Endless
10792
Gelöschter Benutzer schrieb:
Pinocchio Jones Top-Spieler? Welche Saison hast Du denn gesehen? Jermaine von Münchhausen konnte doch seine "Top-Qualitäten" noch nie über mehr als 10-15 Spiele am Stück unter Beweis stellen.
Interessante These auch, dass wir uns Sotos nicht mehr leisten können, wenn Streit weg ist!
Leisten im Sinne davon, dass er bei seiner Qualität einfach nicht in unser Gehaltgefüge passt, da er auch durchaus für einen TOP-Klub spielen kann!
Jones hat ohne Zweifel ein sehr großes Potential- wenn er dann man verletzungsfrei bleibt. Ich denke das ihn Schalke nicht ohne Grund verpflichten würde. Nicht zuletzt hat FF gesagt, dass Jones einer der besten DM Spieler der Bundesliga ist!
Lies dich mal im Bremer Forum ein. Da wird Jones mit Frings verglichen. Und in ihrer Spielweise sind sie sich zumindest schonmal sehr sehr ähnlich. Und Frings ist nunmal ein TOP-Spieler auf seiner Position!
Jones wurde hier auch schon als Messias gefeiert, falls du dich daran erinnern kannst. Und das passierte auch nicht ohne Grund.
Das Problem was ich in einem Abgang Streits auch sehe, ist dass wir anscheinend noch nicht bereit für Spieler einer solchen Qualität sind. Hier kommt dann wieder das geliebte Gehaltsgefüge ins Spiel. Wenn Streit geht, dann ist für uns ein Spieler wie Kyrgiakos auch nicht bezahlbar.
Dann haben uns mit Jones,Streit und Kyrgiakos unsere 3 TOP-Spieler verlassen. Wo soll das denn hinführen? Sie sind genau der Grundstein auf den man aufbauen kann. Bloß wenn diese Spieler wegfallen, hat man min. wieder ein Jahr auf dem Weg nach oben verloren.
Wer soll denn dann unser Offensivspiel leiten? Von Flanken, Ecken und Freistößen ganz zu schweigen. Was sind wir doch an unseren schlechten Flanken, Ecken und Freistößen verzweifelt, bevor Streit zu uns gestoßen ist. Plötzlich lag bei fast jedem Angriff ein Tor in der Luft. Nach Streit ist da einfach NIEMAND bei uns der diese Rolle übernehmen könnte. Und sogar da muss man am ehesten noch Köhler nennen, obwohl er da auch sehr große Defizite gegenüber Streit aufweist.
Mich beschleicht hier immer das Gefühl, als dass wir garnicht erst versuchen dagegenzuhalten, obwohl ich mir das garnicht so richtig vorstellen kann.Das Gehaltsgefüge ist hier anscheinend wichtiger als den sportlichen Erfolg zu sichern.
Ich kenne in der BL jedenfalls keinen Spieler auf Streits Position, der soviel Torgefahr ausstrahlt und vor allem so konstant über Monate/Jahre spielt!!!
Ich wäre sehr traurig wenn Streit "wegen des Gehaltes" gehen würde.
Dann haben uns mit Jones,Streit und Kyrgiakos unsere 3 TOP-Spieler verlassen. Wo soll das denn hinführen? Sie sind genau der Grundstein auf den man aufbauen kann. Bloß wenn diese Spieler wegfallen, hat man min. wieder ein Jahr auf dem Weg nach oben verloren.
Wer soll denn dann unser Offensivspiel leiten? Von Flanken, Ecken und Freistößen ganz zu schweigen. Was sind wir doch an unseren schlechten Flanken, Ecken und Freistößen verzweifelt, bevor Streit zu uns gestoßen ist. Plötzlich lag bei fast jedem Angriff ein Tor in der Luft. Nach Streit ist da einfach NIEMAND bei uns der diese Rolle übernehmen könnte. Und sogar da muss man am ehesten noch Köhler nennen, obwohl er da auch sehr große Defizite gegenüber Streit aufweist.
Mich beschleicht hier immer das Gefühl, als dass wir garnicht erst versuchen dagegenzuhalten, obwohl ich mir das garnicht so richtig vorstellen kann.Das Gehaltsgefüge ist hier anscheinend wichtiger als den sportlichen Erfolg zu sichern.
