Endless
10654
SGE_King schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich würd den huggel so schnell wie es geht verkaufen
der is sowas von hüftsteif und ungelenkig
Rischtisch
Wie hier wieder mit Fachwissen um sich geschmissen wird - ich bin erstaunt .
Gegen Ende der Saison konnte man wieder sehen, welche wunderbaren spielöffnenden Pässe der Huggel in der Offensive schlagen kann. Er passte/flankte nicht nur schnell, sondern auch wunderbar genau! Er war immer anspielbar und hat die Bälle wirklich gut verteilt.
Er ist eben auch einer von den Spielern, die anscheinend nur in einem bestimmten System richtig gut funktionieren. Das schaut so aus, das man ihm Freiheiten in der Offensive lassen muss, also am besten ohne klassischen Spielmacher spielt und Huggel die Aufgaben des Ballverteilers zuteilt!
Ich erinnere an die Saison davor, wo Meier gegen Ende der Saison in einem absoluten Leistungstief steckte. Zu dieser Zeit hat Huggel Meier unterstützt, bzw. sogar seine Aufgaben übernommen und hat bis dato seine besten Spiele für die Eintracht gemacht.
Das war also kein Zufall.
Huggel wurde ja auch beobachtet und genau wegen diesen Qualitäten, die man am Ende der letzten beiden Spielzeiten beobachten konnte, geholt.
Vielleicht sehen wir ja in der nächsten Saison einen offensiv aufgestellten Huggel. Wäre ja bei uns nicht das erste mal, das ein Spieler plötzlich eine ganz andere Position spielt - wo er sein ganzen Potential abrufen kann.
Taka19 schrieb:
Das wär doch geil, wenn der kommen würde!!! Lasst den Streit doch, der kann sich auf die Tribüne setzten, un sein Gehalt genießen!!! Wär doch cool wenn Mehdi den Ball hat ruft das ganze Stadion Mehddiiiiiiiiii un wenn Odonkor am Ball is Odoooooooooooo. Also unbedingt verpflichten!!!
Das sind natürlich die Gründe überhaupt um einen Spieler zu verpflichten.
Schur2007 schrieb:
Ochs ist auf jeden Fall einer der besten RV in der Bundesliga.
Verstehe nicht warum er nicht in der Liste ist.
Spycher hat es nicht verdient, weil er zu wenig nach vorne macht.
Ochs finde ich mitnichten so gut, das er in dieser Liste auftauchen müsste.
Spycher bringt vielleicht nach vorne etwas weniger als Ochs, ist dafür in der Defensive stabiler. Zudem sind sogar Spychers Flanken noch besser als die von Ochs.
Und dann wäre da noch zu bemerken, dass ich meine, dass sich Ochs in letzter Zeit wirklich garnicht weiterentwickelt hat. Hoffentlich kommt da noch was.
Im Endeffekt ist Spycher für uns der wichtigere Spieler von beiden.
Ruben schrieb:
Russ hat auch das Zeug dazu um Stammspieler zu sein, frech ist er ja, wenn er seine Fehler abstellt und noch haerter am Mann wird, dann kann er's schaffen. Er hat die moderne Spieleroeffnung die wir unbedingt brauchen. Dadurch werden auch Spieler wie Meier besser, da dann schneller und direkter von hinten raus kombiniert wird.
Woher nimmst du dein Wissen? Weil FF es einmal gesagt hat?
Russ hat letzte Saison öfters gespielt und ich konnte keine tolle Spieleröffnung erkennen. Er hat den Ball oft nach vorne gedroschen, also genau das, was wir nicht sehen wollen.
Dies kann Kyrgiakos nämlich auch.Nur fasst sich sogar manchmal ein Herz und sprintet alleine mit dem Ball los. Das er sich dann so manches mal fast nen Knoten in die Beine gelaufen hat, finde ich da garnicht mal so tragisch. Denn nur wer es versucht lernt es auch. Und da bin ich gerade bei Kyrgiakos guter Dinge!
Also wenns sie nicht mal so gerade eben gleichwertig in der Spieleröffnung waren, würde ich sagen, dass Kyrgiakos letzte Saison besser war.
Vielleicht hat Russ ja das Potential, bloß hat er es erstens noch nicht gezeigt/ zeigen können und zweitens stellt er momentan nur ein Backup zu Kyrgiakos/Vasoski dar. Man merkt ihm halt so manches mal an, das ihm noch die Erfahrung fehlt.
Zudem hat er ständig gegen Ende konditionell mächtig abgebaut. Der kam ja keinem mehr hinterher. Auch da sind Vasoski und Kyrgiakos um einiges weiter.
Russ ist ein gerade mal durchschnittlicher Verteidiger mit Luft nach oben.
Wenn wir das durchgehen lassen, brauchen wir in Zukunft keine Verträge mehr zu machen, denn sonst machen wir uns lächerlich!
