>

Endgegner

12616

#
Ich sag´s mal so, leistungsfördernt ist das augepfiffen werden bestimmt nicht.   Es gibt bestimmt dem einen Profi, dem macht es mehr zu schaffen als dem anderen, dem´s einfach am ***** vorbei geht aber freuen tut sich bestimmt keiner darüber.
#
lt.commander schrieb:
Wir verlieren bis zur Winterpause kein Spiel mehr und fahren in Berlin ganz relaxt einen Dreier ein.

Aber sowas von 100%ig.

Abhaken, Hertha weghauen, lets go SGE!!!

Der Plan ist so gut, da würde ich es nie wagen zu widersprechen. Also mein Tipp für Berlin: Wir gewinnen 2:1. Aufstellung wage ich mal keine Prognose.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
keine Ahnung,
Wie? Gerade wusstest du doch noch, was er alles wusste?

Er wusste, worauf er sich hier einlässt. Ich weiss aber nicht, warum er in Südamerika war. Musst schon lesen, was ich schreibe, und nicht umdichten, damits dir in den Kram passt.

Viellleicht ging es ihm ähnlich, wie so manchen anderen hier, das er die einzelnen Personen vielleicht etwas überschätzt hat, was ihre Leistungsfähigkeit angeht. Das, gepaart mit den Verletzungen von z.B. Ama und Fenin, sorgen schon dafür das die Gesamtleistung der Mannschaft ein gutes Stück sinkt. Und es ist ja nicht wirklich so, das wir solche Spieler 100% gleich ersetzen können. Fällt die "erste Garde" aus, ist der Fall tief.
#
Feigling schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ok, Gegenfrage: Hat es jemals jemand geschafft, dadurch nach oben zu kommen, oder auch nur oben zu bleiben, dass er darauf wartet, dass die anderen Pleite gehen?

Letzte Gegenfrage :
Warten wir denn nur? Wir haben ja schon investiert, das aber schlecht oder ungluecklich. Caio zeigt im Moment nicht das, was den Preis rechtfertigt, von Petkovic will ich gar nicht reden. Bei Fenin und Korkmaz hatten wir halt auch Pech, dass langwierige Verletzungen dazu kommen. Im Moment verkaufen wir nunmal keinen Streit oder Takahara, um auf dem Gebiet voran zu kommen.

Wie sonst will man dauerhaft oben einbrechen? Mir wuerde hoechstens eine brutal gute Jugendarbeit und ein wirklich gutes Scouting einfallen, gepaart mit einigen guten (teuren?) Spielern, die uns direkt voranbringen. Zumindest in der Jugendarbeit werden wir in Zukunft hoffentlich Anschluss an die Konkurrenz finden, im Scouting muss viel verbessert werden. Dass bei den wenigen, gezielten Transfers, die uns verbessern (das war ja eigentlich auch mal die Linie) trotzdem ein Flop dabei sein kann, das ist doch sehr wahrscheinlich. Daher will ich unbedingt Rahmenbedingungen, in denen man auch auf den worstcase guckt, auch wenn das als Erfolgsbremse verschrien werden mag. Und all das braucht Zeit, wir haben jede Menge Konkurrenz (die mitspielen muss) und es ist  nicht auszuschliessen, dass das alles teilweise oder komplett scheitert.

Wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich nicht, dass dieser Weg schnellstmoeglich voran getrieben wird, allerdings auch nicht dass hier in den letzten Jahren Handlungen unternommen wurden, die dem entgegenlaufen. Man versucht mit dem Leistungszentrum in der Jugend aufzuholen, man hat den Versuch unternommen, durch Investitionen die Mannschaft gezielt zu verstaerken, allerdings hat man das nicht immer gut gemacht (ob das zu verzeihen ist oder nicht muss man selbst beurteilen). Aber dass sich nur ausgeruht wird, kann ich nicht unterschreiben, wenngleich es natuerlich immer besser geht und auch nach dem letzten Jahr in Zukunft gehen muss.  

Das hört sich doch sehr gut an. Ich denke damit triffst du den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf.  
#
War es nicht so das Skibbe damals erzählt hat, er hätte die Jungs gefragt was sie sich zutraun und die daraufhin Platz 9 rausgehauen haben?    Will meine Hand dafür nicht in´s Feuer legen aber sowas klingelt mir im Ohr.

