elche2011
3475
#
elche2011
Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Die einzige Quelle hier im Forum mit einer angeblichen Fünfjahreswertung ist die FAZ. Bis letztes Jahr zählten Teilnahmen innerhalb der letzten 10 Jahre. Wurde das geändert und wo steht das? Bei der internationalen Vermarktung geht ein großer Teil in einen Soli-Topf, der Aspekt einer ein- oder zweimaligen Teilnahme zählt sehr wenig.
Häh?
Was schlägt hier welchem Faß den Boden aus?
Dass die FAZ die Quelle ist?
Oder drehst du einfach ein bisserl am Rad?
Was schlägt hier welchem Faß den Boden aus?
Dass die FAZ die Quelle ist?
Oder drehst du einfach ein bisserl am Rad?
elche2011 schrieb:
Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.
Deine Unwissenheit?
elche2011 schrieb:
Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Die einzige Quelle hier im Forum mit einer angeblichen Fünfjahreswertung ist die FAZ. Bis letztes Jahr zählten Teilnahmen innerhalb der letzten 10 Jahre. Wurde das geändert und wo steht das? Bei der internationalen Vermarktung geht ein großer Teil in einen Soli-Topf, der Aspekt einer ein- oder zweimaligen Teilnahme zählt sehr wenig.
Wenn du Zweifel an einer Sache hast, dann informier dich, wenn du schon nix mit kriegst! Ist vielleicht anstrengend, aber der erste Weg dahin sich nicht als ahnungsloser Haudrauf zu präsentieren, der nur zum Jammern auftaucht.
Das wurde im Forum genug thematisiert und u.a. von Steubing und auch Hellmann angesprochen. DFL und Auslandsvermarktung sind die Stichworte.
Was ist denn der 5-Jahres-Topf der Bundesliga? Hast Du hierfür eine Quelle?
Und inwiefern und bei wem soll der einjährige Aufenthalt von Boateng eine Werbewirkung haben? Welche Werbeauftritte soll er denn gehabt haben? Der Pokalsieg bleibt natürlich für immer in unseren Herzen, aber international wird man das schnell vergessen haben.
Die Außenwirkung ist doch alleine die, dass man bei uns jede Klausel durchsetzen kann, auf die man Lust hat.
Und inwiefern und bei wem soll der einjährige Aufenthalt von Boateng eine Werbewirkung haben? Welche Werbeauftritte soll er denn gehabt haben? Der Pokalsieg bleibt natürlich für immer in unseren Herzen, aber international wird man das schnell vergessen haben.
Die Außenwirkung ist doch alleine die, dass man bei uns jede Klausel durchsetzen kann, auf die man Lust hat.
elche2011 schrieb:
Was ist denn der 5-Jahres-Topf der Bundesliga? Hast Du hierfür eine Quelle?
Es geht um den Topf der EL Gelder, wo man nach 5 Jahren rausfällt. Das haben wir vermieden.
Du hast aber auch wirklich zu 100% keine Ahnung!
elche2011 schrieb:
Und inwiefern und bei wem soll der einjährige Aufenthalt von Boateng eine Werbewirkung haben? Welche Werbeauftritte soll er denn gehabt haben?
Werbung ist nicht gleich Werbespot. Die Auftritte von Boateng auf dem Platz, auf dem Römerbalkon und insbesondere im Kampf gegen den Rassismus haben die Eintracht in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit gebracht.
Es ist schwer zu glauben, dass Du das wirklich alles nicht begreifst!
elche2011 schrieb:
Dazu fällt sogar mir nichts mehr ein. Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Immer diese eindimensionalen Gedankengänge.... das selbe auch beim Müller Transfer.
Nicht jeder Transfer ist darauf bedacht am Ende mit einem Transferplus den Spieler weiterzugeben. Prince hatte maßgeblichen Anteil an unserer guten Saisonleistung und dem Pokalgewinn. Dieser Gewinn ist deutlich höher als jedes Handgeld inkl. Gehalt das für das einjährige Intermezzo geflossen sind.
Ich bin auch traurig das er geht, aber das was wir durch ihn gewonnen haben wird uns noch lange weiterhelfen .
Nicht jeder Transfer ist darauf bedacht am Ende mit einem Transferplus den Spieler weiterzugeben. Prince hatte maßgeblichen Anteil an unserer guten Saisonleistung und dem Pokalgewinn. Dieser Gewinn ist deutlich höher als jedes Handgeld inkl. Gehalt das für das einjährige Intermezzo geflossen sind.