Es war bei Thurk und Amanatidis doch sowas ähnliches. Beide haben den Wechsel provoziert und sind damit durchgekommen.
Ich hoffe, dass es die Eintracht anders macht und AS nicht ziehen lässt!
Es war bei Thurk und Amanatidis doch sowas ähnliches. Beide haben den Wechsel provoziert und sind damit durchgekommen.
Ich hoffe, dass es die Eintracht anders macht und AS nicht ziehen lässt!
Jekay schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich würde das sehr, sehr, SEHR begrüßen.
Kommt ein Andreasen dazu und wir halten den Rest, dann -Freunde- dürfte auch FFs Understatemend ein Ende haben!
Da ist was dran.
Aber was soll er denn Deiner Meinung nach verlauten lassen ?
Jetzt greifen wir die UEFA Cup Plätze an!
Ich für meinen Teil könnt dann trotzdem gut mit einer Formulierung alla : ´Erst mal 40 Punkte holen und dann schauen was noch drin ist´ leben.
Fischer? hat doch gesagt, dass Platz 9-10 angepeilt wird und dies auch die Zielsetzung ist!
sCarecrow schrieb:
Ich würde das sehr, sehr, SEHR begrüßen.
Kommt ein Andreasen dazu und wir halten den Rest, dann -Freunde- dürfte auch FFs Understatemend ein Ende haben!
Stimmt, dann würden die Verpflichtungen erst RICHTIG Sinn machen. In dem Fall hätten wir uns dann wirklich gegenüber letzter Saison verbessert
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless
Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?
Ein wenig harsch, aber im Rahmen. Er bezeichnet den Mehdi eben einfach als untauglich und nicht kompetent. Solange niemand beschimpft wird soll es mir egal sein. Da kann jeder seine eigene Meinung vertreten.
Wie stehst du denn dazu?
@anno-nym
Ist es nicht der Sinn und Zweck des Forums, das verschiedene Menschen ihre verschiedenen Meinungen offenlegen können?
Dazu gehört natürlich auch, dass man sich negativ äußert, falls einem etwas nicht in den Kram passt.
Man kann natürlich auch stillhalten und garnichts sagen, oder sich der Mehrheit anschließen. Damit fährt man dann am bequemsten.
Ist es nicht der Sinn und Zweck des Forums, das verschiedene Menschen ihre verschiedenen Meinungen offenlegen können?
Dazu gehört natürlich auch, dass man sich negativ äußert, falls einem etwas nicht in den Kram passt.
Man kann natürlich auch stillhalten und garnichts sagen, oder sich der Mehrheit anschließen. Damit fährt man dann am bequemsten.
calabay schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich würde AS nicht unter 5 Mill. ziehen lassen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich weiß nicht was er bei uns verdient. Aber bevor ich einen Madi. vom HSV hole , würde ich lieber AS 2 Mille bieten wenn er jetzt schon seinen Vertrag bis 2011 verlängert.Er sowie FF solten sich wie Männer unterhalten . Der Trainer sollte ihn spüren lassen , das er auf ihn grosse Stücke hält , die er aber auf dem Spielfeld beweisen muss und seine Mimosenhaftigkeit ablegen muss. Den von einem kommenden Nationalspieler erwartet man Führungsqualitäten in jeder Lage. Also Gehalt anpassen und verlängern.
Im Grunde genommen hast du Recht - sportlich gesehen wäre es das Beste. Allerdings sollte die Eintracht bei dem Wahnsinn an Gehältern nicht mitmachen.
Denn: Streit hat noch bis 2009 Vertrag bei uns.
Falls also Schalke die geforderte Ablöse nicht zahlt und Streit danach bewusst seine Leistung nicht abruft oder rumzickt, sollte man ihm im Gegenzug einfach sein Gehalt nicht bezahlen. Dann kann er sich ja mal selber überlegen, ob das alles so richtig ist was er macht!
Ich würde so ein Verhalten jedenfalls nicht mit höheren Bezügen belohnen.
HB hat doch von 2 Fällen gesprochen:
Im besten Fall 5Mio Euro.
Im schlechtesten Fall 4Mio Euro.
Und da wir bei einem Abgang Streits gezwungen wären, einen weiteren Spieler zu verpflichten und wir wirtschaftlich auf guten Beinen stehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass HB von seiner Forderung abweicht. Zumal wir ja nichtmal für Albert/Mehdi richtig gute Backups haben. Oder wurde Inamoto fürs OM geholt?
Nicht zuletzt weiß er auch, was Schalke bei wirklichem Interesse imstande wäre zu zahlen. ,-)
Im besten Fall 5Mio Euro.
Im schlechtesten Fall 4Mio Euro.
Und da wir bei einem Abgang Streits gezwungen wären, einen weiteren Spieler zu verpflichten und wir wirtschaftlich auf guten Beinen stehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass HB von seiner Forderung abweicht. Zumal wir ja nichtmal für Albert/Mehdi richtig gute Backups haben. Oder wurde Inamoto fürs OM geholt?