Das Hauptproblem, auch wenn es hier die Schreinpoliererfraktion nicht wahr haben will, ist doch das Skibbe einen Kader übernommen hat, den Funkel für sein System zugeschnitten und „verstärkt“ hat. Er selbst durfte nur mit sehr sehr bescheidenen Mitteln neue Spieler holen und darunter war ein vermeintlicher Treffer und ein Flop. Das ganze für nicht mal eine Mio.

Wenn man dagegen sieht das das Freigestirn Funkel-Hölzenbein-Bruchhagen die letzten Jahre investiert hat und welche „Früchte“ ein großer Teil dieser Transfers hervorgebracht hat muss man sich, im Vergleich, allerdings fragen wie weit es mit dem guten Auge für neue Spieler her ist.

Das wirkliche Problem der Eintracht ist einfach, das über Jahre Ressourcen verschwendet wurden, aufgrund ungenügenden Scouting und eine Vielzahl an teuren Fehleinkäufen, sei es von der Transfersumme her oder dem Gehalt (wie im Fall Mehdi). Und hierfür geben ich in erster Linie Hölzenbein und Funkel die Schuld. Und der Leidtragende aus dieser Sache ist Skibbe, der dieses Jahr den Kader kaum verändern konnte um sein neues System umzusetzen.

Um die SGE dauerhaft auf Kurs zu bringen sind einige Änderungen erforderlich. Die erste war die, längst überfällige, Beurlaubung unseres alten Trainers. Die zweite ist der, ebenfalls dringend nötige, Umbruch des Kaders welcher hoffentlich am Ende dieser Saison erfolgen wird. Der nächste Schritt sollte eine Hinterfragung der Scoutingabteilung sein, da diese, wie gesagt, mMn zu den Haupt-Schwachpunkten zählt. Auch sollten sich manche Führungspersonen der SGE hinterfragen, ob sie nicht mehr Bremsklotz hals Hilfestellung sind.
#
Diese " substanzlosen Truppe" wurde ja auch von seinem "Vorgänger" zusammengestellt.    
#
Tex-Hex schrieb:
kann ich nur zustimmen!  

Dem schließ ich mich an.
#
Mal ganz ehrlich, Heller jetzt zum Retter des SGE-Sturms auszurufen find ich übertrieben. Er hat sich in der Vergangenheit nicht durchgesetzt, ist ausgeliehen wurden, hat sich auch da nicht durchgesetzt und ist zu uns zurückgekommen, weil ihn keiner sonst wollte.

Und nun zu sagen "Der hätte spielen MÜSSEN, weil....", also bitte.   Demnächst kommt noch einer um die Ecke und meint, wir hätten Kweuke behalten sollen.  
#
Philosoph schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Endlich ist dieser Fukel weg und wir bekommen Offensivspektakel im Waldstadion geboten. Wurde auch Zeit.    

Auch die gute Fussball-Fee kann aus 5 Jahren Anti-Fussball-Wasser keinen Offensiv-Spektakel-Wein machen.

Jupp vor allem wenn die Spieler eher Defensiv-Orks statt Offensiv-Feen sind.  
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Hast du nicht? Dann hab ich den Teil missverstanden.

Nuriel schrieb:

Für einen Mittelfeldspieler ist er ein Torjäger. Punkt. Da kann man was drehen und wenden, was man will. Seine Statistiken sprechen für sich.

Was ist an Mittelfeldspieler missverständlich? Und dahinter steht noch mal ganz klar: in einer funktionieren Mannschaft mit Stürmern vorne. Noch Fragen?

Mir geht es aber, in meiner Aussage (auf die du geantwortet hast), nicht um eine funktionierende Mannschaft und das Elfenland sondern darum, das er aktuell, in der Realität, bei der Eintracht, im Stum, zu wenig Tore macht. Nicht für einen Mittelfeldspieler sondern für einen Sturmer, dessen Platz er einnimmt. Klaro ist er im Mittelfeld besser aufgehoben aber da spielt er aktuell nicht. Deshalb auch mein Vergleich mit dem Verteidiger.  

