Endgegner
12616
pytheas schrieb:raideg schrieb:
Echt, es reicht langsam!
Die Schnauze voll von diesem 2.Liga-Trainer, der keinerlei Ambitionen hat
Auch vor 50 Jahren gab es Mannschaften die besser aufgestellt waren - nur hatten die damaligen Spieler, Trainer, Verantwortlichen der Eintracht einen Traum!
Mit diesem Trainer und dessen Einstellung haben wir in den nächsten 50 Jahren nix zu erwarten außer jedes Jahr den Kampf um den Klassenerhalt.
Die Kunst besteht darin sich auch über kleine Dinge zu freuen. Wie z.B. darüber, dass man das Niveau gehalten hat und nicht schlechter geworden ist, oder aber, dass man es geschafft hat die Klasse zu halten. Das Spiel gegen die Bayern kann man auch positiv sehen, man durfte schließlich gegen die Bayern spielen und nicht gegen Fürth oder Aachen in der 2. Liga. Abstiegskampf in der 1. Liga ist immer noch besser als Aufstiegskampf in der 2. Liga. Darüber kann man sich auch freuen. Kleine Schritte, kleine Ziele, kleine Träume.
Kleinigkeiten zu freuen? Gerne! Aber über was kann man sich dieses Jahr freuen? Über die kleinen Schritte zurück? Wäre ne Möglichkeit! Darüber das unser Spiel (bis auf gelegentliche Ausnahmen) jedes bisschen Ansehnlichkeit eingebüßt hat? Durchaus! Darüber das unser Trainer sich über die Fans lustig macht, die ihr Geld für den Verein ausgeben, der sein Gehalt bezahlt? Eine Möglichkeit! Darüber das einer unserer wenigen Kreativspieler auf den Bank verrottet aber trotzdem hier und da mal ne Halbzeit bzw. ein paar Minuten spielen darf? Bombe!
Ach ja, ist wirklich schön einen Trainer zu haben, der sich darüber lustig macht das man seid 1959 keine Meisterschaft mehr gewonnen hat und indirekt damit noch Salz in die Wunde von 92 streut um anschließend mit dem Finger draufzudrücken.
Wirklich ein Traum, der Mann. Der einem schon vor der neuen Saison, wo manche ja die Hoffnung hatten es würde besser werden, alle Illusionen nimmt. Niveau halten heißt das Zauberwort, sprich: Wenn wir nächstes Jahr nicht absteigen ist es ein erfolgreiches Jahr. Super! Das wird den Patrick bestimmt freuen zu hören, damit wird er sich bestimmt umstimmen lassen doch zu bleiben. Aber ne, darf er ja net! Dann hätten wir ja für die Übernächste Saison keine Ausrede warum es wieder nicht besser werden kann.
Und danach? Mal sehen wer dann abhaut. Steini? Russ? Fenin? Jeder der wenigsten ein bisschen spielen kann? Und im Gegenzug holen wir uns noch drei ablösefreie Maders, die ihre Karriere längst hinter sich haben, für die Bank, welche aber min. 1 Mio. verdienen? Also tschuldigung, wenn das die Philosophie der kleinen Schritte ist dann ist mir fast die Sekt-oder-Selters-Philosophie von H96 fast schon lieber! Verdammt noch mal wenn Fink ja soooo wertvoll für das Team ist dann soll man ihm doch etwas mehr bezahlen! Wenn der Trainer ihn in der CL sieht und wir ohne ihn keine Hoffnung haben die nächste Saison was zu reisen. Dann lieber das Handgeld für den neuen „gestandene ablösefreien Profi“ sparen und Fink in den Rachen werfen. Denn wenn das hier so weitergeht wird die Eintracht (wenn sie es nicht schon längst ist) ein Abklatsch von Bielefeld, Karlsruhe und Cottbus. Immer im Abstiegskampf und nie ne Chance nach oben zu kommen.
Wir alle wundern uns das wir zu den grauen Mäusen der Liga, ohne Geld und Ambitionen gehören. Müssen wir uns wundern das kein großer Sponsor mit uns werben will, wenn unser Trainer schon im voraus sagt das wir hinteres Mittelfeld spielen und der Nichtabstieg das ultimative Endziel der nächsten Saison ist? Nein ich glaube nicht! Müssen wir uns wundern das kein Nachrichtensender über die Eintracht berichtet, da sie, überspitzt gesagt, für Fußball-Deutschland genau so interessant ist wie Cottbus gegen Bochum? Ich glaube nicht Tim! Muss man überrascht sein das kein positives Kommentar über einen fällt wenn die einzige wirkliche Taktik des Trainer darin besteht sich hinten reinzustellen und Beton anzurühren, während wir vorne auf Glück und den lieben Gott hoffen???
