elche2011
3475
Wie lautet denn Dein Klageantrag, den Du als Privatperson gegen den DFB stellst?
elche2011 schrieb:Ich bin kein Jurist, von daher ist alles, was ich schreibe, reine Spekulation.
Bevor es gleich wieder dicht gemacht wird, möchte ich vorab darauf hinweisen, dass dies eine ernstgemeinte Frage ist, die sachlich diskutiert werden sollte:
Sollte uns der DFB heute tatsächlich mit 4 Spielen Blocksperre bestrafen, sollte man sich ernsthaft überlegen, den sportgerichtlichen Weg zu verlassen und vor einem Zivilgericht zu klagen - und das nicht nur als Verein, sondern auch als betroffener Zuschauer oder Mitglied. Ich stelle man ein paar Pro- und Contra-Argumente zur Diskussion:
Argumente dafür:
Solch eine Sperre ist beispiellos und wird die Hassspirale weiter anheizen. Noch nie wurde ein Verein mit mehr als 2 Spielen Sperre bestraft
Massive Einnahmeausfälle, die kaum zu kompensieren sind
Zahlreiche Maßnahmen seitens der Eintracht AG, um die Kontrollen zu verbessern und Täter zu identifizieren, was nicht ausreichend vom DFB gewürdigt wird.
Zeichen gegen den DFB, dass eine mutmaßlich korrupte Organisation nicht solche Strafen aussprechen darf
Argumente dagegen:
Damit würde man den Weg der sportgerichtlichen Solidarität verlassen, mir ggf. entsprechenden Konsequenzen durch die UEFA oder FIFA
Nur solche Strafen schrecken noch ab?
Wie ist Eure Meinung? Was sagen die Juristen im Forum - wer ist klageberechtigt, wie wären die Aussichten auf Erfolg?
Ein Vorteil privater Klagen vor einem ordentlichen Gericht wäre sicher, dass der DFB nicht die Eintracht verantwortlich machen könnte. Das Thema dürfte aber nicht die Aussperrung bzw Leistungskürzung für die Dauerkartenbesitzer sein, denn deswegen wäre ja der Veranstalter Eintracht verantwortlicher Ansprechpartner. Es müsste um die Tatsache der Kollektivstrafe als solches gehen, sprich um die Frage, ob sich ein Verband eine eigene Regelung geben darf, die dem Sinn der allgemeinen Gesetze entgegenläuft.
Wenn es da einen reellen juristischen Ansatzpunkt gäbe, dann sollte das so laufen wie bei dem lustigen Darmstädter Innenstadtverbot. Einen Antrag ausarbeiten und dann durch hunderte Betroffene einreichen.
elche2011 schrieb:Axel Hellmann ist Jurist. Ich würde erstmal abwarten, ob und wie die Eintracht reagiert....
Sollte uns der DFB heute tatsächlich mit 4 Spielen Blocksperre bestrafen, sollte man sich ernsthaft überlegen, den sportgerichtlichen Weg zu verlassen und vor einem Zivilgericht zu klagen - und das nicht nur als Verein, sondern auch als betroffener Zuschauer oder Mitglied.
elche2011 schrieb:Ich bin kein Jurist aber für mich bleibt vor allem erstmal ein paar Fragen offen die mir vielleicht ein solcher beantworten kann:
Bevor es gleich wieder dicht gemacht wird, möchte ich vorab darauf hinweisen, dass dies eine ernstgemeinte Frage ist, die sachlich diskutiert werden sollte:
Sollte uns der DFB heute tatsächlich mit 4 Spielen Blocksperre bestrafen, sollte man sich ernsthaft überlegen, den sportgerichtlichen Weg zu verlassen und vor einem Zivilgericht zu klagen - und das nicht nur als Verein, sondern auch als betroffener Zuschauer oder Mitglied. Ich stelle man ein paar Pro- und Contra-Argumente zur Diskussion:
Argumente dafür:
Solch eine Sperre ist beispiellos und wird die Hassspirale weiter anheizen. Noch nie wurde ein Verein mit mehr als 2 Spielen Sperre bestraft
Massive Einnahmeausfälle, die kaum zu kompensieren sind
Zahlreiche Maßnahmen seitens der Eintracht AG, um die Kontrollen zu verbessern und Täter zu identifizieren, was nicht ausreichend vom DFB gewürdigt wird.
