Endgegner
12616
#
Endgegner
Nur mal so OT, irgendwie ist das Forum so friedlich wenn man gewonnen hat. Hach schön, ist ne ganz neue Perspektive.
Chriz schrieb:Endgegner schrieb:Max_Merkel schrieb:
Man, was bin ich froh, dass Skibbe bei uns ist.
Da bist du nicht der Einzige.
Ich denke es wird bestimmt noch einen ganzen Moment dauern bis unsere Mannschaft die Spielart von Skibbe wirklich umsetzen kann aber ich denke zu Beginn der Rückrunde wird man seine Handschrift deutlicher sehen.
Einen Monat? Das wäre ja traumhaft.
Es wird sicherlich noch die ganze Hinrunde brauchen bis die Mannschaft das von Skibbe geforderte umsetzen kann. Gerade in Spielen in denen wir in Rückstand geraten bzw. gegen die "Großen" werden wir wohl noch des öfteren altbekannte Verhaltensmuster im Spiel unserer Mannschaft wiedererkennen. Wenn wir einen guten Saisonstart hinlegen und die Ergebnisse stimmen wird alles sicher einfacher und schneller gehen, denn wenn es läuft ist die Gefahr geringer in altbekannte Verhaltensmuster zurückzufallen als wenn es schlecht läuft.
Deshalb hab ich ja auch gesagt Moment nicht Monat. ,-)
Max_Merkel schrieb:
Man, was bin ich froh, dass Skibbe bei uns ist.
Da bist du nicht der Einzige.
Ich denke es wird bestimmt noch einen ganzen Moment dauern bis unsere Mannschaft die Spielart von Skibbe wirklich umsetzen kann aber ich denke zu Beginn der Rückrunde wird man seine Handschrift deutlicher sehen.
sCarecrow schrieb:
Heute bin ich wieder wirklich ein Stück weit skeptischer was die nächste Zukunft bringt, wenn ich sehe zu welchen Beiträgen die Leute fähig, nach einem Sieg gegen die Ochsen!
Das WIB Caio disst war mir eh klar. Das wäre auch so gewesen wenn er 5 Tore gemacht hätte.
Man sollte die erste Halbzeit auch nicht zu kritisch sehen. Es war das erste, richtige Spiel dieser Saison und man hat gemerkt das die Mannschaft insgesamt sehr nervös war. Die ersten Minuten haben eher an Kreis als an Bundesliga erinnert. Dann aber hat sich das Team gesteigert und gezeigt, das es Fußball spielen kann. Und man sollte, bei allem negativen, vielleicht auch bedenken das dieses Spiel schon eine besondere Präsenz hatte, mehr als ein „normales“ DFB-Pokal-Spiel.
Amanatidis sollte man nicht zu streng benoten, wie es manche machen. Schaut mal wie lange der verletzt war usw. Das er nicht sofort auf 110% sein kann wundert mich nicht. Er brauch, genau wie ein Caio, der es gewohnt war auf der Bank zu hocken, Zeit. Der eine um sich wieder reinzuspielen, der andere um Selbstvertrauen zu tanken. Und dann werden beide sehr sehr wichtig für uns werden.
Natürlich können wir mit dem, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, nicht gegen Bremen bestehen. Aber wer sagt uns den das sich das Team, aufgrund des Sieges, zusammenrafft. Bremen kann auch einen schlechten Tag haben, vielleicht die Eintracht unterschätzen oder unsere Jungs erwichen einen Bombentag. Dann ist alles drin. Also ich hoffe auf min. 1 Punkt aus Bremen.
yeboah1981 schrieb:
Oka: 3 Nicht viel zu tun. Wenn, dann immer sicher.
Ochs: 2 Sehr dynamisch nach vorne mit tollen Sololäufen und verbesserten Flanken. Vor allem bei der Amachance super anzuschauen. Zog m.E. aber zu oft nach innen.
Russ: 2,5 Immer wenn es brenzlig wurde, war er mit guter Zweikampfführung und viel Einsatz zur Stelle. Hatte eigentlich einen schwachen Saisonstart erwartet.
Vasi: 4 Nicht immer ganz sicher. Hätte fast einen Elfer verschuldet. Ihm fehlt (natürlich) noch die Spielpraxis. Egal, einfach super, dass er wieder dabei ist. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.
Spycher: 3,5 In der ersten Hälfte sehr präsent und viel vorne zu finden. In der zweiten dann nicht mehr so aktiv und ließ sich auch eins, zwei mal überrennen.
Schwegler: 1 Perfekter Einstand! Von Anfang an unglaublich stark im Zweikampf und fungierte als Stratege mit glänzendem Aufbauspiel und klugen Pässen. Immer wieder tauchte er auch in der Offensive auf und schoß ein tolles Tor. Was will man mehr...
Teber: 3,5 Sehr motiviert und präsent. War überall zu finden. Seine Aktionen empfand ich aber bis auf einen tollen Distanzschuss meist als unglücklich.
Köhler: 4,5 Das war nix. Schlechte Pässe und Flanken. Wieso schießt er Freistösse und Ecken?
Caio: 2,5 Zeitweise nach vorne völlig untergetaucht, nach hinten erfüllte er aber seine Aufgaben. Dann tolle Aktionen: Ein famoser Lauf, ein gewagtes Dribbling, eine Weltklasseflanke und ein Tor mit Instinkt. Beim Kicker gibts dafür eine 1, bei mir nicht.
Meier: 3 Sehr zweikampfstark, störte die Oxxen so schon früh im Spielaufbau. Das Tor war klasse gemacht. Leider fehlten mir seine öffnenden Pässe.
Ama: 3,5 Motiviert bis in die Haarspitzen. Zwei Tore gut (mit) vorbereitet. Aber im Torabschluss und der Ballverarbeitung mangelhaft. So richtig fit erscheint er mir noch nicht.
