Endgegner
12615
Brady schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich fürchte aber, dass wir leider eher für seine (zwischenzeitliche) Entlastung sorgen...
Ganz ehrlich...ich hätte es auch lieber gern gesehn...das die Bayern gewonnen hätten....dann wären sie mit ner riesen Arroganz am Samstag angekommen....
Sagen wir´s mal so, ich hätte gerne gesehen das sie noch ne Chance auf´s Weiterkommen gehabt hätten das sie mit den Gedanken quasi schon wieder beim nächsten CL-Spiel sind und nicht bei der Eintracht.
Entweder sie sind jetzt total gebrochen und verlieren auch gegen die Eintracht oder sie bäumen sich auf und werfen alles ins Spiel. Mal abwarten aber wirklich Angst muss man vor dem, was man da gestern gesehen hat, nicht haben.
Ca-Jo schrieb:
Es wird noch mal eng. Eben sagt Reif: "Barcelona unter Druck!"
Reif ist ein Penner. Der Moment, in dem Bayern Barcelona gestern "unter Druck" gesetzt hat soll mir einer zeigen. Aber Lob an Barcelona, selten so ein schönes Spiel gesehen. Bitte mehr davon in der nächsten Runde.
sCarecrow schrieb:Jimi47 schrieb:
Warum war Brasil von 1970-1994 0m mal im Endspiel der Fussballweltmeisterschaft und wir 4mal.Und Brasil seit 94 3mal im Endspiel davon 2 mal gewonnen.Weil ab den 90ziger überwiegend in Europa unter Vertrag stehende Spieler eingesetzt wurden.Weil diese die defensive ,taktische und athtletische Defezite hier in Europa behoben haben.
Herrliche Theorie!
Und was war davor? Davor war Europa den Brasilianern noch nicht entfleucht, oder was?
Verdammt, warum waren wir nur so freundlich und haben die zu uns in die Zivilisation gelassen um denen gnädigerweise das Fußballspielen beizubringen? Wir hätten sonst locker 2 WM-Titel mehr auf dem Konto!
WuerzburgerAdler schrieb:
Jepp. Genau darum geht es.
Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar.
Aber er macht und kann Dinge, die sonst keiner in der Mannschaft macht/kann. Und darauf müssen wir (und die Mannschaft) verzichten. Darum gehts.
In etlichen seiner Kurzeinsätze schoss er öfter aufs Tor als der Rest der Mannschaft zusammen in 90 Minuten. Da kommt dann halt auch mal so ein Tor raus wie gegen Karlsruhe. Oder dieser (in meinen Augen verunglückte) Freistoß. Das sind Dinge, die niemand erwartet, auch oft der Gegner nicht. Mit Caio sind wir einfach unberechenbarer und auch gefährlicher.
Ohne Caio sind unsere Mittel begrenzter.
Deshalb möchte ich den Jungen in der Mannschaft sehen. Nicht um Caios willen, sondern um der Mannschaft willen. Für mehr Unberechenbarkeit, mehr Torgefahr, mehr offensiven Input.
AMEN!
2paarSocken schrieb:Endgegner schrieb:
Muss man wirklich zugeben, Meier hat die letzten beiden Spiele sehr gut gemacht.
Er hat es gut gemacht !
Den Zusatz sehr hätte ich abgenickt wenn er das Spiel entschieden hätte(was er eigentlich hätte machen müssen)!
Ich wollte mit dem "sehr" in erster Linie zeigen das selbst ich die Leistung von Meier anerkenne, wenn er sie den bringt. ,-)
Wie man es dreht und wendet, das Spiel gegen Cottbus wird richtungweisend sein. Sollten wir das gewinnen paßt´s, Unentschieden bringt keinem so richtig was (aber eher noch Cottbus), Niederlage wäre eine Katastrophe.
Aber nach dem Spiel sind wir alle schlauer. Mich stimmt jedoch die Tatsache, das unsere Mannschaft die letzten beiden Spiele eine gute Leistung gebracht hat, sehr optimistisch.
Aber nach dem Spiel sind wir alle schlauer. Mich stimmt jedoch die Tatsache, das unsere Mannschaft die letzten beiden Spiele eine gute Leistung gebracht hat, sehr optimistisch.
MrBoccia schrieb:
Ist im Grunde aber egal, wie das Tor fällt - es zählt nur als eines. Reingegurkt oder aus 100 Meter ins Eck, bei beidem springe ich auf und verschaffe dem Nachbarn einen Tinnitus.
In dem Punkt hat er Recht, es ist Latte wie man das Tor macht. Unterm Strich ist mir einer, der 15 Dinger das Jahr "reinstolpert" lieber als jemand, der 5 "Traumtore" macht.
Aber in dem Punkt das Caio hätte früher für Korki kommen können(auch wenn Korki zu meinen Lieblingen gehört) stimm ich zu. Ich behaupte das wir dadurch nach vorne stärker gewesen wären.
Na gut, dann fangen wir jetzt die Diskussion an. Soll ich ehrlich sein, ich war zufrieden mit dem Punkt, selbst aus dem Spielverlauf hinaus. Vor dem Spiel hatte ich wenig Hoffnungen dann die wirklich gute Leistung der Mannschaft aber mir hat das 1:1 gereicht. Klar hätte ich gerne gewonnen aber bei unserem Glück hätten wir uns auch einen Konter fangen können. Natürlich hätten wir auch gewinnen können aber wie gesagt, ich war mit dem Punkt zufrieden! Ich Pöser!
Aber wenn´s dir was bringt, ja ich bin ein schlechterer Eintracht-Fan als du. Hoffe dein Tag ist nun gerettet, meiner ist dadurch in keinster Weise versaut.
Aber wenn´s dir was bringt, ja ich bin ein schlechterer Eintracht-Fan als du. Hoffe dein Tag ist nun gerettet, meiner ist dadurch in keinster Weise versaut.
Kadaj schrieb:
Wer weiß, wer sich bis dahin noch alles verletzt...
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich gern folgendes sehen, weiß aber natürlich, dass es nicht so kommt:
----------------Oka---------------
Ochs----Russ----Ballaid--Petkovic
---------------Chris--------------
Steinhöfer----------Köhler/Korkmaz
---------Caio-----Meier--------
--------------Fenin------------
Gefällt mir.
MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:Philosoph schrieb:Genau das war das Erste, was ich mir nach dem Spiel gedacht hab.
Ich weiss nicht was los ist, oder ob ich tatsaechlich unter selektiver Wahrnehmung leite, aber das Ding zieht sich fuer mich wie ein roter Faden durch die Saison:
Funkel ueber Meier jetzt in der FR:
"Heute hat man gesehen, wie wichtig für uns die Tore von Meier sind", sagte Friedhelm Funkel.
Funkel ueber Caio in der FR nach KSC Spiel (mit FR Kommentar lol):
Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können.
Zur Erinnerung: Meier hat seit Anfang der Rueckrunde wieder seine Stammplatzgarantie, Caio wird nach wie vor nur ein oder ausgewechselt.
Das erste, was ich nach dem Spiel gedacht habe, war "Schade, nicht gewonnen". Da mach ich mir doch keine Sorgen um die Befindlichkeit eines der Balltreters oder was der Trainer sagen könnte. Tja, so sind sie, die Prioritäten.
Jetzt dreh dir nicht alles wie du es brauchst. Wir können ja demnächst genau die Reihenfolge der Emotionen aufschreiben um genau zu analisieren wer der bessere Fan ist.
Eintracht23 schrieb:
Barca geht mal wieder ab!
4:0 zur Halbzeit gegen Malaga. Die sind ihres Zeichens vor diesem Spieltag auf dem 6. Platz gewesen
Man kann es drehen und wenden wie man will, Barca ist diese Saison einfach das Team der Stunde. Ich bin mal gespannt wie sich Bayern gegen die schlägt. Sollten die wirklich Barca bezwingen haben sie gute Chancen in´s Final zu kommen. Sollten sie verlieren freu ich mich auf das Spitzenspiel Barca-Liverpool.
In der Liga wird Barcelona nix mehr anbrennen lassen. Wobei das große "El Clásico" steht ja noch aus. Sollte Real das gewinnen kann es noch mal spannend werden.
Basaltkopp schrieb:
Wieso ist das Tor von Meier denn reingestolpert? Meier war zur richtigen Zeit an richtigen Ort und hat das richtige gemacht!
Bei jedem anderen wären ganz sicher der Torriecher und die Kaltschnäuzigkeit gelobt worden.
Man sollte wirklich so fair sein und zugeben das die letzten beiden Spiele von Meier gut bis sehr gut waren. Ich bin alles andere als ein Freund von Alex aber wenn man auf der einen Seite für Caio Fairness und Gleichberechtigung fordert sollte das auf den anderen Linie, von einem selbst, auch für Meier gelten. Klar gibt es Spiele wo manche sagen "Das war gut", ein anderer "Das war schlecht" aber ich denke gegen Leverkusen kann man da wenig diskutieren.
Philosoph schrieb:
Ich weiss nicht was los ist, oder ob ich tatsaechlich unter selektiver Wahrnehmung leite, aber das Ding zieht sich fuer mich wie ein roter Faden durch die Saison:
Funkel ueber Meier jetzt in der FR:
"Heute hat man gesehen, wie wichtig für uns die Tore von Meier sind", sagte Friedhelm Funkel.
Funkel ueber Caio in der FR nach KSC Spiel (mit FR Kommentar lol):
Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können.
Zur Erinnerung: Meier hat seit Anfang der Rueckrunde wieder seine Stammplatzgarantie, Caio wird nach wie vor nur ein oder ausgewechselt.
Genau das war das Erste, was ich mir nach dem Spiel gedacht hab.
eagle schrieb:Endgegner schrieb:
Gut, in dem Punkt magst du Recht haben aber es geht ja darum das Geld keine bzw. doch Tore schießt und das Zweite tut es definitiv! Wie man an das Geld kommt steht mal auf nem anderen Zettel aber Tatsache ist nun mal das Vereine, die viel Geld investieren, in der Regel auch Erfolgreich sind.
ManC mal im Moment ausgenommen, wobei ich auch bei denen davon ausgehe das sie bald einen großen Schritt nach vorne machen.
Geld schiesst Tore - ganz klar. Auch unsere Spieler kosten schließlich Geld ...
Die Sache ist nur mit wieviel Geld erziehlt man wieviel Wirkung? Und da muss man eben sagen das wir selbst mit offensivsten Investitionen nicht an die Top5 ran kommen. Bruchhagen hat es ja selbst treffend gesagt, ab einem Punkt kostet ein vergleichsweiser gering besserer Spieler extrem viel mehr Geld.
Da sind wir eben angelangt. Die nächste Kategorie an Spielern kostet eben richtig Asche - und bevor man sich da weit aus dem Fenster lehnt und rausfällt muss man eben auf unbekannte Spieler oder welche aus 2. Reiher setzten.
Und ehrlich: für die besonne Einkaufspolitik bin ich den Herren sehr dankbar! Ich brauch keine Ähra mehr in der alles mit beiden Händen indirekt zum Fenster raus ging...
Da stimm ich dir zu. Spieler, die uns die Chance geben ein gutes Stück weiter nach vorne zu kommen kosten im Schnitt (über den Daumen gepeilt) 3-5 Mio.
Nur wird man mMn über kurz oder lang nicht umher kommen einen Teil dieses Geldes für neue Spieler ausgeben zu müssen. Gerade wenn man zum Teil sieht das uns unsere "besten" Spieler oft unter der Nase weggekauft werden. Ich glaube vom guten Wurst-Ulli hab ich letztens mal das Kommentar gelesen "Wer immer seine besten Leute verkäuft kommt nie nach oben". Natürlich kann man wenig dagegen machen wenn ein Spieler weg will aber wie du schon sagst, wir sind an einem Punkt angekommen, an dem es (leider) schwer ist eine wirkliche Verstärkung für 1-2 Mio zu bekommen. Und darauf zu hoffen das alle meine Perspektiveinkäufe zu guten Spielern werden, das ist schon ein gutes Stück Glücksspiel.
Ob ein Funkel mit Barcelona Meister würde oder nicht, darüber kann man streiten weil der Mann niemals interessant für den Verein wäre (ohne das jetzt als Abwertung zu meinen, auch wenn es sich so anhört). Guardiala hat eben das Glück den Verein zu kennen und das kommt ihm auf jeden Fall zu gute. Gestern das Spiel war eine Augenweide in der ersten Halbzeit und auch, wenn man Barcelona in der Liga sieht ist das ganz hohe Schule. Da kann kein Verein der Bundesliga und nur wenige Vereine in Europa momentan mithalten.
Die Frage, ob so etwas ähnliches bei der Eintracht umzusetzen wäre ist eine andere, genau wie die Frage ob wir die Geduld hätten, diese Umstellung auch mitzumachen. Das glaube ich (ehrlich gesagt) nicht.