Zeichen gegen den DFB, dass eine mutmaßlich korrupte Organisation nicht solche Strafen aussprechen darf
Argumente dagegen:
Damit würde man den Weg der sportgerichtlichen Solidarität verlassen, mir ggf. entsprechenden Konsequenzen durch die UEFA oder FIFA
Nur solche Strafen schrecken noch ab?
Wie ist Eure Meinung? Was sagen die Juristen im Forum - wer ist klageberechtigt, wie wären die Aussichten auf Erfolg?
Ist das DFB Sportgericht oder Schiedsgericht überhaupt befugt, Vereinen Strafgelder und Blockverbote zu verhängen?
Durch Geldstrafen und Zuschauerausschluss, wird dem Verein erheblicher Finanzieller Schaden zugefügt.
Was passiert mit den Strafgeldern überhaupt? Bekommt jeder Verein den es betrifft Auskunft drüber?
Oder stecken sich die Herren das wiedermal in die eigene Tasche?
Darf der DFB ohne Anlehnung an die Gesetze, überhaupt solche drastischen Strafen verhängen?
Warum erarbeitet man nicht mit allen Vereinen des Profifussballs einen Strafenkatalog als Anhaltspunkt aus?
Dann wären die Strafen aus Sicht des Fans und dem Umfeld wenigstens Nachvollziehbar.
Ich kann gern nochmal nachhören, ob sich da inzwischen etwas getan hat. Nachdem der Klassenerhalt nunmehr sicher ist und wir insofern Planungssicherheit haben, kann sicher auch über solche Fragen nachgedacht werden.
Ob die Frage bei der IT an der richtigen Adresse ist weiß ich allerdngs nicht.
Gruß,
littlecrow
Gruß,
littlecrow
Hi,
diese Frage möchte ich gern klären, ob es gewollt ist und wenn ja, warum. Ich habe nun an Eintracht Frankfurt geschrieben. Hier bitte ich um etwas Geduld, morgen ist Feiertag, da wird sich nichts tun. Aber sobald ich etwas Neues habe melde ich mich hier.
Vielen Dank für Dein (bzw. Euer) Verständnis,
Gruß
littlecrow
diese Frage möchte ich gern klären, ob es gewollt ist und wenn ja, warum. Ich habe nun an Eintracht Frankfurt geschrieben. Hier bitte ich um etwas Geduld, morgen ist Feiertag, da wird sich nichts tun. Aber sobald ich etwas Neues habe melde ich mich hier.
Vielen Dank für Dein (bzw. Euer) Verständnis,
Gruß
littlecrow
Ich kann gern nochmal nachhören, ob sich da inzwischen etwas getan hat. Nachdem der Klassenerhalt nunmehr sicher ist und wir insofern Planungssicherheit haben, kann sicher auch über solche Fragen nachgedacht werden.
Gruß,
littlecrow
Gruß,
littlecrow
Folgendes Problem, bei einer Bestellung von 6 Karten, wollte ich mit dem Handy über Giropay bezahlen, das hat nicht geklappt, weil meine Bank das mit dem zusenden der Tan am Handy nicht erlaubt. Jetzt kamen nochmal 6 Karten heute mit der Post, mit Zahlung bis 26.05.16 sind die jetzt auf jeden fall gültig?
Guten Morgen,
ich habe beim Ticketing nachgefragt.
Die Ticketbörse steht leider bei dem Relegationsspiel nicht zur Verfügung.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
ich habe beim Ticketing nachgefragt.
Die Ticketbörse steht leider bei dem Relegationsspiel nicht zur Verfügung.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
elche2011 schrieb:Ja da stimme ich dir zu.
Ein rechter Verteidiger muss unbedingt noch her. Ich habe heute mal etwas genauer Hasebes Stellungsspiel beobachtet. Er hat so oft seine Position verlassen und ist irgendwo in der Mitte rumgeirrt. Das war echt vogelwild
Vor allem am Anfang war er ständig in der Mitte oder zu weit vorne.
Seine beste Aktion war die Rettungsaktion kurz vor Schluss.
Die hätte aber auch ein anderer RV vielleicht hinbekommen.
Ein RV ist Hasebe einfach nicht.
Würde ihn gerne dauerhaft für Russ im dm sehen. Das wäre sinnvoller.
elche2011 schrieb:Ähm, so wie es aussieht ist der Defensive fix, auch wenn es nur die FR sagt.
Unsere Probleme liegen m.E. in der Defensive, insb. RV und auch LV. Warum man bis jetzt nur 2 Offensive holt ist mir ein Rätsel. Mittlerweile fange ich auch an, am Management zu zweifeln.
