Endless
10654
#
Endless
Glückwunsch! Wie fühlt man sich mit 31?
Schobberobber72 schrieb:touch7 schrieb:manu666 schrieb:
na das ist doch mal ne Meldung...wären hier einige wahrscheinlich nie drauf gekommen...
In der Tat kommen nicht viel dahinter,wenn ich mir es so recht überlege ....hast du es auch verstanden?
Der einzige Haken an Deiner Geschichte ist, dass hier nicht ein Spieler der angeblich abwanderungswilligen einfach so abhauen kann, nur weil er einen neuen Verein gefunden hat, für den er gerne spielen würde. Erstmal haben sie alle Vertrag. Sie kommen also nicht umhin, mit HB darüber zu reden, wenn sie denn weg wollen.
Ok, womöglich wollen sie es sich nicht verscherzen und rücken erst mit der Sprache raus, wenn das Angebot steht.
Aber falls dann wirklich irgendwann ein Verein kommt, hat HB doch alle, aber auch wirklich alle Trümpfe in der Hand! Sollte tatsächlich ein Verein willens sein, so viele Scheine auf den Tisch zu legen, dass HB schwach wird (die Summe dürfte in fast allen Fällen deutlich über dem Martkwert liegen), dann eben her mit der Kohle!! Solche Ausnahmefußballer, die nicht zu ersetzen wären, haben wir momentan ohnehin nicht!! Un wenn sie doch angeblich unter dem Trainer nicht mehr kicken wollen, dann ist es doch umso besser, wenn neue Spieler kommen. Die wüssten dann definitiv vorher, wer ihr Trainer ist (btw, wussten die anderen das eigentlich nicht?? ) und Qualität bekommt man für die dann vorhandene Kohle auch.
Und so sie denn bleiben, wovon ich bei fast allen ausgehe, dann werden sie schon aus eigenem Interesse auch ihre Leistung bringen!!
So oder so, kein Grund zur Uffreschung .......
In meinen Augen ist Streit schon ein Ausnahmefußballer. Allein schon wegen seiner Flanken und Ecken! Sozusagen ein Mann mit eingebauter Torgarantie und davon gibt es nur verdammt wenige.
Nehmen wir mal an HB würde 5Mio. für Streit bekommen. Glaubst du tatsächlich, dass HB die gesamten 5Mio. in EINEN Spieler reinvestieren würde? Das würde allen Handlungen widersprechen, die HB bis jetzt für die Eintracht geleistet hat.
Nenne mir nur einen Spieler in der Bundesliga, ausser Streit, der
1. 5Mio Ablöse kostet.
2. in unser Gehaltsgefüge passt.
3. dem Verein die Treue hält, wenn er woanders das doppelte an Gehalt beziehen kann.
Bevor Streit gekommen ist, hatten wir ständig Probleme nach vorne genügend Druck aufzubauen, da keiner konstant richtig Flanken oder vernünftige Ecken schlagen konnte (Copado und Köhler in Teilen mal ausgenommen). Durch Streit wurden diese Probleme schlagartig gelöst! Von da an wurde fast jeder unserer Angriffe gefährlich, wenn sie über Streit kamen.
Falls Streit geht, würde das für uns einen sehr großen Rückschritt bedeuten. Denn man muss mehr als Glück haben, um einen Spieler mit Streits Qualitäten für die im Raum stehenende Ablöse zu bekommen, welcher dann auch noch in unser Gehaltsgefüge passt. Dieses Vorhaben ist so gut wie unmöglich.
Dasselbe gilt übrigens für Kyrgiakos auch. Habe hier gestern mit Schrecken gelesen, das ihn jemand für 2Mio. ziehen lassen würde. Wieviele Tomaten muss man auf den Augen haben, dass man nicht erkennt, dass dieser Mann internationale Klasse besitzt?