Ich bin auch traurig das er geht, aber das was wir durch ihn gewonnen haben wird uns noch lange weiterhelfen .
keinabseits schrieb:
Wir verlieren Leistungsträger und bekommen nicht mal richtig eine finanzielle Entschädigung. Das kann man nicht schön reden.
du vergisst irgendwie zu erwähnen, dass wir diesen spieler ohne ebendieses zugeständis gar nicht erst bekommen hätten (und er auch ablösefrei kam).
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.
Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
Das Konstrukt bei Barkok ist ja auch abenteuerlich mit KO und RKO. DAs heißt ja, dass wir am Ende draufzahlen würden, wenn wir ihn wieder zurückhaben wollten.
elche2011 schrieb:
Die Aussage ist so lächerlich wenn man 2 Beiträge vorher Mascarell und Real solche Klauseln in Frage stellt
Nackt durch Offenbach wenn wir ihn zurück kaufen und dann für das doppelte zu arsenal wenn er sich durchsetzt
elche2011 schrieb:
Ja, natürlich muss man bei einer RKO draufzahlen. Genauso wie Real Madrid auch draufgezahlt hat, als sie Mascarell wieder von uns zurückgeholt haben (dass sie ihn anschließend für ein Vielfaches weiterverkaufen wird uns bei Barkok auch keiner verbieten).
elche2011 schrieb:
Und kommt beim Mainz-Vergleich nicht wieder mit der Aussage, was hat Mainz erreicht und was haben wir erreicht? Es geht hier ausschließlich um den Blick in die Zukunft und da ist Mainz durch die hohen Transfereinnahmen erstmal besser aufgestellt als wir. Wie haben die es denn geschafft, einen Diallo als französischen U-Nationalspieler von einem Topverein ohne irgendwelche Klauseln zu verpflichten? Dass da mal bei einem Spieler nicht klappt ist ja ok. Aber bei uns betrifft es ja fast alle Abgänge.
Wer weiss ob es bei Diallo nicht auch eine solche Klausel gab? Nur weil sich keine Sau für Mainz interessiert und dadurch nichts in der Presse stand, bedeutet es doch nicht dass sich Monaco keine Klauseln hat einbauen lassen.
elche2011 schrieb:
Es wird immer besser.
elche2011 schrieb:
Mainz ist in keinster Weise besser aufgestellt für die Zukunft . Ich würde mal ein , ein und Ausgaben Vergleich machen . Und Ablöse ist nicht alles . Zumal wo ist das ganze Geld geblieben der letzten Jahre bei den Mainzern ? Waren sie besser als wir die letzten Jahre ? Zumal sie einiges an Fernsehgelder verlieren werden , Zuschauerrückgänge usw . da ist gar nix besser
keinabseits schrieb:
Boateng verlässt die Eintracht quasi ohne Ablösesumme - das hat Hübner bestätigt. Genauso wie ich es erahnt hatte.
Wir verlieren 4 Leistungsträger für gerade mal 9 Millionen Euro. Dieses Kunststück muss man erst mal schaffen.
Die wir quasi aus der not heraus für fast umsonst bekommen haben. Deren Verpflichtung ein glücksgriff war welches auch in Liga 2 hätte enden können.
Und nebenbei haben die 4 bzw 3 davon einen erheblichen Anteil am finanziellen Aufschwung haben durch den Pokalsieg.
Das Kunststück muss man erstmal schaffen.
Was waren deine ersten Gedanken als Hradecky, Wolf und Mascarell verpflichtet wurden?
Kanntest du auch nur einen der drei?
Hradecky hatte keine Klausel, sein Vertrag ist schlicht ausgelaufen, den er nicht zu deutlich verbesserten Konditionen verlängern wollte.
Mascarell hat auch keine Klausel durchgedrückt, sondern Real Madrid. Und das zu einer Zeit, in der die Eintracht neue Spieler brauchte und die geringsten Transferausgaben der Liga (noch hinter Darmstadt 98) tätigen konnte.
Bei Wolf kann ich Deinen Gedanken nachvollziehen, die Klausel hat vermutlich in der Tat der Spieler/Berater durchgesetzt. Für das 10 fache des Einkaufswertes andererseits nicht die allerschlechteste (zu diesem Zeitpunkt).
Mascarell hat auch keine Klausel durchgedrückt, sondern Real Madrid. Und das zu einer Zeit, in der die Eintracht neue Spieler brauchte und die geringsten Transferausgaben der Liga (noch hinter Darmstadt 98) tätigen konnte.
