superstar,
Den Fenin zum Knipser
und Ama in 2 Wochen gesund!

*Stoßgebet Ende*
#
Ich hoffe ja nur das diese Trainingslager wirklich einigen den Kopf frei macht und das das Publikum nicht gleich nach 20 Minuten wieder anfängt zu pfeiffen und Funkel raus zu rufen.
Ab der 80 Minute kann man pfeiffen und skandieren - ganz klar.
Hr. Funkel hat sich einfach den Respekt verdient.
Vier Jahre hier - es ging nur bergauf. Was wollt ihr mehr?
Schön spielen und UEFA Cup - klar!
Aber mal im Ernst. Das diese Mannschaft am Anfang der letzten Rückrunde einfach über ihrem Level gespielt hat muss doch jedem klar sein.
Und die Ergebnisse unserer Spiele der letzten 2 Saisons waren immer sehr knapp - wir haben eigentlich nie richtig klar mit z.b. 3:0 gewonnen.
Das ist auch FF Taktik - ganz klar.
Fenin und Co sind noch zu grün hinter die Ohren. Die brauchen Zeit.
Und ein Bairamovic oder ein fitter MEier + ein fehlerfreier Torwart würde uns jetzt auch gut zu Gesicht stehen.
Und das der Caio nix ist hätten wir alle nicht zu hoffen gewagt.
Uns fehlen momentan einfach Typen wie Kygiakos die einfach im Spiel Präsenz zeigen und dem Gegner Angst machen. Wir spielen nicht nur harmlos sondern wirken auch so. Da muss eine andere Körpersprache her - ich hoffe die kommt im Trainigslager zustande.
Und wenn dann der Willen stimmt und alle geil auf Tore sind ,dann kommen auch die Ergebnisse, das Schönspielen und der UEFA Cup  !
Wenn nicht ----ich will nicht dran denken.

viel Glück (ich hoffe ja auch den Befreiungschlag mit einem 5:0 )
#
wenn wir in den nächsten 3 Spielen 7 oder 9 punkte holen, gebe ich öffentlich bekannt keine Ahnung von fussball zu haben.

Bei allem optimismus und blick in die Vergangenheit und Vertrauen ins Können von Funkel .... woher sollen die in 2 Wochen lernen, sichere Kombinationen zu spielen, Hinten keine Fehler zu machen keinen Schiss vor dem Verlieren zu haben??

Weil FF plötzlich zum Magier wird???

Nee, nach dem 18.10 ist FF weg. Das kann sich selbst HB nicht leisten, nach der nächsten knappen Niederlage, die bestimmt nur sehr unglücklich ist und bei der alle Spieler ihren Willen ezeigt haben (bla bla bla), auf funkel weiter zu setzen.

Und als neuer Trainer kommt Schui.... der ist abstiegskampf erfahren.
#
Den Spycher degradieren?

Das wird unter FF nie passieren!!
Da hilft nur ein neuer Trainer!!

Generell gefällt mir unser Mittelfeld nicht. Da ist wenig Aggressivität und Willen zu sehen. Dieses Gejogge geht mir auch tierisch auf dem Kranz. Viel zu lässig.
#
Man muss ja mal festhalten das nicht alles so schlecht ist wie es gestern letztendlich war:

Positiv:

1.  Wir erarbeiten uns teilweise sogar schön gespielt sehr viele Torchancen.
2. Benny Köhler ist mit seiner Spielweise sehr wichtig für uns.
3. Caio hat viel Schwung ins Spiel gebracht.
4. Fenin ist auf dem Weg nach oben.

Negativ:

1. Wir verballern zu viele Chancen (Torgeil?)
2. Es fehlen viele Spieler verletzt und es fehlt deutlich an Eingespieltheit und Passsicherheit.
3. Wir haben jetzt einen Psycho Knacks.
4. Warum schießt nicht Spycher oder Fenin den Elfer?
5. Ich hatte den Eindruck das da eine Mannschaft war die Angst vor dem Siegen hat. Bloß nicht zuviel Risiko.
6. Individuelle Fehler verbauen Siege.

Konsequenz:

Pröll ins Tor, Meier Köhler und Caio mehr Spielpraxis geben - Denkpause für Chris (hat er ja eh wegen der roten Karte), Nikolov und Spycher.

FF muss jetzt die richtigen SPieler am Sonntag bringen, die sich 1000%tig reinhängen und kein Schiss haben. Dann siegen wir auch.
Wenn das nicht klappt muss FF weg. Die Gefahr in dieser Saison ganz unten reinzurutschen ist zu groß, weil die Aufsteiger stark sind.
#
Meiner Meinung nach fehlte gestern der unbedingte Siegeswille und geístige Stärke.
Fehlpässe, einfache Ballverluste und Schönspielerei zeugen davon.
Wenn man junge Leute wie Toski einsetzt muss man auch mal mit einer sehr schwachen Vorstellung rechnen. Bellaid und Russ waren ok, aber Chris, Spycher und Inamoto sehr schwach.

Aber trotzdem braucht keiner den Teufel an die Wand malen.
Vom Können ist alles da. Und die Berliner waren auch deutlich eingespielter als wir.

Die Kölner werden ne andere Klasse (schlechter!)als diese Berliner haben.
#
A1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?

