emjott
11158
Knueller schrieb:
nun, der spielverlauf beim ksc zeigt, dass das wohl nicht der tolle juchhee-fußball der letzten tage war. und dann noch nerven gezeigt. geht dem sympathischen überflieger-aufsteiger die luft aus?
Wieso? Die schlechten Spiele muss man gewinnen um ganz nach oben zu kommen. Die guten Spiele gewinnt man dann automatisch.
Wird schon noch ne Weile dauern bis wir an denen vorbeiziehen ...
Vael schrieb:Und man bekommt regelmäßig den aktuellen Fanartikelkatalog zugeschickt. Sehr peinlich.Veni-vidi-vici schrieb:Vael schrieb:
IAber ich bin derzeit im Bauernforum in München unterwegs und erheitere mich dem Gejammer auf gigantischem Niveau
Da habe ich mich gestern auch erheitern können. Schade das man keine Links posten kann, da man sich dort anmelden muss...
Ich bin da angemeldet, aber ich empfehle das nicht, sonst wünscht dir der Wurstuli bei jedem Geburtstag alles Gute
Hab von den Dortmundern so viel wie noch nie gehört. Die haben aber auch ein super Spiel gesehen.
Unser Support leidet in letzter Zeit mMn stark an Synchronisationsproblemen. Was da durcheinander gesungen wird, weil man kein einheitliches Tempo hat ... Ist in Heimspielen ähnlich. Das hat doch früher besser geklappt.
Zur Fahrt: Stau auf der A45, erst um kurz vor 19 Uhr auf die Bundesstraße gekommen. An der einen Ausfahrt gab es eine lange Schlange, an der man aber locker vorbeidüsen konnte. Die nächste Ausfahrt raus und ruck zuck auf D2 gewesen. Insgesamt 15 Min zu spät im Block. Rückfahrt ging sehr flott. Schon 15 Min nach Abpfiff waren wir auf der Autobahn.
Unser Support leidet in letzter Zeit mMn stark an Synchronisationsproblemen. Was da durcheinander gesungen wird, weil man kein einheitliches Tempo hat ... Ist in Heimspielen ähnlich. Das hat doch früher besser geklappt.
Zur Fahrt: Stau auf der A45, erst um kurz vor 19 Uhr auf die Bundesstraße gekommen. An der einen Ausfahrt gab es eine lange Schlange, an der man aber locker vorbeidüsen konnte. Die nächste Ausfahrt raus und ruck zuck auf D2 gewesen. Insgesamt 15 Min zu spät im Block. Rückfahrt ging sehr flott. Schon 15 Min nach Abpfiff waren wir auf der Autobahn.
Als Dortmunder wäre ich jetzt richtig zufrieden. SO spielt man zu Hause! Mit Wille, Einsatz, Leidenschaft, Laufbereitschaft. Völlig verdienter Sieg der Heimmannschaft.
Und um die Eintracht hab ich seit heute ernste Abstiegssorgen. Da ist auch die Aufstellung völlig egal, da stimmt fast überhaupt nix mehr in der Mannschaft.
Und um die Eintracht hab ich seit heute ernste Abstiegssorgen. Da ist auch die Aufstellung völlig egal, da stimmt fast überhaupt nix mehr in der Mannschaft.
In Dortmund gabe es übrigens bei unserem letzten und/oder vorletzten Spiel Probleme mit dem Ordnungsamt beim Versuch vor dem Stadion übriggebliebene Karten zu verkaufen (siehe hier). Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber aufpassen ist sicherlich nicht verkehrt.
Die ganze Einteilung ist wirklich nicht so leicht. Deswegen gibt es ja auch keine starre Festlegung wie die neuen Ligen aus den alten zusammengebastelt werden, jedenfalls wüsste ich nicht, dass es eine gibt. Wird bestimmt erst am Ende ausgeklüngelt, wenn die Teilnehmer alle feststehen. Wir brauchen uns also auch noch keine detaillierten Gedanken darüber zu machen.
Um mal was zum Thema zu schreiben: Hoffentlich schafft die U23 den Sprung unter die ersten Vier. Dann gibt's wieder ein Spiel gegen Darmstadt und sogar ein Pflichtspiel gegen Waldhof.
Um mal was zum Thema zu schreiben: Hoffentlich schafft die U23 den Sprung unter die ersten Vier. Dann gibt's wieder ein Spiel gegen Darmstadt und sogar ein Pflichtspiel gegen Waldhof.
tobago schrieb:
Das System wäre mir vollkommen wurscht, wenn wir mal Pressing spielen würden. Den Gegner unter Druck setzen, egal ob mit einem oder zwei Stürmern, Dreier- oder Viererkette, ein oder zwei Sechsern. Es geht um die Art wie man ein Spiel angeht und eingestellt ist, nicht rein um die taktische Aufstellung. Kampf bis zum Umfallen und Druck für den Gegner, der Rest kommt von alleine.
tobago
Sehe ich genauso. Gegen Rostock sah das 30 Minuten lang genau so aus. Leider war das wohl ein Ausrutscher.
Da man ja davon ausgehen kann, dass wir nicht das Fernsehspiel am Freitag werden, bleiben Samstag und Sonntag. Und da wäre es doch einigermaßen sinnvoll am Sonntag Vereine antreten zu lassen, die bisher unterdurchschnittlich viele Sonntagspartien hatten, und die nicht allzu weit entfernt voneinander sind. Ich tippe deswegen als Sonntagspartien Bremen-Bochum, Bielefeld-Wob oder MSV-BVB. Wir wären dann Samstags dran. Ist aber nur mein Tipp.