So, genug ausgekotzt
,-)
JayG2k1 schrieb:
Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass die 5 Millionen Euro für Streit einfach viel zu viel sind. Warum? Ein Ama, Nationalspieler und charakterlich nie aufgefallen hat 2,5(oder?) gekostet. In einer Zeit, in der es kaum brauchbare Stürmer gab. Der Mainzer Toptorschütze Thurk hat auch fast 2 Mio gekostet. Zusammen wären das ca. 4-4,5 Mio und ich glaube kaum, dass Schalski so viel für den charakterlich schlechten Streit zahlt.
Ich lach mich schlapp. Wo liegt denn die Begründung für dein Gefühl?
Streit hat im Gegensatz zu Ama auch die Jahre davor konstant TOP Leistungen gebracht und außerdem brauchte der 1.FCK Geld. Zudem sind es 2 verschiedene Spielertypen. Streit ist Vorbereiter, Ama Vollstrecker! Nur ist Streit als Vorbereiter so gut, dass da eigentlich fast jeder Spieler in der Lage ist zu vollstrecken. Siehe Kyrgiakos 5 Tore und das als IV.
Achja, war es nicht so, dass Ama beim 1.FCK schlechte Stimmung verbreitet hat, damit er ja wechseln kann? Dasselbe war es bei Thurk. Und nun wirfst du Streit einen schlechten Charakter vor, weil er dasselbe bei uns veranstaltet. Allerdings nicht so übel wie Ama und Thurk zu ihrer Zeit!
Ich habe mir heute mal das Spiel Sevilla-Saragossa angesehen und da war nicht ein einziger Spieler, der so geniale Flanken und Ecken schlägt wie der Albert Streit! Er ist im gesamten Vergleich zu den Spielern der BL auf diesem Sektor so ziemlich erhaben.
Erschwerend kommt noch hinzu, das wir es uns garnicht leisten können, so einen Spieler zu verlieren, denn wir haben in der Mannschaft außer Köhler niemanden, der dazu in der Lage ist, konstant halbwegs gescheite Flanken/Ecken zu schlagen.
Zudem kann man aus Streit noch mehr herausholen. Ich weiß nicht warum, jedenfalls hab ich beobachten können, dass er bei uns im Gegensatz zu seiner Zeit bei Köln in Sachen Spritzigkeit sehr stark abgebaut hat.
Der Mann ist mehr als 5Mio. Wert!
Kann auf der rechten Verteidigerpositin keine Schwachstelle erkennen. Sowohl Ochs als auch Preuß haben sich auf dieser Position als absolut bundesligatauglich erwiesen.
Wir sollten uns erstmal auf einen Spielmacher/Ballverteiler im OM und auf ein Pendant zu Streit Konzentrieren. Falls Streit geht brauchen wir da 3 gute Spieler!Nämlich OM,RM and LM!
Wir sollten uns erstmal auf einen Spielmacher/Ballverteiler im OM und auf ein Pendant zu Streit Konzentrieren. Falls Streit geht brauchen wir da 3 gute Spieler!Nämlich OM,RM and LM!
°o° schrieb:
Das war schon vor dem Spiel klar. HB hat auch verlauten lassen, dass ZWEI STAMMSPIELER den Verein verlassen werden. Das sagte er vor dem Spiel im Interview.
Streit und Kyrigiakos werden es wohl sein!
Bei Streit, spielerisch sicherlich ein Verlust.
Bei Kyrigiakos, menschlich ein Verlust!
Als wenn man Kyrgiakos auch noch ziehen lässt dann kotze ich. Unsere 2 besten Spieler.....
Ich würde Streit an den Vertrag knebeln. Er kann sich dann ja selbst entscheiden, ob er auf der Tribüne sitzen oder spielen will!
Den Verlust Streits können wir nicht kompensieren, schon garnicht mit "nur" 5Mio Euro.
Warum schließt man dann noch solche Verträge wenn jeder Spieler nach gutdünken wechselt und nichtmal daran gehindert wird?!
Es ist ja nunmal bestimmt nocht so, als ob wir uns die Spieler nicht leisten können. Dieses böse Wort Gehaltsgefüge bringt mich immer mehr auf die Palme .