Ich glaube er wird nicht als Stammspieler geplant.
Derzeit fabriziert man viele Fehlpässe, vielleicht soll er mehr Sicherheit im Mittelfeld bringen und für ein Überraschungspass war er damals immer gut, ob er heute noch dazu in der Lage ist? We'll see!
Derzeit fabriziert man viele Fehlpässe, vielleicht soll er mehr Sicherheit im Mittelfeld bringen und für ein Überraschungspass war er damals immer gut, ob er heute noch dazu in der Lage ist? We'll see!
Was haben wir den großartig an Spielern für die 3 Offensivpositionen hinter dem Stürmer? Meier, Aigner, Fabian, Gacinovic und dann ein paar Jugendspieler die sich ihre Spielerfahrung im Training holen müssen. Wenn da mal einer oder gleich 2 ausfallen und/oder gesperrt sind siehts ganz düster aus. Da macht so ein erfahrener und variabel einsetzbarer Spieler schon Sinn.
Mein einzigster Kritikpunkt wäre das nicht abzuschätzen ist in wiefern er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und er hier hoffentlich nicht soviel verdient wie die angeblichen 3 Mio in China.
Natürlich haben wir in der Abwehr qualitativ auch das eine oder andere Problem. Da haben wir aber wenigstens genug Backups, auch wenn die genauso schlecht sind.
Mein einzigster Kritikpunkt wäre das nicht abzuschätzen ist in wiefern er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und er hier hoffentlich nicht soviel verdient wie die angeblichen 3 Mio in China.
Natürlich haben wir in der Abwehr qualitativ auch das eine oder andere Problem. Da haben wir aber wenigstens genug Backups, auch wenn die genauso schlecht sind.
Hallo jazon123,
sollte ein eingestelltes Ticket trotz Benachrichtigung nicht im Verkauf auftauchen oder andere technische Probleme bestehen kannst Du Dich selbstverstänldich jederzeit an info@eintrachtfrankfurt.de wenden.
Auch Fragen zur Gestaltung der Verkaufspreise / Erstattungen kannst Du dort stellen.
Meine Erfahrung ist, dass man dort immer eine Antwort bekommt.
Persönlich finde ich übrigens nichts verwerfliches daran, dass man für Bearbeitung, Druck, Versand und Überweisung einen kleinen Obulus zahlt. Das ist mir jedenfalls deutlich lieber, als meine DK aus der Hand zu geben und im Zweifelsfall hinterherzurennen um sie zurückzubekommen. Von der Nerverei bei Verlust mal ganz abgesehen.
Gruß,
littlecrow
sollte ein eingestelltes Ticket trotz Benachrichtigung nicht im Verkauf auftauchen oder andere technische Probleme bestehen kannst Du Dich selbstverstänldich jederzeit an info@eintrachtfrankfurt.de wenden.
Auch Fragen zur Gestaltung der Verkaufspreise / Erstattungen kannst Du dort stellen.
Meine Erfahrung ist, dass man dort immer eine Antwort bekommt.
Persönlich finde ich übrigens nichts verwerfliches daran, dass man für Bearbeitung, Druck, Versand und Überweisung einen kleinen Obulus zahlt. Das ist mir jedenfalls deutlich lieber, als meine DK aus der Hand zu geben und im Zweifelsfall hinterherzurennen um sie zurückzubekommen. Von der Nerverei bei Verlust mal ganz abgesehen.
Gruß,
littlecrow
Hallo,
ich wollte ein Ticket in die Ticketbörse einstellen und es kam die ganze Zeit nur eine Fehlermeldung. Auf meine E-Mails wurde zunächst nicht geantwortet. Nach längerem Hin und Her stellte sich heraus, dass das Ticket schon von jemandem vor mir in die Ticketbörse eingestellt wurde. Eine nochmaliger Verkauf über die Ticketbörse ist dann nicht mehr möglich. Das ist wirklich ein unglaublicher Schwachpunkt. Als Käufer weiß ich ja nicht, ob das Ticket schon mal über die Börse abgewickelt wurde. Mit wurde eine Erstattung zugesagt, bis jetzt kam aber noch nichts an.
ich wollte ein Ticket in die Ticketbörse einstellen und es kam die ganze Zeit nur eine Fehlermeldung. Auf meine E-Mails wurde zunächst nicht geantwortet. Nach längerem Hin und Her stellte sich heraus, dass das Ticket schon von jemandem vor mir in die Ticketbörse eingestellt wurde. Eine nochmaliger Verkauf über die Ticketbörse ist dann nicht mehr möglich. Das ist wirklich ein unglaublicher Schwachpunkt. Als Käufer weiß ich ja nicht, ob das Ticket schon mal über die Börse abgewickelt wurde. Mit wurde eine Erstattung zugesagt, bis jetzt kam aber noch nichts an.
propain schrieb:elche2011 schrieb:
Hier die Antwort des DFB auf meine Beschwerde, dass Dortmund für das Banner im Gegensatz zu uns nicht bestraft wird.