Dafür kann er nichts. Er macht in der Not das, was er kann, so gut er kann. Wir brauchen gegen Hertha jedenfalls Liberopoulos und ich würde an Skibbes Stelle auch Tsoumo reinwerfen. Allein schon, um die Innenverteidiger zu binden.

Naja, kommt eh alles ganz anders und Friedhelm klaut uns die drei Punkte    

Ich sag ja auch nicht das es seine Schuld ist nur das dort, an dieser Position, eine große Lücke klafft, seid Ama ausgefallen ist. Kannst anstelle von Meier auch gerne Libero nehmen, kommt aufs gleiche raus. Oder ich formulier es um, wir haben aktuell KEINEN Spieler im Kader der wirklich ein Knipser ist, der uns aus guten Chancen Tore macht. Was Tsoumo angeht bin ich übrigens deiner Meinung.

Und was Berlin angeht, da hab ich seid heute auch ein ungutes Gefühl.    

Bei entsprechenden Vorlagen, wenn er nicht selbst das Spiel machen muss, macht Liberopoulos seine Tore. 9 Tore letzte Saison mit der grottigen spielerischen Leistung, die wir geboten haben, ist eine Leistung. Wäre er 2-3 Jahre jünger, würde er am laufenden Band knipsen, was er auch in Griechenland gemacht hat und auch in der CL, wo er auf seine Tore kam. Er wird halt nicht jünger. Ich hoffe, die Verantwortlichen finden irgendwo irgendjemanden im Winter, am besten jemanden, der noch nicht genannt wurde, den fast keiner kennt, der fast nichts kostet und dann wie eine Bombe einschlägt... irgendwie muss man sich ja vertrösten

Dein Wort in Gottes Ohr. Da hätte ich nix dagegen.  ,-)
#
EDIT: keine einsatzfähigen Spieler...
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:

Nuriel schrieb:

Für einen Mittelfeldspieler ist er ein Torjäger. Punkt. Da kann man was drehen und wenden, was man will. Seine Statistiken sprechen für sich.

Was ist an Mittelfeldspieler missverständlich? Und dahinter steht noch mal ganz klar: in einer funktionieren Mannschaft mit Stürmern vorne. Noch Fragen?

Mir geht es aber, in meiner Aussage (auf die du geantwortet hast), nicht um eine funktionierende Mannschaft und das Elfenland sondern darum, das er aktuell, in der Realität, bei der Eintracht, im Stum, zu wenig Tore macht. Nicht für einen Mittelfeldspieler sondern für einen Sturmer, dessen Platz er einnimmt. Klaro ist er im Mittelfeld besser aufgehoben aber da spielt er aktuell nicht. Deshalb auch mein Vergleich mit dem Verteidiger.  

Dafür kann er nichts. Er macht in der Not das, was er kann, so gut er kann. Wir brauchen gegen Hertha jedenfalls Liberopoulos und ich würde an Skibbes Stelle auch Tsoumo reinwerfen. Allein schon, um die Innenverteidiger zu binden.

Naja, kommt eh alles ganz anders und Friedhelm klaut uns die drei Punkte    

Ich sag ja auch nicht das es seine Schuld ist nur das dort, an dieser Position, eine große Lücke klafft, seid Ama ausgefallen ist. Kannst anstelle von Meier auch gerne Libero nehmen, kommt aufs gleiche raus. Oder ich formulier es um, wir haben aktuell KEINEN Spieler im Kader der wirklich ein Knipser ist, der uns aus guten Chancen Tore macht. Was Tsoumo angeht bin ich übrigens deiner Meinung.

Und was Berlin angeht, da hab ich seid heute auch ein ungutes Gefühl.  
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:

Nuriel schrieb:

#

Nuriel schrieb:

#
PS: Und ja, die Bezeichnung "Torjäger" verwende ich nicht leichtfertig sondern wirklich nur für Leute, die es mMn, verdient haben.  ,-)
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Endgegner schrieb:
Nach dem Spiel heute kann ich nur sagen, wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm. Ein Spieler, der auch mal die Chancen verwandelt, die wir uns rauspielen. So schlecht war das Spiel an sich nicht nur, wie so oft, haben wir durch Ungefährlichkeit im Abschluss geglänzt. Dann kommt Gladbach ein Mal gefährlich vor´s Tor und schon ist der Drecksball drin.   Und dann bricht das Spiel langsam aber sicher auseinander.  

