>

emjott

11158

#
gelnhausen schrieb:
Mal schauen welche Bayern Begegnung wir in Runde 2 sehen?
Na hoffentlich Schalke - Bayern oder Bremen - Bayern.
#
Also mein Kärtchen kostet 11 Euro. Dann wird A2 eben zum Teil zum Stehplatzpreis, der Rest zum Sitzplatzpreis verkauft. Und ich geh mal stark davon aus, dass überall gestanden wird und sich niemand für die Platznummer interessiert, bevor diese Frage auch noch gleich kommt.
#
Nächstes Jahr läuft Funkels Vertrag aus und wenn er verlängern will, dann muss er "was" zeigen.

Genauso läuft es bei den Spielern. Wenn man einem Spieler nicht mehr zutraut, dass er noch weiterhelfen kann, dann wird der Vertrag nicht verlängert. Auch wenn er vielleicht zwei Jahren zuvor noch entscheidende Tore für den Aufstieg geschossen hat. Warum sollte das bei Trainern anders laufen?

Hier wird klargemacht, was man erwartet. Das ist doch sehr fair und offen. Und Erwartungen, die nicht erfüllt werden sind ja nicht unbedingt die sichere Trennung. Wenn man niemanden besseres findet, kann man es trotzdem weiterhin miteinander versuchen. Aus dem Spielerkader ist z.B. Weißenberger so ein Kandidat.

Also ich sehe da keinen Rückfall in alte Zeiten, sondern eher nüchternes Tagesgeschäft. Und die Presse als Teufel darzustellen, find ich total übertrieben. Wenn sich die Führung einig ist, können die schreiben was sie wollen. Der Trainer wird schließlich nicht von den Fans gewählt.

Ach so, als Funkelhasser könnte man ja übrigens auch einwenden "Oh, man, Funkel muss nur 9. werden und schon bekommt er einen neuen Vertrag". Letztes Jahr war Bochum 8.
#
Revier-Sport schrieb:

„Es gibt einen klaren, für alle Vereine verbindlichen
Maßnahmenkatalog, bei welchem Delikt welche Maßnahme durch den Verein
auszusprechen ist“, gab es laut dem Beamten keinen Spielraum bei der
Entscheidung des Vizemeisters.

Warum entscheidet Schalke und nicht der Heimverein Dortmund?
#
Richtig, wie im April. A2 kostet 11 Euro.
#
BernemerAdler75 schrieb:
emjott schrieb:
Also ich habe heute sowohl eine Absagemail bekommen als auch per Post meine Reservierungsbestätigung. Man gewöhnt sich dran.

wuerde ich mal bei der Nummer anrufen die auf der Reservierungsbestaedigung steht..........

Schon klar, schon geschehen. Die kennen mich eh schon. Und außerdem nehm ich dann lieber nicht die 0180er, sondern die normale.

Desweiteren muss ich auch schon wieder kotzen bei diesem ganzen Mist mit den Tickets.
#
Also ich habe heute sowohl eine Absagemail bekommen als auch per Post meine Reservierungsbestätigung. Man gewöhnt sich dran.
#
DeWalli schrieb:
OMG!
Das ist doch nicht mehr normal!

Wir haben aber auch sowas von die Seuche....

Die Seuche wäre, wenn die Herren alle Kreuzbänderrisse oder komplizierte Knochenbrüche hätten und Monate ausfallen würden. So aber sind doch bis auf Chris in zwei bis drei Wochen alle wieder einsatzfähig. Es ist nur ein Spiel gegen Union! Da wird es doch möglich sein, mal mit Fink/Preuss/Chaftar als Ersatz-IV über die Runden zu kommen.
#
Warum nehmt ihr B und nicht A3?
A3 ist direkt über A2, der komplett uns gehört. Und ich nehme an, dass der linke Teil von A3 auch als Gästekarten nach Frankfurt gegangen ist.
#
Wenn ich nicht irre, wird doch ein Stürmertyp gesucht, den wir nicht haben: Groß, bullig, kopfballstark, einen wie Koller oder van Lent. Der würde perfekt in Funkels Lieblingssystem mit nur einem Stürmer passen. Man erinnere sich an unsere letzte Aufstiegssaison als dieses System für Erfolg und attraktiven Fußball sorgte.

Ein solcher Stürmertyp wäre also schon sinnvoll für uns. Würde uns flexibler machen. Aber gute Stürmer sind teuer. Und nötig haben wir einen solchen Mann auch nicht unbedingt. Wir können auch mit zwei spielstarken Stürmern antreten, so wie zur Schlussphase der letzten Saison. Mit Ama und Taka haben wir da zwei Topleute, die ruhig noch viel öfter zusammenspielen sollten.
#
Gibt's denn die Umfrage von Stadionwelt noch? Die war doch einigermaßen sinnvoll, weil eben nicht jeder im Internet abstimmen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:
emjott schrieb:
aquilifer schrieb:
emjott schrieb:
Des Dopings überführt, ein Jahr gesperrt und kein Spiel gemacht, danach in der Schweiz bei einem mittelmäßigen Verein keinen Stammplatz bekommen.