Ich kenne in der BL jedenfalls keinen Spieler auf Streits Position, der soviel Torgefahr ausstrahlt und vor allem so konstant über Monate/Jahre spielt!!!
Ich wäre sehr traurig wenn Streit "wegen des Gehaltes" gehen würde.
Man konnte doch damals schon lesen, das die Eintracht ihn als für zu langsam befunden und damit abgehakt hat.
Langsam deute ich jetzt mal im Sinne von nicht ausreichenden Sprinterfähigkeiten.
Und mal ganz ehrlich. So jemanden brauchen wir nicht! Beim heutigen Trend zum Tempofußball sind schnelle Spieler Pflicht, gerade wenn sie in der Offensive spielen.Denn der überwiegende Teil der Verteidiger der 1.Liga ist nunmal schnell!
z.B. sind dort Ama und Taka schon echte Grenzfälle wie ich finde. Sie sind nicht besonders schnell und auch nicht zu langsam.
Wer ist eigentlich der langsamste Spieler in unserem Kader (Torhüter ausgenommen ) ?
Tippe da mal auf Fink oder Huggel.
Langsam deute ich jetzt mal im Sinne von nicht ausreichenden Sprinterfähigkeiten.
Und mal ganz ehrlich. So jemanden brauchen wir nicht! Beim heutigen Trend zum Tempofußball sind schnelle Spieler Pflicht, gerade wenn sie in der Offensive spielen.Denn der überwiegende Teil der Verteidiger der 1.Liga ist nunmal schnell!
z.B. sind dort Ama und Taka schon echte Grenzfälle wie ich finde. Sie sind nicht besonders schnell und auch nicht zu langsam.
Wer ist eigentlich der langsamste Spieler in unserem Kader (Torhüter ausgenommen ) ?
Tippe da mal auf Fink oder Huggel.
sCarecrow schrieb:
Dann ziehe ich die Variante 1 vor.
Streit halten und "nur" 5mio zusätzlich ausgeben...
Sehe ich auch so!
Streit für 5Mio. oder weniger Ablöse abgeben ist ein absoluter Witz. Der Spieler ist einer der gefährlichsten in der Bundesligaoffensive überhaupt. Durch ihn entsteht bei jeder Ecke/Flanke/Freistoß Torgefahr.
Falls wir Streit verlieren, verlieren wir quasi unser Offensivpotential. Denn wer soll dann für Taka und Ama (und Kyrgiakos ) die Vorlagen geben?
Und im Gegenzug wir dann ein Rösler verpflichtet. Sowas find ich echt zum Weinen!
Wuschelblubb schrieb:
Hoffenheim soll auch Interesse an ihm haben.
Er würde Ablöse ksoten, sol laber angeblich im Bereich einer halben Million eine Ausstiegsklausel haben.
Und hoffentlich geht er nach Hoffenheim! Für die wäre er garantiert eine Verstärkung.
Die Ablöse und das Gehalt sollte man lieber in einen vernünftigen Spieler stecken, oder dafür nehmen um einen Spieler wie Kyrgiakos unter allen Umständen zu halten!
ZEE schrieb:
Ist er denn ablösefrei? Wenn ja, ist er eine gute Alternative/Ergänzung in der Offensive sowohl Mittelfeld als auch Sturm...Unsere "TAKAstrophe" wurde ja auch von vielen als Chancentod verschrien...un siehe da...Er hat uns eines besseren belehrt...bei Thurk war s andersrum..."Große Hoffnung,wenig Tore"!
Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
Taka hat doch ein ganz anderes Format als Rösler oder Thurk.Er ist international erfahren, was man von Rösler nicht behaupten kann! Bei Taka war man sich bewusst darüber, das er eine gute Technik besitzt, bloß diese Technik nicht in Tore umsetzen konnte, da er beim HSV auch nur als Einwechselspieler fungierte.
Thurk ist doch dieselbe Kategorie wie Rösler. Kam in die Bundesliga, schoß Tore und schon war die Eintracht an ihm dran. Das er nicht die nötige Erfahrung für die Buli hat , wurde ganz vernachlässigt. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Thurk wie Rösler sind in der 2ten Liga gut aufgehoben.
m4ce schrieb:Debusinho schrieb:
Charakterlich ein absolut einwandfreier Spieler, der auch eine Führungsrolle übernehmen kann. Bin aber etwas skeptisch ob er uns wirklich weiterbringt.