Bei Wolf kann ich Deinen Gedanken nachvollziehen, die Klausel hat vermutlich in der Tat der Spieler/Berater durchgesetzt. Für das 10 fache des Einkaufswertes andererseits nicht die allerschlechteste (zu diesem Zeitpunkt).
elche2011 schrieb:
Das ist doch die entscheidende Frage. Das sind Spieler, die keinen großen Namen hatten. Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
Mascarell selbst evtl nicht, Real schon. Hradecky hatte keine Klausel, da ist der Vertrag ausgelaufen und Wolf war wie Blum, kamada, Hector, Varela etc eine Verpflichtung um überhaupt genug Leute im Training zu haben ohne Millionen bezahlen zu müssen.
Und das KPB ein Sonderfall ist müssen wir glaub ich nicht diskutieren.
Aber ok man kann sich jedem Gedanken verweigern und weiter Legenden spinnen.
Und schau unter anderem nach Bremen. Klauseln für alles mögliche.
elche2011 schrieb:
Insofern können Sie bei normalen Verhandlungen auch nicht in der Position sein, derartige Klauseln durchzudrücken.
Ja, die Diskussion gilt für Wolf.
Hradecky hat uns ablösefrei verlassen, weil der Vertrag abgelaufen ist. Mascarell hat uns "günstig" verlassen, weil Real Madrid gegenüber dem 16. der Bundesliga im Vorteil war bei Verhandlungen...
Ne, mich nervt es allmählich, dass die Leute nur auf die Einnahmenseite schauen und nicht auf die Ausgabenseite. Viele Einnahmen sind gewünscht. Dass man wenig einnimmt, wenig ausgibt und dann den selben Erfolg oder sogar mehr Erfolg hat als die Teams, die viele Einnahmen und viele Ausgaben haben, wird ja schon außer Acht gelassen. Und das nervt.
Das Gefühl, dass man diesen Fällen, für die Eintracht bessere Verträge hätte aushandeln können, bleibt aber auf jeden Fall bestehen. Dortmund hätte Wolf sicher auch für Mio. EUR 10 gekauft, Hradecky hätte man letzte Saison verkaufen können und Boateng kann man ja zusichern, dass er gehen darf wenn er möchte, aber halt gegen eine angemessene Entschädigung. Wie hoch die Beteiligung von Florenz bei einem Verkauf von Rebic ist, schwankt ja auch zwischen 20 und 50%. Wer weiß, was bei Gacinovic oder Haller noch für Klauseln rumschweben.
Nennt doch mal einen anderen Verein, der solche Klauseln in diesem Umfang hat.
elche2011 schrieb:
Hradecky hätte man letzte Saison verkaufen können
Wenn man das gekonnt hätte, hätte man das getan!
elche2011 schrieb:
Boateng kann man ja zusichern, dass er gehen darf wenn er möchte, aber halt gegen eine angemessene Entschädigung.
Boateng kam für lau und geht (vermutlich) für lau. Also gibt es schon mal mindestens einen Verein, der auch Klauseln einbaut.
elche2011 schrieb:
ie hoch die Beteiligung von Florenz bei einem Verkauf von Rebic ist, schwankt ja auch zwischen 20 und 50%.
Ja, oder 500% und wir müssen hoffen, dass wir für Rebic kein Geld bekommen, weil wir sonst draufzahlen.
elche2011 schrieb:
Wer weiß, was bei Gacinovic oder Haller noch für Klauseln rumschweben.
Bobic, Hellmann, Steubing und noch ein paar ander
elche2011 schrieb:
Florenz beispielsweise, sonst hätten wir Rebic nicht für 2 Mio bekommen. Auch wenn Du es nicht glauben magst - viele Vereine vereinbaren irgendwelche Klauseln!
elche2011 schrieb:
Nein, bitte eine Klausel, dass der Spieler kostenlos nach Hintertupfingen wechseln kann, wenn seine Tante dorthin zieht...
Little fun fact:
Torro stammt ja wohl aus der Provinz Alicante. Die Chance ist also sehr groß, dass seine Tante in Elche wohnt oder da jetzt mal umzugshalber um die Ecke hin will.
Oder besitzt Dein Nick einfach nur einen Bezug auf die Familie der Trughirsche?
elche2011 schrieb:
Nein, bitte eine Klausel, dass der Spieler kostenlos nach Hintertupfingen wechseln kann, wenn seine Tante dorthin zieht...
Der Unterschied zwischen der Situation von Boateng und Torro ist dir aber bekannt?