Kyrgiakos, Jones, Streit - Die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Mannschaft.
Proud_Eagle schrieb:
@Endless: WOB interessiert sich für Walter Pandiani und nicht für Ernesto Chevanton vom FC Sevilla. Der Chevanton dürfte allein an Ablöse 8 Mio. kosten und er verdient richtig Kohle und hat einen Vertrag bis 2010. Also für uns ist das mehr als eine Nummer zu gross. Wir haben keinen Valdez bekommen, da bekommen wir erst Recht keinen Cheva!
Danke für die Info.
Allerdings würde ich ihn auf LEIHBASIS nicht als unmöglich einschätzen. Auf Leihbasis wechseln Spieler auch mal von der ersten in die zweite Liga.
Vielleicht würden wir ja eine Kaufoption bei möglichem UEFA-Cup Einzug bekommen
Wenns so kommt, wärs spitze. Wenn nicht, wars einfach eine Träumerei.
Forum
Unsere Eintracht
Auswärts dabei
Rund ums Stadion
Amateure & Jugend
> Wunschkonzert, Gerüchteküche
Foreign Affairs
Fragen zu Karten / Online-Ticketing
Kritik, Lob & Anregungen
Gebabbel
Fans & Fanclubs
Suche & Biete
Dies & Das
Nationalteams
Andere Fußballvereine
12 Fans online
Fans Online
Foren-Moderator tani1977 @
Foren-Moderator ZoLo @
Männchen Attila @
Männchen MrGame @
Männchen sge_sge_sge @
Männchen Bibbo_86 @
Männchen HESSEN-MOB0611 @
Männchen anfi @
Weibchen Sina89 @
Männchen Kay1709 @
Männchen Endless @
Weibchen Lonnie.C @
Männchen Ersguterfrankfurter @
Männchen Obi-Wan Kenobi @
Männchen ThSt @
Männchen Käsebrot @
Männchen edmund @
Männchen gazza1065 @
Männchen Eintrachttrikot @
Männchen Köbi @
Alle Fans online ...
Besucher:
702
Angemeldet:
141
Insgesamt:
843
Fans registriert:
62042
Kontakt - Impressum
Home >> Fans >> Forum >> Wunschkonzert, Gerüchteküche
Forum
1. Forum
2. Wunschkonzert & Gerüchteküche
3. Ernesto Chevanton
Vorschau
Re: Ernesto Chevanton
Endless / Heute 20:12
Also wenn der kommt würde ich mich so begießen, dass ich an den Klausuren garnicht mehr teilnehmen kann.
Wenn sich HB diesen dicken "Wal" angelt, dann könnte ich sogar einen Abgang von Streit verschmerzen. Am liebsten hätte ich ja beide.
ABER man soll ja auch mal realistisch bleiben
Neuer Beitrag
Überschrift/Betreff:
Arial Arial Black Arial Narrow Comic Sans MS Courier New Georgia Impact Tahoma Times New Roman Trebuchet MS Verdana Schriftart 7 9 11 12 14 18 22 Größe Farbe
Also wenn der kommt würde ich mich so begießen, dass ich an den Klausuren garnicht mehr teilnehmen kann. Wenn sich HB diesen dicken "Wal" angelt, dann könnte ich sogar einen Abgang von Streit verschmerzen. Am liebsten hätte ich ja beide. ABER man soll ja auch mal realistisch bleiben
fromgg schrieb:
interessiert mich mal, wie gross die Differenz des Gehaltes ist, zwischen dem
was er bei der Eintracht zu bekomment und was woanders gezahlt wird.
Ich habe keinen Begriff, was ein überdurchschnittlicher BL Spieler (ist er!) bei
harter Zockerei so rausholen kann.
Wie zahlen die das ?
Das lässt Rückschlüsse auf das gesamte Gehaltsgefüge gewisser BL Vereine zu.