Gruß Debusinho
Er war in Aachen Leistungsträger. Ein Spieler der sich immer reinhängt, dazu kann er in der Offensive jede Position spielen und 11 Scorerpunkte sind auch nicht das Schlechteste!
Also her mit Rösler!
Ja und wo steht Aachen momentan??
Sorry, aber Rösler ist nichts weiter als ein besserer Zweitligaspieler. Niemand, den ich mir für unseren Kader wünschen würde. Er kann eine Ergänzung sein, aber ist niemand der uns wirklich verstärkt!
In Aachen war er Leistungsträger, weil dort außer vielleicht Herzig niemand so wirklich was drauf hat.
Wenn ich von Aachen jemand vorschlagen würde, falls man zu ihm noch mehr Infos bekommt, ist es Vedad Ibisevic! Er ist SCHNELL, dribbelstark und hat Durchsetzungsvermögen. Hab ihn leider noch nicht oft gesehen, nur ist er auf den ersten Blick schon besser als Rösler. Außerdem ist er fast 8 Jahre jünger.
Rösler ist schon fast 30 und hat jetzt 1 Jahr Buli gespielt (oder davor bei 1860 schonmal?). Da ist also weder Erfahrung noch Potential vorhanden!
Finde es eigentlich unfassbar, dass wir uns mit solchen Spielern noch rumschlagen müssen. Wollen wir tatsächlich nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen?
Alistair schrieb:
mir würde Vedad Ibisevic noch passen..gross und wird sehr unterschätzt..
Der ist mir allerdings im Spiel gegen Aachen auch aufgefallen! Er ist schnell, dribbelstark und hat Durchsetzungsvermögen!
Hast du schon mehrere Spiele von ihm gesehen und kann vielleicht noch mehr zu ihm sagen?
Also wenn sein Spiel gegen uns bei ihm keine Eintagsfliege war, dann würde ich mich wundern, wenn nicht schon TOP-Vereine bei ihm angeklopft hätten.
Granate!
Rösler? Herzig? Lehmann?
Wollen wir unseren Kader mit besseren Zweitligaspielern auffüllen oder uns richtig verstärken???
Zumal mir Lehmann damals bei 1860 besser gefallen hat. In der Buli sind seine Leistungen viel zu durchwachsen, als das er auch nur eine annähernde Verstärkung darstellen könnte.
Wollen wir unseren Kader mit besseren Zweitligaspielern auffüllen oder uns richtig verstärken???
Zumal mir Lehmann damals bei 1860 besser gefallen hat. In der Buli sind seine Leistungen viel zu durchwachsen, als das er auch nur eine annähernde Verstärkung darstellen könnte.
greenbay. schrieb:
Streit ist der beste Vorbereiter der Liga:
Und der Mann hat Vertrag bis 2009.
Da sind 5 Millionen ein schlechter Witz. Für AS bekäme man auch 2008 noch 4 Millionen.
Ergo: So einen Mann gibt man nicht ab. Man verdoppelt sein Gehalt, sofern er bereit ist, seinen Vertrag bis 2010 und ohne Ausstiegsklausel zu verlängern.
Das ist sowohl sportlich besser, alsauch finanziell preiswerter. Denn der Ersatz für AS kostet jede Menge, sofern man überhaupt jemanden findet.
Und: Dieser Spieler X erhält garantiert einen Vertrag, der deutlich über Streits momentanen Bezügen liegt.
Genau meine Meinung! Z.B. hätte Bremen Frings und Klose auch nicht halten können, wenn sie die Bezüge nicht deutlich erhöht hätten!
Wir haben in letzter Zeit kaum Geld für Spieler ausgegeben, allerdings genug eingenommen. Und gerade einen Spieler wie Streit, sollte man um kein Geld der Welt gehen lassen. Dazu ist er einfach zu wichtig für uns. Weder kenne ich momentan einen vergleichbar guten Spieler auf der Position, noch einen der für uns bezahlbar wäre.
Aber Streit trotz Vertrag bis 2009 ziehen zu lassen, wäre der größte Fehler den die Eintracht machen kann. Denn selbst für 5Mio Ablöse bekommst du momentan KEINEN EINZIGEN Spieler auf dem deutschen Markt mit den Qualitäten von Streit!!! Für 10Mio auch nicht. Also was nützt uns dann die Ablöse??
