Endgegner
12616
cheftrainer_1 schrieb:Endgegner schrieb:gereizt schrieb:
Hmm. Welche Ressourcen?
(nehm ich morgen vielleicht zurück. Vielleicht.)
Warum? Ist mMn eine durchaus berechtige Frage.
Welche Ressourcen stehen den zur Verfügung:
Ein gut spielender Jung (U20 WM)
Ein Tischi der in der U23 wieder einmal ein Tor gemacht hat
Ein Hess der wieder einmal mir seinem 2:2 der U23 den ***** gerette hat
Ein Alvarez der in 5 Spielen U19 7 Tore gemacht hat, bestes Tor/Spielverhältnis
Wie oft haben diese Spieler bei Bundesligaeinsätzen uns enttäuscht?????
Warum sollen Jung, Tisch und Alvrez nicht spielen ??
Alle sind Lizenzspieler diemit den Profis trainieren!
Mal ganz ehrlich, was glaubst du was los wäre wenn Skibbe genau diese Jungs aufstellen würde und wir heute genau so gespielt hätten. Dann hätte jeder hier gerufen "Wie konnte er nur", "Haben so gute Leute, warum spielen die net?", "Viel zu wenig Erfahrung", "Skibbe raus".
vonNachtmahr1982 schrieb:
@ Endgegner: Teile dieser Mannschaft standen im DFB Pokal Finale. Sie hat im UEFA Cup gespielt und ist 4 Jahre nicht abgestiegen. Köln, Mönchengladbach oder Bielefeld (lol) würden uns darum beneiden.
Könntest du mir jetzt bitte noch mal erklären warum die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist und nur gegen den Abstieg spielen soll?
Jupp aber haben diese "Teile" es geschafft eine konstant gute Leistung zu bringen? He, manche "Teile" von Hertha haben letztes Jahr um die Meisterschaft gespielt. Bin mal gespannt ob Barcelona die nächstes Jahr holt.
Absoluter Unsinn Spieler eine Leistung zuzumessen, aufgrund von 1 guten Saison und sorry, mehr war es für viele Spieler wohl nicht.
Willst du mir sagen das auch nur 1 Spieler momentan auf dem Nivau von damals spielt? Ochs vielleicht, Russ stellenweise. Aber sonst? Aber stimmt ja, ist nicht so wichtig nen Ball im Spiel annehmen zu können. Und Pff, wer brauch schon torgefährliche Stürmer. Immerhin hat Libero bei Griechenland in der Nationalmannschaft gespielt und die waren mal Europameister. Sprich, er ist ein Superstar.
Versteh auch nicht warum nun alle die Aussagen an Caio festmachen. Verdammt, das ganze Team hat heute elementare Schächen aufgezeigt und die lassen sich nicht durch ein dünnes 2:1 gegen mies spielende Bochumer wegreden.
Und wer hier davon redet wie toll der Kader doch ist und das es nur am Trainer liegt ist ein Autist (Sorry an Funkel, an dieser Stelle). Oder derjenige müßt mal die Augen aufmachen. Habt ihr gesehen wie die Spieler manchmal versuchen den Ball anzunehmen? Eine Technik, die mancher in der U18 besser drauf hat.
Es muss DRINGEND nachgebessert werden. Und zwar an Qualität und nicht einfach nach dem Motte "Der ist billig, den holen wir uns mal, wird schon". Und da ist es gut das der Trainer den Mund aufmacht und vor allem, es ist dringend nötig.
Selbst die Ersatzbank von Bayer, auf der Spieler vom Schlage Schwegler sitzen, sind unseren Spielern überlegen. Darüber sollte sich mal so mancher Gedanken machen.
Und wer hier davon redet wie toll der Kader doch ist und das es nur am Trainer liegt ist ein Autist (Sorry an Funkel, an dieser Stelle). Oder derjenige müßt mal die Augen aufmachen. Habt ihr gesehen wie die Spieler manchmal versuchen den Ball anzunehmen? Eine Technik, die mancher in der U18 besser drauf hat.
Es muss DRINGEND nachgebessert werden. Und zwar an Qualität und nicht einfach nach dem Motte "Der ist billig, den holen wir uns mal, wird schon". Und da ist es gut das der Trainer den Mund aufmacht und vor allem, es ist dringend nötig.
Selbst die Ersatzbank von Bayer, auf der Spieler vom Schlage Schwegler sitzen, sind unseren Spielern überlegen. Darüber sollte sich mal so mancher Gedanken machen.