Ich werd den Verdacht nicht los, das manche Vereine über ihren Verhältnissen
leben.Das ist bei vielen ein Drahtseilakt,ein Jahr ohne CL und die Sache geht hoch.
Beispiele gabs ja schon ...
In etwa verhält es sich so, das er bei uns 1Mio Euro bekommt und sein Gehalt bei einem der interessierten Vereine auf 2Mio Euro aufgestockt wird. Eigentlich sollten wir da auch mal mitziehen können - dafür brauch dann ja kein neuer Spieler verpflichtet werden und man weiß, das man einen guten Offensivspieler hat und nicht auf die "Katze im Sack" hoffen muss.
Topverdiener wie Klose/Frings liegen in einem Bereich von etwa 4 Mio. Euro.
Übrigens soll ein Pizzarro auch etwa 4Mio Euro verlangen .
Angeblich soll Schalke im Geschäftsjahr 115Mio Umsatz und dabei 3,5Mio Euro Verlust gemacht haben.
sCarecrow schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Bundesligisten uns für einen Billigmarkt halten, in denen man irgendwelche Schnäppchen an Land ziehen kann.
Hoffentlich schiebt HB da einen Riegel vor.
Entweder es werden astronomische Ablösesummen bezahlt (die für Soto und Streit auch berechtigt sind), oder die Jungs bleiben!
So einfach sollte das sein!
Sehe es langsam leider auch so. Sie wissen genau wer nicht in unser Gehaltsgefüge passt und auch, dass HB sehr auf dieses Gehaltgefüge fixiert zu sein scheint.
Basaltkopp schrieb:Endless schrieb:
Jones wurde hier auch schon als Messias gefeiert, falls du dich daran erinnern kannst. Und das passierte auch nicht ohne Grund.
Und - hat er es dauerhaft gerechtfertigt?
Hat er nicht. Allerdings hatte er auch noch nicht die Chance dazu.
Wie wir alle -durch die Presse- wissen, hat er über längere Zeit hohe Dosen an Schmerzmitteln genommen um überhaupt spielen zu können. Selbst in der Zeit war er aus der Mannschaft kaum wegzudenken.
Jetzt stelle ich mir einfach einen Jones vor, der keine Probleme mehr mit seinem Schienbein hat und komme zu der Überzeugung das in ihm noch mehr steckt als wir bis jetzt gesehen haben!
beckip schrieb:
@ Endless & @ Basaltkopp
Also ganz kann ich Eure Meinung nicht verstehen !
1. NadW soll ein Top-Spieler sein (wo bitteschön hat er den Nachweis erbracht) ? Hat doch so gut wie keinen Erfolgsnachweis aufgrund seiner Verletzungen erbringen können und wird sich vermutlich bei der Eintracht durch die Hintertür verabschieden müssen.
2. Streit ist nachweislich ein Spaltpilz und eine tickende Zeitbombe für jedes Team. Schon daher verdient er nicht die Bezeichnung "Top-Spieler" !!!
3. Soto spielt spektakulär, schießt aber in fast jedem Match auch seine Bolzen. Denke daher, daß er aufgrund seines Einsatz eher in die Kathegorie "Publikumsliebling" statt "Top-Spieler" fällt.
zu 1.
Die Begründung:
1. Wenn er gespielt hat, war er in der Lage die Mannschaft anzutreiben. Die Fans wussten dies auch und haben sich gewünscht, dass er wieder gesund wird, da er doch so wichtig für uns ist.
2. FF sagte, das er einer der besten DM Spieler der Liga sei.
3. Schalke ist an ihm dran.
4. Ich hatte ständig das Gefühl, das er die Eintracht weiterbringt- selbst mit Verletzungshandicap
Dies macht ihn für mich zu diesem TOP-Spieler
zu 2.
