>

etienneone

73499

#
bluerider schrieb:
MooAdlerFlerschem schrieb:
Westermann finde ich als "Madlung-Ersatz" sehr interessant, von daher halte ich diesen Vorschlag für garnicht mal so weit hergeholt.
Madlung wird uns aller voraussicht nach verlassen, was mit Zambrano ist wird sich auch noch zeigen. Bedarf ist daher definitiv da! Zudem kann Westermann noch RV spielen (wie erfolgreich er da ist, darüber lässt sich streiten) und kann somit nochmal zusätzlichen Druck auf Chandler ausüben, der mir in dieser Saison einfach nicht bewiesen hat dauerhaft unsere beste Option auf dieser Position zu sein.
Zudem ist er -und das sollte man nicht unter den Schaffel kehren- eine erfahrene und "leise" Führungspersönlichkeit, die sowohl internationale Erfahrung als auch Abstiegskrampf kennt. Da uns eine gewisse Unbeständigkeit vorgeworfen wird, finde ich ihn einfach als Ruhepol sehr interessant.

Falls finanziell machbar, hätte ich nix dagegen...aber ich putz hier nur   ,-)  

Im Ernst ...? Westermann Heiko..... oh mein Gott. Der ist pro Saison für 10 dicke Bolzen gut. Sorry aber den ganz bestimmt nicht.  
Was ein Vorschlag meine Güte.  Aber auf sky schaust du schon ab und an mal spiele vom noch Bundesliga Dino....Westermann ist unterirdisch.

Wer beim HSV war in den letzten 2 Jahren denn nicht unterirdisch? Westermann ist trotzdem eigentlich ein Guter. Unter normalen Umständen würden wir den nicht bekommen. Aber er war auch oft Opfer einer komplett desolaten Mannschaftsleistung. Das er es kann hat er schon nachgewiesen. Er hat auch Leader-Fähigkeiten. Denke es könnte uns schlechter erwischen.
#
Wahrscheinlich arg unrealistisch. Aber mit dem ablösefreien Reinartz haben wir einen guten erste Transfer getätigt.
Bei HSV Abstieg wäre Westermann ein guter. Dann noch einen guten RV (Jung Leihe vielleicht möglich?) und Sam/Schmid. Evtl. noch einen Stürmer. Fertig.  
#
Klasse. Super Transfer!
Leider "nur" 2 Jahre erst mal, aber immerhin  ,-)
#
friseurin schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
wir haben dagegen weder einen Rode-Nachfolger noch bislang keinen spielmachenden DM

Demnach fehlt also nur der Rode Nachfolger?

Stendera ist harrgenau dieser geforderte spielmachende Typ... technisch stark, gutes Passpiel, gute Übersicht, in der Regel gute Standards, und einigermaßen zweikampfstark... er hat das Zeug zum Spiritus Rector... aber gebt ihm bitte noch 1-2 Jahre Zeit... dann kann er diese Rolle ausfüllen!

Einen 1:1 Ersatz für Rode gibt es allerdings nicht... ich denke ihr wollt einen über den Platz fegenden Kettenhund, diesen Stil hat Rode sehr gut verkörpert.... wäre Yabo so einer? Eigentlich auch nicht wirklich...

Wenn ich unser DM so analysieren würde hätten wir 4 Kämpfer (Russ, Medo, Reinartz, iggy) und 2 Gameplayer (Hasebe, Stendera)... damit könnte ich im grossen und ganzen gut leben!

Hasebe ist kein Gameplayer.

Mehr als ein Kettenhund auf jeden Fall...
#
concordia-eagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: ich glaube nicht, dass sie nicht wollten. Denn dann hätten sie gleich gar nicht erst die Führung herausspielen müssen.

Nun ja, richtig weh tut es ab der 60.+ Minute

Dass die von vornherein gesagt haben, wir schenken ab, glaube ich auch nicht. Aber ob der allerletzte Schritt noch gemacht wurde, bezweifel ich zumindest auswärts.

Und Du redest ja auch von der Halbzeitansprache. Das scheint ja nur suboptimal zu funktionieren, zumindest auswärts.

Kann natürlich auch nur ein sich einschleichender Automatismus sein.

Aber ich glaube eben auch das wir den ein oder anderen im Team haben der die Eier hat zu BH oder HB zu gehen um zu sagen das Schaaf ne graupe ist und das Team kein Team mehr ist.

Russ mag "rustikal" sein aber nach 2011 denke ich das er in so einem Fall das maul auf macht und nicht "heimlich" zur Bild oder FR rennt.

