Endless
10654
Ich wollte gerade mal anmerken, dass man manchmal denkt, das wir schon wieder abgestiegen wären, oder kurz davor stehen.
Nun bitte ich einfach mal zu bedenken, das wir eine sehr starke erste Elf haben!!! Nur reicht das Geld eben noch nicht dafür aus, um auf allen Positionen gleichwertige Spieler bereitzustellen. Wir müssen ja schon froh sein, wenn die überdurchschnittlichen Spieler der ersten Elf nicht abwandern.
Wie haben einen für unsere Verhältnissen spitzenmäßigen Kader! Sogar ein Leon Andreasen hatte "kein Bock auf Eintracht". Trotzdem sind viele TOP-Spieler bei uns im Kader - welche dann sogar noch ablösefrei kamen! An dieser Stelle muss ich einfach mal die hervorragende Arbeit unserer Verantwortlichen loben.
Wie war das nochmal? Wir wollen nächstes Jahr die B-Mannschaften der BL anführen, also Platz 8-9? Auf Tuchfühlung zu den internationalen Ränge? Falls die Saison ganz normal läuft, ist das mit diesem Kader ohne weiteres drin. Und falls mir mal vom Verletzungspech verschont bleiben, könnte da sogar noch mehr bei rausspringen.
Nun bitte ich einfach mal zu bedenken, das wir eine sehr starke erste Elf haben!!! Nur reicht das Geld eben noch nicht dafür aus, um auf allen Positionen gleichwertige Spieler bereitzustellen. Wir müssen ja schon froh sein, wenn die überdurchschnittlichen Spieler der ersten Elf nicht abwandern.
Wie haben einen für unsere Verhältnissen spitzenmäßigen Kader! Sogar ein Leon Andreasen hatte "kein Bock auf Eintracht". Trotzdem sind viele TOP-Spieler bei uns im Kader - welche dann sogar noch ablösefrei kamen! An dieser Stelle muss ich einfach mal die hervorragende Arbeit unserer Verantwortlichen loben.
Wie war das nochmal? Wir wollen nächstes Jahr die B-Mannschaften der BL anführen, also Platz 8-9? Auf Tuchfühlung zu den internationalen Ränge? Falls die Saison ganz normal läuft, ist das mit diesem Kader ohne weiteres drin. Und falls mir mal vom Verletzungspech verschont bleiben, könnte da sogar noch mehr bei rausspringen.
Falls es wirklich darum geht, noch schnell Geld auszugeben bevor der Fiskus kommt, werden wir sicher noch einen neuen Spieler bei uns begrüßen dürfen.
Bloß hoffe ich, dass dieser Spieler aus dem Ausland kommt und weitesgehend unbekannt ist, damit das Umfeld ruhig bleibt, falls er nicht einschlägt.Zudem waren die zuletzt genannten Namen aus der Bundesliga nicht besonders prickelnd.
Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen guten Mann hinter den Spitzen. Diese Erkenntnis entnehme ich daraus, dass wir die letzten Jahre immer große Probleme mit tiefstehenden Mannschaften hatten. Und dies hat sich in den Testspielen fortgesetzt und ich sehe momentan keinen Grund warum es sich nächste Saison ändern sollte.
Wir sind auf fast allen Positionen ÜBERdurschnittlich gut besetzt (leider nur die erste Elf!) und momentan habe ich nur an der "Meier-Position" etwas auszusetzen. Meier konnte diese Position bis auf das erste halbe Jahr BL nach dem Aufstieg nie richtig ausfüllen. Gegen Ende letzter Saison hat er sich gesteigert, das ist aber auch schon alles. Insgesamt zu wenig für meinen Geschmack, aber wir haben ja keine besseren Alternativen.
Bloß hoffe ich, dass dieser Spieler aus dem Ausland kommt und weitesgehend unbekannt ist, damit das Umfeld ruhig bleibt, falls er nicht einschlägt.Zudem waren die zuletzt genannten Namen aus der Bundesliga nicht besonders prickelnd.
Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen guten Mann hinter den Spitzen. Diese Erkenntnis entnehme ich daraus, dass wir die letzten Jahre immer große Probleme mit tiefstehenden Mannschaften hatten. Und dies hat sich in den Testspielen fortgesetzt und ich sehe momentan keinen Grund warum es sich nächste Saison ändern sollte.
Wir sind auf fast allen Positionen ÜBERdurschnittlich gut besetzt (leider nur die erste Elf!) und momentan habe ich nur an der "Meier-Position" etwas auszusetzen. Meier konnte diese Position bis auf das erste halbe Jahr BL nach dem Aufstieg nie richtig ausfüllen. Gegen Ende letzter Saison hat er sich gesteigert, das ist aber auch schon alles. Insgesamt zu wenig für meinen Geschmack, aber wir haben ja keine besseren Alternativen.
schusch schrieb:
Erfolgstrainer, Mentaltrainer, Tschackaa!!!-Dingens-Gedöns.
Kann ja sein, dass man sich danach ganz gut fühlt, vielleicht auch den Tag danach. Den Tag darauf im alten Trott ist alles wieder so wie immer.
Hi Schusch.
Du unterschätzt diese Sache echt gewaltig.
Jeder Mensch ist dazu in der Lage sich komplett umzukrempeln, wenn er dazu bereit ist und auch weiß wie man sowas macht! Selbst über ein ganzes Leben angeeignete Angewohnheiten können binnen 3-Wochen-Frist in die total entgegengesetzte Richtung geändert werden. Das dies auch Einsatz erfordert dürfte klar sein!
Grob gesagt löschst du vorhandene "Trampelpfade" in deinem Gehirn und legst neue dafür an. Nach einer kurzen Zeit ist es für dich dann selbstverständlich, dich auf den neuen Trampelpfaden zu bewegen. Das ist für dich dann normal.
Wenn jemand so denkt wie du wird er dies natürlich nie schaffen!
Fakt ist, dass es mit der richtigen Technik möglich ist, eigene Verhaltensmuster bzw. "Trampelpfade" innerhalb von 2Wochen neu zu programmieren!
Dies bedeutet natürlich auch Arbeit, da man sich täglich mit der Neuprogrammierung beschäftigen muss. Hält man sich während der Zeit nur einmal nicht an den Vorgang der Neuprogrammierung, muss man wieder ganz von vorne beginnen!
Dies bedeutet natürlich auch Arbeit, da man sich täglich mit der Neuprogrammierung beschäftigen muss. Hält man sich während der Zeit nur einmal nicht an den Vorgang der Neuprogrammierung, muss man wieder ganz von vorne beginnen!
sgevolker schrieb:
Bei allem über 3 Mio würde ich anfangen nachzudenken und ab 5 Mio viel mir die Entscheidung nicht schwer.
Dir vielleicht nicht, HB anscheinend schon, was sich beim Fall Streit gezeigt hat!
Ich bin mir sicher, das ihn HB für 3 Mille auf keinem Fall ziehen lassen würde, wenn überhaupt jemand soviel bietet. Allerdings ist er für die Eintracht noch viel mehr Wert!
Man kann nie wissen was nächste Saison passiert! Vielleicht landen wir am Ende sogar im UEFA-Cup und können somit solche Leute wie Streit/Sotos noch länger an uns binden.
Ihn für 5Mio zu verkaufen, wäre ein genauso so hohes (wenn nicht sogar höheres!) Risiko, wie es einfach bleiben zu lassen.
Verkaufen wir ihn, brauchen wir GLEICHWERTIGEN Ersatz (Russ ist dies noch lange nicht). Bloß das wird bei der heutigen Marktsituation wieder am Gehalt scheitern. Demnach müssen wir uns dann mit etwas schlechterem zufriedengeben. Dann haben wir noch mehr Millionen als jetzt schon rumliegen, die uns sportlich wirklich nicht weiter bringen - eine Art totes Kapital. Zudem würden wir dann riskieren, wieder massive Probleme in der Abwehr zu bekommen, da sich nicht jeder Neuzugang ohne Probleme integrieren lässt.