15 Spiele in einem halben Jahr klingen mir schon nach einem Stammplatz.

Jo stimmt, er kam erst im Winter. Aber Vertrag wurde nicht verlängert ...

Jo. Und wenn es nichts negatives gibt, dann würdest Du wahrshceinlich was erfinden, worüber man jammern oder maulen kann!

Bist Du im realen Leben genauso negativ eingestellt?

Und wenn's niemanden gibt, der wirklich jammert und mault, musst du dich halt auf diejenigen stürzen, die einfach nur die Fragezeichen dieses Transfers zusammenfassen.

Ich bin auch gespannt, was das für ein Typ ist. Geholt wurde er um kurzfristig zu helfen, und ob er das kann, wird man schon bald sehen.
#
aquilifer schrieb:
emjott schrieb:
Des Dopings überführt, ein Jahr gesperrt und kein Spiel gemacht, danach in der Schweiz bei einem mittelmäßigen Verein keinen Stammplatz bekommen.

15 Spiele in einem halben Jahr klingen mir schon nach einem Stammplatz.

Jo stimmt, er kam erst im Winter. Aber Vertrag wurde nicht verlängert ...
#
Des Dopings überführt, ein Jahr gesperrt und kein Spiel gemacht, danach in der Schweiz bei einem mittelmäßigen Verein keinen Stammplatz bekommen. Hinzu kommt, dass er vielleicht wirklich nichts vom Doping wusste, aber er evtl nur aufgeputscht die Leistungen bringen konnte, die ihn zum Nationalspieler machten. Normalerweise hätten wir ihn auch überhaupt nicht geholt.

Also da sind schon einige Zweifel angebracht, ob er mehr als eine kurzfristige Lösung sein kann.
#
big_strider schrieb:
Spiele werden in der Abwehr gewonnen

Also eigentlich heißt es: "Mit einer guten Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive aber gewinnt man Meisterschaften"
#
Ist doch üblich in Schalke. Dem Streit haben sie Anfang des Jahres den Kopf verdreht bei zweieinhalb Jahren Vertragsrestlaufzeit, letzten Sommer haben sie schon mit Jones geredet, bei Westermann sind sie sich auch schon längst mit dem Spieler einig gewesen und konnten so Bielefeld erpressen ihn ein Jahr vor Vertragsende gehen zu lassen. Die Geschichte mit Azouagh lief ja auch nicht gerade astrein, was allerdings auch an Herrn Gerster gelegen haben könnte. Da ist es doch nur konsequent, wenn man auch bei Appiah die Regeln etwas kreativer interpretiert.
#
SGE-Fan-1993 schrieb:
Ich kan zwar schon Englich ( 9.Klasse ) sber ein ganzes Bch in Englic würd ich noch net so ferstehen und deshlab lont es sich für mich nicht es in englich zu kaufen aber sobalt das Deutsche rauskommt hole ich mir das buch oder das hörbuch

Gruß,
SGE-Fan-1993

Ich empfehle dringend das richtige Buch. Regelmäßiges Lesen verbessert die eigene Rechtschreibung. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.
#
Gemeint hab ich das so, dass man mit den Gebühren nicht die werbefinanzierten Privaten überbieten soll, sondern sie sollten eingesetzt werden um die "Grundversorgung" sicher zu stellen. Die Grundversorgung mit Bayernheimspielen ist aber auch ohne die Öffentlichen Sender sichergestellt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hoffe wir bekommen das so oder ähnlich hin:

Pröll
Ochs (Preuß) - Russ - Soto (Vasi) - Spycher
Mehdi - Ina - Meier - Streit
Ama - Taka

Also aus der Aufstellung fehlen grad mal 2 Positionen. Für Ochs geht Mahdavikia nach hinten, dafür Streit nach rechts und Köhler oder Weissenberger kommt rein. Auf der IV-Position muss halt mal Preuß oder Fink aushelfen für vielleicht zwei Spiele bis Vasoski zurückkommt. Dass man da von übermäßig viel Pech sprechen kann, finde ich nicht. Es ist doch eher normal, dass immer mal wieder drei, vier Leute fehlen.
#
sgefan@hamid schrieb:
das wird ja immer amüsanter, wo sind denn die öffentlichen-rechtlichen? wozu bezahlt man überhaupt gebühren? frechheit!    

Frechheit? Ich find's gut, dass dafür keine ZDF-Gebührengelder verschwendet werden.