Man kann doch nicht ständig hergehen und sagen, das jeder gehen soll der gehen will nur weil er mehr verdienen möchte. So werden wir uns niemals richtig in der BuLi etablieren können.
Und die Scheiße mit dem angeblich miesen Charakter kann ich nicht mehr hören. Man soll nicht immer alles glauben was die Presse schreibt! Es wurde klipp und klar gesagt, das Streit mit FF ein Gespräch hatte, wo geklärt wurde, das Streit diese Aussagen, welche in der Presse zu sehen waren, niemals so getätigt hat! Und Streit ist hier nicht der Erste bei dem das passiert.
Nehmen wir mal an Streit verdient bei uns 1Mio und bei Schalke würde er 2Mio. verdienen. Was wäre so verkehrt daran sein Gehalt auf sagen wir mal 1,75Mio zu erhöhen?
Gehaltsgefüge hin oder her. Wenn sich an unserem System nichts ändert, werden wir niemals eine richtig gute Mannschaft bekommen können, da die Gehälter für solche Spieler wie Streit einfach nicht in unser Gehaltgefüge passen.
Kyrgiakos will auch mehr Geld? Ach, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Soll er eben gehen, der Söldner! Jeder ist ersetzbar....... blaaaaa
Und im Endeffekt setzen wir dann wieder da an, wo wir vor 1-2Jahren begonnen haben.
Hier muss endlich mal umgedacht werden. Man kann keine niedrigen Gehälter erzwingen, wenn einige nicht mitziehen!
Tja, mal wieder 2 super Pässe vom Huggel in die Spitze! Und einer davon führte zum Tor. Und jetzt komm nochmal einer damit das er das Spiel langsam und nur Sicherheitspässe macht.
Es bestätigt sich im Moment genau das, was wir schon im Aachen Spiel beoabachten konnten, nämlich das sich Huggel in der Offensive richtig wohlfühlt.
Es bestätigt sich im Moment genau das, was wir schon im Aachen Spiel beoabachten konnten, nämlich das sich Huggel in der Offensive richtig wohlfühlt.
Julsche schrieb:
ich sag mal so, es ist sehr sdchwer einen ersatz für ihn zu fidnen..
Eigentlich schon fast untertrieben.
Kann mir jemand einen Spieler in der Bundesliga nennen, der so tolle Ecken, Freistöße etc. schießt wie unser Albert? Und dann vielleicht noch im Bereich des Machbaren liegt?
Mhhhhhhhh..............
Streit hat einfach etwas wie eine eingebaute Torgarantie.
Ecke Streit -> Kopfball Kyrgiakos -> Tor
Container-Willi schrieb:
Mannschaft hat super gespielt,Klasseleistung und 6Treffer ans Gebälk.
Auch wenn ich gegen seine Aufstellung war,muss ich Albert Streit erwähnen,was der sich heute wieder reingekniet hat (Einfach Super)muss alles zurücknehmen,was ihn anbelangt,hat für den Ligaverbleib gekämpft,ohne wenn und aber.
Gestern war ich wieder richtig stolz,ein Teil dieser Fangemeinde zu sein.
Super-Stimmung.super Suppord,einfach sagenhaft,diese Stimmung auf den Rängen.
Einfach nur Gänsehautfeeling,Danke Euch Allen,war toll und bin froh,dabei gewesen zu sein.Wir haben es geschafft,weil ich gehofft habe,dass Wolfsburg verliert und das ist auch passiert.
mfg
Container-Willi.
Aachen war allerdings auch sehr schwach. In der zweiten Halbzeit haben sie unser Spiel ja nichtmal richtig gestört. Aber kein Wunder bei dem Kader. Eigentlich ist mir nur dieser Ibisevic ein paar mal positiv aufgefallen.
Will mehr solcher Spiele sehen
Man sollte es auch nicht vergessen Kyrgiakos mal positiv zu erwähnen. Nicht nur das er sich zu jeder Zeit voll reinhängt und dies sogar gut ausschaut, er versucht sogar richtig Stimmung zu machen und ist jemand an dem sich die Mannschaft aufrichten kann! Er zeigt doch ständig sehr deutlich, das die Fans ihn selbst und die ganze Mannschaft pushen sollen!