Aus einem Ackergaul kann auch der beste Trainer kein Rennpferd machen.
So traurig es anscheinend ist aber, bis auf einige Ausnahmen, haben wir nur Spieler im Kader die für den Abstiegskampf gut sind. Wenn man nur den Unterschied in Technik und Passpiel anschaut, wie Leverkusen den Ball im Vergleich zur Eintracht laufen läßt, das sind keine Klassen, das sind Welten. An dieser Stelle muss ich Funkel etwas Abbitte leisten.
So traurig es anscheinend ist aber, bis auf einige Ausnahmen, haben wir nur Spieler im Kader die für den Abstiegskampf gut sind. Wenn man nur den Unterschied in Technik und Passpiel anschaut, wie Leverkusen den Ball im Vergleich zur Eintracht laufen läßt, das sind keine Klassen, das sind Welten. An dieser Stelle muss ich Funkel etwas Abbitte leisten.
mickmuck schrieb:Endgegner schrieb:67sge schrieb:
Skibbe hat soeben in Sky den totalen Umbruch in den nächsten 1 bis 1,5 Jahren angekündigt. "Nur so können wir überhaupt in der Bundesliga bestehen".
Recht hat er.
wenn man das spiel von heute als maßstab nimmt, hat er recht
Wenn man insgesamt die, rein spieleriche, Leistung nimmt hat er auch Recht.
sgesko schrieb:Endgegner schrieb:
Ich hoffe das Spiel hat auch Bruchhagen etwas die Augen und den Geldbeutel geöffnet. Im Sturm muss unbedingt nachgebessert werden.
Dann wäre es schön, die Stürmer mit Bällen zu füttern. Da helfen auch neue Stürmer nur sehr wenig!
Stürmer mit Bällen füttern? Libero trifft ja nicht mal das Tor wenn ihm der Gegner den Ball vor die Füße rollt. Da nützt selbst ein Kaka im Mittelfeld nix. Selbst ich im Angriff könnte nicht ungefährlicher und langsamer sein.
Südattila schrieb:sgesko schrieb:Endgegner schrieb:
Ich hoffe das Spiel hat auch Bruchhagen etwas die Augen und den Geldbeutel geöffnet. Im Sturm muss unbedingt nachgebessert werden.
Dann wäre es schön, die Stürmer mit Bällen zu füttern. Da helfen auch neue Stürmer nur sehr wenig!
Erstmal in der Abwehr nachbessern. Was der Spycher da rumstolpert... ohne Worte!
Im Grunde brauchen wir in jedem Mannschaftsteil einen guten Mann, sprich Sturm/Mittelfeld/Abwehr. Allerdings ist der Sturm für mich die Hauptbaustelle.
Verdammt, Herr Bruchhagen, schaun sie sich den Mist an der in den letzten Jahren zusammengekauft wurde und bessern sie in der Winterpause nach! Unser Sturm ist ohne Ama das Lächerlichte was in der Liga rumläuft, Libero einfach ein Totalausfall. Da kann man auch gleich mit 1 Mann weniger antreten und hat noch bessere Chancen das die Luft ein Tor macht.
Skibbe hat vollkommen Recht nach Verstärkungen zu rufen!
Skibbe hat vollkommen Recht nach Verstärkungen zu rufen!
Momentan? Sorry aber da kann ich nur lachen.
Haben ja letztes Jahr so ne bomben Saison gespielt das man von "Momentan" reden kann. Du redest davon das manche "Teile" im DFB-Pokal-Finale und Uefa-Cup standen, wie soll ich das den auffassen? Solltest daran arbeiten dich deutlicher auszudrücken, würde ich sagen.
Ne, die haben nicht heute morgen Fußball spielen gelernt aber wann waren sie den das letzte Mal so gut DAS man davon reden kann, das sie "Mal im DFB-Pokal-Finale" standen? Beim 2:1 gegen Bochum? Heute? Gegen Bayern? Gegen Stuttgart, die danach von jedem Team geputzt wurden? Sag´s mir, ich bin gespannt? Oder letzte Saison, wo wir durch herausragende Leistung des Teams....ähm ne eher Unfähigkeit der anderen Teams die Klasse gehalten haben?
Dem aktuellen Kader eine Klasse zuzusprechen, die er nicht hat, ist einfach nur Fanboy-Denken. Tut mir leid, ich hab mir auch wirklich, vor der Saison, mehr ausgemalt aber im Moment bin ich total ernüchtert.