Dieser "Spaltpilz" wird auch durch die Presse gemacht. Man konnte letztens noch vernehmen, das FF und Streit ein Gespräch hatten, wo Streit FF angeblich sagte, dass er diese Aussagen, wie sie in der Presse wiedergegeben wurden, nie getätigt hat. Seitdem ist dieses Thema auch bei FF abgehakt. Die PResse kann viele negative Schwingungen heraufbeschwören wenn sie es will, da einige der Presse einfach alles abnehmen.
Zudem kenne ich keinen Spieler in der Liga, der konstant so gute Flanken/Ecken/Freistöße schießt. Kennst du einen?
zu 3.
Welcher Spieler schießt keine Bolzen? Findest du nicht, dass Kyrgiakos ein sehr wichtiger Spieler für uns ist? Immerhin hat er auch schon Championsleague gespielt und sah dort anscheinend sehr gut aus. Er spielt, auch wenn es schlecht läuft, den Antreiber für Mannschaft UND Fans. Hängt sich immer voll rein und erledigt seine Aufgabe sehr souverän.Darüber hinaus besitzt er absolute Lufthoheit- in unserem und im gegnerischen Strafraum.
Welcher Spieler in der BL besitzt deiner Meinung nach eine ähnliche Dominanz?
Basaltkopp schrieb:
Pinocchio Jones Top-Spieler? Welche Saison hast Du denn gesehen? Jermaine von Münchhausen konnte doch seine "Top-Qualitäten" noch nie über mehr als 10-15 Spiele am Stück unter Beweis stellen.
Interessante These auch, dass wir uns Sotos nicht mehr leisten können, wenn Streit weg ist!
Leisten im Sinne davon, dass er bei seiner Qualität einfach nicht in unser Gehaltgefüge passt, da er auch durchaus für einen TOP-Klub spielen kann!
Jones hat ohne Zweifel ein sehr großes Potential- wenn er dann man verletzungsfrei bleibt. Ich denke das ihn Schalke nicht ohne Grund verpflichten würde. Nicht zuletzt hat FF gesagt, dass Jones einer der besten DM Spieler der Bundesliga ist!
Lies dich mal im Bremer Forum ein. Da wird Jones mit Frings verglichen. Und in ihrer Spielweise sind sie sich zumindest schonmal sehr sehr ähnlich. Und Frings ist nunmal ein TOP-Spieler auf seiner Position!
Jones wurde hier auch schon als Messias gefeiert, falls du dich daran erinnern kannst. Und das passierte auch nicht ohne Grund.
Das Problem was ich in einem Abgang Streits auch sehe, ist dass wir anscheinend noch nicht bereit für Spieler einer solchen Qualität sind. Hier kommt dann wieder das geliebte Gehaltsgefüge ins Spiel. Wenn Streit geht, dann ist für uns ein Spieler wie Kyrgiakos auch nicht bezahlbar.
Dann haben uns mit Jones,Streit und Kyrgiakos unsere 3 TOP-Spieler verlassen. Wo soll das denn hinführen? Sie sind genau der Grundstein auf den man aufbauen kann. Bloß wenn diese Spieler wegfallen, hat man min. wieder ein Jahr auf dem Weg nach oben verloren.
Wer soll denn dann unser Offensivspiel leiten? Von Flanken, Ecken und Freistößen ganz zu schweigen. Was sind wir doch an unseren schlechten Flanken, Ecken und Freistößen verzweifelt, bevor Streit zu uns gestoßen ist. Plötzlich lag bei fast jedem Angriff ein Tor in der Luft. Nach Streit ist da einfach NIEMAND bei uns der diese Rolle übernehmen könnte. Und sogar da muss man am ehesten noch Köhler nennen, obwohl er da auch sehr große Defizite gegenüber Streit aufweist.
Mich beschleicht hier immer das Gefühl, als dass wir garnicht erst versuchen dagegenzuhalten, obwohl ich mir das garnicht so richtig vorstellen kann.Das Gehaltsgefüge ist hier anscheinend wichtiger als den sportlichen Erfolg zu sichern.
