>

emjott

11158

#
1-Zi-Wohnung und knapp 20 Euro pro Monat.

Ich achte aber auch auf Energiesparen, also nur Energiesparlampen, kein Standby, kein Radiowecker, Kühlschrank aus bei längerer Abwesenheit, etc.
#
Sehr schöner Beitrag.

Ich hab übrigens Respekt vor jedem, der nicht nach Dortmund oder Gelsenkirchen rennt, sondern zur Arminia geht.
#
Basaltkopp schrieb:
...

Die pure Fixierung auf die Punktausbeute und die daraus folgende Schönfärberei geht mir auf den Sack. Mal abgesehen davon, dass ein früherer Klassenerhalt auch nicht realisiert wurde, und somit schon erst recht nicht alle gesteckten Ziele erreicht worden sind.

Sportliche Entwicklung heißt für mich eine Mannschaft zu bilden, die Stärken der einzelnen Spieler für die Mannschaft nutzbar zu machen, eine möglichst gut zur Mannschaft passende Taktik zu finden und diese konsequent umzusetzen und zu perfektionieren. All das sollte man sich auch als Ziel setzen und in diesen Punkten sehe ich in der letzten Saison eher Rückschritte.

Die tatsächliche Punktausbeute ist eh viel zu stark von äußeren Faktoren abhängig, die nicht in der eigenen Macht stehen (allein die Schiris sind doch locker für +/- 5 Punkte gut), als dass man allein darauf schauen sollte um eine ganze Saison zu beurteilen.
#
riederwäldsche schrieb:

Ich bin mir sicher, daß es nur wenige ältere oder alte Kickers- bzw. Eintracht-Fans gibt, die diese "Feindschaft über alle Jahre weiterpflegen".

Ich hätte eher gedacht, dass die Feindschaft v.a. über die Alten noch weiterlebt. Die Jungen haben grad mal die letzten beiden Derbys miterlebt, die ja kaum Zündstoff boten.
#
Funkel definiert trotzdem sein Saisonziel v.a. über die Punktausbeute. Und da finde ich den Ansatz von Klopp deutlich besser.
In der letzten Halbserie wurden 20 Punkte geholt. Objektiv eine ordentliche Ausbeute, aber trotzdem war's über weite Strecken eine richtige Qual, mit der man eigentlich nicht zufrieden sein kann. Nur Funkel sah natürlich alle (!) Ziele erreicht.
#
FAZ schrieb:
Frage: Einem Standard sind Sie treu geblieben: Es gibt kein klar definiertes Saisonziel.

Klopp: Was heißt Standard? Das stimmt so nicht. Wir haben immer Saisonziele, nur sind die nicht metrisch. Wir sind nicht letztes Jahr 6,70 Meter weit gesprungen und wollen jetzt 6,80 Meter springen. Was wir wollen: guten, spektakulären, leidenschaftlichen Fußball spielen. Das ist ein großes Ziel, an dem man auch gemessen wird.

Das würde ich mir auch mal wünschen. Aber wir peilen ja lieber 41 Punkte an...
#
Ich hätte viel eher mal Bock auf einen Test im nahem Ausland, so wie Basel, Strasburg, Nancy, Benelux, oder im Osten Prag. Letzteres ist zwar schon etwas weiter weg, aber es wäre bestimmt für viele trotzdem sehr attraktiv.
#
Was erlaube Funkel ? Sich über Bild-Artikel aufzuregen ist für einen so erfahrenen Trainer total absurd und bringt überhaupt nix. Und dabei ist Erfahrung doch immer die erste Eigenschaft, die man in Bezug auf Funkels Qualitäten als Trainer bringt.

Dieses "Dampf ablassen" wirkt sehr bizarr. Funkel kritisiert die Presse, aber seine Argumentation (Mahdavikia, Inamoto, Aufbau seit Lizenzkrimi, Erreichen aller Ziele) ist ziemlich lächerlich.
#
Am Pokalwochenende ist die "Abschiedsparty" der Galaxy im Waldstadion. Die geht natürlich vor...
#
Ich bin schon auf den Thread "Sonderzüge zu Auswärtsspielen aus Sicht eines Schaffners" gespannt.
#
Ich finde die An- und Abreise mit dem RMV klappt inzwischen sehr gut. Besser geht's wahrscheinlich kaum. Ne halbe Stunde nach Abpfiff am Hbf zu sein, ist inzwischen leicht möglich. Vor drei Jahren war das noch unmöglich.
#
Wie siehts mit Tickets für Magdeburg aus?
#
MarkyShallBurn schrieb:
dieses neue t-home logo kommt grad perfekt für mich, denn als ich mit meiner klasse aufm wandertag vor paar monaten im waldstadion war hab ich mir mit dem geld, das ich dabei hatte den schriftzug aufs trikot flocken lassen und dann gabs umsonst noch das tcom logo noch dazu, welches aber dummerweise rechts angebracht wurde, wo eigentlich das buli logo sein sollte. dies hab ich erst nach paar wochen gemerkt als mir im stadion dann aufgefallen is, dass jeder das rechts hatte. nun hol ich mir enfach das thome, lass es auf die richtige seite beflocken und dann kommt das buli patch einfach über das alte tcom logo flocken.
hach.. wie schön die welt doch sein kann! *g*