Er ist ein fester Teil dieser Mannschaft und scheint sich ja auch richtig wohlzufühlen.
Er ist ein fester Teil dieser Mannschaft und scheint sich ja auch richtig wohlzufühlen.
HAt man doch schon in der letzten Saison gesehen als Meier in ein Loch gefallen ist. Da hat Huggel Meier in der Offensive ausgeholfen und quasi seine Rolle als Ballverteiler im OM übernommen. Damals hat er es auch schon sehr gut gemacht!
Huggel sah heute im OM sehr gut aus und hat einige richtig schöne und schnelle Pässe gemacht. Vor allem sind sie angekommen wie eigentlich immer. Hoffentlich sehen dies Huggel Kritiker jetzt auch mal so.
Huggel sah heute im OM sehr gut aus und hat einige richtig schöne und schnelle Pässe gemacht. Vor allem sind sie angekommen wie eigentlich immer. Hoffentlich sehen dies Huggel Kritiker jetzt auch mal so.
Streit in die Wüste schicken?
Die Eintracht hat außer Streit keinen Spieler der auch mal vernünftige Ecken und Freistöße schießen kann. Und die von einem Streit in Normalform kann man im gesamten Bundesligavergleich als genial bezeichnen! Wir können es uns nicht leisten so einen Spieler zu verlieren. Und das galt schon für Jones.
Jetzt auch noch Streit?
Ach? Der Kyrgiakos will auch gehen?
Tja, dann wird die nächste Saison mal wieder der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Für mehr wird es dann auch garantiert nicht reichen. Das wird dann schon schwer genug!!!
Ich hatte eigentlich gehofft mit dem jetzigen Kader + Verstärkung für das Mittelfeld und den Sturm die nächste Saison anzugehen um auch mal was zu reißen.
Die Eintracht hat außer Streit keinen Spieler der auch mal vernünftige Ecken und Freistöße schießen kann. Und die von einem Streit in Normalform kann man im gesamten Bundesligavergleich als genial bezeichnen! Wir können es uns nicht leisten so einen Spieler zu verlieren. Und das galt schon für Jones.
Jetzt auch noch Streit?
Ach? Der Kyrgiakos will auch gehen?
Tja, dann wird die nächste Saison mal wieder der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Für mehr wird es dann auch garantiert nicht reichen. Das wird dann schon schwer genug!!!
Ich hatte eigentlich gehofft mit dem jetzigen Kader + Verstärkung für das Mittelfeld und den Sturm die nächste Saison anzugehen um auch mal was zu reißen.
zu 1.
Die Begründung:
1. Wenn er gespielt hat, war er in der Lage die Mannschaft anzutreiben. Die Fans wussten dies auch und haben sich gewünscht, dass er wieder gesund wird, da er doch so wichtig für uns ist.
2. FF sagte, das er einer der besten DM Spieler der Liga sei.
3. Schalke ist an ihm dran.
4. Ich hatte ständig das Gefühl, das er die Eintracht weiterbringt- selbst mit Verletzungshandicap
Dies macht ihn für mich zu diesem TOP-Spieler
zu 2.
Dieser "Spaltpilz" wird auch durch die Presse gemacht. Man konnte letztens noch vernehmen, das FF und Streit ein Gespräch hatten, wo Streit FF angeblich sagte, dass er diese Aussagen, wie sie in der Presse wiedergegeben wurden, nie getätigt hat. Seitdem ist dieses Thema auch bei FF abgehakt. Die PResse kann viele negative Schwingungen heraufbeschwören wenn sie es will, da einige der Presse einfach alles abnehmen.
Zudem kenne ich keinen Spieler in der Liga, der konstant so gute Flanken/Ecken/Freistöße schießt. Kennst du einen?
zu 3.
Welcher Spieler schießt keine Bolzen? Findest du nicht, dass Kyrgiakos ein sehr wichtiger Spieler für uns ist? Immerhin hat er auch schon Championsleague gespielt und sah dort anscheinend sehr gut aus. Er spielt, auch wenn es schlecht läuft, den Antreiber für Mannschaft UND Fans. Hängt sich immer voll rein und erledigt seine Aufgabe sehr souverän.Darüber hinaus besitzt er absolute Lufthoheit- in unserem und im gegnerischen Strafraum.
Welcher Spieler in der BL besitzt deiner Meinung nach eine ähnliche Dominanz?