Ich kenne in der BL jedenfalls keinen Spieler auf Streits Position, der soviel Torgefahr ausstrahlt und vor allem so konstant über Monate/Jahre spielt!!!
Ich wäre sehr traurig wenn Streit "wegen des Gehaltes" gehen würde.
Dann haben uns mit Jones,Streit und Kyrgiakos unsere 3 TOP-Spieler verlassen. Wo soll das denn hinführen? Sie sind genau der Grundstein auf den man aufbauen kann. Bloß wenn diese Spieler wegfallen, hat man min. wieder ein Jahr auf dem Weg nach oben verloren.
Wer soll denn dann unser Offensivspiel leiten? Von Flanken, Ecken und Freistößen ganz zu schweigen. Was sind wir doch an unseren schlechten Flanken, Ecken und Freistößen verzweifelt, bevor Streit zu uns gestoßen ist. Plötzlich lag bei fast jedem Angriff ein Tor in der Luft. Nach Streit ist da einfach NIEMAND bei uns der diese Rolle übernehmen könnte. Und sogar da muss man am ehesten noch Köhler nennen, obwohl er da auch sehr große Defizite gegenüber Streit aufweist.
Mich beschleicht hier immer das Gefühl, als dass wir garnicht erst versuchen dagegenzuhalten, obwohl ich mir das garnicht so richtig vorstellen kann.Das Gehaltsgefüge ist hier anscheinend wichtiger als den sportlichen Erfolg zu sichern.
Ich kenne in der BL jedenfalls keinen Spieler auf Streits Position, der soviel Torgefahr ausstrahlt und vor allem so konstant über Monate/Jahre spielt!!!
Ich wäre sehr traurig wenn Streit "wegen des Gehaltes" gehen würde.
Man konnte doch damals schon lesen, das die Eintracht ihn als für zu langsam befunden und damit abgehakt hat.
Langsam deute ich jetzt mal im Sinne von nicht ausreichenden Sprinterfähigkeiten.
Und mal ganz ehrlich. So jemanden brauchen wir nicht! Beim heutigen Trend zum Tempofußball sind schnelle Spieler Pflicht, gerade wenn sie in der Offensive spielen.Denn der überwiegende Teil der Verteidiger der 1.Liga ist nunmal schnell!
z.B. sind dort Ama und Taka schon echte Grenzfälle wie ich finde. Sie sind nicht besonders schnell und auch nicht zu langsam.
Wer ist eigentlich der langsamste Spieler in unserem Kader (Torhüter ausgenommen ) ?
Tippe da mal auf Fink oder Huggel.
Langsam deute ich jetzt mal im Sinne von nicht ausreichenden Sprinterfähigkeiten.
Und mal ganz ehrlich. So jemanden brauchen wir nicht! Beim heutigen Trend zum Tempofußball sind schnelle Spieler Pflicht, gerade wenn sie in der Offensive spielen.Denn der überwiegende Teil der Verteidiger der 1.Liga ist nunmal schnell!
z.B. sind dort Ama und Taka schon echte Grenzfälle wie ich finde. Sie sind nicht besonders schnell und auch nicht zu langsam.
Wer ist eigentlich der langsamste Spieler in unserem Kader (Torhüter ausgenommen ) ?
Tippe da mal auf Fink oder Huggel.
sCarecrow schrieb:
Dann ziehe ich die Variante 1 vor.
Streit halten und "nur" 5mio zusätzlich ausgeben...
Sehe ich auch so!
Streit für 5Mio. oder weniger Ablöse abgeben ist ein absoluter Witz. Der Spieler ist einer der gefährlichsten in der Bundesligaoffensive überhaupt. Durch ihn entsteht bei jeder Ecke/Flanke/Freistoß Torgefahr.
Falls wir Streit verlieren, verlieren wir quasi unser Offensivpotential. Denn wer soll dann für Taka und Ama (und Kyrgiakos ) die Vorlagen geben?
Und im Gegenzug wir dann ein Rösler verpflichtet. Sowas find ich echt zum Weinen!