Verkaufen wir ihn nicht, müssen wir darauf spekulieren, nächstes Jahr ins internationale Geschäft zu kommen, damit er evtl. bei uns verlängert. Schaffen wir es nicht, darf er ablösefrei wechseln. Allerdings wäre dies kein finanzieller Verlust für die Eintracht, da er ja schon ablösefrei gekommen ist! Zudem kommen dann auch keine Vorwürfe, falls es sportlich nicht so läuft.
Im Endeffekt kann die Eintracht nur gewinnen, wenn sie Sotos nicht verkauft. Ist ja bei Streit dasselbe, wenn man sich die festgeschriebene Ablöse wegdenkt.
Am Ende zählt hier der sportliche Erfolg und nicht wieviel Geld du auf der hohen Kante hast. Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Der sportliche Erfolg bestimmt maßgebend über die Finanzen.
Sorry, aber ich schnall es einfach nicht, warum immer wieder welche ankommen und die eigenen TOP-Spieler verkaufen würden! Oder glaubt hier jemand, das wir derzeit einen gleichwertigen Ersatz für Kyrgiakos für unter 5Mio bekommen, der dann auch nicht mehr Gehalt verlangt als Kyrgiakos momentan? Falls nein, ist diese Überlegung so sinnlos wie ein Kropf!!!
JayG2k1 schrieb:
Vorstellen kann ich es mir schon. Mit Vasi, Chris und Russ haben wir drei IV's. Evtl. hat er Angst um seinen Stammplatz, bzw. kann man ihm den nicht bieten. Ich hoffe zwar nicht, dass es stimmt, aber vorstellbar ist es. Der HSV ist eh auf der Suche nach einem IV, damit Kompany weiter vorne spielen kann.
Sorry das ich jetzt mal lachen musste, aber Russ zum jetzigen Zeitpunkt mit Sotos auf eine Stufe zu stellen ist mehr als lächerlich. Russ ist momentan nicht mehr als ein Backup für Vasi/Sotos und evtl Chris.
Man konnte letzte Saison beobachten, das Russ erhebliche Defizite hat, wenn es z.B. um Schnelligkeit und Ausdauer geht. Dies konnte man ständig ab Minute 60-70 beobachten. Da muss er noch einige Zeit hart an sich Arbeiten bis er die Kampfkraft von Sotos und Vasi erreicht - wenn überhaupt, da er ja auch ganz anders gebaut ist.
Sotos ist der letzte bei der Eintracht, der sich um einen Stammplatz Sorgen machen braucht!
Ich denke mal das Sotos und Vasi/Chris nächste Saison in der IV gesetzt sind.
Rimas schrieb:Osram_im_Korb schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Nachem der Transfer geplatzt ist, möchte ich kein Wort über abstiegskampf hören. Wehe FF nimmt dieses Wort auch nur in den Mund - 50 Punkte sollten drin sein.
Wenn der inamoto und er Mehdi nur halb so gut sind, wie es zu sein scheint, und 2 unserer Stürmer Normalform haben dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.
Wenn auch noch Soto und Vasi in Kombination mit dem defensiven Mittelfeld gut stehen spielen wir zwangsläufig um die vorderen Plätze.
Mit dieser Mannschaft muss man um Platz 5-10 spielen
alles andere wäre enttäuschend.
Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht glaube, dass Albert Streit noch ein Pflichtspiel im Eintracht-Trikot bestreiten wird, muss ich EintrachtOssi Recht geben. Ob's gleich 50 Punkte sein müssen, sei dahingestellt. Aber auf der sicheren Seite sollten wir dann schon sein.
Ich glaube auch, dass Alex M. wieder aufblühen könnte, wenn einige Last von seinen Schultern abfällt und er in einem starken Mittelfeld mitspielen kann, nicht das Spiel machen muss.
Baut doch nicht gleich wieder Druck auf! WENN WENN WENN ...