Sefe schätze ich ebenso ein. Hasebe ist ein intelligenter Mensch und war sicher nicht umsonst schon Kapitän einer Bundesligamannschaft. Trapp hätte doch nicht verlängert wenn es intern mies läuft oder der Trainer nix taugt.

Alles vollkommen unterschiedliche Typen aber jedem traue ich zu solche Probleme anzusprechen.

ich glaube sogar AMFG14 würde nach 2011 einschreiten wenn es da eine so starke Tendenz gegen den Trainer gäbe.

Das ganze "Maulwurf" hetze klingt mehr nach einem piazon oder inui klagelied das sie nicht genug integriert werden (ala Immobil e beim BVB das keiner mit ihm Essen geht etc)
Oder irgendjemand hat die Geschichte mit Rosenthal etwas ausgeschmückt.

Es gibt garantiert Probleme aber ich kann mir nicht vorstellen das diese so gravierend sind das die Diskussion um Schaaf so an Fahrt aufgenommen hat wie es die letzten2-3 Wochen passiert ist.

Daher hoffe ich das sich das legt und Schaaf den Kader nach seinen Wünschen umbauen kann ... Sollte doch mehr vorgefallen sein muss der schnitt erfolgen aber sollte dem so sein ist BH hoffentlich jetzt schon im bilde und aktiv und lässt sich da weder von HB oder irgendeiner AR Wahl aufhalten.  

Es ist mir klar, dass Du dies hoffst und ehrlich, ich würde das auch hoffen aber ich befürchte das Tischtuch ist zerschitten. Ob und wer da irgendeine Konsequenz ziehen wird, da habe ich keine Ahnung.

Ich glaube allerdings nach wie vor, dass Schaaf nicht der Richtige ist, auch wenn ich das Gegenteil hoffe.

Man wird sehen, wir sind Gott sei Dank nicht in der Entscheidungsfindung.

Für mich ist die Sache eigentlich ziemlich klar. Egal ob in den Medien, hier im Forum, offensichtlich auch in der Führungsriege und eben AUCH in der Mannschaft, kommt man zum Ergebnis, dass die Bewertung des Trainers ziemlich  unterschiedlich ist. Das heisst aber eben auch, dass Kritiker wie Befürworter gibt. Und ich glaube genau in dem Punkt spürt man auch eine Gewisse "Spaltung". Es ist einfach nicht so, dass ein ganzer Verein, samt Mannschaft und Fans hinter dem Trainer steht, so wie es z.B. bei Klopp in Dortmund der Fall ist(war).
Ich würde es eben auch nicht überdramatisieren und behaupten, das Team ist gegen ihn oder spielt gegen ihn. Aber genauso wenig glaube ich, dass die Mannschaft geschlossen hinter ihm steht oder ihm und seinen Methoden blind vertraut.
Ich glaube Schaaf wird auf jeden Fall mit einer Hypothek in die nächste Saison gehen. Wenn nicht durch etwaige Transfers noch mal positive Emotionen aufkommen, könnten Trainer und Team schon recht früh unter Druck geraten...
#
Dann soll der BH doch bitte alles klarmachen jetzt. Sonst gibt das wieder so ein Prib/Joselu/Roger Schmidt Ding...
#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Bei S. Lewandowski würde ich schon ein wenig ins wanken kommen.  

Ich wanke eine Runde mit.  

Ich auch...  
#
Endgegner schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Veh und Schaaf spielen eine vergleichbare Saison, mit dem eher besseren Allgemeinzustand für Schaaf. Trotzdem war stand Veh nicht so krass unter Beschuss wie Schaaf, obwohl dieser auch Wert auf den Nachwuchs und die Strukturen legt. Und damit will ich niemandem vorschreiben ob er Schaaf mögen soll oder nicht, es wird nur nicht mit gleichem Maßstab gemessen und ich denke dass da die ruhige, kühle (oft auch sture oder grantelige) Art von Schaaf ein bißchen mit reinspielt.  

Man muss natürlich auch Veh immer noch zu Gute halten das er uns in die EL geführt hat. Nach sowas hat man natürlich mehr Kredit beim Publikum.  