Du machst dir freiwillig so ein Drecks-T-Logo drauf?
#
Das aus meiner Sicht krasseste, was die Quoten betrifft:

2. Runde 06/07: Köln - Schalke 6,33 Mio. , Bayern - FCK 6,87 Mio.

Auf der einen Seite ein Superpokalspiel mit Dramatik, sechs Toren, Klassenunterschied (Favorit auswärts), strauchelnder Topmannschaft, die einen Zweitore-Rückstand aufholt, Verlängerung, und am Ende hat der Underdog mit tollem Einsatz den Favoriten doch noch niedergekämpft. Superstimmung im ausverkauften Haus gab's natürlich auch.
Auf der anderen Seite hatte der haushohe Favorit Heimrecht, gewinnt 1:0 nach einer Ecke, und zu sehen ist ein "glanzloser Arbeitssieg" in der nicht mal ausverkauften trostlosen und stimmungsarmen Betonschüssel in München.

Und obwohl Köln und Schalke beide selbst eine riesige Anhängerschar haben und ein Fußballspiel der Extraklasse geboten haben, bei dem niemand vorher wegschaltet, hatten die Bayern am Ende eine halbe Million Zuschauer mehr.

Was soll man denn bitte dagegen machen?
#
Um 0:05 gab es doch den Eintrag im anderen Thread, dass die Bestellung ab sofort möglich ist. 0:23 war deshalb bestimmt nicht "zu früh". Ne Garantie für Tickets ist das aber natürlich trotzdem nicht.
#
Finale 06/07: FCN - Stuttgart 9,12 Mio.
Halbfinals 06/07: FCN - Eintracht 6,1 Mio, Wob-Stuttgart 7,02 Mio.
Viertelfinale 06/07: OFC - Eintracht 4,61 Mio. , VfB-Hertha 5,92 Mio.
Achtelfinale 06/07: Aachen - Bayern 7,68 Mio.
2. Runde 06/07: Köln - Schalke 6,33 Mio. , Bayern - FCK 6,87 Mio.
1. Runde: 06/07 Pauli - Bayern 5,69 Mio.

Finale 05/06: Eintracht - Bayern 8,85 Mio.
Halbfinals 05/06: Pauli - Bayern 10,23 Mio. , Eintracht - Bielefeld ? <7 Mio.

Ältere Zahlen sind leider nur schlecht zu finden.

Die Leute sind aber einfach so blöd. Die wollen echt lieber die Bayern anschauen. Man kann den Öffentlichen nicht vorwerfen, dass sie ihr Programm gegen die Mehrheit der (potentiellen) Zuschauer durchsetzen, sondern eher, dass die Einschaltquoten nur ein nachrangiges Argument für gebührenfinanzierte Anstalten sein dürfte. Sonst müssten sie auch so manches Kulturmagazin zugunsten des Musikantenstadls streichen.

Und außerdem ist doch die finanzielle Bevorteilung der Livespiele totaler Quatsch?! Wenn die beteiligten Vereine von ihren Sponsoren einen Extrazuschuss deswegen bekommen, ist es ja verständlich. Aber warum das Geld des Fernsehens nicht an alle Vereine verteilt wird, verstehe ich nicht. Kommt wahrscheinlich noch aus den Zeiten, in denen eine Liveübertragung Stadionbesucher gekostet hat, der durch Fernsehgelder ausgeglichen werden sollte.
#
lutz1965 schrieb:
die kaufen sich eine Zweitligamannschaft zusammen, was haben die vor??

Na was wohl? Die wollen in die dritte Liga. So einfach wird's wohl kaum nochmal, dorthin zu kommen.
#
Bei uns war er bei keinem einzigen "Corner" auch nur ein bisschen gefährlich. Alle drei Tore für uns fielen aus dem Spiel mit dem Fuß. Trotzdem noch viel Spaß in Basel!
#
Völlig richtig! Schluss mit den blöden Ostereiern und 15 verschiedenen Bemalungen bei 18 Bundesligisten. Die Dinger von Hannover waren immer die schlimmsten. Durch die zwei Farbhälften sieht ein fliegender Ball aus als ob er kräftig eiert.
#
Ob schwul oder nicht, der Schal sieht einfach Scheiße aus! Ich hab mich richtig geekelt als ich den im letzten Stadionheft gesehen hab. Und das schlimmste ist, dass es sogar Leute gibt, die den tragen! Gegen Hertha hab ich zwei gesehen. Unglaublich...