Nicht zuletzt weiß er auch, was Schalke bei wirklichem Interesse imstande wäre zu zahlen. ,-)
pallazio schrieb:Jekay schrieb:
Ruhig Brauner.
Allerdings verständlich, dass die sich die Hutschnur aufgrund der sachlichen Beiträge diverser User anhebt.
hier mal eben die Daten eines Bankdrückers :
Für die Hanseaten kam er seitdem auf 211 Bundesligaspiele, in denen ihm 26 Tore gelangen. Insgesamt spielte er 223 Mal in der Bundesliga und erzielte 29 Treffer.
Hier die Daten eines Wunschspielers:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13105/gillesyapiyapo/transferdaten.html
Die schönsten Postings werden mal wieder am wenigsten beachtet!
Da fällt mir gerade auf, dass ich eben von jemand bestimmten hier im Forum als Statistiken-Rumreiter bezeichnet wurde.
@Jekay
Wenn du schon ne Statistik auspackst, dann bitte nicht so ne ultra langweilige wie 223Spiele, 29 Tore. Sowas ist Mittelmaß und reißt niemanden vom Hocker.
Jekay schrieb:Endless schrieb:
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat.
Gut, dass Du es jetzt mal erwähnst.
Zum Glück gibts hier Leute wie dich, die ratzfatz ne Statistik parat haben und damit das Können eines Spielers beurteilen.
Sicher war der Typ in Hamburg Publikumsliebling, weil die HSV-Fans alle gern in Persien Urlaub machen. Weil er nämlich nix kann, ist er mit den Hamburgern in den 7 Jahren 3 mal in der CL gelandet. ach Quatsch...was schreib ich da. Alle andern waren gut, nur Mehdi durfte bleiben, weil Hamburger gern Urlaub in Persien machen und /oder es ist in 7 Jahren niemand aufgefallen, dass er ne Graupe is...
Nana, ich sagte nirgendswo das Mehdi ne Graupe ist. Nur, dass er ein solider Spieler ist, der niemals an Streits Leistungen ranreichen wird. Ne Graupe ist schon was anderes mein Lieber
el_capitano schrieb:
So schlecht ist der Junge aber eigentlich gar nicht. Ablösefrei, erfahren und im besten Fußballeralter. Wir haben ja letztes Jahr schon einen Spieler vom HSV geholt, der anfangs sehr skeptisch beäugt wurde. Heute möchte hier keiner mehr unseren Taka missen.
Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!
Taka hatte im gegensatz zu Mehdi beim HSV kaum Einsatzzeit bekommen und war zudem noch für seine gute Technik bekannt!!
Um mal auf den Statistiken rumzureiten um einen Vergleich zu Streit herzustellen:
Streit: 3200 Einsatzminuten - 17 Vorlagen, 6 Tore
Mehdi: 3000 Einsatzminuten - 6 Vorlagen, 2 Tore
UND
Köhler: 1800 Einsatzminuten: 4 Vorlagen, 2 Tore
Hier sieht man mal ganz genau, in welcher Kategorie man den Mehdi einordnen muss.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat. Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können. Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut. Beim Mehdi wird man schauen müssen. Ich erwarte eine solide Leistung, ohne große Ausbrüche nach oben oder unten.
Er ist zu 100% kein Ersatz für Streit. Man müsste ihn dann schon eher als Backup betrachten. Da Streit eigentlich auf der linken Außenbahn zuhause ist und unsere rechte Seite einen Stammspieler braucht, wird er mit Streit die Flügelzange bilden.
Falls Streit geht, sehe ich schwarz für unsere Offensive.
peter schrieb:Max_Merkel schrieb:Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...
Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...
der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?
peter
Peter, falls du damit sagen willst das Streit nicht mehr als 2 Mio. Euro Wert ist, muss man echt an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Es sei denn, du hast Streit noch nie spielen sehen und kennst auch seine hervorragenden Statistiken nicht. Zudem müsstest du übersehen haben, das ohne ihn unser Offensivspiel nicht mal ansatzweise so gefährlich ist wie mit ihm.
Der Mehdi hat doch nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten von Streit wenn es zu Standards und Flanken kommt.
Nenne mir einen Spieler der nachweislich Streits Qualitäten hat und diese Qualitäten auf konstant hohem Niveau abrufen kann und ich bin still. Den Spieler kannst du auch ruhig auf internationaler Ebene suchen und darf bis zu 15Mio Euro kosten. Viel Spaß
Kann es leider auch nicht nachvollziehen und die Begründung dagegen schonmal garnicht. Ich kenne sonst kein anderes Forum ohne Editierfunktion.
Zudem kenne ich kein Forum, wo es jemals zu irgendwelchen Problemen wegen der Editierfunktion gekommen ist.
Und wenn man schon so kleinlich ist, sollte man wenigstens die Editierfunktion für 5Minuten nach dem Posten freischalten.