8

A2. Wie wird die Tabelle der Bundesliga nach der Hinrunde aussehen?
(5 Punkte je Übereinstimmung, Eintracht wird nicht mehr mitgezählt (siehe Frage 1) %uFFFD somit maximal 17 x 5 Punkte)

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Bremen
4. Dortmund
5. Schalke
6. HSV
7. Eintracht
8. Wolfsburg
9. Hertha
10. Hannover
11. Stuttgart
12. Cottbus
13. Köln
14. Mönchengladbach
15. Hoffenheim
16. Karlsruhe
17. Bochum
18. Bielefeld

A3. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?

27

A4. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?

8

A5. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?

25

A6. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?

18

A7. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal (sprich im Achtelfinale)?

Nein

A8. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt ins Waldstadion (8 Spiele)?
(40 Punkte für eine bis auf 100 Zuschauer richtige Prognose , für jeden Hunderter Abweichung 4 Punkte Abzug).

48200

B 1. Steht die U23 am Ende der Hinrunde in der neuen Regionalliga Süd auf einem Abstiegsplatz?

Ja

B 2. "Wie oft schafft FF und die Mannschaft zu null zu spielen"

8mal

B 3. Wie viele Platzverweise bekommt die Eintracht?

1

B 4. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?

3

B 5. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?

1

B 6. Auf wie viele Einsätze komm Neuzugang Steinhöfer?

11

B 7. Wie viele Scorerpunkte (Tore+Vorlagen) macht Neuzugang Ümit Korkmaz?

3

B 8. Wer hat am Ende die meisten Einsätze der Innenverteidiger? Galindo, Russ oder Bellaid?

Russ

B 9. Welcher Spieler ist am Ende der Hinrunde im Kicker der Spieler mit dem besten Notendurchschnitt (muss aber mindestens 9 benotete Einsätze gehabt haben?

Chris
#
Hab mich die letzten Monate etwas im Forum zurückgehalten, aber so langsam
habe ich den Eindruck das wir gerade einen Umbruch durchmachen, der uns unter Umständen nächste Saison in den Abstiegsstrudel bringen könnte:

Die Fakten:

1. Streit ist weg - das die Mannschaft nachher besser spielte, zeigt die Qualität im Kader - ich vermisse nur seine Freistöße und Ecken die zu Soto Toren führten.

2. Weissenberger geht - Sicher nicht der wichtigste Spieler, aber für die interne Ordnung und Ruhe im Team sicher sehr wertvoll

3. Chris wohl auch weg - da krieg ich Kopfschmerzen, denn wenn er Fit war war er immer der beste und nahezu unersetzlich
--> allerdings war er so oft verletzt - Das Risiko trägt jetzt WOB

4. SOTO - Fussballerisch sicher Regionalliga - aber von der Präsenz und Kopfballstärke unersetzlich - da hatte der Gegner schon vor dem Anpfiff Respekt - wenn er geht ist er ein Herber Verlust

5. Fenin - absoluter Glücksgriff - wenn er mal nicht mehr so viel defensiv arbeiten müßte, sind 15 Tore für ihn möglich - toller Spieler

6. Caio - großes Fragezeichen! Ich habe ernste zweifel ob er gegen Funkel Liebling Meier eine Chance hat. Von Potenzial sicher der beste Spieler seit Okocha. Was passiert mit ihm wenn Chris weg ist ????

7. Steinhöfer - hab mir den mal in Ösiland angeschaut - scheint recht gut zu sein, wird mit Sicherheit irgendwann Stammspieler

Um Chris, Soto und Weissenberger zu ersetzen, bedarf es schon 2 guter Buli-Kicker. Caio und Fenin sind sicher Talente, aber gerade Caio ist momentan noch ein Glücksspiel.
Einen Ersatz für Chris zu finden wird sehr sehr schwer. Ein so flexibler und starker Spieler - womöglich auch noch verletzungsfrei - wird sehr teuer.
Inamoto und Fink sind zwar auch gut, aber schwanken zu sehr in den Leistungen.

Ich vertraue HB in seinem Sachverstand, aber nächste Saison wird wohl ungleich schwerer werden, wenn wir nicht gleichwertigen oder besseren Ersatz holen. Was meint ihr?
#
also wenn ich den Simunic letzte Woche gegen Nürnberg gesehen habe, dann fehlen in der Statistik von Berlin locker 2 rote Karten.
Zudem ist der Mann diese Saison schön öfters als grob unfair aufgefallen.
Es wäre ne Farce wenn die den Startplatz kriegen.
#
Und wer zahlt jetzt meinen Notartzt, nachdem mir die Meldung einen Herzinfarkt gebracht hat????

Mein gott -ich Dämel habs echt geglaubt bis ich ins Forum gegangen bin.
#
Hejne_Power schrieb:
Ich glaub mir schaffen platz 3. schaffen die quali, bekommen ne hammergruppe mit barca, chelsea und milan. schaffen dort platz 2 und kommen bis ins halbfinale wo ein umstrittener elfmeterpfiff in der 90min unser aus bedeutet

Und vor der Saison holen wir noch Ronaldinho, weil wir ja soviel Geld haben und er schon immer Eintracht Fan war.  

Alles über Platz 8 wäre weit mehr als ich je erwartet hätte, ein Platz zwischen 6 und 2 wäre der absolute Wahnsinn!!! Ich glaub dann dreh ich durch vor lauter Freude.
Aber jetzt erinnere ich mich erstmal an das 1:5 gegen den Glubb aus der Vorrunde und denke dran wei schwer es sein wird da 3 Punkte zu holen.
#
Ich bin im Stadion. Mir reicht wenn es ein Sieg wird!!!