Und ja, bevor irgend einer wieder schreibt blablabla nur Funkel raus. Ja, genau das ist es! Funkel raus und sorry, wenn Bruchhagen ohne ihn nicht leben kann dann soll er mitgehen.
MaurizioGaudino schrieb:
Also an Poldis Stelle wär ich ja ins Ausland gewechselt
jetzt nicht unbedingt zu nem absolutem Top Verein sondern eher
Marseille, Lyon, Arsenal, Tottenham
um diesem Druck des Über Talents und Retter des deutschen (Kölner)
Fußballs, sein zu müssen, aus dem Weg zu gehen
Meine hartverdienten Kröten würde ich nur dann fürne Rückhohlaktion ausgeben
wenn mir wirklich nichts mehr einfallen würde
wozu ichs aus dem Fenster schmeissen könnte
Bitte? Arsenal ist für dich kein Top-Verein?
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:cityslicker schrieb:Endgegner schrieb:
Fink in der CL oben mitspielen? Da soll mir noch mal einer sagen das Funkel keinen Realitätsverlust hat. Aber wer weiß, wir denken über Hannover & Co. nach und am Ende geht er zu Barcelona, ManU, Arsenal oder Liverpool.....
Versteh ich nicht. Bei Besiktas würde er zumindest in der Gruppenphase quasi ganz oben mitspielen. Wenn er denn überhaupt spielen würde ...
Unter "Oben mitspielen" verstehe ich nicht einfach nur teilzunehmen sondern eben, bei den genannten Vereinen, "oben" mitzuspielen sprich um den Sieg, Halbfinale usw.
Also scheiden die Bayern auch schon mal als neuer Arbeitgeber aus.
Da würde ich mit mir verhandeln lassen.
cityslicker schrieb:Endgegner schrieb:
Fink in der CL oben mitspielen? Da soll mir noch mal einer sagen das Funkel keinen Realitätsverlust hat. Aber wer weiß, wir denken über Hannover & Co. nach und am Ende geht er zu Barcelona, ManU, Arsenal oder Liverpool.....
Versteh ich nicht. Bei Besiktas würde er zumindest in der Gruppenphase quasi ganz oben mitspielen. Wenn er denn überhaupt spielen würde ...
Unter "Oben mitspielen" verstehe ich nicht einfach nur teilzunehmen sondern eben, bei den genannten Vereinen, "oben" mitzuspielen sprich um den Sieg, Halbfinale usw.
hreinsch schrieb:
Er kommt schon ab und zu mal über aussen.
Wenn man ihn zentral stellen könnte hinter die Spitzen,
dann könnten alle genannten spielen.
-------Ama---Fenin--------------
Korkmaz ---- Marin ---- Steini
---Bajramovic --- Chris ----
Spycher-Russ-Bellaid-Ochs
--------Fährmann-----------
Nix da! CAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIOOOOOOOOOOO!!!
(PS: Das soll ein Schwerz sein!)
DER_SCHLICHTER schrieb:
Fink in die Türkei !!!???
http://www.pressturk.com/haber.php?haber_id=37413
Übersetzen bitte!
Wtf? 0o
schlusskonferenz schrieb:Stoppdenbus schrieb:Findest Du nicht, dass Du in Deiner Abneigung gegen Funkel zu weit gehst, jetzt schon Heynckes zu loben? Weißt Du denn gar nicht, was der hier angerichtet hat?
Oooch, jetzt tut mir der arme Heynckes ja fast leid.
Niemals darf Heynckes hier wieder Trainer werden! Auch wenn Du ihn noch so laut forderst und hier seine vergangenen Erfolge feierst.
Ähm, du ich glaube das war sarkasmus. ,-)
CaioMania schrieb:
Da ist eine Trotzreaktion der Mannschaft gefragt. Und Trainer Friedhelm Funkel gibt seinen Versagern wohl eine Chance zur Wiedergutmachung. „Ich weiß nicht, ob ich etwas verändere“, so Funkel gestern.
das darf nicht wahr sein....
Ach komm, jetzt tu doch net so als würde dich das überraschen. ,-)
DER_SCHLICHTER schrieb:
Training abgesagt, und groß auf der Startseit, UIIII....
Was da wohl los ist....
PANIKmache!!