"Hallo,
Vielen Dank für Ihre Mail.
Da der Verein Borussia Dortmund selbst tätig wurde, wird seitens des DFB kein Verfahren eingeleitet. Der BVB hat sich vorbildlich verhalten und folgende Maßnahmen durchgeführt:
- Täter selbst ermittelt,
- ein Stadionverbot ausgesprochen,
- sich per Pressemeldung von dem Täter und rassistischen Inhalten distanziert.
Insofern musste der DFB nicht mehr tätig werden.
Viele Grüße
Ihr DFB-Team"
Das ist ein Witz. Ich könnte echt ausrasten.
Das ist doch typisch für dieses DFB-Pack, es werden immer nur bestimmte Vereine bestraft, andere dürfen tun und lassen was sie wollen.
Fi.ck dich DFB!
Ich kann mich nur wiederholen. Protestmails an info@dfb.de
Hier die Antwort des DFB auf meine Beschwerde, dass Dortmund für das Banner im Gegensatz zu uns nicht bestraft wird.
"Hallo,
Da der Verein Borussia Dortmund selbst tätig wurde, wird seitens des DFB kein Verfahren eingeleitet. Der BVB hat sich vorbildlich verhalten und folgende Maßnahmen durchgeführt:
Viele Grüße
Ihr DFB-Team"
"Hallo,
Viele Grüße
Ihr DFB-Team"
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo, aber ich habe es gerade nicht gefunden. Es ist weiterhin eine Sauerei, dass wir als einziger Verein für "beleidigende Transparente" bestraft wurden. In Dortmund gab es rechtsextreme Plakate, in Hannover wird Fritz Haarmann verherrlich. Diese Verein müssten entsprechend bestraft werden. Protestmails an info@dfb.de
24.04.2012 | 11:24 Uhr
POL-AC: Polizei ermittelt nach Spiel der Alemannia gegen Eintracht Frankfurt
Aachen (ots) - Die Polizei hat nach den Vorkommnissen beim Heimspiel der Alemannia gegen Eintracht Frankfurt Ermittlungen aufgenommen.
Unmittelbar nach Spielende waren Gästefans über die Bande in den Innenraum gelangt. Dabei wurden größere Teile des Rasens, unter anderem der Elfmeterpunkt herausgerissen. Ein Tor wurde komplett beschädigt. Im Gastbereich wurde eine Vielzahl von Sitzschalen herausgerissen bzw. durch Abtreten zerstört.
Die Polizei hat eine Konfrontation zwischen Frankfurter und Aachener Fans verhindern können. Hierzu musste zeitweise Pfefferspray eingesetzt werden. Drei junge Männer wurden nach Widerstandshandlungen gegenüber Polizeibeamten vorläufig festgenommen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 75000 Euro.
Derzeit läuft die Auswertung der Videoaufnahmen.
--Paul Kemen--
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
POL-AC: Polizei ermittelt nach Spiel der Alemannia gegen Eintracht Frankfurt
Aachen (ots) - Die Polizei hat nach den Vorkommnissen beim Heimspiel der Alemannia gegen Eintracht Frankfurt Ermittlungen aufgenommen.
Unmittelbar nach Spielende waren Gästefans über die Bande in den Innenraum gelangt. Dabei wurden größere Teile des Rasens, unter anderem der Elfmeterpunkt herausgerissen. Ein Tor wurde komplett beschädigt. Im Gastbereich wurde eine Vielzahl von Sitzschalen herausgerissen bzw. durch Abtreten zerstört.
Die Polizei hat eine Konfrontation zwischen Frankfurter und Aachener Fans verhindern können. Hierzu musste zeitweise Pfefferspray eingesetzt werden. Drei junge Männer wurden nach Widerstandshandlungen gegenüber Polizeibeamten vorläufig festgenommen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf ca. 75000 Euro.
Derzeit läuft die Auswertung der Videoaufnahmen.
--Paul Kemen--
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
Argumente dafür: