Endgegner
12614
municadler schrieb:
Blöde Frage, weil ich nur die Zusammenfassung geshen habe : wie hat caio abgesehen vom Elfer eigentlich gespielt ?????
Meiner Meinung nach der beste Spieler der 2. Halbzeit auf Seiten der Eintracht. Er hat sich bemüht, hat ein paar schöne Dribblings, Aktionen und Pässe gehabt und eine dicke Chance, die unglücklich von Fenin vereitelt wurde.
raideg schrieb:
Das uns die Führungsspieler fehlen, ist jedem der Augen hat und sehen kann schon lange klar. Den einzigen, den man im aktuellen Kader als so etwas ähnliches bezeichnen kann ist Ama.
Ich glaube da liegt ein wenig der Hund begraben. Im Moment läuft es einfach nicht bei der Eintracht und es fällt einem, in so einer Situation, natürlich deutlich schwerer Verantwortung zu übernehmen.
Offensichtlich war keiner bereit gestern den Elfmeter selbst zu schießen bzw. ist zu Caio gegangen und hat gesagt "Junge, lass mich das machen!"
Ikarus77 schrieb:Endgegner schrieb:Ikarus77 schrieb:kai74 schrieb:
OH je...
Jeder der CAIO offensichtlich die Schuld an der Niederlage gibt, darf sich mal selbst ne pappnase aufsetzen. Elfmeter werden nun mal verschossen. Auch in der 90.Minute. Sowohl von Superstars wie auch von vermeintlichen Bankdrückern.
Sorry, aber der Elfmeter ist nicht einfach nur verschossen worden. Das Traurige ist doch, wie er geschossen wurde! Sorry - aber da schiesst ja ein Andi-Heulsuse-Möller bessere Elfmeter...
Sorry aber wenn du wirklich glaubst, das nur der Elfmeter Schuld daran ist, das wir verloren haben hast du den TV wohl erst in der 88 Min. eingeschaltet.
Genau so kann man sagen das Fenin Schuld ist, da er Caio den Ball vom Fuß klaut wärend dieser auf´s Tor zuläuft obwohl er im Abseits steht. Das sind Momentaufnahmen, die aber nicht zeigen das unsere Elf es nicht geschaft hat die Chancen, besonders am Anfang des Spiels, zu nutzen.
Ähm? Wo steht denn in meinem Satz, dass nur der verschossene Elfmeter Schuld ist? Da steht nur, wie schwach der geschossen wurde. Bitte lesen und nicht einfach falsche Schlussfolgerungen über Aussagen anderer reinplärren...
Ich bin, aufgrund des Vorposts auf den du antwortest, davon augegangen das du die Niederlange an dem verschossenen Elfmeter festmachst. Sollte ich damit falsch gelegen haben, sorry an dieser Stelle.
Ikarus77 schrieb:kai74 schrieb:
OH je...
Jeder der CAIO offensichtlich die Schuld an der Niederlage gibt, darf sich mal selbst ne pappnase aufsetzen. Elfmeter werden nun mal verschossen. Auch in der 90.Minute. Sowohl von Superstars wie auch von vermeintlichen Bankdrückern.
Sorry, aber der Elfmeter ist nicht einfach nur verschossen worden. Das Traurige ist doch, wie er geschossen wurde! Sorry - aber da schiesst ja ein Andi-Heulsuse-Möller bessere Elfmeter...
Sorry aber wenn du wirklich glaubst, das nur der Elfmeter Schuld daran ist, das wir verloren haben hast du den TV wohl erst in der 88 Min. eingeschaltet.
Genau so kann man sagen das Fenin Schuld ist, da er Caio den Ball vom Fuß klaut wärend dieser auf´s Tor zuläuft obwohl er im Abseits steht. Das sind Momentaufnahmen, die aber nicht zeigen das unsere Elf es nicht geschaft hat die Chancen, besonders am Anfang des Spiels, zu nutzen.
RichardKress schrieb:SirGalahad schrieb:
caio hat das spiel gegen köln im alleingang gedreht. wer das nicht anerkennt, dem kann ich nicht helfen.
Du solltest vielleicht erst mal dir helfen. Nicht Caio hat das Spiel gedreht, sondern Fenin, der auf Pass von Ama das Tor gemacht hat. Und wenn man schon die Einwechslungen in Köln anführt, dann darf man bitte nicht Libero vergessen, der nach seiner Herinnahme für enormen Dampf gesorgt hat.
Ich hab heute Mittag auch enormen Dampf auf dem Klo gemacht aber das Libero das ist Köln getan hat....naja darüber kann man streiten.
Aber sorry, SirGalahad hat Recht, Fenin und Ama waren die ganze Zeit drin und es ging nix. Erst als Caio kam würde das Spiel besser weil der sich nicht gleich in die Hose geschissen hat, wenn´s mal 1v1 ging und den Ball nicht sofort an den Gegner oder durch nen blöden Fehlpass verloren hat.
municadler schrieb:
Mann stelle sich vor er dribbelt ( wie bei der EM) ganz frech am gegenerischen Strafraum und bleibt dann auch mal hängen ... das führt ihn wegen mangelnder Defensivkraft dann direkt auf die Bank.....
Der wird schon gesagt bekommen das er sich nicht weiter als 5 Meter über die Mittellinie bewegen darf und das auch nur, weil er "Offensiv" aufgestellt ist.
screwhead schrieb:DeWalli schrieb:
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.
naja wieviel punkte haben wir denn seit der rückrunde 07/08 bis jetzt gesammelt ???
Tja wir haben ja das "Glück" (Achtung Ironie für alle die es nicht merken) das dies bei uns Hand in Hand geht und wir so beides auf einen Schlag lösen können.
CAIOte schrieb:Houlu schrieb:
Also ich will Euch mal sehen,wenn Ihr jeden Tag auf der Arbeit Eure Leistung bringt,gewissenhaft arbeitet, konzentriert bei der Sache seid, immer und immer wieder alles gibt.
Gegenüber sitzt bzw. arbeitet der Kollege von Euch, mehr oder weniger genau umgekehrt. So nach dem Motto lustlos, lahm usw.
Wenn es um Gehalt geht, will er bzw. IHR kriegt beide , mehr oder weniger, das gleiche GELD für die „erbrachten“ Leistungen!!
Wie fühlt Ihr Euch dann? Veräppelt? Für Dumm verkauft? Sauer?
Irgendwann mal fangt Ihr auch an wie der Kollege und das ist der Anfang vom Ende.
Versteht mich nicht falsch.Ich bin „NUR“ ein EINTRACHT-Fan.
Habe nichts gegen Caio bzw. bin auch nicht unbedingt Trainer-Freund.
Aber so ist es nun mal.Der Trainer ist halt von der alten Schule und bin auch froh,dass heut zu Tage auch solche WERTE zählen.
Die Jungs werden auch u.a. nach Kaderzugehörigkeit am Buli-Tag bezahlt.
Wie soll er einen jungen Profi erklären, obwohl er jeden Tag seine Leistung bringt (es zählt nicht immer Training,sondern bestimmt auch die Einstellung), am Wochenende nicht spielen kann/darf,weil der Caio teurer ist und obwohl er unter der Woche nicht die Leistung gebracht hat, trotzdem spielen darf und auch die PRÄMIE absahnt!!!
Wie würdet IHR reagieren?
Wenn du schon mit solchen Vergleichen kommst, hör die den hier an:
Ich hab in der Schule in der Schule immer gebüffelt, wie ein Schwein, aber meine Noten waren nur durchschnittlich. Mein bester Kumpel war ein mega faules Schwein, hat nie gelernt oder seine Hausaufgaben gemacht....aber immer top Noten in den Arbeiten geschrieben. Weil er es einfach konnte, er hatte es einfach drauf! Warum sollte er denn dann lernen, wenns auch ohne klappt?
Was zählt ist aufm Platz!
Stimmt genau, nur zählt im Fußball die Leistung AUF DEM SPIELFELD DER BUNDESLIGA! Dafür bekommt man die Punkte, die Titel, steigt nicht ab usw. Für eine Mannschaft/Spieler die nur im Training/Testspielen stark auftrumpfen und dann, wenn´s drauf ankommt, nix bringen kann man sich nix kaufen. Garnichts!
mickmuck schrieb:yeboah069 schrieb:Basaltkopp schrieb:Okocha222 schrieb:yeboah069 schrieb:
es müssen aus meiner sicht folgende änderungen vorgenommen werden.
1. funkel entlassen
2. spycher verkaufen oder verleihen .
3. neuer kapitän am besten chris oder ochs
4. keine stammplatzgarantie mehr für ama sondern neuer stürmer her oder chance für einen nachwuchsstürmer.
5. caio mehrere spiele hintereinander die chance geben zu spielen von anfang an.
mit diesen änderungen dürften wir auch hoffentlich wieder erfolgreichen fussball hinbekommen.
Das unterstütze ich auch voll. Diese Stammplatzgarantien für bestimmte Spieler müsen weg. Das ist unfair den anderen Spielern gegenüber
Wieso ist die Stammplatzgarantie für die Spieler unfair? Die freuen sich doch sicher?!
Klasse Idee übrigens, Chris zum Kapitän machen zu wollen, der gerade beim letzten Spiel seine Vorbildfunktion unter Beweis gestellt hat. Noch besser kann man gar nicht selber dokumentieren, welchen riesigen Dünnpfiff man doch verzapft!
Drohst Du mir jetzt wieder, mich verprügeln zu wollen?
nein ich werde dir nicht drohen. du bist mir mittlerweile sowas von egal.
das du funkel permanent verteidigst kann ich mir eigentlich nur noch so erklären das du vermutlich mit ihm verwandt oder so bist. denn argumente pro funkel kommen von dir echt nicht. nur persönliche anmache und beleidigung. aber deine zeit ist vorbei das forum hat mittlerweile auch gemerkt das es mit ff nicht weitergeht also bleib ruhig bei deiner meinung die bald niemanden mehr interessiert.
So, das Forum hat es also gemerkt?
Bringe Du doch erstmal ein Argument, bevor Du es von Anderen verlangst.
Und zum Schluss, Deine Meinung interessiert mich nicht
Wolltest du Tauchsieder auch mal was dazu sagen und dich in die Sache reinhängen oder wie darf man den Post verstehen?
Wenn ich das in der FR, zum Thema Caio, lese kommt´s mir echt hoch und ich bin nicht mehr weit davon weg 68erAdler zuzustimmen. Aus einer gewissen Anti-Sympatie zu dem Mann FF, unabhängig von seiner Arbeit, wird langsam wirklich richtiger Hass.
Ich hoffe, er gewinnt schleunigst wieder und sorgt dafür das er nicht mehr so viel Angriffsfläche bietet oder der Vorstand jagt ihn dahin zurück, wo er sich mit seiner Beton- und Mauertaktik am wohlsten fühlt, nämlich im Abstiegskampf oder in der 2. Liga.
Sollte wiedererwartend ersteres der Fall sein, dann bitte Caio verkaufen. Am besten nach Hoffenheim oder Dortmund wo es die Trainer verstehen junge Leute aufzubauen und nicht nur auf Training/Testspiele schauen, sondern auch auf die Form in der Bundesliga! Und für die 1-2 Mio die wir vielleicht dann noch bekommen, bitte 2-4 Verteidiger aus der 2-3 Liga holen, die im Training/in unbedeutenden Testspielen ihr Bestes geben, auf dem Spielfeld in der Bundesliga aber versagen. Diese Leute haben dann ein Top-Chance einen Stammplatz zu erhalten. Man sollte Caio dann wenigstens die Chance geben, sich wo anders zu einem vernünftigen Spieler zu entwickeln und dem Jungen nicht seine ganze Zukunft sofort verbauen.
Der verknorzte alte Dickkopf Funkel wird ihn NIE NIE NIE spielen lassen. Alleine schon deshalb nicht, weil er, sollte Caio gut/vernüftig spielen, sich die Rufe anhören müsste, warum er nicht schon früher gespielt hat. Ich bin langsam der festen Überzeugung, er hat ihn gegen Köln nur eingewechselt um allen zu zeigen „Schaut, mit eurem Caio spielen wir auch nicht besser!“. Tja der Schuss ging nach hinten los und zwei Mal ist Funkel nicht so blöd.
Anders kann ich mir das Verhalten Funkels nicht erklären. Die Mannschaft spielt schlecht, auch wenn viele das schön reden wollen. Es ist soweit das man uns verkaufen will, wir sollen uns freuen das wir gegen eine schlechte Schalker Mannschaft nur 1:0 verloren haben! Wir sollen es toll finden das unser Team das 1:0 des Gegners verteidigt hat, anstatt zu versuchen, das 1:1 zu erzielen (selbst auf die Gefahr hin das 2:0 zu kassieren)! Wir sollen wie Seehunde klatschen das wir im Spiel gefühlte 5 Torchancen hatten (und das ist optimistisch gezählt)! Wir sollen in Verzückung ausbrechen das wir mit Glück gegen den Aufsteiger Köln 1 Punkt geholt haben und mit 2 Punkten Vorletzter der Tabelle sind. Und verdammt noch mal, das Nachholspiel ist noch lange nicht gewonnen, bevor jemand damit kommt.
Ich hoffe, er gewinnt schleunigst wieder und sorgt dafür das er nicht mehr so viel Angriffsfläche bietet oder der Vorstand jagt ihn dahin zurück, wo er sich mit seiner Beton- und Mauertaktik am wohlsten fühlt, nämlich im Abstiegskampf oder in der 2. Liga.
Sollte wiedererwartend ersteres der Fall sein, dann bitte Caio verkaufen. Am besten nach Hoffenheim oder Dortmund wo es die Trainer verstehen junge Leute aufzubauen und nicht nur auf Training/Testspiele schauen, sondern auch auf die Form in der Bundesliga! Und für die 1-2 Mio die wir vielleicht dann noch bekommen, bitte 2-4 Verteidiger aus der 2-3 Liga holen, die im Training/in unbedeutenden Testspielen ihr Bestes geben, auf dem Spielfeld in der Bundesliga aber versagen. Diese Leute haben dann ein Top-Chance einen Stammplatz zu erhalten. Man sollte Caio dann wenigstens die Chance geben, sich wo anders zu einem vernünftigen Spieler zu entwickeln und dem Jungen nicht seine ganze Zukunft sofort verbauen.
Der verknorzte alte Dickkopf Funkel wird ihn NIE NIE NIE spielen lassen. Alleine schon deshalb nicht, weil er, sollte Caio gut/vernüftig spielen, sich die Rufe anhören müsste, warum er nicht schon früher gespielt hat. Ich bin langsam der festen Überzeugung, er hat ihn gegen Köln nur eingewechselt um allen zu zeigen „Schaut, mit eurem Caio spielen wir auch nicht besser!“. Tja der Schuss ging nach hinten los und zwei Mal ist Funkel nicht so blöd.
Anders kann ich mir das Verhalten Funkels nicht erklären. Die Mannschaft spielt schlecht, auch wenn viele das schön reden wollen. Es ist soweit das man uns verkaufen will, wir sollen uns freuen das wir gegen eine schlechte Schalker Mannschaft nur 1:0 verloren haben! Wir sollen es toll finden das unser Team das 1:0 des Gegners verteidigt hat, anstatt zu versuchen, das 1:1 zu erzielen (selbst auf die Gefahr hin das 2:0 zu kassieren)! Wir sollen wie Seehunde klatschen das wir im Spiel gefühlte 5 Torchancen hatten (und das ist optimistisch gezählt)! Wir sollen in Verzückung ausbrechen das wir mit Glück gegen den Aufsteiger Köln 1 Punkt geholt haben und mit 2 Punkten Vorletzter der Tabelle sind. Und verdammt noch mal, das Nachholspiel ist noch lange nicht gewonnen, bevor jemand damit kommt.
tobago schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:frankyboy87 schrieb:
Dann sollen sie lieber schön Fußball spielen und verlieren, als scheiß Fußball und verlieren.
dann gäbs hier genau die gleiche Stimmung, da im Endeffekt nur zählt was hinten rauskommt.
DAS ist ein wahres Wort! Wenn wir uns zur Meisterschaft mauern würde sich keiner beschweren und wenn wir mit Traumfußball absteigen würde jeder motzen. ^^
Im Grunde kommt es darauf an, ob man Erfolg hat den nur der Erfolg gibt einem im Fußball Recht.
Es geht hier aber weder darum, sich zur Meisterschaft zu mauern, noch darum mit Traumfussball abzusteigen. Das ist nämlich die Richtung wie hier jede Diskussion über unsere Spielweise und Taktik abgebügelt wird. Es geht einfach darum sich mehr Torchancen zu erspielen, den Druck des Gegners nach hinten (vom Gegner aus gesehen) zu verlagern und eventuell ihm mal das Spiel aufzuzwingen. Bisher zwingen uns die Gegner ihre Spielweise auf. Wenn das Bayern und Bremen machen, dann ist das OK. Aber allen anderen Vereinen in der Liga sollte man ebenbürtig entgegentreten. Und das machen wir nicht, wir warten ab in Demut, verteidigen ganz passabel und nach vorne haben wir im Spiel max 4 Aktionen. Das ist nicht der Fussball den ich mir vorstelle. Ich möchte sehen, wie sich die gesamte Mannschaft nach vorne verschiebt und in der Vorwärtsbewegung nachrückt, die Stürmer von hinten unterstützt wewrden und öfter mal auf das gegnerische Tor schießt. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür muss aber die Taktik etwas offensiver sein und nicht die Einstürmermauertaktik mit zwei Alibiaussenstürmern daher genommen werden.
Das hat nichts mit Traumfussball zu tun, nur mit mehr Mut zum Offensivspiel. Und da kommen die Punkte wie Caio rein oder raus, zwangsweise auch in die Diskussion. Ein Mittelfeldmann der die beiden Stürmer offensiv unterstützt das wäre mal ein Versuch, vorausgesetzt er hat auch zwei echte Stürmer vor sich und nicht irgendwelche Alibileute auf dem Papier, die rechts oder links an der MIttellinie kleben.
tobago
Du missverstehst mich. Ich wollte damit lediglich sagen das, wären wir aktuell mit der Taktik eines FF Tabellenführer, keiner sich über die Art und Weise des Spiels beschweren würde. Damit will ich die aktuelle Ausrichtung der Mannschaft in keinster Art schönreden.
Abwarten, ich bin mir da eigentlich nicht mehr so sicher. Fragt mich nicht warum aber wenn ich mir den guten Bruchhagen und seine Kommentare/Gesichtsausdrücke anschaue bin ich nicht mehr der Meinung, das er 100% hinter Funkel steht.