Mit dieser Mannschaft muss man nicht zwangsläufig um Platz 5-10 spielen. alles andere wäre nervenaufreibend
...so jetzt stimmts^^
Ich finde auch, dass mit dieser Mannschaft eine Top10 Platzierung drin sein muss. Sogar der Fischer meinte ja, dass man sich nächstes Jahr so Platz 9-10 vorstellt.
Das war sogar dieses Jahr nicht unrealistisch. Ich denke nur noch daran, wie oft FF ob der Unfähigkeit seiner Mannschaft ein Spiel nach Hause zu schaukeln die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat .
Irgendwie hängt alles von Streit ab. Geht er, verschlechtern wir uns im Mittelfeld/Offensive, da ich Mehdi nicht so stark wie Streit einschätze. Wenn er bleibt, haben wir mit Mehdi einen Mann, der im Zusammenspiel mit Streit, das Mittelfeld/ die Offensive gut verstärkt! Streit ist für uns momentan quasi ein 6Punkte-Spiel .
Mir graut es schon vor den Standards falls Streit geht. Wer soll die dann schießen? Der Mehdi? Kann man vergessen, da er schon in Hamburg für seine kniehohen Bälle bekannt war. Bleibt nur der Köhler, welcher Streit qualitativ nicht das Wasser reichen kann.
Falls wir bei Streits Abgang nicht nachbessern würden, wäre das ein Rückfall in alte Zeiten. Das wäre einfach grausam!
1Hermi1 schrieb:
kein spieler ist nicht tzu erseztn (3 euro ins phrasnschwein)
ausserdem:wieviel tore hat streit aus dem spiel vorbereitet??nich viel!wieviel tore hat er asum spiel gemacht??noch viel.wenn der ina nur halbwegs gute freistösse schiesst, dann kann man auch einen striet ersetzen.auch wenn ich brgrüssen würde, dass erbleribt,unersetzbar is er aber nich!!
Glaubst du ernsthaft, dass wir mehr Tore aus dem Spiel heraus vorbereiten, wenn Streit geht? Ist doch letztendlich egal, wie die Tore fallen! Und selbst im Spiel ist Streit nicht so übel. Jedenfalls noch besser als das, was wir noch für diese Positionen in der Mannschaft haben. Und da ist auch noch Luft nach oben, siehe seine Leistung in Köln.
Ich möchte nur daran erinnern, das es Streit diese Saison auch nicht leicht bei uns hatte.Er hat zwar mit seinem Partner immer die Flügel gewechselt, aber hatte dann doch meistens die größte Last zu tragen, da Köhler nicht immer überzeugen konnte und Thurk meistens neben sich stand. Rotiert wurde dann doch letztendlich nur aus dem Grund, damit sich die gegnerische Abwehr nicht so gut auf Streit einstellen kann, da es quasi unsere einzige Waffe für gute Flanken war und auch von beiden Seiten was kommen sollte .
Nun hat er mit Mehdi einen Partner bekommen, dem man etwas mehr zutrauen sollte.So wird Streit auch mal entlastet und kann dadurch konzentrierter aufspielen.
Leute, was nützen uns 4Mio. wenn wir dann massiv Qualität in der Offensive verlieren?? Wir müssen Streit dann nämlich auch ersetzen!! Sowas gibt im heutigen Markt erstens nicht für nur 4Mio Ablöse, noch für so wenig Gehalt, was der Streit bei uns derzeit bezieht!
Zudem sind 4Mio. ein Witz für Streit. Schaut doch mal was für Ablösen für Spieler bezahlt werden, die nichtmal eine Saison gut gespielt haben und wieviele Eintagsfliegen da letztendlch bei sind.
Streit abzugeben halte ich für eine ganz ganz üble Idee, welche schnell nach Hinten losgehen kann. Ich lege mich darauf fest, das wir die nächsten Jahre nicht in der Lage sein werden einen Spieler mit Streits Qualitäten zu finden oder gar zu verpflichten!
Wenn der Mehdi nicht einschlägt oder sich verletzt. Wer spielt dann auf den Flügeln? Mhhhh.... Köhler....mhhh Thurk????