Ne die haben nur Angst das sich noch jemand verletzt, deshalb wird bis Samstag nicht mehr trainiert.
Aber es ist wirklich ein Drama bei uns. Wundert mich das man bei Bwin noch nicht drauf wetten kann wer sich als nächstes verletzt.
bolze schrieb:
Taj, da haben wir ja anscheinend den Verein: Wenn es Köln sein sollte, wundert mich das nicht: Der Meier hat schon in Dortmund gezeigt, wie gut er mit Zahlen umgehen kann. Der bekommt Köln auch noch insolvent.....
Gruß
Da kann ich dir nur zustimmen. Paß auf, der holt nach Poldi noch einen "Kracher", nächste Saison wird´s nix mit dem UEFA-Cup und schwups sind sie da wo Dortmund nach Meier war.
ThorstenH schrieb:Bigbamboo schrieb:Endgegner schrieb:ThorstenH schrieb:
Perfekt nur noch englische TEams und Barca im Rennen.
Das heißt es wird viel gezahlt für meine Finaltickets....
Wie? Keine Lust auf Rom?
Schei.. auf Rom.
*sing* Istanbul, Istanbul, here we go again...
Da bin ich auch am 20.05. ......
Du hast´s ja echt gut.
tutzt schrieb:El-Toro schrieb:C.Preuß schrieb:
Lahm wäre links hinten schon eine klare Verbesserung im Gegensatz zu Abidal. Einen Ribery braucht Barca nicht unbedingt, die sind im Angriff mit Henry, Eto'o und Messi sehr gut besetzt.
Ich sehe Lahm nur knapp besser als Abidal, wenn überhaupt. Abidal spielt mittlerweile recht ordentlich nachdem er Anfangs Schwierigkeiten hatte. Da lohnt sich die Investition nicht.
Das ist nun Unsinn. Lahm ist vermutlich der beste LV der Welt. Das ist nun auch kein Geheimnis.
Und in den Regionen wo Barca sich bewegt ist Geld egal. Jede Verbesserung ist es wert getätigt zu werden. Zumal Lahm ein absoluter Teamplayer ist, im Gegensatz zu Ribery.
Ob er der Beste der Welt ist, darüber kann man sich sicher streiten aber sicher ist das er a) die sinnvollere Verstärkung für Barca wäre und b) sich bestimmt einfacher in die Mannschaft einfügen würde da er, wie du schon sagst, ein Teamspieler ist.
Mit Ribery würden die sich auch aus dem Grund keinen gefallen tun da der mMn doch sehr den "Star-Rummel" für sich alleine haben will. Und das wird er bei Barcelona nicht wirklich haben wenn da anstatt einem Bommel, Lell und Poldi auf einmal Messi, Xavi, Iniesta und Eto auflaufen.
yeboah1981 schrieb:Kicker Printausgabe schrieb:Ich finde das klingt so, als ob Ochs überhaupt nicht bleiben will. Wenn jemand die Millionen berappt, würde er mit Freuden auf das Angebot eingehen.
kicker: Schließen Sie aus, die Eintracht diesen Sommer zu verlassen?
Ochs: 2009 kann ich einen Wechsel nahezu ausschließen. Ich glaube nicht, dass ein Verein angesichts der Wirtschaftskrise gewillt ist, mehrere Millionen Euro für jemand hinzulegen, der 2010 ablösefrei wäre.
So lese ich das jedenfalls, sind also nur Mutmaßungen.
Geht mir leider auch so. Hört sich irgendwie so nach dem Motto an "Eigentlich will ich weg aber keiner will genug bezahlen."
MrBoccia schrieb:hreinsch schrieb:
Marin ist ein Supertalent, der wird mal bei einem ganz grossen Verein spielen. Und ich möchte gerne, dass EINTRACHT FRANKFURT diese 25 Mio. dann kassiert !!
Talent ja, mehr muss er erst mal beweisen. Da werden MW von 10 Mio phantasiert. Irre. Und Pixel verkaufen? Ferien sind dem Forumsniveau nicht dienlich.
Seh ich ähnlich. Allerdings würde ich mich auch nicht beschweren wenn er zur Eintracht kommen würde nur ist das sehr unrealistisch. Und da kann er noch 100 Mal sagen das Frankfurt sein Lieblingsclub ist, am Ende gehts wahrscheinlich wieder (wie so oft) nur um´s Geld. Und 10 Mio (+/-2 Mio) haben wir a) nicht und b) wenn wir sie haben könnten wir sie bestimmt woanders besser anlegen.
Da bin ich dabei.