Chris: Stark eingefügt. Da waren die Oxxen aber auch schon tot.
Libero: Guter Pass auf Meier.
Würde ich so unterschreiben. Allerdings hätte ich Köhler ne 5 gegeben. Der hatte, um´s freundlich auszudrücken, keinen guten Tag erwicht.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:
fängt die fr jetzt das meier bashing an?
Meier und Caio-Bashing.
Da ich nur HR-info gehört habe, kann ich zu den Eischätzungen aus eigener Erkenntnis nichts beitragen. Aber auch wenn sich die HR-Reprter teilweise über Caio eher lustig gemacht haben, kann m.E. einer der das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selber macht kaum schwach gewesen sein
Jupp so seh ich das auch. Wenn er jedes Spiel so "schwach" spielt und eine Vorlage gibt + ein Tor selbst macht kann ich gut damit leben. Gleiches gilt auch für Meier.
Misanthrop schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Mag sein, ganz bestimmt aber nicht in der Frage des Kapitänamtes... und nur darum geht es gerade.
Wie viel auch immer. Jedenfalls genug, dass das Ergebnis nicht für Volkes Zorn sorgte und der Mannschaft letztlich diente.
Irgendwie sein Job, oder?
Stimmt, deshalb war Funkel ja auch der Liebling der Massen.
Mal ehrlich, es kann nicht das Konzept sein das ein neuer Trainer sich nach den Wünschen von Spieler X richtet, damit dieser Ruhe hält. Schau dir mal an wie Spycher geragiert hat, als Funkel Ama zum Kapitän gemacht hat. Sowas hätte ich mir heuer auch von Ama erhofft und nicht diese Kinder-Trotzkopf-Reaktion.
Misanthrop schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Aber stimmt, ich vergaß, Funkel war ja bekannt für seine zahlreichen Spielergespräche...
Nun, zumindest mit Ama scheint er sich vor wichtigen Entscheidungen eingehender unterhalten zu haben, als Skibbe. Sonst besäße dieser thread nicht Beiträge in vierstelliger Höhe.
Tja, Skibbe redet eben mit mehr Leuten im Team, da bleibt weniger Zeit für Ama übrig.
Bembel_des_Todes schrieb:Endgegner schrieb:
Hast Recht, eigentlich sollten wir uns alle lieber darauf freuen als uns gegenseitig die Augen auszuhacken, ob nun Skibbe oder Ama im Recht sind.
eigentlich gehts hierbei doch gar nicht um skibbe oder ama, sondern nur um funkel oder kein funkel
Hm, so hab ich das noch garnicht gesehen aber jezt wo du´s sagst.
Programmierer schrieb:
Wie gesagt. Ich halte Skibbes Entscheidung für falsch.
Für mich war Skibbe der richtige Nachfolger Funkels und ich habe meine Meinung in diesem Punkt kein bisschen geändert.
Daher hoffe ich mal, dass Skibbe mit seiner Entscheidung pro Spycher richtig liegt.
Die Saison wird es uns zeigen.
Programmierer
Schön, dann sind wir ja fast, bis auf den ersten Satz, einer Meinung.
Programmierer schrieb:
Ich halte diese Entscheidung für falsch. Nicht mehr, nicht weniger.
Ok, das kann ich verstehen. Aber daraus abzuleiten das die Schuld für das Theater bei Skibbe liegt, das versteh ich nicht. Er hat im Grunde nur seinen neuen Kapitän bestimmt. Ich geh davon aus das er nicht damit gerechnet hat das Ama so abgeht aber ob das seine Meinung geändert hätte? Und das Ama in der Presse so ein "Faß aufmacht", dafür kann Skibbe nun wirklich nichts.
Programmierer schrieb:
Der Trainer sollte seine Entscheidungen an den Zielen ausrichten. Das erste Ziel ist der Erfolg.
Den Erfolg kann er nur mit seinen Spielern erreichen. Auf die Wünsche der Spieler sollte er in soweit eingehen, als sie gut für das Ganze sind.
Für das Ganze wäre IMHO ein Kapitän Ama besser, als ein Kapitän Spycher.
Programmierer
Hm, das ist Ansichtssache. Noch vor 2 Wochen hätte ich dir da bestimmt zugestimmt aber nun hab ich meine Zweifel. Für mich ist das Verhalten, das Ama im Moment an den Tag legt alles andere als das, was ich von einem Kapitän und Teamspieler erwarte.
Aber wo willst du da anfangen? Jedem Spieler seinen Willen geben? Das kann nciht das Ziel sein. Vor allem dann nicht, wenn er Ama im Moment nicht als Stammspieler sieht. Für mich hört sich das Ganze im Moment so an das unser Stamm-Sturm in absehbarer Zeit Fenin/Meier heißt und nicht Ama/Fenin oder Ama/Meier. Aber das ist reine Interpretation meinerseits.
Die Frage ist ja eher, wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Zu Beginn der Vorbereitung? Naja ich weis nicht, da hätte jeder über Skibbe geschimpt (berechtigt) das er die Leute noch nicht kennt und dann, aus dem Bauch heraus, Ama absetzt. Und ich glaube nicht das Ama dann anders oder gelassener reagiert hätte.
Nur muss er ja irgendwann seinen neuen Kapitän benennen und der heißt nun mal nicht Amanatidis sondern Spycher. Und ob es dafür den richtigen Zeitpunkt gibt, naja das wage ich zu bezweifeln.
Nur muss er ja irgendwann seinen neuen Kapitän benennen und der heißt nun mal nicht Amanatidis sondern Spycher. Und ob es dafür den richtigen Zeitpunkt gibt, naja das wage ich zu bezweifeln.