"Die Eintracht ist in der Offensive so gefährlich wie eine Omi beim Schlafen"
"Über die Flanken kommt nichts und in der Mitte rennen sie sich immer fest"
Zudem sind 4Mio. ein Witz für Streit. Schaut doch mal was für Ablösen für Spieler bezahlt werden, die nichtmal eine Saison gut gespielt haben und wieviele Eintagsfliegen da letztendlch bei sind.
Streit abzugeben halte ich für eine ganz ganz üble Idee, welche schnell nach Hinten losgehen kann. Ich lege mich darauf fest, das wir die nächsten Jahre nicht in der Lage sein werden einen Spieler mit Streits Qualitäten zu finden oder gar zu verpflichten!
Wenn der Mehdi nicht einschlägt oder sich verletzt. Wer spielt dann auf den Flügeln? Mhhhh.... Köhler....mhhh Thurk????
"Die Eintracht ist in der Offensive so gefährlich wie eine Omi beim Schlafen"
"Über die Flanken kommt nichts und in der Mitte rennen sie sich immer fest"
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Nringt es bei einer Intervallsportart wie Fußball eigentlich irgend einen Nutzen, sich zu dopen? Ich denke, bei Ausdauersportarten, wie bei Mittel- und Langstreckenläufern oder bei Kraftsportlern, die zum richtigen Zeitpunkt 'stark' sein müssen, kann die Leistung so gesteigert weren. Aber beim Fußball? Die Anforderungen beim Mannschaftssport sind doch so vielfältig, daß es 'die' Substanz hier eigentlich nicht geben kann. Oder irre ich hier?
Gruss
paw
Und ob das was bringt. Du kannst damit deine Leistungsgrenze deutlich nach oben verschieben, gerade was die Ausdauer angeht. Und wenn ich mich nicht täusche, ist gerade die Ausdauer das A und O bei jedem Fußball-Profi.
Und ich glaube daran, das Doping im Profi-Sport noch weiter verbreitet ist wie alle denken. Gerade bei solchen Mitteln wie Ephedrin. Dies war bis vor kurzer Zeit in den USA noch an fast allen Tankstellen frei verkäuflich zu erhalten. Wurde dann per Gesetz verboten, was allerdings kurze Zeit später wieder aufgehoben wurde?Es war dort wohl unter Truckern sehr beliebt, da es nicht nur die Leistung, sondern auch die Aufmerksamkeit steigert und gleichzeitig den Appetit hemmt.Wegen letzterem wird es auch häufig als "Schlankheitspille" missbraucht.Im Endeffekt ist es ein Abkömmling vom körpereigenen Adrenalin. Und wir wssen ja alle was passiert, wenn wir mal so richtig in Rage sind oder gewollt an unsere Leistungsgrenze gehen .
Da kann der HSV noch so viel Interesse haben. Fakt ist, dass Sotos noch Vertrag bei uns hat. Wir würden große Probleme bekommen, wenn wir ihn ziehen lassen würden, da wir ja erst einen Ersatz suchen müssten. Und für das Gehalt was wir bieten, bekommen wir 100%ig keinen gleichwertigen Ersatz. Genau derselbe Fall wie bei Streit. Hier wurden einfach mit sehr viel Geschick und Glück 2 Spieler an uns gebunden, welche woanders locker das Doppelte verdienen könnten.
Apollon schrieb:
Wenn man sich die Gehaltsliste der Bayern mal anguckt, dann müsste wohl auch dem Letzten klar sein, warum sich so ein Transfer nicht realisieren lässt.
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/12/6422900000.html
Bei so Zahlen wird mir eh ganz komisch...
Mir auch. Ein Luca Toni soll 10Mio Euro verdienen? Die sind echt verrückt.
KronbergerAdler schrieb:
p.s @endless
nix gegen dich,ist aber schon schwer sachlich zu bleiben,wenn man seit mitte/ende der 70iger den rennsport verfolgt. ,-)
Naja, sooo neu bin ich ja nun auch nicht im Rennsport. Ganz zufällig hats bei mir mit Formel1 genau zu dem Zeitpunkt begonnen, als Schumi seine ersten Rennen für Benetton-Renault bestritten hat.
