emjott
11158
gereizt schrieb:emjott schrieb:
Heul, das Glas ist immer voll leer...
Gegen Schalke ein ordentliches Spiel??? Das war ein geiles Spiel!!! Bei aller berechtigten Kritik an der bisherigen Saison, aber:
Wenigstens bis zum nächsten Spieltag wird man sich doch mal freuen können nach so nem Spiel!!!
Ja! Es war ein geiles Spiel. Es hat richtig Spaß gemacht! Ein richtiges Erlebnis. Zusammen mit Aachen und der letzten halben Stunde gegen Bayern zählt das Spiel zu den Highlights des Heimspieljahres. Freu dich ruhig! Aber nur über die letzten beiden Spiele, und nicht über die Tabellensituation.
Irgendwie befinden wir uns auf einem gefühlten 16. Tabellenplatz. Seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen - größtenteils völlig zu Recht. Und jetzt, wo man endlich mal gut gespielt hat, kam etwas Pech dazu und schon wieder gab's keinen Sieg. Typischer Abstiegskandidat.
Ging in Bochum los, wo man mit breiter Brust hätte antreten können. Aber man hat lieber funkeltypisch ein Unentschieden über die Bühne geschaukelt und als Erfolg verkauft. Es ging weiter mit den erbärmlichen Auftritten gegen den KSC und in Cottbus. Kurze Erleichterung gab es danach, als uns der vom UEFA-Cup geschwächte Bayerkonzern zwar an die Wand gespielt hat, aber durch zwei Standards trotzdem verlor. Danach Club, Hanoi, 2x BVB, Bayern und Stuttgart - da fällt's schwer das schlechteste Spiel zu bestimmen. Gegen Wob und S06 hat man dann endlich wieder mit der richtigen Einstellung ordentlich Fußball gespielt, aber trotzdem nicht gewonnen.
Die Tabelle der letzten 7 Spieltage zählt zwar nix, aber der Abstand nach unten beträgt im Moment sechs Punkte. Einen Punkt mehr als letzte Saison, in der am 23. Spieltag der Abstiegsplatz erarbeitet wurde. Man sollte sich von zwei ordentlichen Spielen in Folge nicht täuschen lassen. In Duisburg muss erstmal gewonnen werden - ich glaub nicht dran.
Ging in Bochum los, wo man mit breiter Brust hätte antreten können. Aber man hat lieber funkeltypisch ein Unentschieden über die Bühne geschaukelt und als Erfolg verkauft. Es ging weiter mit den erbärmlichen Auftritten gegen den KSC und in Cottbus. Kurze Erleichterung gab es danach, als uns der vom UEFA-Cup geschwächte Bayerkonzern zwar an die Wand gespielt hat, aber durch zwei Standards trotzdem verlor. Danach Club, Hanoi, 2x BVB, Bayern und Stuttgart - da fällt's schwer das schlechteste Spiel zu bestimmen. Gegen Wob und S06 hat man dann endlich wieder mit der richtigen Einstellung ordentlich Fußball gespielt, aber trotzdem nicht gewonnen.
Die Tabelle der letzten 7 Spieltage zählt zwar nix, aber der Abstand nach unten beträgt im Moment sechs Punkte. Einen Punkt mehr als letzte Saison, in der am 23. Spieltag der Abstiegsplatz erarbeitet wurde. Man sollte sich von zwei ordentlichen Spielen in Folge nicht täuschen lassen. In Duisburg muss erstmal gewonnen werden - ich glaub nicht dran.
Wird mal Zeit, ein bisschen aufzuholen. Momentan nur Platz 2 hinter Union!
Auf geht's!
Zum Spiel.
Zum Spielstand.
Auf geht's!
Zum Spiel.
Zum Spielstand.
Gestern habe ich auch ein Team gesehen. Eines, das gekämpft hat, das gebissen hat, das gewinnen wollte, das sich mit großer Leidenschaft in die Partie geworfen hat. Fans und Mannschaft haben sich gegenseitig gepusht. Genau so wie es immer sein sollte!
Wenn wir das nächste Mal zu Hause auf Unentschieden spielen, werde ich mich sehnsüchtig daran erinnern.
Wenn wir das nächste Mal zu Hause auf Unentschieden spielen, werde ich mich sehnsüchtig daran erinnern.
Rückstand schmilzt von 9,5 auf 6 Mio.! Noch 30 Minuten!
sofort ran!
http://www.playforyourclub.com/play21.php
sofort ran!
Sehr gut, wieder eine Runde überstanden. Weiter geht's in wenigen Minuten gegen Aalesund. Also bitte wieder Blitzstart hinlegen und dann Kräfte sammeln fürs Halbfinale.
Die blauen Punktezähler müssten ja dann konsequenterweise Platz drei anpeilen. Oder glauben die, dass sie gegen irgendeinen DL-Gruppensieger in der nächsten Runde überhaupt ein Pünktchen schaffen würden? Also bitte für Deutschland ab in den UEFA-Cup und dort noch ein paar Runden überstehen.
naggedei schrieb:Das beste Spiel seit Monaten war eines, bei dem sich die Mannschaft mangels Alternativen fast von allein aufstellte. Für das Schalkespiel sieht's jetzt ähnlich aus: Chris fällt aus und somit können wir wohl nicht mit Libero spielen. Das macht echt Hoffnung.
Ich bin ja nunmal auch ein Kritiker von Funkel, nur muss ich zu gute halten,d as Wolfsburg wieder ein Hoffnungsschimmer war.
regurbsflow schrieb:Der Verweis auf die "Momentaufnahme" scheint eine allseits beliebte Ausrede zu sein, um sich bloß nicht eingestehen zu müssen, dass andere einfach besser gearbeitet haben. Gibt's hier auch oft genug.
Uh alles eine Momentaufnahme die zwar shcon länger andauert aber über kurz oder lang auch wieder anders aussehen kann. Oder wird der KSC jetzt für immer vor der Eintracht stehn?
Stuttgart ist Meister? Momentaufnahme! Nürnberg schafft Platz 6 und Pokalsieg? Momentaufnahme! KSC steht zur Winterpause vor uns? Momentaufnahme!
Wolfsburg juckt keine Sau und verpulvert Millionen? Dauerzustand!
auswaertsinferno schrieb:Also, diese Devise wurde ja wohl schon vor geraumer Zeit über Bord geworfen. Aus Gründen der Identifizierbarkeit würde ich mir auf jeden Fall wünschen, im Schnitt mindestens die Hälfte der Spieler aus Deutschland zu haben. Aus Regelsicht denke ich nicht, dass wir davon überrascht werden könnten. Wenn es wirklich kommt, wird die Übergangsfrist schon lang genug sein, um noch entsprechend reagieren zu können.
Ich hoffe, wir halten daran fest, junge Spieler aus der Umgebung einzusetzen, und kaufen nicht - nur weil es eben nicht ganz so rund läuft - noch mehr Fussballausländer ein.
miep0202 schrieb:Könnte natürlich im Buligeschäft auch zum Bumerang werden. Doppelbelastung bis ins Frühjahr ... Trotzdem bestimmt ein sehr geiles Erlebnis für jeden Clubberer.
Nürnberg feiert nun die Momente, die ich mir bei uns auch mal gewünscht hätte. Wehmütige Glückwünsche an die Noris.
Mal schaun, was der Stadionsprecher dazu sagt ...