PS: Und Steini hätte ich heute am liebsten 100 Euro für ein Zugticket nach Berlin gegeben. MMn hat er heute eindeutig gezeigt warum er bei Skibbe keine Rolle spielt, wenn alle gesund sind.  

Ich stimme dir weitestgehend zu. Allerdings sind die Fehler der Defensive gravierender. Denn da fehlt die Kompaktheit und Abgeklärtheit.  

Man merkt vor allem das die IV Russ/Vasi deutlich stabiler stand als alles, was danach kam. Allerdings wäre für mich ein Stürmer "Must Have Nr.1". Uns fehlt vorne wirklich ein Spieler, der die Tore macht. Meier ist ein guter Spieler aber kein Torjäger. Ohne Ama ist unser Sturm einfach nicht durchschlagskräftig genug, so leid es mir tut. Sein Ausfall ist mit Abstand das Dramatischste was passieren konnte.  

Meier ist durchaus ein Torjäger, wie auch seine Quote beweist, aber nur eben dann, wenn er keinen klassischen Stürmer spielen muss und gedeckt wird. Er braucht mindestens einen, noch besser zwei richtige Stürmer vor sich, die die Abwehr beschäftigen.

Ich hoffe, es tut sich was im Winter. Und für den Rest der Hinrunde hoffe ich erstmal, dass Liberopoulos die restlichen Spiele wieder spielen kann und/oder Skibbe sich traut, Tsoumou reinzuwerfen. Selbst wenn der Junge keine Tore macht, wir brauchen einen Tank da vorne, der die IV beschäftigt und den anderen, Caio, Meier, wem auch immer, den nötigen Raum verschafft. Dann klappt's mit ein Wenig Glück auch mit den Toren wieder.

Sorry aber unter "Torjäger" sehe ich jemanden der pro Saison sicher mal auf 10+ Tore kommt und das ist bei Meier nicht wirklich der Fall Wie gesagt, er hat bestimmt seine Qualitäten aber Tore schießen gehört, mMn, nicht dazu.

Und was das "klassischen Stürmer" angeht, da hast du Recht. Nur da sind wir ja beim aktuellen Problem der SGE.

Für einen Mittelfeldspieler ist er ein Torjäger. Punkt. Da kann man was drehen und wenden, was man will. Seine Statistiken sprechen für sich. In einer funktionierenden Mannschaft, mit Stürmern vorne, macht er seine Tore. Keine 10+ pro Saison, aber das macht auch kaum ein anderer Mittelfeldspieler, ist auch nicht seine primäre Aufgabe und als einzelner Stürmer da vorne ist er absolut verschenkt, weil er das nicht kann, weil es seiner Spielweise überhaupt nicht entspricht. Wenn dir das Wort Torjäger nicht passt, da du es nur für Spieler á lá Gomez verwendest, dann halt ein Spielerdertoreschießtwasweißichschlagmichtot.

Wie gesagt, hoffentlich tut sich was im Winter. Und wenn wir jemanden da vorne drin haben, Liberopoulos wieder da ist bzw. Martin ggf. fit wird, dann wird auch Meier seine Törchen machen. Es wird aber verdammt eng bis zur Winterpause, was die Punkteausbeute betrifft.

Ändert aber nichts an der Tatsache das er aktuell bei uns im Sturm spielt und dafür eben NICHT der richtige ist um die besagte Quote zu bringen. Sorry aber man kann auch keinen Verteidiger, der mit 5 Toren einen guten Schnitt hat, in den Sturm tun und sagen "Ja aber für nen Verteidiger ist er ein Torjäger". Das bring das Team nicht weiter. Und sorry, mehr ist es bei Meier auch nicht. Im Stum muss er Tore machen, gemessen an einem Stürmer. Und dafür sind es zu wenige. Punkt.
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Endgegner schrieb:
Nach dem Spiel heute kann ich nur sagen, wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm. Ein Spieler, der auch mal die Chancen verwandelt, die wir uns rauspielen. So schlecht war das Spiel an sich nicht nur, wie so oft, haben wir durch Ungefährlichkeit im Abschluss geglänzt. Dann kommt Gladbach ein Mal gefährlich vor´s Tor und schon ist der Drecksball drin.   Und dann bricht das Spiel langsam aber sicher auseinander.  