Und ob du es glaubst oder nicht. Ich würde mir auch heutzutage den Rennsport von gestern wünschen. Eben weil die Kluft von gutem und schlechten Fahrer derzeit noch viel größer war.Ich denke früher mussten die Fahrer wirklich Erfahrung und Können mitbringen um einer der großen zu werden.
Heutzutage brauchen die Fahrer fast nur noch "Skill" um das Auto zu beherrschen- den Rest erledigt die Elektronik oder der Ingenieur der die Messdaten ausliest .Im Endeffekt nicht mehr als ein Cumputerspiel..... ,-)
Und es ist genau das eingetreten, was ich vermutet habe.
Bisher habe ich nur mal kurz beim Qualifying in Monaco per Zufall reingeschaut. Ansonsten hat sich die Formel1 fast vollständig aus meinen Gehirnwindungen verabschiedet.
Gehts noch jemandem so, seitdem Schumi nicht mehr fährt? :neutral-face
Bisher habe ich nur mal kurz beim Qualifying in Monaco per Zufall reingeschaut. Ansonsten hat sich die Formel1 fast vollständig aus meinen Gehirnwindungen verabschiedet.
Gehts noch jemandem so, seitdem Schumi nicht mehr fährt? :neutral-face
Ich stimme damit überein, das unser Verein ziemlich langweilig ist. Langweilig insofern, das Risikominimierung betrieben wird und die Mannschaft insgesamt zu brav ist. Es fehlt oftmals der Entertainmentfaktor. Es passiert eigentlich nie etwas total Unerwartetes. Alles ist irgendwie berechenbar.
Was war das toll anzusehen, als Kyrgiakos die Fans dazu aufforderte die Mannschaft anzufeuern. Sowas ist bei uns schon ein echtes Highlight.
Dennoch wird hier in Frankfurt herrvorragende Arbeit geleistet.Es wird schlicht und einfach die Show etwas vernachlässigt, womit ich allerdings leben kann. Hauptsache es bringt die Eintracht vorwärts!
Was war das toll anzusehen, als Kyrgiakos die Fans dazu aufforderte die Mannschaft anzufeuern. Sowas ist bei uns schon ein echtes Highlight.
Dennoch wird hier in Frankfurt herrvorragende Arbeit geleistet.Es wird schlicht und einfach die Show etwas vernachlässigt, womit ich allerdings leben kann. Hauptsache es bringt die Eintracht vorwärts!
Eintracht-Laie schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
...die Vorteile...
Welche da wären ... ?
DA
Naja, eben krasse Tippfehler editieren zu können, oder wenn der Beitrag verwirrend geschrieben ist, die Möglichkeit etwas erklärendes dazuschreiben zu können. (Nicht im ursprünglichen Text ändern, sondern nur darunter eine Anmerkung dazufügen!)
Aber all die Vorteile sind wie gesagt durch etwas sorgfältiges Erstellen der Texte, bzw. durch das Nutzen der Vorschaufunktion auch zu erreichen.
Richtig. Bloß warum haben dann anderen Foren die Editierfunktion zusätzlich zur Vorschaufunktion? Eben weil diese Vorschaufunktion nicht ausreichend genutzt wird!
Ich benutze die Vorschaufunktion schon, bloß bleiben dann trotzdem so manches mal gewisse Fehler im Text übrigig, welche ich dann gerne über die Editierfunktion korrigieren würde.
Mit der Editierfunktion sollte man schon, wie üblich, den eigenen Text verändern können, sonst ist es weder Fisch noch Fleisch!
Du steigerst dich da einfach in etwas rein, was absolut unbegründet ist, wenn man es nüchtern betrachtet. Du nimmt eine Aussage FF und versuchst sie zu deuten. Dabei versuchst du dann zwanghaft eine Bestätigung zu finden, wie du FF persönlich siehst und das behindert dich dann daran objektiv zu bleiben.