Wenn man auf der einen Seite von solch einer Abmachung profitiert, sollte man das im nächsten Jahr auch dem Spieler zugestehen. Es wird immer von Kommerzialisierung gesprochen und davon, dass ein Wort heute im Profifussball nix mehr zählt und wenn dann Bobic und Hübner gegenüber Boateng ihr Wort halten, fängt das Geheule an.
Es war von Anfang an klar, dass es solch eine Abmachung gibt. So hatten wir aber für lau einen Spieler, der uns extrem vorangebracht hat und nur weil er geht, ist diese Entwicklung noch lange nicht angeschlossen.
Man kann Transfers und AK kritisieren, bei Boateng fehlt mir dafür aber jegliches Verständnis.
Absoluter Wahnsinn. Wir sind echt ein Selbstbedienungsladen. So eine Vereinbarung kann man vielleicht mit dem damals abgebenden Verein treffen, aber nicht mit einem neuen dritten Verein. War doch nicht Boatengs Entscheidung, was Las Palmas für eine Ablöse für ihn nimmt.
Das ist keine gutes Zeichen an außenstehende Spieler, sondern ein verheerendes. Man kann mit der Eintracht aushandeln, was immer man haben möchte an Klauseln als Spieler.
Das ist keine gutes Zeichen an außenstehende Spieler, sondern ein verheerendes. Man kann mit der Eintracht aushandeln, was immer man haben möchte an Klauseln als Spieler.
elche2011 schrieb:
Absoluter Wahnsinn. Wir sind echt ein Selbstbedienungsladen. So eine Vereinbarung kann man vielleicht mit dem damals abgebenden Verein treffen, aber nicht mit einem neuen dritten Verein. War doch nicht Boatengs Entscheidung, was Las Palmas für eine Ablöse für ihn nimmt.
Ist das jetzt dein Ernst?
Boateng hatte mit LasPalmas eben genau solch eine “Absprache“, von der die Eintracht nur profitierte.
elche2011 schrieb:
So eine Vereinbarung kann man vielleicht mit dem damals abgebenden Verein treffen
So eine Vereinbarung trifft man beispielsweise mit dem Spieler....
Und natürlich war es Boatengs Entscheidung, dass Las Palmas ihn ablösefrei ziehen lässt, weil er eine Klausel im Vertrag genutzt hat.
Was hast Du sonst alles nicht verstanden?
elche2011 schrieb:
ein Selbstbedienungsladen. So eine Vereinbarung kann man vielleicht mit dem damals abgebenden Verein treffen, aber nicht mit einem neuen dritten Verein. War doch nicht Boatengs Entscheidung, was Las Palmas für eine Ablöse für ihn nimmt.
Wie ihm Rebic-thread erwähnt, entscheidet meist der Spieler samt Berater wie der Hase läuft. Sie sitzen am längeren Hebel und die Vereine sind lediglich deren Geiseln.
Wenn der Speiler auf solch eine Vereinbarung pocht, dann bekommt er sie oder er kommt nicht und wechselt woanders hin. Da sind der Eintracht die Hände gebunden. Was soll sie machen?
Sie haben sich für den Spieler entschieden, der sie ein Jahr weitergebracht hab und sportlich das Bestmögliche gegeben hat für Umme und nun geht er wieder halt für Umme
Ich habe auf meine Bestellung gestern auch keine Reservierungsbestätigung bekommen.
Außerdem habe ich für die DK meiner Kinder die Rechnung mit dem Passwort nicht mehr. Ist es möglich, hierfür ein neues Passwort zu generieren. An die bekannte E-Mail-Adresse habe ich bereits geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Außerdem habe ich für die DK meiner Kinder die Rechnung mit dem Passwort nicht mehr. Ist es möglich, hierfür ein neues Passwort zu generieren. An die bekannte E-Mail-Adresse habe ich bereits geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
elche2011 schrieb:
Ich habe auf meine Bestellung gestern auch keine Reservierungsbestätigung bekommen.
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Es sollte möglich sein ein Duplikat der Rechnung zu erzeugen oder ein neues Passwort zu generieren.
Dass es bei dem erhöhten Aufkommen an Mails derzeit länger dauert bis Antwort kommt steht ja weiter oben.
elche2011 schrieb:
Browserverlauf und Login löschen. Dann neues allgemeines Login auf der Eintracht-Seite. Dann geht es.
Alles versucht - nix geht!!
Geht wieder
Habe eine
Habe eine