Ganz abgesehen davon, dass wir unter Veh teilweise berauschenden Fussball gespielt haben und man eine klare (taktische) Handschrift  erkennen konnte. Und das sag ich, obwohl ich froh war als Veh ging...
#
friseurin schrieb:
francisco_copado schrieb:
friseurin schrieb:
Kadlec schrieb:
Seh ich ganz genauso.  Am besten man holt beide, Reinartz für das DM (ggf für die IV) und Yabo als Allrounder fürs ZM/OM/DM, dann sind die Stellen geschlossen.
Wir waren bei beiden frühzeitig dran, also könnten die Chancen auch schlechter stehn. Wenn Sie woanders hinwechseln wollen, oder Yabo bei KSC Aufstieg bleibt, hat Bruno bestimmt noch andere Optionen. Vll. sogar welche die noch vor diesen beiden in Frage kommen?! Abwarten...

bevor wir das machen, holen wir lieber einen richtig bombastischen dm/zm.

Und wie bezahlen wir diesen "bombastischen dm/zm"?    

Bevor ich hier ein wenig klecker, da ein wenig klecker, klotz ich lieber. Also statt Reinartz und Yabo dann lieber einen, der vom Gehalt her viel kostet, aber dafür auch eine richtige Verstärkung ist.
Dann muss halt der Großteil unseres Transferbudgets dabei draufgehen.

Reinartz wäre ein richtig guter Transfer. Vielleicht der beste seit Pirmin Schwegler.
#
Vielleicht hilft's ja, wenn er am Samstag im Stadion entsprechend nett empfangen wird  
#
JohanCruyff schrieb:
Ist das wirklich ein Spieler, der dazu beiträgt, dass wir eine Top6- Mannschaft  werden? Ich bezweifle  das. Daher denke ich, dass das Geldverschwendung ist. Ich glaube nicht, dass er wesentlich besser als Hasebe ist. Aber ich habe auch schon länger nicht mehr so richtig auf uhn geachtet.

Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich halte sehr viel von Reinartz.
#
Mainhattener schrieb:
Wenn man sich so die Antwort von Allofs zu Schürlle im DoPa anhört, da wird dann wohl Jung endgültig nächste Saison auch noch in WOB spielen.
Da wurde ersterer als Vorgriff auf nächste Saison bezeichnet und Jung als ein weiteres Beispiel genannt.

Naja, nächste Saison ist EM Saison. Wenn Sebi eine theoretische Chance auf die NM haben will, muss er irgendwo hinwechseln, wo er auch spielt.
#
axel-chemnitz schrieb:
http://www.transfermarkt.de/nick-proschwitz/profil/spieler/31535
Nick Proschwitz' Vertrag in England läuft aus. Den könnte man auch auf diese Liste setzen.

Dann kannste unter RV noch den Hoogland dazupacken...
#
So schlecht... es ist einfach sooooo schlecht....
#
IV schlägt lange Bälle auf Djakpa am 16er...
#
Gelb!??!?!        
#
Müder Kick triffts ganz gut.
Wenn wir in der 2. Hz. nicht anders auftreten, verlieren wir wieder mal gegen eine Grottenmannschaft.
#
Wäre das Äquivalent zu Aigner auf rechts. Aber wie gesagt, die halbe Liga will den u.a auch Hoffenheim. Am Ende wird wohl die Kohle ausschlaggebend sein.
Vielleicht stechen wir auch mal jemanden aus...
#
JohanCruyff schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich will ja niemandem Angst machen und ich weiß das der Spieler nicht sehr beliebt ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir an Prödl dran sind.

Wir brauchen einen erfahren IV, der Torgefährlich, Kopfballstark und deutschsprachig ist.
Dazu ist er ablösefrei.

Einen Wechsel innerhalb der BL schließt er nicht aus.
Und Schaaf kennt Ihn mit Sicherheit gut.

Das wäre ein Transfer Marke Rob Friend

Mit dem feinen Unterschied, dass Rob Friend vor seinem Wechsel zu uns halt kein Stammspieler bei nem Bundesligisten war...
#
clakir schrieb:
Was mich einmal WIRKLICH interessieren würde: Ich habe hier im Forum nun schon unzählige Male die Schaaf-raus-Forderung gelesen. Mehr oder weniger deutlich, umschweifig oder knapp oder sonstwie formuliert, aber immer mit dem eindeutigen Ziel. Was ich vermisse ist: Wer sollte ihn den beerben? Welcher Trainer wäre für die SGE besser?

Also eine realistische Antwort auf diese Frage: Kein Dritt- oder Viert-Liga-Trainer, keiner, der woanders unter Vertrag steht und dort auch nicht weg will, keiner aus Utopistan, keiner, der für uns finanziell eh' nicht machbar ist und einer, bei dem die berechtigte Aussicht besteht, dass er besser ist als TS . . . und auch nicht Schur (denn der wäre der Einzige, der auch mir einfiele).

Hier bitte die Antworten eintragen:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Lewandowski, D. Schuster, Breitenreiter, Keller