PS: Und Steini hätte ich heute am liebsten 100 Euro für ein Zugticket nach Berlin gegeben. MMn hat er heute eindeutig gezeigt warum er bei Skibbe keine Rolle spielt, wenn alle gesund sind.  

Ich stimme dir weitestgehend zu. Allerdings sind die Fehler der Defensive gravierender. Denn da fehlt die Kompaktheit und Abgeklärtheit.  

Man merkt vor allem das die IV Russ/Vasi deutlich stabiler stand als alles, was danach kam. Allerdings wäre für mich ein Stürmer "Must Have Nr.1". Uns fehlt vorne wirklich ein Spieler, der die Tore macht. Meier ist ein guter Spieler aber kein Torjäger. Ohne Ama ist unser Sturm einfach nicht durchschlagskräftig genug, so leid es mir tut. Sein Ausfall ist mit Abstand das Dramatischste was passieren konnte.  

Meier ist durchaus ein Torjäger, wie auch seine Quote beweist, aber nur eben dann, wenn er keinen klassischen Stürmer spielen muss und gedeckt wird. Er braucht mindestens einen, noch besser zwei richtige Stürmer vor sich, die die Abwehr beschäftigen.

Ich hoffe, es tut sich was im Winter. Und für den Rest der Hinrunde hoffe ich erstmal, dass Liberopoulos die restlichen Spiele wieder spielen kann und/oder Skibbe sich traut, Tsoumou reinzuwerfen. Selbst wenn der Junge keine Tore macht, wir brauchen einen Tank da vorne, der die IV beschäftigt und den anderen, Caio, Meier, wem auch immer, den nötigen Raum verschafft. Dann klappt's mit ein Wenig Glück auch mit den Toren wieder.

Sorry aber unter "Torjäger" sehe ich jemanden der pro Saison sicher mal auf 10+ Tore kommt und das ist bei Meier nicht wirklich der Fall Wie gesagt, er hat bestimmt seine Qualitäten aber Tore schießen gehört, mMn, nicht dazu.

Und was das "klassischen Stürmer" angeht, da hast du Recht. Nur da sind wir ja beim aktuellen Problem der SGE.
#
Ich hoffe das Bruchhagen, nach dem Spiel gegen Gladbach, die Zeichen der Zeit erkannt hat und die Öffnung des Sparschweins etwas weiter für Verstärkungen aufmacht. Wir benötigen dringend qualitätive Verstärkung in kreativen Mittelfeld und vor allem im Angriff.
#
complice schrieb:
Vael schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
...
Der fußball ist unter ihm noch viel schlechter geworden. Die Abwer ist desorganisierter als unter Funkel.
Hätten wir bloß Funkel behalten.

gabs hier nicht so nen Smily, der sich die Hand an die Stirn haut?

Hast du letztes Jahr die Spiele daheim gegen Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, KSC, Berlin, Bremen, Rostock und die Auswärtspiele gegen Bremen, Bayern, HSV, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Köln und Bochum gesehen?!?
Herrgott!!

Ich bin auch nicht glücklich über die letzten Spiele, aber macht doch bitte mal den Kopf auf bevor ihr schreibt und packt nicht die "Früher-war-alles-besser"-Masche aus.

Es reicht doch das ich die Spiele gegen Bayern, Leverkusen, Stuttgart oder jetzt gegen Gladbach gesehen habe. Und nein, ich schreie nicht FF raus, aber besser ist bis jetzt noch GARNIX geworden!  

Sehe ich auch so. (aber wieso FF raus?)

Und ich habe letzte Saison klare Siege gegen Gladbach gesehen. Nach allen Klatschen, die wir bekommen hatten, haben wir immerhin klare Siege gegen diese s. g. Augenhöhengegner gewonnen. Gerade zuhause. Aber manchmal auch auswärts. Spiel gegen Cottbus gedreht z. B.

Ich finde unsere Mannschaft als solche irgendwie geschwächt. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber drüber nachdenken darf ich doch.

Dann hast du aber letzte Saison ne andere Eintracht gesehn als ich.  
#
Im Grunde brauchen wir einen Mann im Sturm, einen für´s offensive Mittelfeld und einen Linksverteidiger. Leider zuviele Baustellen um alle in der Winterpause zu schließen.